Zum Inhalt der Seite

Serenade des Schnees

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
4967 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Drama
Wenn der Schnee fällt...und eder Mond mit seinem glänzenden Licht die Eiskristalle erstrahlen lässt...hört man mit dem Wind eine sanfte Melodie... sie erzählt eine Geschichte...eine Geschichte eines jungen Mannes, der kurz vor seinem Tod das fand, was er sich immer gewünscht hatte...das Gefühl gebraucht und vermisst zu werden...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.01.2008
U: 14.07.2008
Kommentare (7 )
4967 Wörter
Kapitel 1 Somnium E: 30.01.2008
U: 30.01.2008
Kommentare (3)
1768 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Fragen E: 18.04.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (2)
1525 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Liquid Melodies E: 14.07.2008
U: 14.07.2008
Kommentare (2)
1768 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flaire
2008-08-24T18:57:41+00:00 24.08.2008 20:57
Puh, endlich bin ich bei dir angekommen. Ich mach gerade ein Kommentiermarathon. 2 FF’s mit drei Kommis hab ich nun geschafft und nun geht es an die Sohi FF’s. Das sind auch noch mal vier Kommis! Ich hoffe ich pack alle heute.
Du hattest recht, ich hatte SdS wirklich noch nicht kommentiert. Gelesen hatte ich Kapitel 3 auf jeden Fall schon, naja dann les ich es eben noch mal und gib Währendessen meinen Senf dazu:

Ja bei Zexion und Demyx treffen wirklich Welten aufeinander – Emo und Impu eben. ^.^
Der Blauhaarige nennt es eine Diskussion, wenn Demyx so lange auf ihn einredet, bis er sich geschlagen gibt und dies mit einem Nicken zeigt? *sich weglacht* Eine eigenwillige Komunikation, aber sie scheint bei den beiden ja zu funktionieren!

Demyx ist wirklich herrlich süß. Seine Freude über ein kleines Lächeln ist so kindlich und naiv. Der Blonde ist noch so absolut rein und unschuldig. Zexion ist glaub ich durch seine ganze Grübelei verbittert geworden. Er hat den Bezug zu schönen Dingen reichlich verloren.
Anstatt es einfach im Raum stehen zu lassen, dass sich Demyx über sein Lächeln freut, grübelt er wieder über das wie und warum und die grundlegenden Eigenschaften eines Lächeln.
Einersets kann er einem echt leidtun. Besser Demyx haut ihm mal seine Sita über den Kopf und unterbricht so den Kreislauf der Grübeleien.

Die Sache mit dem Herzen … ja ja dieses Teil lässt uns zwar fühlen, doch genau deswegen sind wir oft verwirrt. Wenn wir nur unserem Kopf folgen würden, hätten wir sicherlich nicht solche Gefühlskonflikte, wie wir sie haben. Man würde über die Vor und Nachteile einer Aktion nachdenken und demnach handeln, Hauptsache es kommt dabei ein positives oder messbares Ergebnis dabei heraus. Wir würden alles aus Überzeugung machen.
Doch wir haben ein Herz. Wir verbinden mit jeder Aktion eine Erinnerung und/oder ein Gefühl. Ein Herz sehnt sich nach schönen Erinnerungen und angenehmen Empfindungen und um diese zu erhalten müssen wir was tun und da kommt es zum Konflikt mit dem Kopf. Wenn rationales Denken und emotionale Sehnsüchte aufeinanderprallen, kann es kompliziert werden. Herz-Kopf-Konflikte sind wirklich gemein. (Einige schon gehabt hat)
Ich glaube ein erfülltes Leben ist es, wenn man beides einigermaßen im Gleichgewicht halten kann, denn wir brauchen sowohl den Kopf, als auch das Herz. Das ist jetzt meine persönliche Sichtweise.

