Zum Inhalt der Seite

Erinnerungen -es geht weiter

Yoh Asakura
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 5: Erleichterung?!

~Jeannes Sicht
 

Es war ein Mittwoch als wir von seinem Tod erfuhren. Oder ein Donnerstag? Na, ist ja nun auch völlig egal. Es geht hier schließlich um einen Menschen. Yoh Asakura.
 

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, wer wir ist. Nun ja, also da sind zunächst mal ich: die heilige Jungfrau Jeanne und Lyserg. Und später möchte Marco sicher auch noch ein paar winzige Worte sagen. Aber dies ist nun unwichtig.

Ja ja, Yoh. Was soll ich dazu sagen? Er war nun mal für Hao und nicht gegen ihn. Das wir dieses Verhalten bestrafen mussten ist doch wohl klar. Wir haben gewusst, dass er gegen uns ist. Und wieso sollten wir für eine Sache sterben, gegen die wir uns auch haben wehren können. Wer will schon freiwillig sterben, wenn er es doch verhindern kann?
 

Genau so sehe ich das auch. Wir haben nur für unser Recht gekämpft und dafür, dass wir alle leben. Yoh war uns ein Dorn im Auge.

Jetzt ist er tot und es hat uns Arbeit erspart. Denn wenn ihn dieser Unfall nicht zur Strecke gebracht hätte, hätten wir es getan. So ist das Schicksal in unsere Welt. Leben und Sterben. Man kann nur eins. Und Yoh musste sich einfach für das Letztere entscheiden, denn er hatte seine Nase einfach überall. Es gibt schon seine Gründe, warum man seine Nase nicht überall rein stecken soll. Er hat versucht es allen recht zu machen und hat sogar letztendlich seine Nase bei uns rein gesteckt. Ich denke, das war sein Todesurteil.

Er hatte einfach zu viele Feinde, die er selbst lieber als Freunde gehabt hätte. Aber er hat es nicht geschafft. Er konnte es nicht allen recht machen. Die Welt ist schwarz oder weiß. Gut oder Böse. Und wenn man versucht beides zu vereinen, klappt das definitiv nicht. Yoh hatte es versucht und nicht geschafft und aus diesem Grunde zu viele Feinde. Und wer kann schon mit so vielen Feinden in der Welt überleben?
 

Er gehörte zu den Bösen, auch wenn sich jeder gerne als gut bezeichnet. Wir sind die Guten und Yoh war der Böse. Und böse Menschen sterben. Es war schon immer so und es wird immer so bleiben.

Wenn er nicht zu Hao gehört hätte, dann hätte es sogar was werden können. Dann wäre er auf die Seiten der Guten gekommen, denn ich glaube in seinem inneren war er nicht böse. Er wusste einfach nur nicht auf welche Seite er gehörte. Vielleicht hatte er gutes im Sinn für die anderen. Nur wusste er leider nicht, dass er trotz seiner vielleicht guten Absichten zu den Falschen gehörte. Wie man sieht ist also alles verstrickt.

Also um es kurz zu sagen, es ist besser dass er so gestorben ist und es nicht durch unsere Hand geschah. Denn vielleicht hätten auch wir das falsche getan. So können wir alle Schuld von uns weisen.
 

~Lysergs Sicht~
 

Ihr fragt mich tatsächlich nach Yoh? Dann frage ich euch, aus welcher Sicht ich antworten soll? Aus der Sicht der X-Laws oder aus der Sicht eines ehemaligen Freundes? Ich denke, um keine falsche Aussage zu machen, sollte ich aus beiden Sichten antworten. Die Erste von beiden wird den Meisten sicher nicht gefallen. Und die Zweite wird einem kleinen Teil nicht gefallen. Also recht machen, kann ich es keinem. Ich kann lediglich nur meine wahre Meinung sagen, unabhängig von äußeren Einflüssen.
 

Also zuerst muss ich der Heiligen Jungfrau zustimmen. Aber wie sollte ich auch nicht, ich gehöre schließlich zu einer Gruppe und da kann es nun mal keine Zwietracht geben, wenn man für eine Sache kämpfen möchte. Ich habe mich damals aus dem Grund angeschlossen, weil ich dachte, das Richtige zu tun. Eigentlich war unser Ziel Hao. Aber zum Schluss musste auch Yoh darunter leiden, was mir als X – Law nichts ausmachte, aber als Freund. Ich denke, durch seinen verzweifelten Versuch Hao zu retten, konnte es nicht anders kommen, als das wir handeln mussten. Wie soll ich sagen? Yoh kam einfach vom Richtigen Weg ab. Früher oder später hätte er von unserer Seite aus büßen müssen. Ich glaube fest daran, dass wir ihn auch wieder auf den Richtigen Weg geholt hätten. Aber vielleicht ist er auch genau jetzt dort. Was Yoh wohl sagen würde, wenn er mich hören könnte?
 

Aber schließlich war das nur die eine Seite der Medaille. Die andere, die nicht getrübt ist, sieht anders aus.

Zuerst hatte ich an Yoh gezweifelt und wollte ihm gar nicht vetrauen, aber er sah schließlich seinem Bruder auch viel zu ähnlich. Doch er konnte mich überzeugen. Und da spricht nun der Freund aus mir, nicht der X – Law. Ich denke, das sollte ihm echt zugute gehalten werden. Er war immer an seinen Zielen daran und wollte gar nicht aufgeben. Zumindest war es noch so, wie ich ihn kennen gelernt habe. Danach änderte sich meine Meinung schließlich.

Aber gut zurück zu ihm. Ich als Freund, würde nicht behaupten er sei vom richtigen Weg abgekommen. Er hat nur einfach weiterhin das getan, was er sonst auch getan hatte. Er hatte versucht eine Seele, die zu Hälfte ihm gehört, zu retten. Klar bringt das einiges Missfallen und ich fand es ja auch nicht gut. Aber das war nun mal seine Persönlichkeit.

Yoh versuchte einfach nur dass, was er für das Richtige hielt, entschieden durch zu setzen. Und das sollte man einem Menschen doch nicht verübeln.

Und vor allem kann ich sagen, er war ein guter Freund. Er hätte mich auch einfach verstoßen können, hat er aber nicht. Und das halte ich ihm als Freund zugute.
 

Mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Denn wir sollen nicht in der Vergangenheit leben. Wir sollen doch eigentlich in der Zukunft leben und das werden wir.

Bloß das ich solche Worte in Zukunft vielleicht nicht beitragen sollte. Mir würde nichts passieren, aber Ärger sollte in einer Gruppe vermieden werden.
 

~Marcos Sicht~
 

Ihr fragt mich tatsächlich nach IHM? Nach diesem kleinen Bastard? Er hat es verdient zu sterben. DAS ist meine Meinung. Ich bin keineswegs aggressiv. Aber mit ihm hat sich ein großes Problem unserseits erledigt. Und wir müssen uns nur noch auf einen der Beiden konzentrieren.
 


 

So das wars also. ich hoffe es hat euch gefallen und ich freu mich über kommis^^

Und entschuldigt die lange wartezeit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Calysto
2009-08-29T14:24:55+00:00 29.08.2009 16:24
du weißt ja schon was ich davon ahlte xD
marco rulez xD
super gemacht x3
cia °-°v
Deine Cal
Von:  Lysette
2009-08-29T13:00:35+00:00 29.08.2009 15:00
marco war immer noch das geilste xD
finde es super, dass du lyserg aus beiden sichten erzählen hast lassen^^
und jeanne ist halt jeanne xD

mach weiter so^^


Zurück