Zum Inhalt der Seite

The Conversation

Flirten war schon immer eine Kunst. [Light x L]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.11.2006
abgeschlossen
Deutsch
3053 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Genre: Boys Love
Schlagworte: L, LIGHT
DISCLAIMER: Wenn Death Note meins wäre, würden die Charaktere deutlich mehr miteinander knutschen...daher...nein.

A/N: Habe darüber nachgedacht, was rauskommen würde, wenn L auf seine wundervoll distanz- und respektlose Art versuchen würde, mit Light zu flirten. Wahrscheinlich nicht viel – also das hier *g*. Außerdem mein kleines persönliches Geschenk an L. Ach, ich liebe ihn.

Habe hiermit glaub ich meinen eigenen Rekord in einfallslosen Titeln gebrochen.

WIDMUNG: Für Maddle - Mangapusherin extraordinaire!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Conversation E: 23.11.2006
U: 24.11.2006
Kommentare (62)
3044 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    L aka Ryuuzaki vs. Light/Raito aka Yagami-kun


    L: "In bestimmten Kulturen könnte man das, was L und Kira miteinander tun, durchaus als Balzritual verstehen.“

    Light: „Du solltest vielleicht statt `Liebe´ lieber `Flirten´ im Wörterbuch nachschlagen, das war fürchterlich.“

    (Sense nicht in der Fic enthalten.)
Kommentare zu dieser Fanfic (63)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Morphia
2014-01-25T10:47:48+00:00 25.01.2014 11:47
Es ist großartig! Die Idee, dein Stil. Einfach Wahnsinn!
Du scheinst dich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen zu können. Der Umgang zwischen den beiden und die Dialoge in der ff ist so realistisch. ^^b
Von: abgemeldet
2013-02-01T15:21:06+00:00 01.02.2013 16:21
Bin zur Hälfte durch und find's ziemlich OOC, aber vermutlich bin ich
einfach zu pingelig ^__^
.
.
.
Okay, die zweite Hälfte war besser, aber dafür überraschend nach der
zielstrebigen Andeutungen. Ich selbst würde L als asexuellen Autisten
einstufen, aber das wäre sicherlich nicht interessant genug für ein FF.
Ich mache es mal ohne Text Beispiele, hoffentlich ist es dennoch verständlicher. Grundsätzlich fand ich die Geschichte gut genug, um sie bis zum Ende zu lesen und hat damit mehr geschafft als 99% der FF die ich angefangen habe :)

Raito ist besonders in den ersten 6 Seiten ziemlich OOC. Er stammelt des öfteren, ist verblüfft und lässt oftmals seine Gefühle durchscheinen. Er lächelt zbsp ungewollt und gibt zu sich nur in sich selbst verlieben zu können. Raito wäre normalerweise darauf bestrebt den perfekten Menschen darzustellen, eine perfekte Maskerade zu wahren.
-> Wollte er? Raito stutzte.
-> Raito hatte sich abgewöhnt, Emotionen zu zeigen, aber seine Fäuste zuckten leicht. Ryuuzaki war ein penetranter Klugscheißer (glaub nicht, das er so allgemeine Worte nehmen würde, mehr hochtrabend entsprechend seiner Bildung), aber das ging zu weit.

Bei L sind es höchstens Kleinigkeiten. Er würde nicht ein Muffin Methodisch zerpflücken, sonder ihn einfach im ganzen essen. Desweiteren gibt es nicht wirklich etwas, dass er nicht versteht oder ihn verwundert. Er hat vielleicht nicht die Erfahrungen selbst gemacht, jedoch kann er sich vorstellen, wie andere sich verliebt benehmen und was dies für Konsequenzen hat. <-- um das 100% zu behaupten, müsste ich aber nochmal den Manga durchlesen, weil das schon etwas komplex ist.

Die Wortwahl ist auch oftmals sehr merkwürdig.
Die Augen einer sehr weisen, aber auch zweifelsohne hochgradig bescheuerten Eule.

Dabei belasse ich es mal :)
Von: abgemeldet
2012-04-24T00:59:56+00:00 24.04.2012 02:59
Hallo M!