Demyx tut mir echt leid. Es wist wirklich schwer jemanden verstehen zu wollen, der nicht redet und auch kaum Emotionen zeigt. Erstaunlich, dass sich der Blonde das antut. Er ist einfach zu gut für diese Welt. *Demyx knuddelt*
Mei, Zexion könnte dem Knuddel ne Freude machen, wenn sein erstes Wort sein Name wäre. Demy ist so herrlich bescheiden. Aber das er nun die selbe Marotte wie der kleinere anfängt macht mir Sorgen. Der Süßer sollte nicht auch anfangen zu grübeln. Am Ende sitzen die beiden nur noch schweigend voreinander!

Vanille Eis!!! *.*
*Zexion rüttelt* Ess es! Nicht anschauen!!! (Dabei fällt mir ein, ich hab auch noch Vanille Eis in der Truhe *noch kein Abendbrot hatte und das um 19:43)

Zexion erinnerte sich an seinen Traum, nicht wahr? Schön, dass ihn das zumindest ein bisschen berührt. Ich bin ja mal gespannt, ob der Eisklotz mal taut.

Demnach … wann kommt mal wieder was von dir? LaD hat auch lange kein Update mehr gesehen! ^.-

Liebe Grüße
Chibi

Von: abgemeldet
2008-07-31T09:56:23+00:00 31.07.2008 11:56
So...nun bin isch dran^^ Hier~ ich mach es gleich so, dass ich dir einen Kommi zu der ganzen FF in das erste Kapitel reinschreibe. Da blick ich leichter durch ja? Hoff das ist nicht schlimm^^

Ich liebe diese FF sehr. Vor allem wir du geschrieben hast. Ich muss sagen, das ich nicht nur Zexis Wut auf die Welt rübergebracht hast, sonder auch (wenn man mal zwischen dein zeilen liest^^) Die Sehnsucht die er hat. Ich habe das jetzt so interpretiert, dass er, wenn auch nur auf wissenschaftliche Art, wissen möchte was Gefühle wie Liebe und Freundschaft sind und was man dabei im inneren spürt. Und ich muss Chibi zustimmen. Wenn man das so liest kommen einen Fragen in den Kopf die man so nicht auf anhieb zu erfassen bekäme. Ich stelle mir jetzt immer die Frage, wer brauch Gefühle, wenn man diese spielen kann? Da hast du wirklich recht und ich mache mir da ernsthafte Gedanken dazu *nicku*

Was du auf jeden Fall beibehalten musst ist diese tiefgründige Art zu scheiben. Du spielst wirklich mit Attributen und Adjektiven,und das ist echt stark von dir. Du hast eine wunderschöne Art zu schreiben. Wenn ich deine FF lese muss ich immer eine klar Vollmond nacht denken ich weiß auch nicht. Vielleicht weil man sich durch die Tiefgründigkeit irgendwo im dunklen sieht und durch einige Szenen kommt dann plötlich ein Licht und deswegen denke ich an diese Vollmond nacht^^

Ich glaube dir gerne, dass du auch in dieser FF viel von dir mit eingebracht hast aber du musst diesen Stil unbedingt beibehalten. Das Telent Menschen mit ihren Schreiben zum weinen zu bringen oder dazu zu bringen, dass man das nachempfinden kann, was der Hauptchara denkt, das ist wirklich ziemlich schwer. Aber du hast das perfekt umgesetzt^^Ich bin wirklich stolz auf dich *knuff*
Von:  ZigZag
2008-07-16T12:54:04+00:00 16.07.2008 14:54
Wirlich schön geschrieben die FF. ^^
Von:  Flaire
2008-05-10T19:29:31+00:00 10.05.2008 21:29
Ich hocke noch immer im Internet fest V.V
Mein Anti Vir will sich nicht updaten lassen... wird langsam wohl auch zur Gewohnheit *seuftz*
Pech für mich, Glück für dich.

Hab Kapitel 2 gerade noch mal gelesen und geb mich nun mal an das langüberfällige Kommi.

