Zum Inhalt der Seite

Mistelzweig mit Folgen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

und wieder eine meiner "genialen", ultrakurzen st one-shots. hat mich doch überrascht dass es welche gab,die meinen letzten gelesen und kommis dazu abgegeben haben ^^ also danköö an meine kommischreiber *freuz* und sorry für die komma- und rechtschreibfehler,die sich wrs wieder eingeschlichen haben XDDD und bitte verzeiht mir falls logik brüche drinnen sind, hab den one-shot mal wieder um mitternacht im halbschlaf geschrieben *lol*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Mrs Lovett schien noch fröhlicher als sonst, denn schon seit Tagen tänzelte sie singend durchs Haus und schmückte zusammen mit Toby den Laden.
 

Mr Todd allerdings sah mit grimmiger Mine zu dem Jungen hinüber, der gerade den Baum festlich dekorierte und wie es den Anschein hatte auch von Mrs Lovetts Festtagsstimmung angesteckt worden war. Eigentlich hatte Mr Todd den Tag über oben verbringen wollen, fern von dieser vor Fröhlichkeit nur so triefenden Atmosphäre. Doch Mrs Lovett hatte ihn nach unten gezerrt ,weil sie das Zimmer oben etwas "aufhellen" wollte und hatte ihn dann an den Tisch gesetzt. Er wollte gar nicht wissen was sie unter "aufhellen" verstand. Wenigstens hatte sie ihm eine große Flasche Gin hingestellt, anders hätte er die festliche Stimmung der beiden auch nicht ertragen können.
 

Weihnachten, schon allein den Namen hasste er. Vielleicht hatte Benjamin Barker dieses Fest geliebt und zusammen mit seiner Familie gefeiert, doch er war schon lange tot und Mr Todd selbst konnte rein gar nichts nützliches, geschweige denn positives daran finden. Reine Geld und Zeitverschwendung! Sonst nichts!
 

"Toby Schatz, kannst du bitte noch ein bisschen Mehl aus der Stadt besorgen?", rief Mrs Lovett, als sie gerade die Treppe hinunter kam. Mr Todd konnte nicht umhin seine Augen zu verdrehen, denn Toby kam zu Mrs Lovett gelaufen,als wäre er ihr folgsames Schoßhündchen. "Und kauf dir davon noch ein paar Süßigkeiten", zwinkerte sie dem Jungen zu und drückte ihm mehrere Münzen in die Hand.
 

"Danke, Mum!" Mit leuchtenten Augen lief Toby aus dem Laden, woraufhin sich Mrs Lovett zu ihm umdrehte.
 

"Und Sie Mr T, machen Sie doch nicht so ein Gesicht! Es ist schließlich Weihnachten!" Mit diesen Worten legte sie ihm eine Girlande ,wie einen Schal um den Hals. Das war eindeutig zu viel für ihn! Mit einem lauten Schnauben riss er den Schmuck ab und stand auf ,um wieder nach oben zu flüchten, doch Mrs Lovett griff nach seinen Händen und tanzte mit ihm durch den ganzen Raum. Er war in diesem Moment viel zu überrascht ,als dass er sich hätte wehren können.
 

Wohl wegen dem Anblick seines überraschten Ausdrucks auf dem Gesicht fing Mrs Lovett an zu lachen. Mit gesenktem Blick ließ er sich von ihr durch den ganzen Raum führen. Was hatte sie jetzt schon wieder vor? Er hätte jetzt vieles gegeben, nur um wieder seine Ruhe zu haben. Aber er hatte schon früh genug bemerkt dass Mrs Lovett unberechenbar war. Man wusste nie was diese verdammte Frau als nächstes vor hatte.
 

"So ein Zufall", meinte Mrs Lovett mit gespielt überraschter Stimme und blieb abrupt stehen.
 

"Was ist los?", fragte Mr Todd mit genervtem Ton. Sie ließ sich aber auch wirklich jeden Tag wieder etwas neues einfallen, um ihm wie sie es so schön nannte "eine Freude zu machen". Mrs Lovett ließ ihre Augen nach oben schweifen, woraufhin er ihrem Blick folgte.
 