Es freut mich wirklich, dass ich diesen OS hier unter all dem unbrauchbarem Schutt, den man auf Animexx so oft findet (verzeiht mir, untalentiertes Autorenvolk - jedem steht es frei, seine Werke zu veröffentlichen, das ist mir durchaus bewusst! xD) gefunden habe. Allein schon der Titel - auch, wenn du selbst ihn anscheinend für "einfallslos" hältst - hat mich im Bezug auf L und Light gereizt; denn wer kann schon so wunderbare Ping-Pong-Gespräche führen wie diese beiden? xD

Allein schon die Idee, so eine Unterhaltung zwischen den beiden zu inzenieren und die Art, wie du die kleinen Wortgefechte formuliert hast, ist wirklich bewundernswert! Sowohl Ls Charakterzüge, als auch Lights vorsichtigen, leicht verwirrten Gedanken hast du voll und ganz authentisch eingefangen. Wirklich, ein Meisterstück.

Meine wohl liebste Stelle, war diese - ich zitiere:
Light: „Was soll das alles?“
L: „Ich mache nur Konversation.“
Light: „Das kannst du doch überhaupt nicht.“
L: „....Nein?“

Auch Ls umständliches und völlig verworrene Liebesgeständnis war hinreißend - und dennoch sehr realistisch. Selbst als du einen Kuss riskiert hast, der schnell in Kitsch und Zuckerwattewolken verleitet, hast du den Ausgangspunkt ihrer Verbindung irgendwie beibehalten und mit einem Schuss Tragik versüßt, den Death Note so unwiderstehlich macht~. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie beide sich, allein ihrer unglaublichen Intelligenz wegen, zueinander hingezogen fühlen. So auch, fand ich es sehr rührend, dass Light dachte, er würde diesen Geist vermissen.

Wirklich, tolle Arbeit - ein großes Lob an dich, deine Kreativität und deine Liebe zum Detail! Ich hoffe doch, bald wieder etwas in die Finger zu bekommen, was deinen Ideen entsprungen ist. ;)

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet.
Von:  Yami-Latias
2012-03-13T17:20:42+00:00 13.03.2012 18:20
Wahnsinn echt genial!!!
Und das sage ich die das Pairing Raito x L überhaupt nicht mag!!!
Aber du schreibst nunmal so wunderschöne fastzinierende Geschichten <3
Von:  Lilith-Sascha
2012-01-21T21:50:56+00:00 21.01.2012 22:50
Was ich bei dieser Geschichte total bewundere (bzw an dir ist), dass sie vollkommen nach vollziehbar ist und nicht OOC.
Bei den meisten L/Light Fanfictions gefällt mir die Beziehung nicht der beiden.
Es ist ein der schwersten Pairrings überhaupt, finde ich.
Aber du hast ein wirklich eine sehr gute Geschichte zu den beiden geschrieben.