Zexion wacht in Demys Zimmer auf? Ich bin ehrlich gesagt neugierig wie und warum er dort hingekommen ist. Na ja ich könnte mir vorstellen, das Demy ihn gefunden hat, fragt sich nur warum er ihn mit zu sich genommen hat.

Dieses Kapitel hat eine große Darstellungskraft. Ich finde es beeindruckend wie gut du zwei so unterschiedliche Charaktere darstellen konntest. Fast wie eine Gegenüberstellung von Pro und Kontra. Du hast sehr viel In-Time (so nennt Gepo dass wenn Charaktere sofort auf was reagieren) benutzt.
Demyx fragt was und Zexion versinkt weiter in seine Gedankenwelt. Daraufhin reagiert Demyx und erkennt, dass der Kleinere nur immer tiefer in dieses Geflecht eintaucht.
Zexion hingegen hört ihm zu und jedes der gesagten Worte werden genauestens überdacht.
Wie soll ich das beschreiben?
Demyx Worte zwischen Zexions Gedanken zu hören war wirklich gut gemacht. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen! Beide Daumen hoch!

Die Frage warum Zexion ist wie er ist hat ihn wirklich sehr beschäftigt/mitgenommen, wie auch immer. Mir hat gefallen, dass Zexion erst sofort ne Antwort wusste, als er sie aber überdachte doch wieder verwarf und sich ernsthaft fragte wie er denn so geworden ist.
Ich kann mir vorstellen, dass sich Demyx für die Frage am liebsten in den Hintern treten würde. Er wollte dem Kleinen helfen und hat ihn nur noch weiter in die Grübelei getrieben.

Obwohl Zexion so gebildet und intelligent ist, kann er seinen Gegenüber kaum verstehen. Intelligenz hilft eben bei Gefühlen nicht wirklich weiter. Wobei mir auffällt das die Beiden sich wunderbar ergänzen.
Zexion ist der Kopf und
Demyx das Herz.
Kein Wunder das sie Probleme haben den jeweils anderen zu verstehen!

Ich bin mal gespannt, in wie weit die Beiden aufeinander zukommen.

Meine Kommis waren auch schon mal länger ...
Anti Vir hat sich auch nach dem vierten Versuch nicht updaten lassen, ich hab ne Stunde umsonst drin gesessen, aber zumindest nun dein Kommi fertig gemacht, nachdem ich das I-Net verlassen habe...

*dich anstupst*
Ich bin gern für dich da!
Von:  ALien-Kadaj
2008-04-19T08:45:18+00:00 19.04.2008 10:45
Mein erstes Kommi zu der ff.
Freu dich du kriegst doch eins.

KJa du hast recht. Es ist ZU KURZ!!!!!
Du kannst doch so gut schreiben. Warum dann nicht mal was längeres.
Ach und wenn sich Zexion zukünftig weiter in seinem Hirn verstrickt. Versuch immer es allgemein und doffen verständlich zu schreiben.
Sonst bleibt das hier nichts für mich.

Aber ich finds trotzdem interessant. Ist gut geworden.
Von: abgemeldet
2008-02-01T14:29:07+00:00 01.02.2008 15:29
Wow ^^ im gegensatz zu deiner anderen FF die ich gelesen hab ist die echt sehr ...wie soll ich sagen... tiefgründig <.< du beschreibst Zexions seelenwelt wirklich sehr detailiert ^^ auch wenn ich glaube das er im Spiel nicht so ist ^^" aber ist ja egal ich mag deine version auch sehr gerne mach weiter so X3
Von:  Flaire
2008-01-31T19:25:40+00:00 31.01.2008 20:25
o.o
O.O
T.T

Wow.
Du hast es echt geschafft. Hast mein Herz mit deinen Worten erreicht! Ich hatte teilweise echt feuchte Augen.

