Zum Inhalt der Seite

Bloody Kisses

When Vampires start loving
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.10.2008
abgebrochen
Deutsch
1567 Wörter, 1 Kapitel
Ja Leute^^
Hier meine erste Vampir FF
Die Idee kam mir ganz spontan aber ich hoffe sie ist trotzdem gut genug^^

Ich würde ich über viel Kritik freuen, denn wie gesagt, es ist meine erste Vampir FF und mit sowas hab ich nicht sooo viel erfahrung gesammelt.

Und noch was, ich bitte euch ersteinmal alle Charakterbeschreibungen zu lesen, das kann ganz hilfreich sein^-^

Viel spaß beim lesen und Kommentieren^^
eure hinata_1993

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog New Vampire Generation E: 26.06.2008
U: 07.10.2008
Kommentare (3)
1567 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    0.0 Castle Lacrimiae


    In diesem Schloss lebt nur der Stamm der Edelvampire.
    Sie leben unter strengen Regeln, Sitten und Bräuchen.
    Die Vampire dieses Schlosses führen ordentliche Arbeit aus.
    Grundsätzlich gehen sie nicht sofort auf ihre Opfer los, sondern gewinnen erst ihr vertrauen um sie dann in eine verlassene Ecke zu führen. Anschließend hängen sie anderen die Tat an und entkommen auch so den Vampirjägern.
    Sie handeln steht’s mit einem gut durchdachten Plan und überstürzen so schnell nichts.
  • Charakter
    0.1. Aya

    Namensbedeutung: gewobene Seide
    Stand: Oberhaupt
    Bekannt als: Miss Lacrimiae

    Aya ist die Erbin des Lacrimiae Schlosses, da sie die Tochter des früheren Besitzers ist. Jedoch ist ihr Vater beim letzten Vampirkrieg gestorben wie auch viele andere. Sie ist eine von den sechs übergebliebenen Vampiren des Castle Lacrimiae.
    Alle respektieren sie und akzeptieren sie als weibliches Oberhaupt und führen auch ohne Widerrede Befehle aus.
    Doch das einzige was sie will, ist Frieden zwischen den Stämmen weshalb sie auch auf Zusammenarbeit zum Vorteil beider Stämme hofft.
  • Charakter
    0.2. Ren

    Namensbedeutung: Lotus
    Stand: einfacher Bewohner des Schlosses
    Bekannt als: der Unschuldige

    Ren ist im Castle Lacrimiae aufgewachsen und kennt die Regeln, Sitten und Bräuche mit am Besten. Meistens geht er allein auf seine jagt nach Opfern um seinen Durst zu stillen. Doch nicht nur aus diesem Grund, sondern auch, weil er einen anderen Vampir ganz gerne mal beobachtet.
  • Charakter
    0.3. Sachiko

    Namensbedeutung: Kind des Glücks
    Stand: treue Dienerin
    Bekannt als: Miss Lacrimiae's Untergebene

    Sachiko ist Aya treu ergeben und hilft ihr gerne. Aya hat sie aufgenommen, als sie zum Vampir wurde und nicht wusste wie es weitergehen sollte, weshalb sie ihr nun ewig dankbar ist. Sie ist sehr gütig und hilfsbereit, doch manchmal scheint sie es zu übertreiben und sie verrät ihre eigenen Freunde...
    Oder verfolgt sie selbst nur ein eigenes Ziel?
  • Charakter
    0.4. Ray

    Namensbedeutung: Vertrauen; Blitz, Donner
    Stand: ältester Schlossbewohner
    Bekannt als: der erfahrene Blitz

    Ray ist der älteste Schlossbewohner und hat auch die meisten Erfahrungen als Vampir. Er ist bekannt als "der erfahrene Blitz" was eigentlich nur eine Mischung aus seinem Alter und seinem Namen ist.
    Ray ist ein eher ruhiger Typ, der sich nicht groß um Arbeit schert oder darum, das Schloss möglichst Staubfrei zu halten. "Staub gehört nun mal zu so einem alten Schloss" sind meistens seine Worte.
  • Charakter
    0.5. Minoru

    Namensbedeutung: Frucht, Samen
    Stand: stillster Schlossbewohner
    Bekannt als: das unbrechbare Eis

    Minoru redet so gut wie gar nicht mit anderen Vampiren. Kaum jemand kennt seinen wahren Charakter unter der unbrechbaren Eisschicht, die sein eisiges Herz umgeben.
    An ihn kommt keiner ran, heißt es. Aber vielleicht schafft es doch jemand, das Eis anzutauen und den Grund seiner kühlen, dunklen und tiefgründigen Augen zu erfahren.
  • Charakter
    0.6. Sayuri

    Namensbedeutung: kleine Lilie
    Stand: 'jüngste' Bewohnerin
    Bekannt als: die neue Unerfahrene

    Sayuri ist erst vor kurzem zum Castle Lacrimiae hinzugekommen und muss noch viel lernen. Was die Erfahrungen angeht, ist sie das genaue Gegenteil zu Ray. Doch Aya lehrt sie gerne der Regeln, Sitten, Bräuche und der Jagt.
    Zwar ist es manchmal etwas schwer ihr etwas beizubringen, aber dafür kann sie dem Oberhaupt ein Lächeln entlocken.
  • Charakter
    1.0. Vampire Cave


    In diesem eher dreckigem Loch versteckt sich der Stamm der nun nicht gerade vornehmen Vampire. Sie überfallen ihre Opfer geradezu und suchen sind auch nicht wählerisch.
    Sie treffen Entscheidungen meist schnell und handeln häufig unüberlegt.
    Kommt ihnen ein Vampirjäger zu nah, legen sie diesen kurzerhand um, oder schieben die schuld spontan auf andere.
    Doch auch sie gehen nach bestimmten Regeln und Bräuchen.
  • Charakter
    1.1. Yukio

    Namensbedeutung: bekommt was er möchte
    Stand: Oberhaupt
    Nickname: Black Ice

    Yukio wurde von den anderen zum Oberhaupt des Vampire Cave gewählt in dem sich die 6 Vampire nun untergebracht hatten. Er ist nur sehr schwer zu erreichen, denn er wirkt meist abweisend und kalt. Aber dennoch kommt bei ihm von Zeit zu Zeit auch eine andere Seite zum Vorschein, jedoch nur bei besonderen umständen.
  • Charakter
    1.2. Sarana

    Namensbedeutung: Träne des Leids
    Nickname: Moonlight Tear

    Sarana wurde als letztes im Vampire Cave aufgenommen, was allerdings schon etwas länger her ist. Trotzdem wissen nicht viele über ihren Charakter bescheid, denn alles was man meist von ihr sieht, ist das scheue Mauerblümchen, dass meist nur trauert. In ihrer Zeit als Mensch wurde sie viel verletzt, weshalb sie sich den anderen Vampiren nur nach längerer Zeit und genügend vertrauen öffnet, aus angst verletzt zu werden, doch dies weiß kaum einer. Manchmal erzählt sie ihren Opfern von ihrer Vergangenheit um ihre Aufmerksamkeit ein paar Sekunden lang zu haben, bevor sie ihren Durst stillt und das wissen ihrer Opfer mit in den Tod getragen wird.
  • Charakter
    1.3. Ryota

    Namensbedeutung: großartige Ausdauer
    Nickname: hyperactive Blond

    Ryota ist der wohl Energiegeladenste Vampir den es gibt. Wenn er könnte, würde er 24h am Tag durch die Straßen rennen und unschuldige Mädels verführen. Mit seiner eigenen Art von Humor versucht er die anderen zum Lachen zu bringen, schafft es allerdings nur mit seiner unbeabsichtigten Tollpatschigkeit.
  • Charakter
    1.4. Haruka