"Sie wissen doch was das bedeutet",lächelte Mrs Lovett gut gelaunt. Mr Todds Mine dagegen verfinsterte sich beim Anblick des Mistelzweigs noch mehr. Er wollte gerade reißaus nehmen , aber Mrs Lovett hielt ihn immer noch an einer Hand fest. Warum konnte sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen? Sollte sie sich doch jemand anderen suchen, der ihre Spielchen mitmachte.
 

"Na,na Mr T, nicht so schnell. Man muss sich doch an Traditionen halten!", sagte sie mit vorwurfsvoller Stimme und stemmte, wie sie es so oft tat, ihre Hände in die Hüften.
 

"Lassen Sie mich dann auch in Frieden?", fragte Mr Todd und versuchte erst gar nicht seinen neu aufkeimenden Ärger zu verstecken.
 

"Ja", meinte Mrs Lovett fröhlich und ihre großen Augen fingen an zu strahlen. "Für den Moment jedenfalls", fügte sie rasch hinzu.
 

Mr Todd zögerte einen Moment, nicht sicher ob er das wirklich machen sollte. Lucy kam ihn wieder in den Sinn. Das konnte er ihr doch nicht antun! Aber ein andere Teil seines Verstandes sagte ihm, dass es nichts Bedeutendes war. Nur widerwillig beugte er sich zu Mrs Lovett hinunter , die mit aufforderndem Blick vor ihm stand und gab ihr einen kleinen, aüßerst zaghaften Kuss. Das musste genügen!
 

"Zufrieden?", nuschelte Mr Todd, dem das alles nicht gerade angenehm war.
 

"Also Mr T, das war ja wohl kein richtiger Kuss! Das können Sie doch sicher besser!", tadelte sie ihn mit einem Lächeln auf den Lippen. Als er verägert aufknurrte lenkte sie jedoch ein.
 

"Schon gut. Ich werde ihnen später Weihnachtsplätzchen nach oben bringen!", sagte sie und schien trotz seines Zorns keinen Funken ihrer Freude verloren zu haben.
 

Ohne weiter zu zögern machte er auf den Absatz kehrt und ging schnellstens nach oben. Den Kuss konnte er allerdings nicht ganz aus seinen Kopf verbannen. Seit Jahren hatte er keine Frau mehr geküsst. Er hatte schon fast vergessen wie es sich überhaupt anfühlte. Doch er musste zugeben, dass das eben gar nicht so schlimm gewesen war. Im Gegenteil es war...ach was! Mit einer Handbewegung versuchte er den Gedanken wie eine lästige Fliege so schnell wie möglich wieder fortzujagen. Das hatte er doch nur getan , damit sie ihn wieder gehen ließ! Und aus keinem anderen Grund, bläute er sich ein.
 

Aber dieses Lächeln, das sie ihm daraufhin geschenkt hatte!
 

Als er die Tür zu seinem Barbierladen öffnete fluchte er laut . Wie er sich gedacht hatte, hatte sie sein Zimmer und sogar seinen Barbierstuhl dekoriert. Überall glänzte und funkelte es, genau das was er so an Weihnachten hasste.
 

"Diese verdammte Frau bringt mich noch um den Verstand!", rief er wütend aus und riss eine der Girlanden von seinem Stuhl. Dass sie sein Zimmer "aufgehellt" hatte war nicht der Hauptgrund warum er nun so aufgebracht war. Nein, jetzt hatte sie sich auch noch in seine Gedanken , wo sonst seine Lucy und die Rache an Richter Turpin im Vodergrund standen , geschlichen und er konnte rein gar nichts dagegen tun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

uhm ja, hatte den one shot kurz vor ostern geschrieben als es draußen geschneit hat XDD war da irgendwie wieder in weihachtsstimmung, also nich wundern *g*

