Zum Inhalt der Seite

Final Fantasy X - The Legends

[Sin] ist erst der Anfang
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Garde

Am nächsten Morgen wurden Ai, Tidus und Yumi von Wakka geweckt und sie folgten ihm auf den Hügel, der vor dem Dorf lag.

Als sie oben ankamen, warteten schon Lulu und Yuna. Yuna ging auf die kleine Gruppe zu und begrüßte sie. "Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen." Sie lächelte und ging dann in Richtung Strand.

"Ehm... ja. Und was wird jetzt aus uns?" fragte Ai verwirrt und starrte Yuna hinterher. In diesem Moment drehte sich auch Lulu um und folgte Yuna.

"Wir haben beschlossen, dass ihr uns bis nach Luca begleiten könnt." erklärte Wakka und legte seine rechte Hand hinter seinen Kopf. Er war etwas verlegen.

"Was? Im Ernst?" Tidus starrte ihn nun mit großen Augen an. "Dann finden wir ja jemanden, den wir vielleicht kennen!" Yumi machte Freudensprünge. "Ja. Das kann möglich sein." Wakka wendete sich leicht ab, als würde ihm etwas unangenehm sein. "Ist etwas, Wakka?" Ai beugte sich leicht in seine Richtung. "Nein, es ist nichts. Alles in Ordnung." Wakka räusperte sich und lief nun auch in Richtung Strand. "Irgendetwas stimmt hier doch nicht." flüsterte Yumi zu sich. In diesem Augenblick beugte sich Tidus zu ihr hin und grinste sie an. "Was ist denn los?" Yumi wendete sich schnell ab. "Komm mir nicht zu nahe... H-hörst du?" Sie war verlegen und ihre Worte waren nicht mehr klar zu hören. Tidus richtete sich auf, legte seine Hände an die Hüfte und lachte laut los. "Jetzt kommt schon!!" Ai rief den beiden zu. "Oder wollt ihr dort Wurzeln schlagen?" "Wir kommen schon!" schrie Tidus zurück und nahm Yumi an der Hand. "Beeil dich, sonst fahren wir ohne dich." Belustigt schaute er Yumi an, die sich wieder abwendete, aber nicht aus Tidus' Griff befreite.
 

An einer großen Ruine angekommen blieben Lulu, Wakka und Yuna stehen. Ein großes Knurren war zu hören und ein Monster sprang herunter. Es war das gleiche blaue Monster, welches auch in der Kammer der Astrah stand und auf Yuna wartete.

Es kam genau vor Ai's Füßen auf und grummelte. Ai schaute verdutzt und schleuderte ängstlich eine Feuerkugel in die Luft. Yumi verstand sofort und zückte ihre Waffe, welche die Feuerkugel aufsaugte und mit der doppelten Kraft auf das blaue Monster einfeuerte. Tidus nahm ein Schwert und haute auch ein.

"Wo hast du denn das Schwert her?" Verwundert schaute Yumi Tidus an. "Wakka hat es mir gestern gegeben.", verkündete er stolz.

Das Monster wich zurück und ging zu Yuna. Wakka klatschte und auch Lulu konnte ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern. "Ihr seid würdig mit uns zu reisen." sagte Wakka und klatschte noch immer. Yuna ging langsam auf Tidus zu und verbeugte sich. "Die Idee kam von Wakka. Er wollte sehen, ob ihr in der Lage seid, mich zu beschützen." Sie verbeugte sich wieder. Tidus legte seine Hand hinter seinen Kopf und wurde verlegen. "Du hast es doch gesehen. Ein Kinderspiel." Er lachte.

Yumi sah finster aus und auch Ai verstand den Grund der Unruhe nicht. Lulu ging auf die beiden Mädchen zu. "Yuna hat sich überlegt, euch in ihre Garde aufzunehmen. Natrülich nur, wenn ihr einverstanden seid." Sie blickte zu Yuna, die sich zugleich verbeugte.

"Garde? Was ist das?" Ai schaute Lulu fragend an. "Hey, Lu! Die haben doch [Sin]s Gift abbekommen, wundere dich nicht darüber." rief Wakka aus der Entfernung. Die schwarzhaarige Frau sah Ai verdutzt an und wollte gerade etwas sagen, als Yuna herüber gelaufen kam. "Entschuldigt bitte unsere Aufdringlichkeit." Das Mädchen verbeugte sich wieder. "Ich habe gehört, dass ihr nach jemandem sucht, den ihr vielleicht kennt und daher würde ich euch gerne auf meine Reise mitnehmen. Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid. Vielleicht fnden wir während der Reise bekannte Gesichter." Sie verbeugte sich wieder. "Es soll nicht egoistisch klingen, aber..." "Schon gut, wir haben verstanden." Yumi erhob eine ihrer Augenbrauen. "Wir verstehen schon." Yumi ging vorraus und ließ die Gruppe stehen. "Es wäre uns eine Ehre, an eurer Reise teilnehmen zu dürfen." Tidus grinste wieder und lief Yumi hinterher. Ai blieb stehen und schaute den beiden nach. "Es ist nicht deine Schuld, Yuna. Yumi hat ihr Gedächtnis verloren, daher ist ihr zur Zeit nicht gut." Ai grinste leicht verlegen. "Dann ist es ein wahrlicher Segen Yevons, dass nicht noch mehr passiert ist." Yuna und die anderen beteten wieder. "Was ist eigentlich die Aufgabe einer Garde?" fragte Ai. Das blaue Monster drehte sich um und fing an zu erklären: "Aufgabe der Garde sein, das Medium auf Reise zu beschützen. Medium auf Hilfe der Garde angewiesen." "Ich verstehe. Ich glaube, Yumi wäre damit einverstanden. Wir helfen doch gerne." Ai verbeugte sich und lächelte. "Irgendwie ist diese Zeit lustig." dachte sie bei sich.

Lulu, Wakka und das blaue Monster liefen in Richtung Strand und Yuna nahm Ai bei der Hand und nahm sie mit.
 

Am Strand warteten schon Yumi und Tidus. Yumi hatte einen Sicherheitsabstand zu Tidus genommen und ging zu Yuna. "Es tut mir leid. ich.... bin gerne in deiner Garde." sie senkte den Kopf. "Vielen Dank, Yumi." Yuna grinste sie an und umarmte Yumi.

"Unser erster Halt ist Port Kilika." erklärte Lulu aus dem Hintergrund und lief zum Steg, an dem ein Boot ankerte.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück