Zum Inhalt der Seite

Remember~ Wenn Vergangenheit unlöschbar ist

Zeit zum handeln
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~Open Side~ Nichts bleibt verborgen~ Oder doch?

~Open Side~ Nichts bleibt verborgen~ Oder doch?

„Aber ich muss noch über etwas mit ihnen reden…“ Einen kurzen Seitenblick auf Zero machend, „Aber ohne ihn.“

„Was soll das heißen? Etwa irgendeine Mädchensache? Dar rüber solltest du sowieso mit Yuki reden.“ Meint der düster blickende Junge.

„Und wenn es etwas ganz anderes ist? Das geht dich gar nichts an!“

Ihren Mut bereut sie sofort, als sie den tödlichen Blick des Jungens sieht.

Aber Zero dreht sich um und geht aus dem Büro des Rektors ohne ein weiteres Wort.

„Also, wo rüber wolltest du mit mir reden?“ Er legt die Hände zusammen und schaut das Mädchen aufmerksam an. „Also, das ist so.. genau weiß ich nicht, wie ich anfangen soll.“ „Dann fang da an, was dir im Sinn steht.“ Meint der Rektor freundlich. „Ich möchte sie erst etwas bitten. Ich möchte auf jeden fall in die Day Class.“

„Gut, ich werde sehen dass du dorthin kommst. Aber gehe ich dann recht in der Annahme dass du…“ Er sieht sie wieder fragend an.

„Ich bin nicht ganz einer der nächtlichen Rasse, nur so halb. Ich vertrage das Sonnenlicht und bin tagsüber nicht sonderlich müde. Ich möchte nicht zu den anderen, weil ich vor ihnen Angst habe.“ „Da hätte ich auch zuhören können.“ Zero hatte sich unmerklich in das Zimmer zurück geschlichen.

Aber auch ein junges Mädchen steht nun neben ihm. „Ah, Yuki-chan ist dein Unterricht jetzt vorbei? Ach Zero-kun sei nicht so unfreundlich.“

Wieder ist der Mann, den Yue eigentlich für erwachsen gehalten hatte, über schwenglich vor Freude. Das Mädchen ignoriert ihren Ziehvater und fragt Yue gleich neugierig: „Du bist also ein halber Vampir? Ich will dich ja nicht verschrecken, aber verträgst du dann auch die Bluttabletten?“ Kurz versinkt das Mädchen in ihren Gedanken, dann antwortet sie “Ja ein halber Vampir.“ Stimmt sie nachdenklich zu.

„Und die Bluttabletten…“ sie nickt geistesabwesend.

„Dann kann sie sich auch nützlich machen, “ wendet nun Zero das Wort an den Rektor, „Wenn sie von alledem weiß und in die Day Class geht dann kann sie gleich Nachtwache schieben.“ „Zero!“ empört rammt Yuki ihren Ellbogen in seine Seite.

Eigentlich will sie weiter zetern, doch… „Ich tue alles nur um nicht in die Night Class zu gehen. Wirklich alles!“ überrascht schaut Yuki sie an. „Aber..“

„Gut dann wird Yue-chan euch unterstützen. Sie könnte auch in dein und Yori`s Zimmer gehen, oder? Yuki-chan?“ Rektor Kuruso scheint sehr zufrieden zu sein.

Er hat für seine beiden Schützlinge eine Hilfe organisiert und gleichzeitig das Zimmer für Yue beschaffen.

Yuki nickt kurz und nimmt dann einen von Yues Koffern und öffnet die Tür. „Komm Yue, ich zeig dir dein Zimmer.“ Schnell schnappt sie sich den anderen Koffer und folgt Yuki. „Yori ist echt nett. Aber sie weiß, wie alle anderen Day Class Schüler, nichts von der Identität der Night Class Schüler. Du solltest nicht gerade jedem dein Geheimnis aufbinden Und wenn man es nicht mehr verantworten kann, wirst du in die Night Class gehen müssen. So das war erstmal das eher Förmliche.“

Sie grinst. „Wollen wir Freunde sein? Du kannst mir echt alles anvertrauen!“

Yue schaut fassungslos aus der Wäsche. „Du hast weder Angst noch ekelst du dich vor mir?“ „Nein, wieso denn? Oder stufst du dich als gefährlich ein?“ „Nein, das nicht. Aber du bist so nett zu mir. Jeder der davon weiß tut das sonst.“

Endlich sind sie an dem Zimmer angekommen. Sie waren kurz über den Hof gelaufen und in das Haus >Sonne< gelaufen. Yori sitzt an ihrem Schreibtisch und versucht eine Aufgabe zu lösen. „Hallo Yori! Schau mal wen ich mitgebracht habe. Das ist Yue und sie wird von nun an bei uns im Zimmer wohnen.“ „Oh, Hallo. Schön dich kennen zu lernen.“

Sie hat kurz aufgesehen und sich dann wieder ihrer schwierigen Aufgabe gewidmet.

„Ähm kommst du da nicht weiter?“ meint Yue schüchtern zu ihrer neuen Zimmergenossin. „Ja, diese Matheaufgabe ist verdammt schwer.“ Yue stellt ihren Koffer kurzerhand auf den Boden und geht zu Yori. Yuki beobachtet die beiden neugierig.

„Oh lass mal sehen.“ Yori schaut auf und schiebt das Blatt zu Yue. Sie sieht es kurz an.

„Ach das ist ganz einfach. Du musst nur den Term umstellen und dann kannst du die Gleichung ganz einfach lösen.“ „Echt? Lass sehen!“ Yori nimmt das Blatt ihr wieder hektisch aus der Hand. Kurz darauf stöhnt sie auf. „Das hast du auf Anhieb gesehen? Du bist ein Genie! Wieso bist du nicht in der Night Class?“ Der Kopf von Yue nimmt eine leichte Rötung an. „Ich bin noch lange nicht so gut wie die.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück