Zum Inhalt der Seite

Kryostase

Am Ende deiner Zeit, bleibt nur Kälte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.09.2008
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
1228 Wörter, 1 Kapitel
In einer verstörenden, weil nicht mehr all zu fernen Zukunft ist die äußere Atmosphäre der Erde in Brand geraten und zudem reichlich giftig, nur hardgesottene Pflanzen überleben und produzieren in geringen Mengen den so dringend benötigten Sauerstoff, die Weltbevölkerung ist auf ein fünftel zusammengeschmolzen und die Energievorräte halten bestenfalls noch hundert Jahre - kurz um: die Menschheit liegt im Sterben. Doch einige wenige Genies bäumen sich ein letztes Mal auf, und wollen dem Schicksal trotzen, sie wollen die Menschheit retten! Eine Sonde hat einen Planeten gefunden, der menschliches Leben unterstüzen könnte - wäre er nur nicht so weit entfertn...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Stimmen E: 26.09.2008
U: 26.09.2008
Kommentare (0)
1219 Wörter
nicht abgeschlossen (80%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Dodge Hutchinson

    Alter: 47
    Beruf: Weltraum Ingenieur
    Aussehen: ca. 1,89m groß; kinnlange brauen Haare; hellbraune Augen; gerade Statur (mäßig trainiert)

    Dodge ist die treibende Kraft im Projekt Tarra. Er entwarf die Pläne der Noah und begleitet sie vom ersten Strich auf dem Papier, bis zum letzten Flug - wenn auch anders als er sich das vorgestellt hat.

    Nach einem Laborunfall, bei dem befreundete Wissenschaftler umkamen, hat er sich des damals 7 Jährigen Sohns der beiden, Orlean, angenommen. Mittlerweile sind 18 Jahre vergangen und Dodge behütet den 'Jungen' immer noch wie eine Glucke.

    Dodge's Temperament ist ziemlich durchwachsen. So lange er etwas zu erklären hat, ist er die Ruhe selbst. Selbst stressige Situationen machen ihm nichts aus, so lange seine Autorität nicht in Frage gestellt wird. Besonders Momo schafft es immer wieder ihn auf die Palme zu bringen - dabei ist das nicht ihre Absicht! Orlean, der in seiner Obhut aufwuchs hat selbstverständlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit Dodge's Autorität in Frage gestellt und kann demnach punktgenau Dodge zur Weißglut bringen.

    Seine Freizeit verbringt Dodge gern in möglichst kleiner Runde mit ausgewählten Bekannten - Freunden.
  • Erin Nolland

    Alter: 39
    Beruf: Kryonikerin
    Aussehen: ca. 1,67m groß; dunkelbraune Haare; dunkelbraune Augen; kräftige Statur; dreieckiges Muttermal an der rechten Schläfe
    Geschlecht: weiblich

    Erin arbeitet seit Jahren daran, dass man Menschen aus der Kryostase wieder aufwecken kann - und mit Orlean ist es ihr gelungen!

    Sie ist eher von ruhigem Temperament und versteht es unterschiedliche Ansichten im Team des 'Projekt Terra' unter einen Hut zu bekommen. Das hat ihr schon den Spitznamen 'Diplomat' eingebracht. Sie ist zwar zurückhaltend bis schüchtern, hat aber trotzdem ein sonniges Wesen und ist eine unverbesserliche Optimistin.

    Erin hat eine ausgesprochene Schwäche für Schokolade in jeder Form, was sich langsam auf ihrer Figur abzeichnet.
  • Ike Anderson

    Alter: 29
    Beruf: Luft- und Raumfahrttechnikingenieur
    Aussehen: ca. 1,72m groß; lange schwarze Haare (bis zum Ende der Schulterblättern); grau-blaue Augen; normale, gerade Statur (untrainiert);
    Geschlecht: männlich

    Ike ist mit Leib und Seele ein Nerd. In dem Moment, in dem der Strom ausfällt und der Akku seines Laptops den Geist aufgibt, besteht akute Gefahr für alle in seiner Umgebung.

    Ike ist eher verschlossen und hält Abstand zu den Kollegen. Nur zu Orlean hat er ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Man könnte es eventuell auch auf den geringen Altersunterschied zwischen den beiden zurückführen.

    Ike war für die Statik der Noah zuständig und hat zusammen mit Dodge die Planungsphase aus dem Boden gestemmt. Ike neigt gerne zu extremen Ansichten und Maßnahmen und ist deswegen nicht besonders beliebt im Team, man schätzt ihn jedoch für sein Genie und seine Ehrlichkeit. Die meisten Kollegen würden ihn als exzentrisch und mürrisch beschreiben.

    Über seine Freizeitaktivitäten ist kaum bis nichts bekannt.
  • Charakter
    Momo Bergmann

    Alter: 32
    Beruf: Entwicklungstechnikerin
    Aussehen: ca, 1,58m groß; dunkelblonde lange Haare; grün-braune Augen; normale bis kräftige Statur (leicht trainiert); kantiges Gesicht;
    Geschlecht: weiblich

    Momo ist die unverbesserliche. Sie hat zu jedem Thema etwas beizutragen, was nicht immer willkommen ist. Zum einen liegt dass daran, dass sie nicht immer mit dem Ablauf in den Teams vertraut ist zum anderen nimmt sie natürlich den Kollegen oft somit die Möglichkeit durch ihre eigene Arbeit zu glänzen.

    Genaugenommen ist Momo eher hyperaktiv. Sollte sie einmal nicht genügend gestresst sein, schlägt ihre Laune gefährlich um und sie wird unerträglich. In solchen Fällen neigt sie dazu sich wirklich überall einzumischen - was immer noch angenehmer ist als die Alternative. So lange sie einem ausreichendem Stresspegel untersteht, bleibt sie immer freundlich und hilfsbereit.

    Oft versuchen die Kollegen sie mit Scheinfragen davon abzuhalten sich mit einem bestimmten Thema auseinander zu setzen. Aber auch das hat seine Vorteile: Momo findet auch für die banalsten Probleme mit einem alternativen Lösungsvorschlag!

    In ihrer Freieit beschäftigt sie sich mit ihren Hobbiestudien zum Thema Unterwasserleben. Ihre praktischen Kenntnisse sind jedoch nie weit über ein Standardaquarium mit Süßwasserzierfischen hinaus gekommen.
  • Orlean Mayers

    Alter: 25
    Beruf: Physikstudent
    Aussehen: ca. 1,79m groß; rotbraune Haare, grün-graue Augen; einen angedeuteten Ziegenbart; sportliche Statur
    Geschlecht: männlich

    Nach dem Tod seiner Eltern bei einem Laborunfall vor 18 Jahren, übernahm Dodge Hutchinson die Erziehung des jungen Orlean. Da sowohl seine verstorbenen Eltern, als auch sein Ziehvater Dodge Wissenschaftler waren, ist es nicht verwunderlich, dass auch Orlean einen Hang zur Naturwissenschaft hat. Er hat ein Studium der Biologie bereits abgeschlossen, kann sich aber nicht vorstellen damit noch irgendetwas sinnvolles anzufangen. Aus diesem Grund hat er ein Studium der Physik angefangen und macht gute Fortschritte.

    Trotz seines vielversprechenden Talents in den Naturwissenschaften, hat Orlean eine starke Tendenz zur Unabhängigkeit, fast schon bis zur Anarchie. Sein Wesen ist ein wenig rebellisch, weshalb er oft mit Dodge aneinander gerät. Jedoch ist er in seinem Kern 'ein lieber Junge'.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare