Zum Inhalt der Seite

Final Fantasy VII One Shot Sammlung

Stay connected...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Schlüssel zum Käfig

Vierter One Shot
 

Name: Der Schlüssel zum Käfig

Autor: Madara-sama (Peedi-Peedi)

Rating: p12

Pairing: Seht darin was ihr wollt....ich habe eigentlich keins geplant ^^

Warnung: Vielleicht OOC (?), Short, am Anfang ein bisschen Depri

Widmung: Allen, denen es gefällt!

Special Thanks: Laslo

Disclaimer:Final Fantasy VII CC gehört Square Enix und nicht mir. Shit happens.

Inspirationen:

http://www.youtube.com/watch?v=1WMuxcF8jOc&feature=related
 

http://www.youtube.com/watch?v=3Xf9V9hMdpc
 

http://fc08.deviantart.com/fs25/f/2008/185/3/f/Part_2__Sephiroth_by_luzzy.jpg (Seltsamerweise

XD)
 

http://fc09.deviantart.com/fs19/f/2007/309/4/f/CCFF7__Scars_of_Friendship_by_meru_chan.jpg
 

http://www.youtube.com/watch?v=LJ1uPMXa1YY&feature=channel
 

http://www.youtube.com/watch?v=ww1M_VcguQQ
 

*~*~*
 

„Vielleicht ist der Himmel dann wirklich nicht mehr so bedrohlich wie ich immer dachte...“ Aerith wandte sich lächelnd von dem Blumenbeet ab, sah dann aber besorgt zu dem Soldier. Dieser hatte ihr den Rücken zu gedreht, den Kopf gesenkt und vergoss noch immer Tränen um seinen Mentor.
 

„Zack...?“ Sie erhob sich, ging zögerlich auf ihn zu. Kurz blieb sich hinter ihm stehen. Sie wusste nicht was sie tun sollte, immerhin kannte sie Angeal nicht und wusste auch nicht ganz genau wie Zack zu ihm stand. Trotzdem ließ sie sich hinter ihm nieder, umarmte ihn. Das war es wohl, was er am meisten brauchte.
 

Er bemerkte die Berührungen des Blumenmädchens nur arm Rande, waren seine Gedanken doch in gänzlich anderen Gebieten. Er hatte ihn umgebracht. Er hatte Schuldgefühle. Aber das war verständlich, oder? Immerhin hatte er einen Freund getötet. Auch, wenn Angeal selbst entschieden hatte, das er sterben wollte. Eigentlich, hatte der Jüngere ihm nur einen Gefallen getan. Das hatte auch Sephiroth versucht ihm ein zu reden, nur leider war das reichlich daneben gegangen und der Schwarzhaarige war noch deprimierter als zuvor. Der General war nun mal nicht gut im trösten und würde es auch nie sein.
 

Zack hatte es sowieso gewundert, das der Held so gefasst war. Wenn er das richtig gedeutet hatte, war er mit Angeal und Genesis befreundet gewesen. Vielleicht hatte er es geahnt? Möglich. Sephiroth wusste meist mehr als alle anderen. Aber falls er es ahnte, warum tat er dann nichts um es zu verhindern? Er versuchte es noch nicht mal. Er lehnte alle Missionen ab, hoffte, das der Schüler Angeals seine beiden Freunde zurückholen würde. Was für ein Feigling...
 

Er schloss kurz die Augen. Es war nicht fair Sephiroth die Schuld zu geben. Er konnte ja verstehen wieso er die Missionen abgab. Er hätte es am liebsten auch getan. Nein, der Silberhaarige hatte keine Schuld. Die Schuldigen waren andere. Hollander. Shinra. Jenova. In diesem Moment fing Zack an, an Shinra zu zweifeln. Er wusste nicht, in was sie noch alles verwickelt waren und Tseng sagte ihm letztens: „Glaub mir, du willst es auch gar nicht wissen!“
 

Er betrachtete das Schwert welches vor ihm lag. Angeals Schwert. Das Bustersword. Es war gut gepflegt, kein Rost war darauf zu sehen und nur wenige Schrammen zierten die kühle Oberfläche. Kein Wunder, wenn man bedachte, dass Angeal dieses Prachtstück nur zu den wichtigsten Momenten eingesetzt hatte.
 

„Du bist mir ein bisschen wichtiger als mein Schwert. Aber nur ein bisschen!“

Lächelnd reichte er ihm die Hand.
 

Er schluckte einen imaginären Klos im Hals herunter und versuchte die Erinnerungen zu verdrängen. Es half nichts, wenn er ihm jetzt hinterher trauerte. Das hätte Angeal auch nicht gewollt. Er würde so weiter machen wie bisher und seinem Mentor zeigen, dass er nicht mehr der Welpe Zack war. Er war, besonders wegen den letzten Missionen, erwachsener, erfahrener geworden und Sephiroth hatte ihn auch ziemlich unter seine Fittiche genommen.
 

Aber sonst...einen neuen besten Freund würde er so schnell nicht finden. Kunsel und Luxiere hatten in der letzten Zeit viel zu tun, waren kaum da und Cloud war ebenso oft auf Einsätzen und Trainingsmissionen. Der Einzige, der genauso „wenig“ wie er zu tun hatte, war Shinras Held selbst.