    Namensbedeutung: weit entfernt
    Nickname: arrogant Dreamer

    Haruka kommt meist ziemlich arrogant rüber und hat es lieber, wenn ihre Opfer zu ihr kommen, anstatt ihnen hinterher zu jagen. Immer wieder äußert sie sich zu Situationen, wie sie wohl hätten sein können, wie sie nicht sein sollten, oder aber wie schön es wäre, wenn sie so wären wie sie es sich wünscht. Doch hinter der arroganten Vampirin ist auch eine sympathische Seite die viele leiden mögen.
  • Charakter
    1.5. Yoshio

    Namensbedeutung: rechtschaffener Mann
    Nickname: lazy Skywachter

    Der wohl faulste Vampir den es gibt. In der Nacht tut er nichts anderes als irgendwo zu sitzen, in den Himmel zu schauen und Opfer zu ihm zu locken, die evtl. mal an ihm vorbei laufen. Nur selten und nur mit viel Überredungskunst erhebt er sich von seinem Platz. Nicht umsonst ist sein Lieblingsspruch "Mich fasziniert arbeit - Ich könnte euch echt stundenlang dabei zusehen."
  • Charakter
    1.6. Keiko

    Namensbedeutung: glückliches Kind
    Nickname: silent past

    Keiko ist meistens ziemlich gut gelaunt und hat ab und zu ein Lächeln auf den Lippen. Jedoch verblasst dieses beim Anblick der ach so edlen Vampire des Schlosses. Zu ihren Zeiten als Mensch, war sie ein sehr glückliches Kind, wie jedes andere. Sie war glücklich mit ihrer Familie die sie sehr liebte. Doch an einem Tag wurde dies schlagartig geändert...
    Als sie zum Vampir wurde, wurde sie gleich beim Vampire Cave aufgenommen, während sie das Castle Lacrimiae meidet. Nur ungern redet sie über ihre Vergangenheit und hat auch die anderen im Vampire Cave gebeten, sie nicht daran zu erinnern.
  • Charakter
    no title

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lomelinde
2008-12-04T21:20:45+00:00 04.12.2008 22:20
Dann will ich auch mal. Es ist in letzer Zeit bei mir das Lesen von Geschichten hinten runter gefallen, weil ich mal wieder privat sehr in einem Loch stecke, aus dem ich mich wie Münchhausen mal selbst ziehen muss. Naja aber da ich die Geschichte nun einmal gelesen habe kann ich sie auch kommentieren oder?
Allein schon wegen der Leseliste. Menno!

Deine Geschichte steht ja auch noch sehr am Anfang und gerade da ist es wohl von Nöten, dass man vielleicht frühzeitig hinweise gibt. Ich denke deine Geschichte ist alles in allem noch sehr unausgegoren und in dem Stück kriegt man auch das Gefühl, dass du selbst noch nicht genau weiß wo du hinwillst.
Was mir gut gefallen hat ist, dass du schon ein Talent hast für Formulierungen. Du bist 14 Jahre alt, wirst wahrscheinlich bald 15 wenn ich mal von dem 1993 in deinem Namen ausgehe, dass bedeutet du muss noch kein Shakespear, kein Hohlbein oder keine Rowling sein. Ich weiß nun nicht wie lange du bereits intensiv dich mit dem schreiben beschäftigst. Wie lange ist es? 2 Jahre? Oder 3? Manch einer lernt es nie und ich denke bei dir ist da was. Du versuchst in deiner Geschichte eine gewisse Atmosphäre aufzubauen und teilweise gelingt dir das ganz gut. Das Problem der Geschichte so weit wie ich jetzt lesen konnte, dass du zu viel auf einmal willst. Du willst die ganze Vorgeschichte kurz zusammenfassen und das geht mehr oder minder doch ein Stück weit in die Hose.
Und so blieb ich am Ende deines Prologs, nenne ich es jetzt mal, verwirrt zurück. Ich habe eine Ahnung in welche Richtung deine Geschichte gehen wird und doch habe ich nichts verstanden.

Ich werde die Probleme die ich hatte mal ganz kurz zusammenfassen:

1) Zu viele unterschiedliche Charaktere auf einmal!
2) Die Fremdheit der Namen.
3) Dadurch, dass bei den japanischen Namen für mich eh fast einer wieder andere klingt verliere ich absolut den Überblick
4) Warum nimmst du englische Namen für die Gruppen? Deine Geschichte ist doch deutsch, warum versuchst du dann unbedingt Anglizismen reinzupressen.
5) Insgesamt ist die Geschichte mit viel zu vielen Infos überlasstet.

Ich kann dir nur einen Tipp geben:
Nimm dir nicht zu viel vor! Vielleicht nimmst du dir aus der ganzen Fülle von Informationen erstmal nur eine. Vielleicht die Stelle mit der pinkhaarigen. Diese Szene nimmst du und beschreibst. Du beschreibst mit der Masse an Worten mit der du jetzt deinen Prolog geschrieben hast diese einzelne Szene. Ich denke dann kann das was werden.
Auf die Art und Weise wie es jetzt ist überforderst den Leser.
Ein zweites Problem was sich eben dadurch ergibt ist, dass du gerade eine Atmosphäre aufbaust und dann kommt plötzlich der Cut und du springst weiter und bleibst im Ansatz hängen.

Nichts für Ungut, aber ich denke du hast an der Stelle zu viel gewollt und hast es damit einfach übertrieben.
Zur Sprache kann ich nur sagen, dass sie noch nicht perfekt ist. das ist sie bei mir auch nicht, noch lange nicht. Ich meine dabei nicht die Rechtschreibung, obwohl ich dir raten würde da auch nochmal ein bis zwei Blicke drauf zu werfen, aber da sehe ich kein großes Problem. Das Problem des Ausdrucks ist zwar größer aber nicht unüberwindbar. Dein Ausdruck ist noch nicht vollkommen rund, aber das macht auch die Übung beziehungsweise die Erfahrung. Viel Lesen ist dabei immer ein guter Tipp.

Zur Idee kann ich nun noch nicht viel sagen, da sie mir zwar klar ist, aber ich ja noch nicht wirklich viel dazu erfahre.
Es kann aber sehr interessant werden. Vielleicht arbeitest du an ein paar der angesprochen Punkte und dann wird das immer besser werden.

Liebe Grüße
lomeli
Von: abgemeldet
2008-11-03T23:52:18+00:00 04.11.2008 00:52
Hi erstmal ^^
nicht wundern, das wird n längerer Abschnitt, da du ja im Zirkel gesagt hast, dass du hier noch ein wenig Hilfestellung brauchst.

Eine Vampirstory ^^ Ein Anspruchsvolles Thema und ich bewundere, dass du dich damit beschäftigst, das ist eines der wenigen Themen, die ich persönlich erst sehr spät angeschnitten habe, weil es sehr viel zu bedenken gibt.

Ich muss Chuck13 allerdings rechtgeben, es ist ein wenig verwirrend, auch wenn du auf Abschnitte geachtet hast, die den Text in einzelne Phasen teilt.
Fragen die mir so auf anhieb in Gedanken gekommen sind und die man braucht, um das ein wenig zu ordnen, waren:
Wieviel Zeit ist eigentlich jetzt, seit Ende des Vampirkriegs, vergangen? Du hast dich im Text recht ungenau ausgedrückt, indem du nur sagtest einige Jahre gingen vorbei. Einige Jahre in Menschensicht, können sich aber von der Sicht der Vampire stark unterscheiden. (10 Jahre für einen Mensch ist viel, für einen Blutsauger kann es ein Wimpernschlag sein.)
Warum brach der alte Vampirkrieg aus? Standen sich die Seiten schon immer feindlich gegenüber? Oder gab es einen Streitpunkt, der einen Keil in einen Clan getrieben und ihn aufgeteilt hat? (Hast du mit deinem Charakter Keiko angeschnitten, die ja nicht im Schloss bleiben will, aber leider nicht weiter ausgeführt.)
Wie werden die Menschen zu Vampiren? Es scheint mir, dass nicht jeder Biss dafür sorgt, dass jemand zum Vampir wird. Hat es mit der Psyche der gebissenen zu tun, oder der Art des Bisses selbst? (Auch bei Sayuri angerissen, aber leider nicht weiter ausgeführt.)
Und was sind die Sitten speziell? Du hast es zwar in der Beschreibung der Wohngelegenheiten erwähnt, aber es wäre vielleicht auch gut, das in der Geschichte noch einmal aufzugreifen und grob zu umreißen, da nicht jeder die Beschreibungen auch wirklich durchließt ^^

