Zum Inhalt der Seite

Die 4. Weltmeisteschaft

Verlorene Erinnerungen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Finale

„Hey Chef, gegen wenn muss wir denn kämpfen?“ „Warte ich sag’s dir gleich.“ Er tippte rasch auf seinen Laptop rum. „Ah ja. Also die ersten Kämpfe mach ihr gegen ein paar neuere Teams. Die sind aber das erste mal dabei und haben noch keine Erfahrungen. Das dürfte für euch als kein Problem sein“, meinte der Chef gelassen. „Schade, keine interessanten Kämpfe als heute. Ich hoffe bei der WM wird’s dann spaßiger“, grinst der Blau Haarige.

„An deiner Stelle würde ich die Hoffnung auf einen guten Kampf nicht aufgeben. Ich habe nämlich grad die ersten Kämpfe von Block A angeschaut.“ „Und? Gibt´s da welche die uns gewachsen sind?“ „Ich denk schon. Ich hab mir ebend den Kampf von den Fakes angeschaut und die sind wirklich nicht schlecht, dafür das sie das erste mal dabei sind. Die könnten glatt einen wirkliche Konkurrenz für uns sein“, meinte der schwarz Haarige. Tyson grinste nur. „Dann freue ich mich schon jetzt drauf, wenn wir gegen die kämpfen.“
 

„Boah ey, ist das langweilig hier. Wenn ich nicht bald mal jemand ebenwürdiges habe, sterbe ich hier noch vor Langeweile Leute.“ „Jetzt hör auf zu nerven Alex. Du kommst auch noch auf deine Kosten, spätestens wenn wir gegen die Bladebreakers bladen werden, und das werden wir, da bin ich mir sicher.“ „Juhuhu! Endlich mal Aktion hier.“, freut sich der Blau Grau Haarige. „Hey Alex, die machen platt oder?“ „Aber sicher doch Alter. Die schicken wir so schnell nach Hause das die nicht mal bis drei zählen können, so schnell passiert das.“

„Ihr zwei seid wirklich sehr selbstsicher, aber besser als andres rum. So habe ich wenigstens eine kleine Hoffnung das wir gewinnen.“ „Keine Sorge Chris, wir beide machen das schon. Nicht Alex?“ „Klar doch Micky“ ,grinsten sich die zweie an. „Da bin ich ja mal gespannt wie ihr beide schlagen werdet, wenn ihr gegen die Bladebreakers antreten werden“, meinte Rebecca. „Wer tritt eigentlich dann gegen wenn an? Nur mal so in Voraus?“, fragte Christin. „Mmm... Ich will gegen Ray antreten“, rief Maik vor Freude auf und abspringend. „Gut, und gegen willst du kämpfen Alex?“ „Weiß nicht, ich kenn diese Mannschaft ja nicht einmal. Erst mal muss ich wissen wie die einzelnen Kämpfen, dann könnte ich mich besser entscheiden.“ „Also Alex, Alex, ich muss schon sagen du hast wirklich wie hinterm Mond gelebt. Nicht einmal die Bladebreakers kennst du. Jeder Mensch auf der ganzen Welt kennt die, bloß du nicht. Ne, Ne, ich frage mich echt wie du überhaupt so gut bladen kannst. Wenn du von nichts eine Ahnung hast“, schüttelte der Braun Haarige den Kopf. „Ach sei still Maik, ich kann halt nichts dafür, das ich so ein Talent für so was habe und du nicht“, streckte er ihm die Zunge raus. „Na warte ey, das lasse ich mir nicht bieten“, schrie er und stürzte sich auf Alex und rangelte ein mit ihm rum. „Hey Jungs!“, piff Rei. Die Jungs hörten auf und schauten zu ihrer Teamchefin. „Wir haben immer noch nicht geklärt wer gegen wenn antritt. Maik hat schon gesagt Ray. Da bleiben vermutlich noch Max und Tyson, so wie ich die Team Aufstellung einschätze. Also wenn nimmst du Alex?“ „Sag mal für was für Attacken und Stärken die beiden haben, dann suche ich mir einen aus.“ „Ok, also Max stärken sind sein Bitbeast Draciel womit er sich auf Wasser Attacken und Defensives Spielen beschränkt. Bei Tyson den sogenannten Weltmeister ist das schwieriger. Sein Bitbeast heißt Dragoon. Er benutz meistens so Wirbelsturm Attacken. Seine Strategien sind von mal zu mal anders. Er kämpft immer wie es ihm gerade passt.“ „Ok, dann nehme ich Tyson. Der scheint was drauf zu haben, wenn der Weltmeister ist.“ „Sehr gut, machst du den andern Kampf Christin? Du kennst dich doch sehr gut aus Max Strategien betreffen“, lächelte sie. „O.K bin dabei die Bladebreakers platt zu machen.“ „Da kann ja fast nichts mehr schief gehen bei euren Optimismus.“
 

Die Vor Runden liefen recht ruhig, wie schon erwartet schafften es die Bladebreakers und die Fakes bis ins Finale wo sie sich jetzt gegenüber stehen werden.
 

„Meine Damen und Herrn, liebes Publikum ich heiße sie recht herzlich zum heutigen Finale willkommen. In diesen Jahr findet erstmals mal wieder ein Qualifikationsturnier statt was unserer Team auswählen wird, das unser Land in den Word Champion Ships vertreten wird.

Und auch in diesem Jahr sind natürlich die Bladebreakers wieder dabei. Auch wenn ihnen durch einen tragischen Vorfall ihr Team um eine Person geschrumpft ist sind sie doch wieder dabei und werden ihr bestes geben in diesem Jahr.“
 

„Was für einen tragischen Vorfall meint der denn Chris?“, fragte Alex. „Der meint den plötzlichen Tod ihres Team Käptens. Es heißt ja, das er Selbstmord begannen hätte. Was aber sehr heftig diskutiert wird ob das wirklich stimmt. Es gibt ja auch noch Gerüchte das sein Großvater ihn umgebracht hätte, aber das kann keiner beweisen.“ „Achso, na dann. Mein Beleid, aber trotzdem schone ich dich nicht.“ „Hätte dir dann auch was gepfiffen wenn doch.“
 

„Und nun Lady und Gentleman, begrüßt mit mir die heuten Finalisten... Die Titelverteidiger... die Bladebreakers.“ Lauter Applaus hallte durch das Stadion als das Team die Halle betraten.

„Und die heutigen Herrauforder die Fakes!“ Ebenfalls lauter Applaus hallte durch die Halle.

„Das heutige Entscheidungsmatch wird heute Abend wieder einen Höhepunkt erleben, die Bladebreakers werden gegen den Newcomer antreten die sich in den letzten Runden schon mehr als qualifizier haben. Obwohl sie das erste mal hier antreten bladen sie wie die Profis und werden es unseren Titelverteidiger nicht leicht machen. Und nun Teams wählt euren Blader für die erste Runde aus.“

„Ich mache zu erst“, sagte Max. „Ok, dann blade ich!“, rief Christin. „Meine Damen und Herren die Aufstellung für die erste Runde steht fest. Max gegen Christin. Gebt euch die Hände und stellt euch auf eure Start Positionen.“

„Freut mich, gegen eine so reizende Lady anzutreten, aber trotzdem werde ich es dir nicht leicht machen.“ „Gleichfall, ich werde es dir auch nicht leicht machen“, lächelte sie.“

„Sie hat ihn angelächelt! Hast du das gesehen Alex? Die flirtet mit dem!“, rief er aufgebracht.

„Jetzt reg dich deswegen bloß nicht auf. Die hat ihn nur freundlich angelächelt, für ein faires Match. Nix weiter.“ „Und was ist wenn die still und heimlich was mit dem anfängt? Dem zeig ich’s, mit meiner Chris zu flirten.“ Blau Haarige hielt mit aller Kraft fest, damit er bloß nicht Max auf der Bühne an die Gurgel springen konnte. „Lustig. Sind die Jungs in deinem Team immer so Christin?“, fragte Max belustig. „Ähm.. ja. Der eine schlimmer als der andere. Ich sag dir 24 std. mit den beiden zusammen und du brauchst Urlaub. Aber lass uns das Gespräch auf nachher verschieben, wir wollen doch unseren Kampf noch heute zu Ende bringen. Nicht?“, fragte sie zuckersüß. „Bin deiner Meinung.“

„Macht euch bereit Kontrahenten!

"3... 2... 1... Let it rip!"

Die beiden Kontrahenten ließen in der Arena ihre Blades aneinander krachen und zurück prellen.

