Zum Inhalt der Seite

Liebst du?

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
5979 Wörter, 1 Kapitel
Was passiert, wenn man das, was man ein Leben lang sucht, plötzlich findet und es ziehen lässt, bevor man begreift, wie wertvoll es war??? --- Lasst euch überraschen und in eine Welt entführen, in der Realität und Illusion dicht beieinander liegen!
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Liebst du? Adult E: 28.02.2008
U: 11.05.2009
Kommentare (2)
5961 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-06-01T19:16:49+00:00 01.06.2010 21:16
Huhu,
Ja, endlich meldet sich einer der komischen Namen, die da angeblich diese Geschichte favorisiert haben, zu Wort. Mir wurde deine Geschichte empfohlen und ich musste versprechen, sie zu lesen, weil sie so gut sein soll - allerdings dachte ich mir, ich suche mir bei der Wortanzahl einen ruhigen Abend, damit ich auch ja genügend Zeit habe.
Oh, ich rede übrigens zu viel, wenn ich Kommentare schreibe. Nur als kleine Vorwarnung. Dann lasse ich mich einfach mal überraschen! (:

Halt, eine kleine Frage habe ich noch: Ist dein Satzzeichengebrauch in deiner Kapitelübersicht als eine Anspielung auf eine gewisse Buch- und Hörspielreihe zu verstehen?

Wie Phönix aus der Asche stieg sie aus der branden Bucht empor und ihr Anblick verschlug mir den Atem.
Meinst du "... aus der brandenden"? "branden" klingt da irgendwie merkwürdig. Als würde dort noch etwas fehlen.

Lautes Stöhnen und atemloses Keuchen hing in der Luft wie die Zucker reifen Früchte eines Obstbaumes im Spätsommer.
Meinst du vielleicht "zuckerreif"? "... wie die zuckerreifen Früchte eines..." - also als Attribut? So, wie der Zucker da groß im Raum herum steht, irritiert er - aber es ist eine wirklich tolle Metapher!

Wow. Mein Empfehler hatte recht, du kannst wirklich gut mit Worten umgehen. Ich bin eigentlich nicht der Leser, der sich für Adultgeschichten welcher Art auch immer großartig begeistern kann, aber du hast mich gerade eines besseren belehrt.
Ich mag es, wie du den Leser in eine mysteriöse Situation hinein katapultierst, diese dann scheinbar löst, nur, um in einem noch bizarreren Ereignis zu Enden.

Obwohl alles recht unwirklich erscheint, besitzen deine Charaktere eine gewisse Plastizität, die den Leser sich unweigerlich fragen lässt, ob er solche Gestalten vielleicht schon einmal irgendwo gesehen hat, deine Beschreibungen sind detailliert, aber nicht zu ausladend, du benennst viel, überlässt der Phantasie deiner Leserschaft aber auch eine ganze Menge, was eine wirklich hervorragende Mischung ist.

Jedes deiner Wörter scheint am rechten Platz zu sitzen, du wiederholst dich nicht, schaffst es immer, allein durch deine Beschreibungen Abwechslung hinein zu bringen, ohne von einem Thema zum nächsten zu huschen.

Es hat sich wirklich gelohnt, auf einen ruhigen Moment zu warten.
Und obwohl deine Geschichte nun wirklich nicht in mein Lieblingsgenre fällt, danke ich dir dafür, dass ich es lesen durfte.
Manchmal ist es eben doch gut, auf unbekannten Pfaden zu wandeln.

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden verdienten ersten Plätzen!
Liebe Grüße, Polaris
Von: abgemeldet
2009-08-08T13:13:27+00:00 08.08.2009 15:13
Hallöchen Noia :)

Ich bin sehr froh und glücklich, dass du deine Geschichte bei meinem Wettbewerb 'Schreibt eine erotische Kurzgeschichte' eingereicht hast.

Und das einzige was ich sagen kann ist... du hast mich berührt. Mein Herz, Gefühle, die tief in mir verborgen darauf warten genau solche Worte lesen zu können und auch nur dann an die Oberfläche treten.
Ich habe Tränen in den Augen und doch bin ich unsicher ob es Tränen der Trauer oder Tränen der Freude sind... so verwirrend alles doch zu Beginn war, so hat es mich doch Zeile für Zeile immer mehr gefesselt. Mich nicht wieder losgelassen, bis ich schlussendlich mit einem schwerem Kloß im Hals die letzten Worte las, die mich dann doch lächeln ließen.

Eine wunderbare Geschichte!

Alles Liebe,

Aníce

PS: Der Wettbewerb wird spätestens morgen (ENDLICH) seine Auswertung finden.