Aber der würde ihn garantiert schnell wieder abwimmeln.
 

Er zuckte zusammen als sein PHS vibrierte. Er griff danach, öffnete die Mail die er empfangen hatte und lächelte zum ersten Mal seit langem wieder.
 

Zack,

komm heute Nacht in den Trainingssraum.

Pünktlich um Mitternacht treffen wir uns.
 

-Sephiroth
 

Aerith ließ ihn los, lächelte ebenso.

„Wann baust du mir eigentlich meinen Blumenwagen?“

Zack hob den Kopf, drehte sich zu ihr um. „Wenn ich Zeit habe.“

„Wie wäre es mit...jetzt?“

„Entschuldige....“, murmelte der Soldier und sah auf die Uhr. „Aber ich muss jetzt los.“

„Aber dann, morgen!“, rief sie ihm noch hinterher aber sie war sich nicht mehr sicher ob er es gehört hatte. Vielleicht hätte sie ein wenig enttäuscht sein sollen, weil er sein Versprechen wieder nicht einhielt aber im Moment war sie froh, das Zack wieder der Alte war.
 


 

Er ging durch die Reihen der Rekruten, sah sie sich ganz genau an, bis er schließlich vor einem stehen blieb und ihm eine Hand auf die Schulter legte.

„Du willst also Soldier werden? Na, dann streng dich mal an!“

Cloud lächelte zur Antwort leicht. Natürlich würde das.
 

„Sind alle anwesend?“, fragte der Soldier und sah sie eindringlich an.
 

„Jawohl, Sir!“
 

„Ihr alle seid neue Rekruten, ist das richtig?“
 

„Jawohl, Sir! Es ist uns eine Ehre, unter Ihnen zu dienen!“
 

Zack konnte sich noch genau daran erinnern, wie an ihrer Stelle stand. Er ebenso nervös gewesen. Jeder fing mal klein an...

Aber Angeal, den er als erster kennen gelernt hatte, hatte ihn, sie alle, auf eine gewisse Art und Weise gleich beruhigt.
 

Er führte eine seiner Hände zu dem griff seines Schwertes und hob es vor sein Gesicht, lehnte seine Stirn leicht an den kühlen Stahl.
 

„Ich habe für euch eigentlich nur einen einzigen Rat, — obwohl, — das ist so nicht so ganz richtig, denn eigentlich handelt es sich um einen Befehl. Verliert niemals eure Träume. Und egal in was für eine Situation ihr geraten werdet, … vergesst niemals euren Stolz als Mitglied von Soldier. Habt ihr das verstanden?“
 

Er sagte dasselbe, was Angeal ihnen damals auch geraten, befohlen hatte. Und er hatte recht damit. Träume und Ehre waren wirklich wichtig. Was Angeal für einen Traum gehabt hatte, hatte er ihm nie verraten. Bei Genesis wusste er es, er wollte ebenso wie er ein Held werden, den großen Sephiroth übertrumpfen. Und der Held selbst? Das wusste er nicht. Aber er würde ihn heute Nacht mal fragen.
 


 

Ungeduldig tippte Zack mit seinen Fingern auf den Arm. Wo war Sephiroth bloß? Es war jetzt schon fast halb eins. Vielleicht sollte er sich schlafen legen. Konnte ja sein, dass dem General etwas dazwischen gekommen war.
 

„Entschuldige die Verspätung.“
 

Wie schaffte es dieser Mann eigentlich immer sich so an ihn ran zu schleichen? Das war echt schon abnormal. Ein wenig angesäuert sah er ihn an und schüttelte dann den Kopf.
 

„Kein Problem.“
 

Sephiroth ging vor ihm vorbei und betrat den Raum und Zack konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen als er eine Mail der „Silberelite“ denken musste. Ob er wohl wirklich jeden Tag eine Flasche Spülung verwendete? Er traute sich nicht wirklich zu fragen. Er würde sich dabei wirklich bescheuert vorkommen. Warum war er eigentlich in dem Fanclub dieses Mannes? Vielleicht war er wirklich nicht ganz dicht.
 


 

„Junon?“

Zack sah sich irritiert um.
 

Sephiroth nickte bloß. „Angeal, Genesis und ich haben immer diesen Ort eingestellt.“

Der Silberhaarige ging ein paar Schritte nach vorne, sah in den Himmel.
 

„Warum?“
 

„Keine Ahnung. Genesis wollte es immer so. Irgendwann, ist es dann zur Gewohnheit geworden.“
 

„Und was wolltest du jetzt von mir?“
 

„Mit dir trainieren. Was hältst du davon?“
 

Zack grinste, legte schon einmal eine Hand auf seinen Schwertgriff, schloss dann die Augen, wartete den richtigen Moment ab und zog das Schwert. Keinen Moment zu früh. Die Klingen prallten gegen einander und der Jüngere versucht den General zurück zu drängen.
 