„Gar nicht so schlecht, Christin. Deine Verteidigung ist ziemlich gut. Aber mal gucken wie dich gegen einen Angriff zu wehr setzen kannst. „Draciel! Heavy Viper Wall!“ Eine riesige Flutwelle, verursacht durch eine Schildkröte trag ihr Blade sehr hart, so das ihr Blade fast aus der Arena flog. Aber im letzten Augenblick fing sie sich wieder in der Arena. „Ziemlich gute Attacke, Maxi.“ „Danke, deine Verteidigung war aber auch gut. Nicht jeder kreiselt noch, nach dieser Attacke.“ „Tja, ich bin halt geübt in solchen Kämpfen. Aber wie steht’s eigentlich mit deiner Verteidigung? Das wollen wir gleich mal ausprobieren. Sun! Twistet Thunder Storm Attack. Ihr Schmetterlingsartiges Bitbeast wirbelte mit seiner Attacke eine riesige Tornado auf, der seinen Gegner die komplette Sicht nahm. „Draciel pass auf. Sie wird überraschen angreifen.“ Christin lachte nur leise auf. „Los Sun, zeig ihm mal aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Sun! Sunny Day!“ “Ihr Bitbeast grell leuchtend aus dem Tornado. Draciel wurde davon so arg geblendet das er nicht ausweichen konnte und frontal getroffen wurde. „Und noch ein drauf zu setzten. Sun, Final Attack!” Das war das aus für Max, mit der letzten Attacke wurde Draciel aus dem Stadion gekickt. Das Publikum hielt kurz die Luft an bevor es in einem kräftigen Applaus die Halle vor Jubel vorklatschten und pfiffen. „Damit geht die erste Runde an die Fakes!“

„Hey Christin, super Vorstellung. Besser hättest du es ja gar nicht machen können. Einfach genial wie du Max rausgekickt hast“, fiel ihr ihre Freundin um den Hals. „War auch viel Glück dabei, Max hatte mich unterschätz und das habe ich ausgenutzt“, lächelte sie.

„Hey Max was ist da denn gerade abgelaufen Alter?“ „Ich glaub ich hab sie unterschätz Tyson, hätte wirklich nie gedacht das sie so starke Attacke drauf hat. Aber ich hoffe ihr macht das jetzt besser als ich und vor allem unterschätz die nicht. Die sind stark.“ „Keine Sorge Max, ich biege das schon wieder hin. Ich werde jetzt unser 1:1 holen.“ „Danke Ray, ich wünsch dir viel Glück.“ „Danke Max.“

„So und jetzt zur zweiten Runde! Es treten an Maik gegen Ray! Einen kräftigen Applaus für die beiden. Für die Bladebreakers geht es jetzt um alles, wenn sie diese Runde nicht gewinnen, haben die Fakes das Turnier für sich entschieden, falls sie aber doch noch einen Sieg erlangen sollte. Steht alles wieder offen. Und nun an die Starter.

"3... 2... 1... Let it rip!"

“Die Blades flogen in die Arena. Ray griff aber nicht an sonder zog sich erst mal in den Rückzug zurück. „Hey wasn los? Willst mich nicht mal angreifen?“, sagte der Braun Haarige enttäuscht. Ray schmunzelte nur. „Du bist nicht gerade gesprächig oder? Du bist genauso wie Alex manchmal wenn der seine fünf Minuten hat. Da redet der auch keinen Ton und lacht sich einen.“ *rumbs * das haute den Jungen auf der Ersatzbank um. „Hey, das gehört jetzt nicht hier her!“ „Ist ja schon gut Alex, wollte ja nur ein bisschen Unterhaltung suchen. Aber der hat irgendwie keinen Bock dazu“, lachte er. „Weißt du was dein Fehler ist?“ „Äh.. nö? Welcher denn?“ „Du redest zu viel und achtest nicht auf deinen Gegner und das kostet dir jetzt den Sieg.“ „Wie?“ *knall * Sein Blader schoss von einer Minute auf die andere aus der Arena. „Wasn jetzt passiert?“, fragte verblüfft. „Du hast verloren. Rede lieber nicht mehr so viel und konzentrier dich lieber aufs Spiel, dann gewinnst du das nächste mal vielleicht.“ Maiks Teamkollegen schlugen sich die Hand vorm Kopf. „Ich pack´s nicht, der hat nicht aufgepasst uns sich raushauen lassen. Wie peinlich kann man eigentlich sein? Ich habe so ein gutes Match ebend geliefert und der macht alles wieder kaputt. Ich bring ihn UM! Diesen Idioten!“ „CHRIS HALT!“ Ihr beiden Teamkollegen verfrachten sich mit Mühe und Not auf die Bank, denn sie war kurz davor dem Braun Haarigen an die Gurgel zu springen der immer noch wie in Trance dort stand.