Liebe Grüße
Lili
Von:  KyOs_DiE
2009-08-07T13:57:24+00:00 07.08.2009 15:57
Es ist so toll!
Sehr schön geschrieben.
Sehr gut. ♥
Favo.
Von:  Glucosmea
2009-07-24T12:12:12+00:00 24.07.2009 14:12
sugoi *_*
Hat richtig Spaß gemacht die FF zu lesen =)
Durch deinen Schreibstil fällt das lesen leicht und macht spaß ^_^
an dieser stelle schon mal ein großes kompliment! du hast wirklich talent =)
desweitern find ich die idee auch klasse ^-^
Es war nicht so kitschig wie manche anderen Sachen.. wirklich super *_*
Die Charaktere hast du ebenfalls sehr gut getroffen =)
Von: abgemeldet
2009-07-09T01:25:12+00:00 09.07.2009 03:25
Tolle, lobenswerte Rechtschreibung. Originelle vergleiche (Eule, lol.). In charakter handelnde Personen. Wirklich genial getroffen, allein Raitos "Bescheidenheit" und die Art, wie er denkt. Nur hat mich gewundert, dass beide sich dabei dann doch so kindlich in der dritten Person ansprechen. L ist super. Seine dreiste, indiskrete Art kommt sehr authentisch rüber. Es ist spannend, wie er Raito einwickelt. Das könnte alles wirklich passiert sein. Es würde in den Manga passen. Das, was Raito über Liebe denkt, ist wahrhaftig typisch für ihn, den analytischen, intelligenten Menschen. So - kann ich mir vorstellen - denkt so mancher echte Student (im RL) auch. Dein Stil ist wundervoll. "Yagami-kun hatte keine Lust". es klingt so wunderbar genervt. Durch deine exzellente Wortwahl erzeugst du Stimmungen, geschickt wie kaum ein Anderer. Ich freue mich, mal wieder ein Talent auf dieser Seite hier gefunden zu haben. Ist ja nicht die Regel hier, sondern leider...die ganz große Ausnahme. *hust*
Ich genieße, deine Geschichte zu lesen, denn von Satz zu Satz passt sie sich besser dem Manga an; allein diese Stelle mit dem Wunsch Raitos, erröten zu können. Wer ist Noriko?
Wie Raito anfängt, L zu provozieren, wenn auch nicht absichtlich, sondern weil er schlicht und ergreifend genervt und übermüdet ist, ist toll. "Das kannst du doch überhaupt nicht". Lol. Ich mag die Spannung, die sich durch dieses Hin und Her aufbaut zwischen den beiden. Oh HELL, und wie süß er Raito beibringen will, dass er sich zu ihm hingezogen fühlt durch die Beschreibung und Fragen zu seinem Umgang mit ihm. Ist das herzallerliebst, ich fass' es nicht. Diese "Blödheit" bei Raito und der Liebe kenne ich von mir, nur dass es bei mit eben der Sex ist. Ich kapiere schweinische Witze nicht, weil mich das Thema einfach so wenig tangiert. lol. Toll. Diese FF lesend fühlt man sich richtig verstanden. "Ich beschäftige mich zu 99% des Tages damit, in ihn eindringen zu wollen...seinen Verstand, meine ich." Du bist genia und witzig, ohne geschmacklos zu werden. Ist das herrlich. xD
Man könnte beinahe sagen, L und Raito führten eine Beziehung. Eigentlich, so wie du es so fein säuberlich, mit grazöis ungestelztem Ausdruck und Stil darstellst, tun sie es auch. Faszinierend. Ich liebe Fanfictions, die nicht an der Oberfläche bleiben. Es gibt ja Fanfics, bei denen sieht man sofort, auch ein Idiot merkt es, dass da Tiefgang ist. Bei dir merkt man es der Subtilität wegen nicht sofort. Idioten werden nicht mitbekommen haben, dass der Autor dieser Fanfiction wirklich etwas im Kopf hatte - so unaufdringlich hast du den Tiefgang einfließen lassen. Wirklich beeindruckend.
Und nochmal ein ganz großes LOL: Yaoi-Kultur. ROFEL. XD

Hell, wie geil. Nein. Ich fass' es nicht. Es ist so herrlich.

Typisch Matsuda, dieser Trottel. Du kannst wirklich in character schreiben, eine der höchsten Tugenden beim Schreiben einer Fanfiction. Und es macht mir Angst, so wie du Raito beschreibst, beschreibst du ja beinahe mich. Küsse sind für mich auch etwas extrem belangloses. Aber auf fikitive Küsse stehe ich trotzdem. Ich danke dir von Herzen, dass du diese Szene einbautest. Sie war nicht kitschig, nicht fehl am Platze und unglaublich erfrischend nach all der Anspannung.
Dass beide sich so gefasst und wie zwei Professoren über eine Doktorarbeit über ihren Kuss unterhalten, gefällt mir sehr gut. Ich liebe deine Ideen und ich liebe es, wie der Verlauf dieser Geschichte ist.
Ein wenig ooc kommt mir die Wortwahl im Gespräch über Ls Absicht, sich zu erklären, von beiden Seiten vor und ich weiß nicht, ob beide in so einer Situatuion so reagiert hätten, besonders L (Lächeln tat er doch nur ein einziges Mal im gesamten Manga), aber dennoch war es schön, wie dieser Gefühle zeigte. Wenn auch nur kurzzeitig. Auch der Abschluss ist wirklich gut in meinen Augen. Eine tolle Fanfiction zu einem schwierigen Fandom.
Von:  MakinoJul
2009-05-03T18:09:26+00:00 03.05.2009 20:09
wow ♥
totaaaaal süüß
Ich hab mich kaum noch eingekriegt ;3
wirklich tolle ff *_____*
Ryuuzaki is soo süß <3
*grinz*
Das is alles sooo toll beschrieben!~
echt klasse :)
Von:  BacktotheRoots
2009-04-05T13:21:27+00:00 05.04.2009 15:21
Bitterböse und ein bisschen zuckersüß.
Was für eine herrliche Mischung.
Dein Schreibstil ist sauber, die Storyline logisch aufgebaut und die Charaktere IC... mmmhh, welch seltene Erscheinung und Balsam für die Seele.

Ich habe gelächelt, geschmuzelt, gelacht und richtig viel gefühlt.
Mehr vermag ich nicht zu sagen.
Es war herrlich.

Liebe Grüße
Root