Zum Inhalt der Seite

Legende der Magierin

Das Erwachen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.09.2007
abgebrochen
Deutsch
14801 Wörter, 4 Kapitel
Ich schreibe nicht gerne Kurzbeschreibungen weil sich mich so schlecht kurz fassen kann! *löl*

Es geht um die junge Anwar Narya, ein Waisenkind das bisher nie wusste was sie jemals mit ihrem Leben anfangen will. Doch dann öffnen sie ihr neue Wege. Sie wird Schülerin der Erzmagierin.
Und wärend Narya mit ihren eigenen kleinen Problemen kämpft ziehen Unruhen im Land Nalador auf...

Mein Schreibstil ist leider noch nicht ganz so ausgereift also überliest es einfach. Und so weit Word gut läuft habe ich Rechtschreibfehler beseidigt... Das ich etwas moderner Schreibe ist übrigens Absicht auch wenn es Fantasy ist. So schreibe ich einfach.

Die Avatare zu den Charaktern, nun ich habe welche gesucht aber sie passen nicht wirklich. Leider findet man keine guten Engelsbilder die meiner Rasse ja ähnlich sehen. Daher müsst ihr euch die Flügel dazudenken.

~†~†~†~†~†~†~†~†~

So Kapitel 2 ist fertig! Fragt mich aber nicht wann Nummer 3 kommt ^^'

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.08.2007
U: 17.09.2007
Kommentare (5 )
14801 Wörter
Prolog Die Geschichte der Anwar E: 07.08.2007
U: 21.08.2007
Kommentare (1)
630 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Erwacht E: 07.08.2007
U: 21.08.2007
Kommentare (2)
4248 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kein leichter Anfang E: 19.08.2007
U: 19.08.2007
Kommentare (1)
5149 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ignoranz E: 14.09.2007
U: 17.09.2007
Kommentare (1)
4754 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1.) Narya Del Amargo

    Geschlecht: weiblich
    Alter zu Beginn: 15
    Alter im Verlauf: 20
    Rasse: Anwar
    Beruf: Magierin

    Die zu Anfang sehr schüchterne, höfliche und zurückhaltende junge Narya entwickelte sich im Laufe ihrer Ausbildung und dem "guten" Einfluss ihrer Lehrerin zu einer selbstbewussten, manchmal etwas dickköpfigen jungen Frau.
    Zwar wirkt sie immer noch etwas in sich selbst verschlossen tritt aber der Welt etwas offener entgegen. Vor allem interessiert sie der Rest von Aniu und träumt davon irgendwann in das Reich der Menschen reisen zu können.
  • Charakter
    2.) Eve et Sylvan

    Geschlecht: Weiblich
    Rasse: Anwar
    Alter zu Beginn: 15
    Alter im Verlauf: 20
    Beruf: Zofe

    Eve ist zu Beginn der Geschichte ist ein sehr liebevolles junges Mädchen. Sie meint es eigentlich immer nur gut und will jeden helfen. Leider ist sie auch furchtbar ungeschickt und wird leicht nervös. Sie sagt grundsätzlich das was sie denkt.
    Die Nervösität konnte sie in Laufe ihrer Ausbildung ablegen, der Rest nun ja der hat sich wohl ehr noch gesteigert.
    Aber sie ist und bleibt eine herzensgute Seele.
  • Charakter
    3.) Michael Dion

    Geschlecht: männlich
    Alter zu Beginn: 15
    Alter im Verlauf: 20
    Rasse: Anwar
    Beruf: Soldat

    Michale ist unglaublich eigensinnig. Er tut was er will und da lässt er sich von niemanden etwas reinreden. Er wirkt auf viele wie ein Großmaul, was er in gewisser weiße auch ist. Jedoch steckt er sofort jeden mit seiner fröhlichen und stets positiven Art schnell an.
    Nach dem Tod seiner Eltern wurde er verbittert und wütend. Er verschwand und schloss sich den Rebellen an.
  • Charakter
    4.) Stefan de Saint

    Geschlecht: männlich
    Alter zu Beginn: 15
    Alter im Verlauf: 20
    Rasse: Anwar
    Beruf: Priester/Tempelwächter