„Meine Damen und Herren, nun hat das Spiel wie fast erwartet doch noch seinen Wendung genommen. Ray hat in innerhalb von wenigen Minuten aus der Arena gehaut und seinen Team damit das 1:1 geholt. Nun entscheidet das finale Match wer ihr als Sieger an den World Champion Ships teilnehmen darf. Ich bitte nun die zwei letzten Kontrahent auf die Bühne. Tobender Applaus erklang wieder als Tyson die Bühne mit erhobenen Hauptes betrat. Sein Gegner ließ sich mehr als genug Zeit um mal zur Arena zu spazieren. Das Publikum gab ihn für seine Coolness deswegen genauso viel Applaus wie Tyson.

„Das letzte Match steht damit nun fest! Es treten an Alexander und Tyson!“ Tobender Applaus war zu hören. „Ich hoffe du kannst mir ein gutes Match liefern Alexander?“ „Kein Problem das werde ich, und nenn mich bitte Alex. Ich mag die lange Form nicht sonderlich.“ „Ok, Alex dann lass uns mal das Spiel spielen.“

„Kontrahenten macht euch bereit!“

"3... 2... 1... Let it rip!"

Alex und Tyson ließen ihre Blades in der Arena gegeneinander krachen. Der Druck der dabei zustande kam war gigantisch. Man könnte schon fast von einer Schockwelle sprechen. Die Blades sprangen ein Stück nach dem Aufprall zurück und verharrten erst mal in Verteidigungsstellung. Tyson grinste. „So jetzt machen wir mal Aktion. Los Dragoon! Phantom Hurrican!” Ein riesiger Hurrikan wurde durch einen Drachen ausgelöst der in richtiger Angriffs Stimmung war. „Wow, cooles Bitbeast”, staunte Alex nicht schlecht. „Find ich auch. Hast du auch eins?“ „Ne, leider nicht, aber vielleicht bekomme ich ja noch eins irgendwann. Aber bis dahin muss ich halt ohne eins auskommen.“ „Gute Einstellung Alter. Aber jetzt weiter im Programm. Dragoon Angriff!“ Sein Blade kollidierte genau mit dem Blade seines Gegner. Aber erstaunlicherweise hielt er dem Angriff stand ohne großartig zurück zu weichen. „Los dräng ihn wieder zurück!“ Das Blade des Kapiträgers drängte langsam das Blade seines Konkurrenten langsam zurück. „Du bis gut! Und du bist wirklich erst, das erste mal dieses Jahr dabei? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei deinem Talent.“ „Doch bin ich. Ich habe eigentlich erst vor ein paar Wochen mit dem Bladen richtig angefangen.“ „Erst vor ein paar Wochen? Du bist ein Natur Talent, wo hast du dich solange versteckt?“ „Hinter Mond!“, rief Maik von hinten. „Halts Maul Maik!

Dich hat jetzt keiner gefragt!“ „Wie hinterm Mond?“, fragte Tyson verdutzt. „Ach vergiss es, war nicht so wichtig was der gesagt hat.“ „Doch war es! Der hat nämlich vor ein paar Wochen nicht mal gewusst das so eine Sportart existiert oder was das ist“, rief Maik lachend. „Ich bring dich UM! Sobald ich hier fertig bin, bist du fällig! Das schwör ich dir!“ „Kriegst mich sowie so nicht. Ätsch!“

Der Blau Grau Haarige war ziemlich erbost darüber und ließ jetzt seinen ganzen Frust an Tysons Blade aus. „Jetzt echt? Du wusstest nicht mal was Beyblade ist? Und bist doch so gut darin?“ „Na und? Muss doch nicht alles kennen oder?“, antwortete er leicht errötet. „Da bin ich echt platt. Ich dachte immer beybladen wäre auf der ganzen Welt bekannt. Aber wie man sich irren kann“, lachte er.

Sein Gegner fand das aber gar nicht so lustig. Bei ihm begann gefährlich die Mundwinkel zu zucken.