So und nun will ich nie, nie wieder hören, dass du nicht so gut sein kannst wie ich und kein Talent hast! *sich ein Chakram von Axel geliehen hat und drohend in der Hand hält* Du hast wirklich nicht zu viel versprochen und man merkt, dass du dich sehr in Zexion hinein versetzt hast. Dieses Kapitel wirkt um einiges ernster, erwachsener und reifer, als deine anderen Werke.

Die Gedankengänge waren wirklich sehr tiefgründig, was mir sehr gut gefallen hat.
Als du den christlichen Feiertag eingebaut hast, war mein erster Gedanke – Vorsicht. Ist bei mir wie du weißt ein sensibles Thema. Allerdings musste ich verwundert meine Augenbraue hochziehen und habe mich ernsthaft gefragt, ob du nicht mit mir zusammen in der Christmette warst. Genau dieser Egoismus war Bestandteil dieses Gottesdienstes. Zexion ist demnach auch ein Atheist. ^.^
Warum wir das Fest feiern? Aus Glauben. Christen glauben, dass Jesus am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist. Das wir durch ihn den Weg in den 'Himmel' finden.
Ich fand es sehr gut beschrieben. Wenn man an nichts glaubt befallen einen solche Fragen, wie eine Krankheit.

Zexi wirkt so zerbrochen. Den Glauben an alles und jeden verloren zu haben. Ich denke er war nicht mehr weit davon entfernt sich nach dem Sinn des Lebens zu fragen... Eine schlimme Frage v.v ...

Der Anfang des Kapitels wirkte sehr düster und trostlos. So sinnlos, dass es schon bald egal ist. Genau so empfinde ich, wenn ich in meiner Weltschmerzphase bin. Wunderschön umgesetzt!
Man konnte fühlen, dass es ihm nicht gut ging und er wie ein verlorenes kleines Lichtchen durch die Dunkelheit irrte. Verzweifelt nach einer Lösung sucht, sie es nicht gibt.
Oh man Sohi, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, nur dass er mich teilweise sehr an mich selber erinnert hat. Wahrscheinlich hast du dich ebenfalls so gefühlt.

Die Beschreibungen waren ebenfalls wunderschön ausgewählt, ok damit sag ich dir wirklich nichts neues. Besonders gut fand ich die Beschreibung der singenden Stimme. Diese Szene hat dem Kapitel ein wenig Licht gegeben.
Der Übergang von Traum zur Realität war auch sehr real beschrieben. Wieder konnte ich Zexi so gut nachempfinden. Wenn man merkt, dass man aufwacht und dann doch viel lieber im Traum bleiben will. ^.^

Ich kann nur meinen Hut vor dir ziehen. Das war wirklich wunderschön geschrieben. Außerdem möchte ich mich bei dir bedanken. Denn solche stil - und sinnvollen FF's sucht man hier im KH Fandom wirklich vergebens. Demnach möchte ich mich für diese schöne Unterhaltung bedanken, diese FF regt zum denken an und wenn ich das jetzt einfach mal sagen darf. Es hat mich ein wenig an Gepo erinnert. Die einen ja auch immer dazu bringt sein Hirn anzustellen und sich nicht einfach berieseln lassen kann. Man konnte sich über Zexions Gedanken wirklich selber ans Denken kommen. Lange Rede kurzer Sinn. Danke!

Was mir gerade noch so einfällt:
Man konnte die Charas nicht direkt erkennen. Bei Zexion hatte ich den ersten Verdacht erst, als du geschrieben hast, er hätte Thesen aufgeschrieben. Bei Nummer 2 bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Ich tendiere stark zu Demyx. Alleine wegen dem Gesang und dann die Verbindung zum Wasser. Aber der hat doch eher grünliche Augen, oder?

Ach ja ... *verlegen wird* Erklärst du mir das Wort 'Somnium' ?

Ich drück dir die Daumen. Mach weiter so!

Liebe Grüße
Chibi

Ha ja ich war mal die Erste *lach*