Was ich dir empfehlen kann, ist deine Idee noch weiter auszuarbeiten. Es ist gut, wenn Fragen offenbleiben, aber grundlegende Fragen, wie das Vampirwerden und der gundlegende Unterschied zwischen den beiden Clans, sollten doch möglichst schon am Anfang geklärt werden, das weckt Neugier zum weiter lesen. Mach dir am Besten notizen mit Dingen, die du in deine Geschichte einbauen möchtest (Vergangenheit der Chars, Charakterzüge, Gründe warum die sich nicht leiden können, usw.) und markier dir die Ideen, die du in ein Kapitel einfügen möchtest, das du gerade schreibst, so wird die Geschichte etwas übersichtlicher und wenn gewünscht auch etwas länger.
Außerdem würde ich dir für weitere Kapitel empfehlen, diese ein wenig zu einen. Sprich ein Clan bekommt ein oder ein halbes Kapitel am Stück. So ist es weniger verwirrend, weil dann nicht immer wieder die Perspektive wechselt und man weiß, mit welchem Clan man es zu tun hat.
Außerdem gut, Paraphrasieren. Nicht immer nur Sie schreiben, sondern auch mal die junge Frau, die Gruppe, oder auch Haarfarben (der Braunhaarige) zum Beispiel können helfen, dass man sich mit den Charakteren besser identifizieren kann.


So und nun zu den richtig guten Punkten, aus meiner Sicht:
Du hast interessante Wege gefunden, die anderen Charaktere, Sarana zum Beispiel, in die Clans einzufügen. Gefällt mir sehr, denn es zeigt deinen Ideenreichtum. Ich selbst hätte daran wohl nicht gedacht, auch einen Zeitunterschied zwischen Gebissen werden und dem eigentlichen Erwachen als Vampir (siehe Sarana) mit einzubringen. Das macht es interessanter. Man könnte sich dann auch überlegen, ob es vielleicht noch eine dritte Gruppe gibt, oder ob noch mehr Vampire in der Stadt leben, die unentdeckt sind und von sich aus Jagd machen.
Außerdem ist der Schreibstil IN den einzelnen Abschnitten flüssig und nachvollziehbar. Man kann gut mitverfolgen und hineinfühlen, weil du auch etwas versuchst die Umgebung zu beschreiben und kleine Anhaltspunkte zu liefern. (siehe vorletzter Abschnitt, wo Sayuri zum Vampir wird, das leise Geräusch zu dem die beiden Blutsauger sich wieder umdrehen.) Einzelne Andeutungen machen Lust auf mehr, da sie die Neugier wecken (Siehe meine Frage mit dem Biss oben ^^).
Außerdem achtest du gut auf Rechtschreibung und Grammatik, wodurch der Text sich auch `stolperfrei` lesen lässt.

Alles in allem schon ein guter Ansatz für deine Vampirstory. Ob du meine Ratschläge annimmst oder nicht, bleibt natürlich dir selbst überlassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weiter geht und sich entwickelt. Zwar werde ich wohl Zeitbedingt nicht bei jedem Kapitel Kommentare schreiben können, aber du kannst dir sicher sein, dass ich Bloody Kisses auf jeden Fall im Auge behalten werde. *knuff*
Ich wünsch dir noch viel Erfolg, auch bei anderen Projekten.
Gruß Lycanda (ehemals Wolfschild-Ly) vom Zirkel `Ich lese was ihr schreibt-Schreibaktionen`
Von: abgemeldet
2008-07-01T18:08:13+00:00 01.07.2008 20:08
Nooaaa.
I <3 Vampires.
Zwar bin ich ziemlich verwirrt vom inhalt :D aber ansonsten ist es ganz gut. :)