„Mach dich nicht über mich lustig. Kapiert, das mag ich nämlich überhaupt nicht. Da werde ich ganz sauer das sag ich dir. Maik hat das auch schon mal geschafft. Seit dem hat der eine Wasser Allergie“, sagte er mit ziemlichen Unterton. Tyson gefrier das Blut in den Adern, so eine Art und Weise hatte er bis jetzt nur bei einer Person erlebt und die weilte ja leider nicht mehr unter ihnen, sonst hätte er sich bestimmt über die Bekanntschaft gefreut. Tyson war mittlerweile so verschreckt gewesen das er gar mitbekam wie Alex sein Blade Stück für Stück immer mehr aus der Arena schob. Knapp vor dem Rand fing sich Tyson wieder und manövrierte das Blade wieder in die Arena. °Puh, das war knapp, fast hätte der mich rausgekickt°, atmete er auf. °Er besitz zwar kein Bitbeast und bladet noch nicht solange, aber er hat sehr viel Potenzial und könnte mich besiegen wenn ich nicht aufpasse. Ich sollte vielleicht doch das Spiel jetzt zu Ende bringen solange es noch geht.° „Sry Alex, aber ich muss leider das Spiel jetzt beenden. Sonst laufe ich noch Gefahr das du mich doch noch besiegst.“ „Da habe ich aber noch ein Wörtchen mit zureden.“ „Dragoon! Thunder Storm Attack!” “Los Beyblade halt ihm stand!”, schrie beide Kontrahenten. Als die Beyblades aneinander trafen, entstand einen riesige Staubwolke die alles Sicht verdeckte. Es dauerte einige Minuten bis der Staub langsam legte. Auf den ersten Blick war nur zu erkennen das nur noch ein Beyblade kreiselte nun stellte sich die Frage, welches? Als sich der Staub komplett gelegt hatte, war die Entscheidung gefallen. „Und damit steht unsere Sieger fest! Es ist Tyson!“ „Tyson Blade kreiselt als einziges noch in der Arena. Damit fahren Tyson und sein Team zur WM!“ Tosender Applaus hallte wieder einmal durch die Halle. Aber diesmal stärker den je.

Alexander währenddessen kniete traurig vor seinen Blade, der fast buchstäblich zerfetz wurde. „Hey super Match. Das müssen wir einmal wiederholen”, gab er ihm lächelnd die Hand. „Danke! Aber du warst besser. Ich hatte echt Hoffnungen gehabt ich könnte dich besiegen, aber leider ist nichts draus geworden.“ „Mach dir nichts draus, irgendwann besiegst du mich mal, wenn du weiter so trainierst. Bist wirklich ein sehr guter Blader und hast noch viel Potenzial es auszubauen.“ „Danke, das hoffe ich auch. Ich wünsche dir schon mal viel Glück für die WM. Das ihr uns wieder den Sieg holt. Wäre ja gerne dabei gewesen, aber na ja, das nächste mal halt“, meinte er achselzuckend. „Mmmm.... Weißte was? Ich hätte dich gerne in meinem Team.“ „Was?“ „Genau das. Wir haben in unseren Team noch einen Platz frei, und ich hätte gerne einen so guten Blader wie dich dabei. Dann kann ich dir gleich deine Schwachstellen zeigen und mit dir trainieren.“ „Moment mal Tyson! Ich bin doch schon dabei! Das geht nicht mehr!“, rief Daichi empört. „Dann musst du halt platz machen. „Wie bitte? Ich soll was? Das kannst du aber knicken. Ich mache doch nicht für so einen daher gelaufenen Blader platz!“ „Oh doch das wirst du, dafür sorge ich!“ „Und wie steht’s aus? Kommst du zur WM?“, fragte er erneut grinsend. Der Junge immer noch sichtlich überrascht wusste nicht so recht was er antworten sollte. „Ich weiß nicht. Wäre es nicht unfair wenn nur ich alleine zur WM fahre und mein Team nicht. Ich weiß nicht ob die das so toll finden.“ „Also von uns aus kannst du fahren. Eine bessere Chance gibt es doch für uns nicht. Auch wenn nur du fahren kannst. Nutz die gefälligst, wer weiß ob du noch mal diese Gelegenheit bekommst.“ „Ok, wenn du es so sagst Rei. Dann bin ich dabei Tyson!“ Er gab Tyson lächelnd die Hand. „Also dann Leute die Bladebreakers sind wieder vollzählig, los geht’s zur WM!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück