Zum Inhalt der Seite

Verschiedenes

kurze Werke ohne Zusammenhang
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kreislauf - Alltag

Alltag zum Thema „Kreislauf“
 

In einer kleinen Stadt lebte einmal ein Mann.

Wie alle anderen Menschen der Stadt lebte er ein geordnetes Leben. Er stand morgens beim Weckerklingeln auf, und ging pünktlich zur Arbeit. Er kam mittags pünktlich zum Mittagessen, das seine Frau gemacht hatte nach Hause. Nach dem Mittagessen legte er eine Stunde Mittagsruhe ein. Um drei Uhr ging er zum Golfen und kam genau nach zwei Stunden zurück nach Hause. Nach dem Abendessen sah er mit seiner Frau gemeinsam fern und nahm vor dem Schlafengehen ein halbstündiges Bad, während dem er über sein Leben und die Welt nachdachte.
 

So lief sein Leben Tag für Tag gleich ab.

Es kam jedoch der Tag, an dem sich etwas änderte und etwas ungeheures passierte.

Er stand morgens beim Weckerklingeln auf, und ging pünktlich zur Arbeit. Er kam mittags pünktlich zum Mittagessen, das seine Frau gemacht hatte nach Hause. Nach dem Mittagessen legte er eine Stunde Mittagsruhe ein. Um drei Uhr ging er zum Golfen und kam genau nach zwei Stunden zurück nach Hause. Nach dem Abendessen sah er mit seiner Frau gemeinsam fern und nahm vor dem Schlafengehen ein halbstündiges Bad, während dem er über sein Leben und die Welt nachdachte.
 

Jetzt fragt sich vielleicht der Ein oder Andere, welch ungeheures, vorhin angesprochenes Ereignis denn nun eingetreten ist.

Im einen Moment lag er in der Badewanne wie immer, im Nächsten tauchte er unter und war nicht mehr zu sehen. Er wurde auch nicht wieder sichtbar.
 

Eine halbe Stunde später bemerkte seine Frau, dass er spät dran war.

Noch eine halbe Stunde später brach sie mit Hilfe eines Nachbarn die Badezimmertüre auf.
 

Sein Selbstmord beschäftigte die Leute der Stadt noch für etwa zwei Wochen.

Nach seiner Beerdigung zog seine Frau weg und fing woanders ein neues Leben an. Sie heiratete und vergas ihren ersten Mann nach einigen Jahren.
 

Er hatte den alltäglichen Kreislauf durchbrochen. Und, doch nur für sich selbst.

Der Alltag der Welt geht weiter...immer.
 


 

für die Wortschmiede

6. 3. 2006

P. Kampmann



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Terra-gamy
2006-11-25T16:41:27+00:00 25.11.2006 17:41
Es war sehr interesant dies Geschichten bzw. Lyriken zu lesen. Am Besten gefielen mir die erste und zweite Geschichte. Die erste, weil sie eine klassische Kurzgeschichte ist, die auch in dem Stil einer Kurzgeschichte verfasst wurde und den Leser Fragen offen lässt, wie warum der Mann sich umgebracht hat. Die zweite, weil es die Wirklichkeit sehr schön widerspiegel, da ich auch immer zuerst auf google suche dann auf Wikipedia und dann erst woanders. Auch die 7. Geschichte war gut, da man sich die Geschichte sehr gut bildlich vorstellen kann.


Zurück