Eine halbe Stunde später saßen sie nebeneinander auf dem Rand der Plattform. Der Schwarzhaarige musste zu geben, das Sephiroth, wie erwartet hatte, kein leichter Gegner war. Er hatte alles gegeben, während sich der General zurück gehalten hatte.
 

„Irgendwann...mach ich dich platt!“
 

„Versuch das ruhig“
 

Zack ballte bei dieser Antwort die Hände zu Fäusten. Wie konnte er bloß so selbstsicher sein? Dumme frage, wie er fand. Wenn einem jeder sagte, dass man der Beste sei, glaubte man es irgendwann auch. Und dieser Mann war einfach der Beste.
 

„Wie geht es dir?“
 

Es war ausgerechnet der Held, der die Stille durchbrach. Zack musste nicht lange überlegen, was er antworten sollte.
 

„Besser.“
 

Sephiroth nickte. Er war nie gut im Reden gewesen. Gespräche konnte er auf Dauer nicht halten. Ein Grund, warum Genesis sich immer furchtbar über ihn aufgeregt.

Gensesis...

Auch wenn Zack es wahrscheinlich nicht vermutete, er trauerte ebenso um Angeal und Genesis. Immerhin waren die beiden auch seine Freunde gewesen. Ein Monster war er nicht...

Monster...

Soldier, Monster...es musste einen Unterschied geben.
 

„Hör mal...ich würde gern noch ein bisschen mit dir hier bleiben, aber ich muss morgen früh raus...“, seufzte Zack und Sephiroth wusste, das er es ernst meinte.
 

„Musst du nicht. Du hast Urlaub.“
 

„Was? ...Aber ich habe doch gar nichts gebucht und morgen auch Missionen...“
 

„Du wirst morgen Nachmittag nach Costa de Sol fliegen und dort eine Woche Urlaub machen.“
 

„Und meine Missionen?“
 

„Erledige ich.“
 

Zack war erst einmal baff. War ja wirklich eine gute Nachricht...aber warum hatte ihm niemand davon etwas gesagt?
 

„Wow...Wie lange steht das denn schon fest?“
 

„Seit zweieinhalb Stunden.“
 

„Was?“
 

Wollte er ihn verarschen? Kein Wunder, dass ihm niemand was davon gesagt hatte.
 

„Aber...in Costa de Sol kann man so kurzfristig nichts buchen!“
 

Das war unmöglich. Costa de Sol war immer voll ausgebucht. Und sonst gab es da nur noch diese Nobel Hotels, die er sich, trotz seines gutem Gehalts, nicht leisten konnte.
 

„Wenn man Sephiroth heißt, dann schon.“
 

„Du hast das arrangiert?“
 

Ein schmales Lächeln umspielte die Lippen des Generals. „Wenn du es so nennen willst...“, säuselte er und amüsierte sich prächtig über die Reaktion des Schwarzhaarigen.
 

„Cissnei von den Turks wird dich begleiten.“
 

„Alter...ich bin dir echt was schuldig.“
 

Sephiroth wurde wieder ernst, sah geradeaus in den Himmel. Dieser Anblick ließ ihn leicht melancholisch wirken.
 

„Nein. Jetzt sind wir quitt.“
 

*~*~*
 

Owari
 

Ich hoffe es hat euch gefallen ^^

Diese Idee kam mir beim Spielen von Cirsis Core...keine Ahnung wieso.

Der OS ist noch nicht gebetat....die andere Version kommt bald, aber leider ist mein Beta im Urlaub XD (Ich schätze am Freitag kommt die andere Version...)

Zu Genesis...ich weiß, das er eigentlich nicht tot ist, aber hier dachten es noch alle ^^v
 

Würde mich über Kommis freuen und Ideen und/oder Pairingvorschläge sind gern gesehen ^^
 

LG

Madara-sama



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FairyMoon
2009-07-27T18:26:53+00:00 27.07.2009 20:26
aawww, ich hab crisis core erst letztens durchgespielt,
und kann mir deine fanfic sehr gut vorstellen :3

und der spruch von angeal, berührt mich immer wieder aufs
neueste tief... da könnte ich immer gleich losheulen...

"Du bist mir wichtiger als mein Schwert. ...Aber nur ein bisschen! hehe" ^__^ es is so süß Q__Q


ja also pairing vorschläge <3
Zack x sephiroth find ich super, weil die ja wirklich... seph hat eigtl keinen anderen freund, und ich denke auch, zack ist nur sephs freund, weil er so aufdringlich ist X'D *zack lieb*

zack x cloud sind auch toll *__*

sehr gut finde ich jedoch... Angeal x zack .. Allein schon wegen
dem spruch.. und ihrer ewigen freundschaft > siehe crisis core

Q__Q
Von:  FairsSister
2009-04-14T11:23:11+00:00 14.04.2009 13:23
uhhhh ^^ awwwwww niedlich ^^ armes kleines Zack... armes großes Sephiroth ... aber ide beiden sind niedlich irgendwie ^^ so Zack voll unerfahren und übermütug und sephiroth "hält sich zurükck" xDDDD voll geil ^^ ich liebe deine one-shots ^^


Zurück