Zum Inhalt der Seite

Prüfungen des Lebens

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wohnungssuche

Ein herzliches Hallo allen treuen Lesern meiner FF, heute geht’s also auf die Suche nach einer passenden Unterkunft. Viel Spaß.
 

„Äh, ja weißt du, äh, das ist…“ stammelte Chihiro vor sich hin. Haku der die ganze Szene auf dem Dach mitverfolgte wollte ihr unbedingt aus der Patsche helfen und hatte da auch schon eine Idee. Er lief so schnell er konnte zu einem Geschäft gleich in der Nähe, wo er vorhin eine kleine Statue gesehen hatte und kaufte sie. Die Verkäuferin war sehr überrascht als Haku mit einer Goldmünze bezahlte, doch bevor sie ihn ansprechen konnte war er bereits wieder verschwunden. Einige Momente später war er auch schon vor der Türe zu Kazukos Wohnung und drückte daraufhin die Glocke.

„Also gut, Haku ist…“ doch da wurde Chihiro von der Glocke unterbrochen. „Warte, ich komm gleich wieder.“ sagte Kazuko zu ihr. °Buh, aber was soll ich jetzt tun?° dachte sich Chihiro, doch sie wurde von ihrer Freundin aus den Gedanken gerissen. „Da ist ein hübscher junger Mann an der Tür, der will dich sprechen.“ „Mich? Aber es weiß doch keiner das ich hier bin.“ antwortete sie zu ihr, doch als sie an der Tür war bekam sie einen Schock. „Ha, Hallo.“ mehr brachte sie nicht heraus. „Guten Tag, sie haben vorhin diese Figur vergessen. Ich versteh zwar nicht warum sie sie Haku nennen, aber das geht mich ja nichts an.“ °Dich hoffe du verstehst was ich sagen will, Chihiro!° dachte er sich und sie tat dies auch nach einigen Sekunden. „Ähh, ja danke.“ damit nahm sie ihm die Statue ab. Haku verabschiedete sich und ging wieder.

Chihiro stand noch immer etwas ratlos da doch war wieder voll da als Kazuko ihr die Figur aus der Hand nahm. „Ach ist die süß, das ist also Haku. Hast ihn früher gesucht? Hab gar nicht gewusst das du Drachen magst.“ bombardierte sie Chihiro die nur mit einem lächeln dastand. Die Statue die Haku gekauft hatte war eine etwa 30 cm hohe und 40 cm breite, aus Holz geschnitzte Drachenstatue wie Chihiro jetzt erst bemerkte und die sie sehr an Haku in seiner Drachengestalt erinnerte. °Danke Haku, du hast mich gerettet.° dachte sie sich bevor sie ihrer Freundin antwortete „Ja, schon als Kind hab ich Drachen geliebt und als ich diese gesehen habe musste ich sie einfach kaufen.“ Diese Antwort stellte auch Kazuko zufrieden und Chihiro beschloss die Statue derweilen auf den Tisch im Wohnzimmer zu stellen, solange sie keine eigene Wohnung hat. Der restliche Abend lief dann eher ruhig ab und als Chihiro schlafen ging sagte sie noch „Danke Haku.“ denn sie wusste das er alles hörte. Doch diesmal nicht, denn Haku war nicht auf dem Dach.

Am nächsten Morgen verließen Chihiro und Kazuko gemeinsam die Wohnung und trennten sich erst bei der U-Bahnstation. Bereits nach wenigen Sekunden stand Haku hinter Chihiro und beide küssten und umarmten sich. „Nochmals danke für deine Hilfe gestern, Kazuko mag es gar nicht wenn ein Mann in ihrer Wohnung ist seit sie von ihrem Exfreund damals verlassen wurde. Aber flirten tut sie trotzdem.“ Mit dem letzten Satz musste sie an Kazukos Gesicht gestern denken als sie ihr sagte das Haku in der Tür stand. „Aber gerne doch, ich hoffe dir hat die Statue gefallen.“ wollte er daraufhin wissen, was Chihiro mit einem nicken und einem lächeln beantwortete.

