Zum Inhalt der Seite

SteamPunk

Von Dampfmaschinen und Magie
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2008
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
1267 Wörter, 1 Kapitel
Als nahe einer alten Mine Dampfmenschen die Umgebung terrorisieren, machen sich vier Personen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, auf den Weg, um diesem Mysterium nachzugehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mr. Thomas Andrews E: 11.02.2008
U: 11.02.2008
Kommentare (2)
1266 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Mr. Thomas Andrews


    Mr. Thomas Andrews ist Auslandskorrespont der New York Daily in Deutschland. Doch wegen den miserablen Zuständen den Fortschritt der Industrialisierung betreffend hat er das Trinken angefangen und ist nun Vorbild für jeden Misanthrop.
    Sein einziger Lebensinhalt ist Trinken, Trinken, noch mehr Trinken (und garantiert keine alkoholfreien Getränke) und jede noch so dreckige Aufgabe für den New York Daily erledigen, in der Hoffnung, wieder nach Hause zu kommen.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  afkHaku
2011-07-10T13:07:47+00:00 10.07.2011 15:07
auch wenn der letzte comment im dezember 2009 war, ich wollte einfach mal sehen was mit animexx zum thema steam-, diesel- und teslapunk zu bieten hat

und dieses kleine kaptiel ist, zugegeben, wirklich hervorragend

gibt es mehr davon? ^^
Von:  lunaoscuradork
2009-12-06T22:44:16+00:00 06.12.2009 23:44
Hallo,
sieht so aus als sei ich der erste Reviewer.
Hm, also auf jeden Fall wollte ich dir ein großes Lob aussprechen, d.h. eigentlich mehrere.
Ich bin rein zufällig auf deine Geschichte gestoßen, als ich eben random "Steampunk" bei den Fanfictions gesucht habe und eigentlich hab ich nicht erwartet, irgendwas Interessantes zu finden.
Naja, und dann hab ich das hier angeklickt und war sofort völlig verzückt.

Zunächst einmal gefällt mir deine Art zu schreiben sehr gut, die Details runden das Gesagte schön ab und es klingt einfach alles... so richtig. Kurz: man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast, über das was du schreibst (ich sage nur Mr. Andrews' Reiseroute. Yay, Research!).

Apropos Mr. Andrews: eigentlich ist er ja nicht so portraitiert, dass er ein angenehmer, sympatischer Zeitgenosse ist. Trotzdem finde ich den Charakter in sich schlüssig und auch interessant und passend für die Handlung (zumindest was ich in dem einen Kapitel rauslesen konnte).

Oh, und die Handlung: eigentlich hattest du mich schon beim Wort "Dampfmenschen". Ich meine Whoah! Ich hätte nur zu gern gelesen, wie es weitergeht bzw. was dahinter steckt. Und auf deine Beschreibung der Dampfmenschen habe/hätte ich mich auch gefreut. :)
Kurzum: der Plot klingt wirklich vielversprechend.

Naja, und... auch wenn du nicht weiterschreibst, ich wollte das hier einfach nicht unkommentiert lassen; das hat es nicht verdient.
*Daumen hoch!*

Viele Grüße
Luna O.