    Stefan ist sehr konservativ und möchte eigentlich immer alles besser wissen (was selten der Fall ist) Er redet sehr gerne und tut manchmal so als wäre er genauo mutig wie sein Freund Michael. Jedoch ist er in seinem inneren ein ziemlicher Feigling. Zwar ist er auch ein Priester, jedoch haben ihn die Jahre bei der Tempelwache doch etwas abgehärtet. Vor allem hatte er eines geschafft: endlich die überflüssigen Pfunde loszuwerden.
  • Charakter
    5.) Donna Del Amargo

    Geschlecht: weiblich
    Alter zu Beginn: 50
    Alter im Verlauf: 55
    Rasse: Anwar
    Beruf: Erzmagierin

    Erzmagierin Donna Del Amarago ist das Oberhaupt der Magiersippe. Sie war die jüngste in der Familie aber die mit dem meisten Machtpotenziall.
    Sie lässt sich so gut wie von niemanden etwas sagen, sie setzt ihren Kopf immer in allem durch. Manchmal wirkt sie dabei etwas grob und aufbrausend.
    Sie hat ein ziemlich großes Selbstbewusstein und so tritt sie auch auf.
    Von einer Lady hat sie nur sehr wenig. Sie benimmt sich nicht wirklich ihres Standes entsprechend und flucht sehr fiel. Dies färbt leider auch auf ihre Schülerin ab.
  • Charakter
    6.) Auron Del Talon

    Geschlecht: männlich
    Alter zu Beginn: ?
    Alter im Verlauf: ?
    Rasse: Anwar
    Beruf: Magier

    ???
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cloudie
2008-03-22T13:35:11+00:00 22.03.2008 14:35
mhm. mhm. ja. ja. ^^
find ich bis jetzt ganz gut ^.~ vor allem Donna mag ich xD
Ich finde vor allem deinen Schreibstil toll ^.^ man kann hier so schnell und flüssig lesen und stolpert nicht über irgendwelche Formulierungen mit tausend Kommas.
Und für den Satz "Egal, lass mal den Wein rüber wachsen", bekommst du von mir einen Keks ;) Das sagt mein Buder nämlich immer o.o
Ja, ich werde dann wohl demnächst die anderen Kappis lesen.
LG,
cloudie
Von:  Tak-lung
2007-09-17T12:17:00+00:00 17.09.2007 14:17
kaum ist es da ist es gelesen
Mal wieder ein ziemlioch gutes Kapitel wobei mir diesesmal die RF noch mehr aufgeallen sidn als sonst und an ein oder zwei stelle nwar die Formulierung nicht ganz einwandt freit, von wnegen Wiederholungen wie auf der letzten Seitze 'Ihr viel ein Stein vom Magen: ... hatte auf ihrem Magen legelen" oder sowas in der Art. aber das ist so selten dass man das kaum als ersnte KRtik nehmen kann (nimm es als lob, dein Text ist gut genug dass ich nur sowas korrigieren kann, und es ist einfach schade wenn sowas vokommt)
Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht
ich hoffe die rebellen erreichen was! die sind mri voll sympatisch ><
Ok das hab ich shco nvorher gesagt ,dass ich das System gar nicht so toll finde und von daherr: REBELLEN AN DIE MACHT *Fähnchen schwenk*
auch wenn ich es doof finde dass die das echt nur wegen der Seuche machen.. aber jna ja es iggbt ja imemr ienen Auslöser ^.^
Wie bei One Piece *an die Dürre denk*
Wobei es ja shcon fies der Königin die Schuldzugeben... die kann doch nichts dafür dass sie kein Heilmittel finden... *sigh*
tja thats live. ^^'
Von:  Tak-lung
2007-09-12T20:26:42+00:00 12.09.2007 22:26
Mensch ich shcau doch nicht regelmäßign och ob was neues da ist, das musst du mir schon sagen du ^^'
NBa ja jetzt hab ichs ja endlich gelesen und ernsthaft:
Ich fand das Kapitel VIEL besser als die davor!!!
Also duerchaus eine weiterentwikliung zu sehen, sprachlich ist es viel gewählter und langsam kommt auch schwung in die Geshcichte ^^
ich mag Donna übrigens die ist irgendwie lustig
und auron... na ich hab da ja shcon so'ne Vermutung ;)
Übrigens wenn ich eine von den anwar wäre fänd ich dieses 'das Schicksal hat es so gewollt' schreckliche ... na tol man geht in einen Raum und kommt mit ner Farbe raus und DAS bestimtm was man wird? SUPER
Ich meine ich find das in nem Buch echt toll!!! ehrlich die Idee rehcne ich dir positiv hoch an, nur fänd ich das als einwohner ätzend (vielleicht komtm mal ein 'rebellischer' chara der das in frage stellt?)
Öhhm.. .was noch?
außer manchmal rechtsschreibung (und das kenn ich ja von mir) find ich auch nicht wirklich was zu bemängeln ^.^
Weiter so!!!! ^^
Von:  Tak-lung
2007-08-18T13:50:19+00:00 18.08.2007 15:50
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Also wie gesagt: die Idee gefällt mir recht gut. Deinen Schreibstil kenn ich ja vom RPG und mag ihn bekanntlich auch trotzdem würde ich an deiner stelle das Kapitel rereaden oder sowas. Also an einpaar stellen könntem an ätze eleganter Formulieren und nachtürlich Rechstschreibung wobei ich da echt die LETZTE bin die das als echten Kritikpunkt rein nimmt *auf eigene FFs schau* *drop*
Am Anfang bist du kurzzeitig in Präsens gewechselt, was leich irritierend war...
so und nun zum Inhalt
Ich hatte mir unter den Avatraren etwas... etwas TOTAL unmenshcliches vorgestellt, sowas wie Engel oder so... weißt du, soetwas kaum greifbares, nur der Hauptcharakter der hervorsticht, wiel er nicht so ist wie die anderne
die Vorstellung hast du gründlich kaputt gemacht ^^' das sind Teenager wie es sie heute auch gibt die, wörtlich 'die Sau rauslassen' abfeiern und sich mit Alkohol betrinken. Also wenn du diesen Überraschungseffekt haben wolltest ist er dir gelungen ^^'
Normalerweise bei Fantasy ist es ja immer so, dass man dieses Mittelterliche Flair hat, sprich man drückt sich anders aus, erschafft eine ganz andere Welt, voir allem wenn man NICHT Menschen als Hauptfiguren nimmt. Du aber erfindest eine 'göttliche' Art die sich wie unsere Teenager in Deutshclandvehralten... irgendwier spannend ich hab mich da noch nicht festgelegt in wiefern ich das 'gut' oder 'schlecht' finden soll, kenn ja erst ein Kapitel, aber spannend ist es auf alle fälle (rechnet jedenfalls keiner mit ^^')
Ja soviel zum erstne Kapitel ^^
Von:  Tak-lung
2007-08-15T16:44:48+00:00 15.08.2007 18:44
So immerhin habe ich jetzt mal die Introduction gelesen ^^
Ich bin jemand deri memr sobald er ein Kapitel gelesen hat nen Kommi schreibt (keine Sorge erwarte ich nicht von jedem ^^')