aba iwie is der one shot sogar noch schlechter geworden als der letzte *lol* hab mich echt selbst übertroffen XDDD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BellatrixLestrange
2017-08-13T17:59:05+00:00 13.08.2017 19:59
Du bist genial! Ich wünschte es wäre nicht so kurz.
Von:  SweeneyLestrange
2008-12-20T18:38:45+00:00 20.12.2008 19:38
Hi,
ich hatte mir den OS letztens ausgedruckt, da ja mittlerweile Weihnachtszeit ist und ich außerdem mal wieder mein kleines Problem hatte, kein vernünftiges Buch zu finden.
So hat mich deine kleine Geschichte im Grunde genommen für eine kurze Zeit gerettet, zumal ich mal wieder auf ST FF Entzug war, dank der verdammten Schule >.<
Na ja und um nicht gänzlich vom Thema abzuschweifen...
Ich finde es eine wirklich tolle Idee, Sweeney Todd mit Weihnachten in Verbindung zu bringen. Das ist mal etwas völlig anderes und unterscheidet sich sehr von dem üblichen Rest, den man ansonsten zu lesen kriegt (auch wenn es davon trotzdem viel zu wenig gibt T-T)
Wie auch in deinen anderen beiden Sweeney Todd One-Shots hast du die Charaktere wieder sehr gut rübergebracht. Besonders Sweeneys Gedankenwelt hat mir sehr gefallen und dieses beschriebene Verhätnis zwischen ihm und Mrs Lovett hat mich nicht selten zum Schmunzeln gebracht. (ehrlich gesagt, hätte mein breites Grinsen am Ende dem der Grinsekatze Konkurrenz machen können >.>)
Ich finde es einfach herrlich, wie du Mrs Lovett in Festtagsstimmung beschrieben hast.
Und am alten Ende habe ich überhaupt nicht zu meckern. Meiner Meinung nach hat es die Geschichte wundervoll beendet, wie es eigentlich bei einem One-Shot der Fall sein sollte: Ein klein wenig offen und doch irgendwie ja abgeschlossen^^; (ich wünschte, ich würde es auch mal schaffen, so ein Ende auf die Kette zu bringen)
Das neue kann da nicht ganz mithalten, weshalb ich wirklich froh bin, noch deine alte Version gelesen zu haben. Das liegt einfach daran, dass der OS ja eigentlich auf den Kuss unter dem Mistelzweig hinausläuft und nun kommt da auch noch das neue Rasiermesser hinzu, das ist irgendwie zu viel. Nicht das mir das nicht gefällt! Im Gegenteil! Ich finde, es richtig schön und es ist natürlich auch ein gutes Ende. Müsste ich mich aber entschieden, welches mir besser gefällt, würde ich mich eindeutig für das erste entscheiden.
Aus dem neuen Ende hätte sich besser eine Fortsetzung zum jetzigen OS schreiben lassen, nach dem Motto: Mr T. darf ja nicht bei der Bescherung fehlen und das a la Mrs Lovett halt.
Aber egal ich will nicht am neuen Ende rummeckern, du hast dir schließlich Mühe damit gegeben und es wäre doof, wenn ich ankomme und das nun nur bemängel, womit ich ja auch Unrecht hätte, da es ja trotzdem ein tolles Ende ist^^
Letztendlich kann ich nur noch sagen: Du hast einen fantastischen Schreibstil, mit dem du der Geschichte ebenso wie den Chrakteren eine gewisse Lebendigkeit eingehaucht hast! Wirklich tolle Arbeit, mach weiter so!

