Zum Inhalt der Seite

Wie Jing & Jang

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einzug in die Hauptstadt

Die Chimära blieb stehen, durch den plötzlich entstandenen Ruck fiel Dax beinahe vom Rücken der Göttin. Im letzten Moment griff Aya nach ihm und konnte Dax vom fallen abhalten.

Dax war so sehr von Ayas Erzählung fasziniert gewesen, das er nicht bemerkte wie sich vor ihnen die prächtigen Stadtmauern auftürmten.

Die Hauptstadt wurde Ligra genannt, sie war der Ort wo die meisten Menschen auf einem Fleck lebten.

„Offiziell gibt es gar keine Hauptstadt aber weil es die einzig richtige Stadt ist, wird sie so genannt. Außerdem lebt Ayako die meiste Zeit hier, deswegen halten die Menschen diese Stadt für etwas besonderes.“, Aya senkte einen Kopf und wand sich zu Chimära „Große Göttin, wir haben dank dir das Ziel erreicht, wir danken dir!“

Mit einem Zischen wurde Chimära in Sekundenschnelle immer kleiner biss sie schließlich wie eine Seifenblase zerplatzte. Auf diese weise wurden Dax und Aya sanft auf den Erdboden befördert.

Dax kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, diese Welt war so seltsam und ständig passierte etwas, das nicht passieren konnte oder durfte. Was ihn aber am meisten erstaunte war die Tatsache dass Sayako schon mal hier gewesen ist, und eine Kriegerin sein soll. >Vorhin hatte sie doch irgendwas von Waffen gesagt.< dachte Dax.

Er konnte es nicht fassen, er war der festen Überzeugung dass er noch schliefe und bald aufwachen würde. Dax und Aya erreichten das Haupttor, sofort stellte sich eine Eskorte rund um sie und sie wurden zu Wohnsitz von Ayako geführt.

Ligra setzte sich aus den verschiedensten Häuser zusammen, da waren welche, so ärmlich als würden Kirchenmäuse darin wohnen, und andere, so prunkvoll und aufwendig wie für den Shougun gemacht.

Überall liefen Menschen beschäftigt hin und her, sie schienen keine Notiz von der Eskorte, Dax und Aya zu nehmen.

Viele der Leute waren einfach gekleidet, mit Kimonos von der Farbe des Staubes und Strohhüten auf ihren Häuptern, aber es gab auch einige Samurai in voller Rüstung und edle Frauen in wunderschönen Kimonos mit prachtvollen Obi. Dax kam es vor als würde er einen Spaziergang durch ein mittelalterliches japanisches Schaudorf machen.

Sie überquerten einen rauschenden Fluss und gelangten bei einem Eingang an, eine Steinmauer grenzte ein weiträumiges Grundstück ab.

Zwei Männer bewachten den Eingang den Dax und Aya nun durchschritten. Dahinterkamen wunderschön gepflegte Gärten zum Vorschein. Mit künstlich angelegten Wasseranlagen und majestätischen Bäumen die sich elegant im Winde wiegten.

Im Zentrum des Gartens stand ein Haus, das um einiges größer war als die, die Day in der Stadt gesehen hatte.

Ohne ein Wort zu sagen verließ die Eskorte sie und Dax bemerkte Dienerinnen die Wasser holten, Pflanzen pflegten und einen kleinen Steinkreis zum Beten errichteten.

Am höchsten Punkt des Hauses, am Dachgiebel war eine rote Fahne befestigt. Sie bedeutete dass, die Herrin des Hauses mit dem Tod kämpfte. Dax hörte ein Wiehern hinter sich und fuhr erschrocken herum. Es war das schwarze Pferd auf dem Sayako vorhin davon geritten ist. Aya bemerkte es ebenfalls und er winkte eine Dienerin zu sich.

Das Mädchen lief rüber, fiel auf die Knie und verbeugte sich.

„Ist Sayako-sama eingetroffen?“, fragte Aya. Das Mädchen richtete sich auf, jedoch blieb ihr Blick gesenkt. „Sayako-sama ist gerade eben erst eingefroffen, sie wurde sogleich zu Ayako-sama geführt.“

„Wie steht es um Lady Ayako? Kann sie gerettet werden?“

„Es scheint als hätte sie all ihre Kraft versammelt gehalten um Sayako-sama wiederzutreffen, aber sie ist sehr schwach, ihre Kräfte lassen stark nach. Die Weißmagier haben alles getan was nötig war um ihr zu helfen, aber wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen.!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ophelia-
2007-07-01T20:32:43+00:00 01.07.2007 22:32
Du hast die Landschaft toll beschrieben ^-^.
Von:  Gelbe_Blumen
2007-06-12T20:37:30+00:00 12.06.2007 22:37
Spät aber der Kommi kommt.^^

Oh je
Das kann ich jetzt nicht gut heißen.
Sayako hilft ihr doch oder?
Was gibt es eigentlich nun für ein Problem?
Das ist mal wieder ein blödes Ende.
Fiiiiiiies spannend.

Aber langsam wirds durchsichtiger und ich komm nicht mehr ganz so oft durcheinander.

by GK


Zurück