Zum Inhalt der Seite

Seelenscherben

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mir sagte mal jemand seine Auffassung des Lebenssinnes sei es, das jeder Mensch vor seiner Geburt eine Aufgabe zugeteilt bekommt. Man lebt um diese Aufgabe zu erfüllen auch wenn man nicht weiß wie sie lautet.

Anfangs hielt ich das für reine Naivität, doch je mehr ich darüber nachdachte desto plausiblere schien es mir. Ich will es nicht einsehen, aber auch ich bin naiv wie all die anderen Menschen da draußen. Jeder will sein Glück finden und wenn sie unglücklich und einsam sind zerbrechen sie daran.
 

Wie ein Glas das man gegen die Wand wirft oder ein Teller der auf einem Polterabend zerbrochen wird. Wenn man den Teller wieder zusammen setzten möchte braucht man alle Scherben sonst ist er unvollständig. Genau wie eine Gebrochene menschliche Seele. Ein Teller dem ein Stück fehlt kann seine Aufgabe nicht so gut erledigen wie ein heiler Teller. Auch kann ein glücklicher Mensch seine Lebensaufgebe besser erfüllen, als einer dessen Seele gebrochen ist, selbst wenn er nicht weiß worin sie besteht. Heutzutage wirft man zerbrochenes Geschirr weg, es ist Müll. Auch zerbrochene Seelen?
 

Ja wenn sich niemand bemüht den richtigen Kleber für sie zu finden schon. Wenn eine Seele es nicht mehr erträgt zu leben tritt sie wieder in den ewigen Kreislauf der Natur ein. Sie wird wieder mit einer neuen Aufgabe geboren und vielleicht ist sie diesmal glücklich. Aber wenn sie glücklich ist gibt es eine andere Seele die zerbricht und ihre Aufgabe nicht erfüllen kann.
 


 

Dies ist ein Teufelskreis der Menschheit aus dem sie nie raus kommen wird. Weil es immer Menschen geben wird die andere zerbrechen, um ihr Glück zu finden ob es nur ein Versehen oder Absicht war ist egal. Solange es Menschen gibt wird dieser Teufelskreis nicht enden



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-10T14:39:02+00:00 10.11.2007 15:39
oh das ist schööön^^
Meine seele ist auch schon oft ausseinander gebrochen...
Jetzt geht es langsam wieder aber ich merke wo der ein oder andere Spliter fehlt...und das tut weh.
du hast das echt schön geschrieben!
Toll gemacht
Von:  LichterSchrei
2007-11-03T21:57:40+00:00 03.11.2007 22:57
Du schreibst von den Seelen. Aber jede hat einen Körper der Gefäß ist. Wie wirfst du die Seele weg? Wie kriegst du sie aus dem Körper? Was geschieht mit dem Körper? Selbst wenn der Körper tot ist. Wie kriegst du die Seele da raus? Das ist jetzt nicht einfach so gefragt. Das was du schreibst kenne ich. Sehr, sehr viele Menschen haben darüber nachgedacht und es anderen mitgeteilt. Aber diese Fragen stell ich mir ein ums andere mal. Wenn die Seele zerbrochen ist, irreparabel. Wie bekommt man sie los?
Und. Irgendwann verfliegt jeder Seelenschmerz. Man verdrängt es, vergisst es, manchmal, ganz selten, heilt es sogar.
Es ist wirr und komplex.
Aber ich mag solche Abhandlungen <3 ~~


Zurück