lg -Hakura

PS: Falls du irgendwann mal eine Idee für einen ST OS brauchst, ich hab da eine mit der ich nichts anfangen kann ;)
Von:  Chi-Kura
2008-09-08T15:00:43+00:00 08.09.2008 17:00
Hmmm ich findden OS gut aber irgendwie fehlt mir das Ende .-.
nun ja aber das mit dem weihnachtlichen gefällt mir x3
Ich liiiebe Weihnachten xD
Von:  Veilchen
2008-08-15T17:22:37+00:00 15.08.2008 19:22
Hi^^
ich finde den OS echt toll, dein Schreibstil ist echt klasse
du hast beide charaktere echt gut getroffen
mach weiter so
glg
Tonia
Von: abgemeldet
2008-04-25T12:27:29+00:00 25.04.2008 14:27
Huiii....noch eine!^^
Und sie is noch besser als die davor...das mit dem Mistelzweig is echt süß!^^...Und die Stimmung ist typisch für Sweeney...^^
Vllt kommt ja da auch noch was...wenn er schon so an sie denken muss...
Und ich muss ma sagen, du hast ja ma gar kein Selbstvertrauen...O.O...und bist viiieeeel zu pessimistisch...die Stories sind doch toll von dir!^^
Also mach weiter so!^^
glg!
bloody
Von: abgemeldet
2008-04-08T12:36:12+00:00 08.04.2008 14:36
Ich find den One shot echt toll..... hab mich richtig abgekekst *gg*.....ich hab mich wirklich vor lachen nicht mehr im sessel halten können *lol*
Du kannst echt gut one shots machen, hoffendlich kommen noch mehr^^ Ich würd ja auch gerne mal einen zu ST schreiben aber mir fallen ja weder keine gescheiten Themen ein geschweige denn hab ich keine Zeit
Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn noch welche von dir kommen würden.

LG wünscht Angel
Von:  Fabala
2008-04-06T17:49:20+00:00 06.04.2008 19:49
Hihi, noch jemand, der zu Ostern in Weihnachtsstimmung war ^.^
Auch dieser OS hier hat mir gut gefallen. Er ist vielleicht sprachlich nicht perfekt ausgearbeitet, aber ich finde auf die Ideen kannst Du stolz sein. Gerade bei Sweeney Todd ist es verdammt schwer, nicht ooc zu werden (deshalb hab ich mich auch noch an keinem ST-OS versucht^^)
Würde mich nicht wundern, wenn Mr.T jetzt doch ein bisschen Weihnachtsstimmung abbekommen hätte :)
lg
Von:  WhiteBlood
2008-04-06T15:47:07+00:00 06.04.2008 17:47
Mit diesen Worten legte sie ihm eine Girlande ,wie einen Schal um den Hals.
Diesen satz liebe ich x3

Wirklich toll geschireben Und super idee ^^
Ich hab richtig lachen müssen
*sich tränen vor lachen aus den augen wisch*
einfach toll gemact^^
Ich hoffe es folgen noch mehr oneshots^^
Von:  DasJessi
2008-04-05T21:19:32+00:00 05.04.2008 23:19
hab den ersten one-shot auch schon gelesen, nur kein kommi hinterlassen. die beiden gefallen mir echt gut ^^
die one-shots könnten der stimmung wegen aus dem film gewesen sein. du bist wirklich gut auf die charaktere und gefühle/stimmung der beiden eingegangen.

ich schaue ziemlich regelmäßig in die sweeney-todd-kategorie, damit ich nichts verpasse (weder fanart, noch fanfics etc...)
ich warte noch auf eine längere story, abweichend von der filmhandlung, die näher auf die beziehung zwischen todd und mrs. lovett eingeht.

aber auch weiter one-shots von dir, sofern es welche geben wird, werde ich lesen ^^

liebe grüße
's jessi
Von: abgemeldet
2008-04-05T18:02:42+00:00 05.04.2008 20:02
Huhu meine Liebe ^^

Juhu, wieder erste *freu*
Endlich ist dein One-Shot on, hab mich wirklich gefreut und gespannt gewartet ^_^
Und du erzählst mir, dass der nicht so gut sein soll? Ich mag ihn wieder sehr! (glaub mir das! xD) Ich mag dein Schreibstil einfach gern und der passt so gut zu ST ^^ Die Charaktere sind wieder super getroffen, sowas find ich nämlich wirklich schwer z.B. in RPGs oder eben in Geschichten.
Schön, dass so viel Humor drin ist und auch Romantik, alles unter einen Hut gebracht =) Ich kann mir Mrs Lovett wirklich sehr gut in Festtagsstimmung vorstellen *lach* Die Charas sind alles andere als ooc ^^(vor kurzem wusste ich noch nich, was das heißt xD).
Find es lustig, als Mr Todd in seinen Raum kommt und dort alles dekoriert ist. Das ist soo gut xD Typisch Mrs Lovett *g*
Hast du gut gemacht *patpat*
*knuff*
Myriel <3


Zurück