Nun gingen die beiden in Richtung des Maklerbüros das um die Ecke war um eine Wohnung zu finden. Doch nun war die Sache schon etwas schwieriger, denn jetzt mussten sie eine Wohnung finden die groß genug für sie beide waren, denn Chihiro wollte das Haku bei ihr wohnt und dieser stimmte auch zu. Dort bekamen sie 2 Adressen mit die vielleicht passen könnten, doch nach 2 Stunden erfolgloser Besichtigungen, ließ Chihiro ihre Unzufriedenheit an einem Rieseneisbecher aus. Haku sah nur staunend zu wie immer weniger wurde in der Schale und musste Lachen als Chihiro sich zurückfallen ließ. „Das hab ich jetzt einfach gebraucht. Die eine Wohnung war einfach zu teuer, und die andere zu klein. Da hätten wir und den langen Fußmarsch auch ersparen können.“ sagte sie zu Haku der ihr nur zunicken konnte. Da erinnerte er sich an ein kleines Haus, das etwa 15 min von hier weg war. „Du Chihiro, vielleicht wüsste ich da etwas, ich bin gestern Abend noch etwas herum geflogen um die Stadt ein wenig kennen zu lernen, und bin da über ein Haus geflogen was leer aussah. Komm fahren wir mal hin.“ Chihiro hatte nichts dagegen, denn es konnte ja nurmehr besser werden und so fuhren sie mit der U-Bahn bis zu Endstation und mussten dann noch etwa 10 Minuten gehen bevor sie vor dem Haus standen das Haku meinte, doch es sah nicht gerade schön aus. „Was? diese Bruchbude? Und dafür sind wir jetzt bis hierher gefahren?“ fuhr Chihiro, die noch immer genervt war von vorhin, Haku an. „Komm schon, nehmen wir es, du wirst sehen, mit etwas Hilfe von mir wird das ein schönes Zuhause werden.“ sagte Haku zu ihr. „Und wie willst du das hinkriegen?“ wollte sie wissen. „Lass das nur meine Sorge sein, ruf mal beim Makler an und frag nach wie viel das hier kostet.“ antwortete er ihr.

„Was, 25 Millionen Yen für diese Bruchbude?“ sagte sie mit lauter Stimme ins Telefon, bevor ihr Haku es aus der Hand nahm. „In Ordnung, wir nehmen es.“ sagte er darauf hin. Chihiro sah ihn ungläubig und als er aufgelegt hatte konnte sie sich nicht mehr zurückhalten. „Spinnst du, wie kannst du da zustimmen? diese Bruchbude ist nicht einmal die Hälfte wert! wie sollen wir das überhaupt bezahlen?“ schrie sie ihn an, doch Haku seinerseits bleib ganz ruhig und holte einen Beutel aus seiner Kleidung „Damit, das sollte locker reichen und sogar die ganze Einrichtung geht’s sich damit noch aus.“ und leerte einen Teil in die Hände von Chihiro, die daraufhin mit offenen Mund auf ihre Hände starrte. „Ist das etwa echtes Gold?“ wollte sie wissen, was Haku mit einem nicken beantwortete.
 

Das war dann das 6te Kapitel, jetzt haben sie also eine Bruchbude gekauft und Chihiro weiß nicht was sie noch sagen soll. Was aus dem Haus erfährt ihr im nächsten Kapitel „Traumhaus“.

Übrigens, diese Drachenstatue wird noch eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielen ;).
 

Bis dann

Vil



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Romana
2008-02-24T21:05:10+00:00 24.02.2008 22:05
Aber ja mit ein bisschen Magie ist alles möglich.
Super kapitel also ich geh jetzt weiterlesen.
Von:  Sahara-san
2007-11-03T22:13:36+00:00 03.11.2007 23:13
ÓoÓ! So viel!?!
Gott welcher 'normale' Mensch würde das eingehen?
Aber ich bin ja mal gespannt was aus der Bruchbude wird.
wenn der nächste titel doch 'Traumhaus' heißt.
Ich mag Drachen auch sehr gerne und dass dann ne Drachenfigur wichtig is für die storie find ich spitze!!

LG Sahara-san
Von:  Melodya
2007-11-02T14:53:46+00:00 02.11.2007 15:53
hi^^...
war mal wieder echt gut^^... bin mal gespannt was mit dieser Drachenstatue ist^^...
und wie haku sein traumhaus machen wird...^^

freu mich schon aufs nächste...

grüssle
angel
Von: abgemeldet
2007-11-02T11:17:41+00:00 02.11.2007 12:17
Hallo vilpat!

Du rast ja regelrecht durch die Geschichte^^ Kann mir schon gut vorstellen, wie Haku das mit dem "Traumhaus" anstellt... Bin gespannt, was es mit der kleinen Skulptur auf sich hat, jetzt hast du mich echt neugierig gemacht.

LG,
Mimiko-Dono


Zurück