Ok also ich find die Idee spannend, irgendwie nehmen diese Anwar die Rolle ein die sonst immer die Elfen gekriegt haben und das ist mal was anderes. Wovbei sie sich ja durhcaus vom normalen Bild der elfen unterscheiden und das nicht u knapp, Elfen glauben ja nicht an Götter oder so.
Ich hoffe du baust auch coole Männliche charas ein (ich mag die meistens loieber als die weiblichen) aber dass hier von natur aus die Frau höhgrer gestellt ist, und das ja nicht im Sinne wie bei amazonen, find ich stark. Sonst IMMEr wenn man das in Fantasy Teilen hat ist das so dass sie sich gegen die Männer aufelehnen oder so, von natur aus ist es eigentlich nie andersherum. Kalsse Sache ^^
Das mit der weihe... bin ich nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab
ich meine liegt es an der fammilie, was man wird, oder erhält man eine Weihe, kriegt ne Farbe und dan nweiß man 'Aha ihr Talent ist also die Magie' oder wie?
WEasi ch strange fand waren die Zeilen. Sol ldas so wein, dass es nie durch geschrieben ist???
Na ja, zum Schreibstil kann ic hwenig sagen, war halt 'Prolog' stil 'es war einmal ein Volk' und dann die Infios, die der Leser vorher haben sollte. Eine Variante die wenig wirklichen Schreibstil erfordert (sonst würde es nicht diese 'Erzähler wirkkung haben und kein gutes Vorwort bilden) andere Variante wäre ja gewesne die Infos langsam beim Lesen einfließen zulassen aber jedem das sein das hier ist durch aus legitim und gut gelungen (ich schreib nur gerne viel bei Kommis ;P)
Tja, Ok mehr kqann ich auch (noch) nicht zu der FF sagen,m werd aber bald Kapitel 1 lesen ^^