Zum Inhalt der Seite

Des Schicksals Lauf

Harry x Draco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verrat oder Täuschung?

A/N

Sooo für alle die dachten, es geht jetzt nur Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig weiter *fg* der hat sich getäuscht… aber ich denke die Leutz die mich kennen wissen das… es dauert noch ein wenig, bis Harry und Dray ihre „Beziehung“ genießen können.
 

Ich danke wieder allen die die FF gelesen haben und besonders natürlich denen, die mir auch ein Kommi da gelassen haben *gg* ihr seit super!!!!
 

Aber jetzt erst mal viel Spaß mit Kapitel 7 *hehe*
 


 

Kapitel 7
 

„He, kann ich bitte allein mit ihr sprechen?“, Harry war in den Gemeinschaftsraum getreten und blickte fragend zu Ron und Hermine, die sich gerade um die jüngere Rothaarige kümmerten. Der Gemeinschaftsraum war zum Glück leer und Hermine und Ron nickte nur und ließen Harry und Ginny allein zurück.
 

„Es tut mir leid.“, flüsterte Harry, als er sich ihr gegenüber gesetzt hatte. Doch keine Antwort kam von ihr.
 

„Ginny, ich habe vor den Ferien die Wahrheit gesagt. Ich wollte dich nicht in Gefahr bringen…“, begann er und sie unterbrach ihn nur mit einem leicht säuerlichen Schnauben. Was Harry gut nachvollziehen konnte, denn das alles hörte sich sehr nach einer Ausrede an.
 

„Ich mag dich wirklich, aber es reicht von meiner Seite eben nicht für mehr, als einfach eine gute Freundschaft. Das Problem liegt nicht an dir, es meine Schuld.“, begann Harry wieder und seufzte. Er musste es jetzt sagen und sich selbst ein für alle Mal damit abfinden. „Ginny ich steh nicht auf Mädchen. Ich musste mich selbst erst mal damit auseinander setzen. Ich bin schwul.“, murmelte er leise und etwas beschämt.
 

„Davon konnte ich mich ja eben selbst überzeugen.“, erklärte sie leise und blickte ihn zum ersten Mal an. „Warum warst du dann nicht so ehrlich zu mir und hast mir das gesagt?! Ich dachte wir sind Freunde?“, wollte sie dann wissen und Harry seufzte leise.
 

„Ich habe zwar damals schon gespürt, dass es so ist, aber wollte es nicht wahrhaben. Ich konnte einfach nicht. Ich war selbst noch nicht bereit dazu. Ich weiß, dass ich dich verletzt habe und das tut mir aufrichtig leid. Bitte, lass uns einfach Freunde sein.“, flehte er leise und sie seufzte schwer. Er konnte deutlich sehen, dass sie mit den Tränen kämpfte.
 

„Was bleibt mir sonst schon groß übrig? Ich meine, wenn du auf Männer stehst, hab ich wohl kaum eine Chance.“, sie stand auf und amtete tief durch. „Denkst du, er ist der Richtige?“, wollte sie dann wissen und Harry zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht, aber ich will es gerne glauben.“
 

„Dann…“, jetzt sah sie ihn wieder an und jeglicher Vorwurf war aus ihrem Blick gewichen. „…wünsch ich dir viel Glück Harry.“, danach ließ sie ihn allein zurück.
 

Sein Gewissen war nicht wirklich leichter geworden, dennoch war er froh, dass er das mit ihr geklärt hatte.
 

Eine weitere Frage beschäftigte ihn aber ebenso ungemein, wie sollte es jetzt zwischen Draco und ihm weiterlaufen?
 

***
 

„Ich habs schon immer gewusst.“, erklärte Blaise zufrieden mit sich und der Welt, als er sich auf sein Bett fallen ließ und streckte sich.
 

„Bla,bla,bla…“, konterte Draco nur genervt und auch leicht gereizt. Denn das dumme Geschwätz seines besten Freundes nervte ihn tierisch.
 

„Sei doch nicht gleich eingeschnappt…“, forderte Blaise beleidigt und schob eine Unterlippe vor.
 

„Ich bin ich nicht eingeschnappt, aber du nervst mich! Es reicht jetzt langsam.“, Draco hatte die Nase gestrichen voll. Seit sie auf dem Rückweg waren, ließ Zabini ihn nicht mehr in Ruhe!
 

„Ach Dray, hab dich nicht so. Ich freu mich doch nur für dich.“, der Dunkelhaarige setzte seinen Dackelblick auf und Draco rollte mit den Augen.
 

„Hör zu Blaise, ich weiß ja selbst noch nicht 100% was ich will. Ich weiß, dass ich mich gut fühle, wenn er in meiner Nähe ist, aber mehr nicht. Das habe ich ihm auch gesagt. Wir sind nicht wirklich zusammen… naja, noch nicht.“, setzte er dann leise und kleinlaut hinzu. Zumindest sah er das so.
 

„Hoffentlich sieht Potter das auch so.“, murmelte Blaise leicht niedergeschlagen und wischte seine Hochzeitspläne für die beiden wieder aus seinen Gedanken.
 

„Ich weiß es nicht, aber es wird sich zeigen und jetzt lass mich schlafen.“, der Blonde zog die Vorhänge zu seinem Bett zu und starrte im Dunklen an die Decke.
 

„Entschuldige, dass ich lebe.“, murrte Blaise und tat es dem Blonden gleich. Nachdem er sich umgezogen hatte, schloss er die Vorhänge und fiel im Gegensatz zu seinem Freund ziemlich schnell in einen festen, traumlosen Schlaf.
 

***
 

Ein leises Klopfen riss Draco mitten in der Nacht aus seinem leichten Schlaf. Einen Spalt öffnete er den Vorhang und erblickte vor dem Fenster eine Eule. ‚Was soll der Mist?’, murrte er in Gedanken und ziemlich gereizt. Gerade war er eingeschlafen, da wurde er schon wieder geweckt. Auf so etwas reagierte er meist ziemlich launig.
 

Leise schlich er sich an Zabinis Bett vorbei und war dankbar dafür, dass der Rest des Zimmers leer war. Behutsam öffnete er den kleinen, metallenen Scharnier und nahm der Eule den Brief ab, den sie im Schnabel trug. Gleich darauf erhob sich der Vogel und flog wieder davon.
 

Draco kannte die Eule nicht, aber der Brief war eindeutig für ihn. Er schluckte. Wer mochte ihm wohl um diese Uhrzeit eine Eule schicken? Er schloss wieder das Fenster und ging zurück zu seinem Bett.
 

„Lumos!“, flüsterte er leise, nachdem er seinen Zauberstab ergriffen hatte und öffnete mit zittrigen und nervösen Händen den Umschlag. Er hatte kein gutes Gefühl, ganz und gar nicht.
 

Nachdem er das Stück Papier aus dem Umschlag gezogen hatte und begann zu lesen, gefror ihm das Blut in den Adern. Er musste weg!
 

***
 

Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, hatte er schon so eine komische Vorahnung und als Zabini ihn auf dem Flur aufhielt und sich nach Draco erkundigte, wurde diese nur bestätigt.
 

„Wie er ist weg?!“, hakte der Gryffindor leise und entsetzt nach.
 

„Ich bin heute morgen wach geworden und er war nicht mehr da. Er hat wohl ein paar Sachen mitgenommen und ist verschwunden.“, erklärte Zabini jetzt schon zum zweiten Mal und hoffte inständig, dass Potter es diesmal raffen würde.
 

„Aber warum?!“, wollte Harry dann wissen und kratzte sich am Hinterkopf. Sein unangenehmes Gefühl, stieg ins schier unermessliche.
 

„Wenn ich das wüsste Potter, hätte ich dich sicher nicht um Rat gefragt!“, konterte Zabini genervt und Harry seufzte schwer.
 

„Schon gut, schon gut… wir sollten mit einem Lehrer sprechen. Ah… Professor Lupin?!“, eben genannter kam gerade um die Ecke und wollte wohl zur großen Halle.
 

„Guten Morgen. Was gibt’s denn?“, wollte der Lehrer wissen und blickte in die besorgten Gesichter seiner Schüler.
 

„Malfoy ist verschwunden.“, erklärte Harry kurz und knapp und blickte den Lehrer Hilfe suchend an.
 

„Vielleicht ist er ja nur früher…“ „Nein ist er nicht. Er hat ein paar Sachen gepackt und ist weg. Er muss die Nacht schon aufgebrochen sein.“, erklärte Zabini gereizt und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ich bin mir sicher, er ist zu seiner Mutter.“, setzte er dann noch hinzu und Harry riss die Augen auf.
 

„Bei den Todessern?“, wollte der Gryffindor dann wissen. Sollte Harry sich so in ihm getäuscht haben?! Nein, das glaubte er nicht. Wenn Draco gegangen war, dann sicher nicht freiwillig.
 

„Das ist natürlich ein Problem. Gut, ich werde mit Professor McGonagall sprechen und ihr beiden geht jetzt in die große Halle frühstücken.“, erklärte Lupin sachlich und Harry blickte ihn entsetzt an.
 

„Ich…“

„Keine Widerrede Mr. Potter, das überlassen sie mal schön uns.“

„Aber…:“

„Na los jetzt!“
 

Lupin blickte ihn streng zurück und Harry seufzte schwer. Das würde er sicher nicht auf sich sitzen lassen, aber er sah ein, dass es im Moment keinen Sinn machte sich dem Willen des Lehrers zu widersetzen. Er nickte Blaise zu und beide gingen in die große Halle, um dort ihren Platz einzunehmen.
 

„Was is denn mit dir los?“, wollte Ron besorgt wissen, nachdem Harry sich gesetzt hatte.
 

„Draco ist verschwunden. Blaise nimmt an, dass er zu seiner Mutter ist.“, erklärte der Schwarzhaarige leise und Ron schnaubte nur verächtlich. „War ja klar, dieses kleine Frettchen!“, murrte er dann.
 

„Hör auf Ron. Ich vertraue ihm.“, widersprach Harry Rons Annahmen und trank einen Schluck Orangensaft. Hunger hatte er keinen mehr. Dieser war ihm gänzlich vergangen.
 

„Woher willst du wissen, ob er uns nicht gerade alle verrät?“, wollte Ron wiederum wissen und funkelte seinen besten Freund böse an.
 

„Weil ich ihm glaube, verstanden?! Ich denke, dass er nicht freiwillig gegangen ist. Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, aber ich fühle es.“, erklärte Harry leise und trank noch einen Schluck. Was wenn sein Freund recht hatte? So wirklich gut kannte er Draco ja nicht, naja doch schon, allerdings nur dessen schlechte Seiten.
 

„Toll, machs wie Dumbledore und verlass dich auf dein Gefühl. Dann wirst du am Ende vielleicht auch drauf gehen!“, Ron wurde etwas lauter und die Mitschüler in ihrer Umgebung blickte erschrocken auf.
 

„Ja toll, dann kannst du ja meinen Platz einnehmen und gegen Voldemort kämpfen!“, auch Harry war lauter geworden und die meisten Schüler zuckten ängstlich zusammen, als er den Namen des dunklen Lords genannt hatte.
 

Wütend stand der Gryffindor auf und verließ die große Halle. Er hatte genug von den dummen Reden seines Freundes. Zu mal, und das war das schlimmste daran, sie berechtigte Zweifel in ihm aufkeimen ließen.
 

Er brauchte frische Luft, ganz dringen und so trat er schnell durch das große Eingangsportal und lief einige Meter. Dann ließ er sich auf einem großen Stein nieder und blickte traurig in den grauen, tristen Himmel. Natürlich verlangte er nicht, dass Ron immer einer Meinung mit ihm war, aber konnte dieser sich nicht vorstellen, wie er sich jetzt fühlte? Vermutlich nicht.
 

Harry musste eine ganze Weile dort gesessen haben und fror schon ein wenig. Als er einen schweren Umhang über seiner Schulter spürte, blickte er auf. Lupin stand neben ihm.
 

„Du sorgst dich so sehr, dass du nicht mal am Unterricht teilnimmst?“, wollte er leise und fürsorglich wissen. Harry nickte nur stumm. Er konnte nicht antworten. Er hätte nicht gewusst, was genau er seinem Lehrer sagen sollte.
 

„Wir tun alles erdenkliche, um ihn zurück zu holen. Das verspreche ich dir.“, der Lehrer setzte sich neben ihn und blickte ihn besorgt an. „Aber das ist nicht das einzige oder?“, wollte er dann noch wissen und Harry schüttelte den Kopf.
 

„Nein, Ron ist so stur…“, erklärte Harry und zog Lupins Umhang ein wenig enger an sich. Erst jetzt bemerkte er, wie kalt ihm doch war.
 

„Naja, versuch ihn ein wenig zu verstehen Harry. Du bist sein bester Freund und nach der Sache mit Dumbledore und Snape… hat er eben Angst um dich.“, Lupin konnte beide Seiten wohl nachvollziehen.
 

„Das war aber etwas anderes.“, nuschelte Harry und blickte weg. Konnte er es wagen seinem Lehrer davon zu erzählen? Immerhin war Lupin einer der wenigen, die ihn immer verstanden hatten.
 

„Hören sie, zwischen Draco und mir… das ist… das…“, er brach ab und seine Wangen färbten sich leicht rot.
 

„Mehr als Freundschaft?“, beendete der Lehrer seinen Satz und lächelte munter. „Woher…“ „Ich hab euch gesehen, letzte Nacht. Ich war gerade im Schloss unterwegs und als ich aus dem Fenster blickte, sah ich euch beide auf dem Besen.“, mehr brauchte er nicht zu sagen. Harry war knallrot geworden. Das war ihm jetzt doch etwas peinlich.
 

„Das muss dir nicht peinlich sein Harry. Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.“, Remus atmete tief durch und lehnte sich ein Stück zurück. Dann blickte er in den Himmel und seufzte schwer.
 

„Finden sie es nicht komisch?“, wollte der Gryffindor dann wissen und Remus schüttelte den Kopf. „Und jetzt komm, hier draußen holst du dir nur den Tod.“, der Lehrer stand auf und wartete bis sich sein Schüler erhob. Dann gingen sie gemeinsam zurück zum Schloss.
 

A/N
 

Jaaa das wars schon *gg* ich höre jetzt schon eure Fragen… was ist mit Draco los? Was ist passiert? *gg* aber darüber erfahrt ihr mehr im nächsten Kapitel *gg*
 

Würde mich wie immer riesig über ein Kommie freun ;)
 

Greez Mary



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-09-08T13:48:00+00:00 08.09.2007 15:48
Schick, schick, obwohl harry das ginny vielleicht ehr hätte beichten sollen, denn dann wäre so eine situation eventuell nicht vorgekommen.... aber ich verstehe ihn auch. Ich kann nachvollziehen, dass er am anfang noch nicht damit umgehen konnte und dass er sie wirklich nicht verletzen wollte...
und das mit draco und seinen gefühlen? ich glaube er wird sich bestimmt in harry verlieben*grins*
aber was jetzt viel wichtiger ist,ist dass harry sich wahnsinnige sorgen macht und ich nicht verstehen kann warum draco einfach abgehauen ist. okay er war schon seid beginn des schuljahres zimlich schwach und "gebrochen", dennoch hat er jemanden gefunden,der ihn auffängt und wenn er trotzdem geht,muss etwas schlimmes und sehr ernstes in dem brief gestanden haben.oder?? ich würds gerne wissen und bin voll neugierig wie es weiter geht!! =)
schreib schnell weiter.freu mich schon*smile*
hoffe nur, dass dray nicht sehr leiden muss..... *neugierig sei* ^^
bis dann *knuddel*
luzi
Von: abgemeldet
2007-09-04T11:58:19+00:00 04.09.2007 13:58
hey!!
was stand in dem brief?
und warum ist draco einfach gegangen ohne es jemanden zu sagen?!
schreib bitte schnell weiter!!!
bin schon gespannt wie es weiter geht!!!
Von: abgemeldet
2007-09-03T23:02:35+00:00 04.09.2007 01:02
*wäääääääh* wo ist Dracy hin? :(
*heul schnief flenn*
Ich hoffe die holen ihn ganz schnell
wieder zurück... der arme Harry...
schreib schnell weiter bitte *fleh*
grüßle
Von:  sweetydead
2007-09-03T18:27:59+00:00 03.09.2007 20:27
Wo ist Dracyyyy????*heul*
Mach das er wieder da ist!!
Oh mein Gott, der arme Harry!
Los Harry, Gotta catch Draco!!
*geil English schwätzen kann xD*
Mach bitte schnell weiter :-)
Bis dann^^
*wink*
Von:  sann
2007-09-03T17:56:00+00:00 03.09.2007 19:56
tolles kapitel
jetzt wird es spannend
ich freue mich schon auf das neue kapitel
Von: abgemeldet
2007-09-03T16:09:12+00:00 03.09.2007 18:09
ach moony, der is einfach so verständnisvoll^^
schreib ganz schnell weiter
Von:  -Black-Pearl-
2007-09-03T13:54:54+00:00 03.09.2007 15:54
oh man...O__O
wo ist Draco hin???
was ist das für ein brief?!?!? ;___;
ganz schnell weiter!!!!!!
*knuddel*
-Pearl-


Zurück