Zum Inhalt der Seite

Shadow Game

Seto x Joey uvm.^^ Es geht endlich weiter!!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Flashback Teil 2: Zusammenarbeit mit Zukunft?

Hey Leute, ich bin ja selber total begeistert von mir: das ist das erste Mal das ich es geschaft habe in relativ kurzer Zeit ein neues Kappi hochzuladen.

Ich bin toll!^^

Aber noch viel besser seit ihr.

Zwölf Kommis schon mal für das erste Kappi.

Danke an euch!! *jeden einzelnen knuddel*

Ich hab euch lieb!
 

Aber jetzt geht es erst mal weiter mit einem neuen Kapitel von "Schadow Game"
 

Heal,

Asuka
 

*******************************************************************************
 

Kapitel 2: Flashback Teil 2
 

„Wie lange willst du mich jetzt eigentlich noch anstarren? Bin ich so faszinierend?“, in Kaibas Stimme schwang ein Hauch von Belustigung mit und seine Augen funkelten tückisch.

Mit schrecken wurde Joey bewusst das er Seto Kaiba nun schon die ganze Zeit angestarrt hatte und nun musste er auch noch feststellen das dieser weder das Notizbuch noch das Handy mehr in der Hand hielt.

//Verdammt! Peinlichkeit pur…\\

Schnell sah er zu Boden ohne auf Kaibas Frage einzugehen.

„Ich wollte nur…den Hefter…das Projekt…“, nuschelte er.

Warum, bitte schön, brachte er keinen anständigen Satz mehr heraus?

Okay, noch mal: „Ich wollte mir mal den Hefter wegen dem Projekt anschauen!“, sagte er nun fest und es klang fast mechanisch.

„Ach so.“, machte Seto nur und zog gelangweilt das blaue Monstrum (nein, ich rede nicht von seinem Drachen!^^) aus seiner Schultasche und klatschte es Joey in die Hände.

„Danke…“, knurrte dieser und fing an sich den Hefter ein wenig genauer zu betrachten. Im Nachhinein wäre Joey wohl froh gewesen an diesem Tag komplett der Schule fern zu bleiben, denn mit jeder Seite die er umschlug verfinsterte sich sein Blick mehr.

Wen sie gut waren brauchten sie sieben ein halb Monate…das war ja massig!!!

Der Blonde blickte zu Kaiba, in der Hoffnung das dieser irgendwas sagen oder machen würde was ihnen diese Arbeit ersparen würde. Doch dieser tat nichts von alledem.

Joey seufzte resigniert und sagte: „Da müssen wir uns irgendwann mal dransetzen…wann hast du mal Zeit?“

Doch zur Antwort bekam er nur ein spöttisches Lachen: „Zeit? Du fragst wann ich Zeit habe? Du hast es wahrscheinlich nicht in deinem kleinen Hundehirn gespeichert, aber ich habe nebenbei noch eine Firma zu leiten. Da kann ich keine, meiner wertvollen Zeit, für dich und so ein sinnloses Zeug investieren.“

War das klar? Ja, eigentlich war es klar, dass der junge Herr Firmenleiter so was sagen würde.

„Und was schlägst du dann vor, Kaiba? Gedenkst du das gar nicht zu machen? Arime wird das garantiert nicht durchgehen lassen, weder bei dir, und schon gar nicht bei mir. Denn um Ehrlich zu sein: Ich hab kein Bock mir ne Sechs wegen dir und deinem verdammten Stolz anzutun!“

„Was hat denn das mit Stolz zu tun, Köter? Ich hab halt keine Zeit…das verstehst du halt nicht…du hast ja keine Arbeit.“, meinte Seto ausdruckslos und das Lächeln von vorhin, wo Joey ihn unentwegt angestarrt hatte, war auch schon wieder eingefroren.

„Oh ja, schon klar, Kaiba. Alles was mit arbeiten zu tun hat versteht das Köterchen nicht, was?“, schnaubte Joey nun langsam wütend werdend.

Konnte der seine Kommentare nicht einmal zurückhalten? Musste dieser Eisblock ihm wirklich jedes Mal unter die Nase reiben das er besser, reicher und alles war?

Angeblich natürlich nur.

Joey war in vielen Sachen besser als Mr. Ach-so-toll!

…gut, vielleicht nicht in der Schule und in Duell Monsters nun auch nicht gerade, aber ihm fiel bestimmt noch was ein…ganz viel…

Joey erschrak fast vor sich selber bei dem Ergebnis seines Überlegens…in was war er denn nun besser als Kaiba?

Ja, jetzt wusste er was, was Kaiba garantiert nicht konnte bzw. machen würde: Und das war das singen! Das würde dieser Arsch garantiert nicht so gut hinbekommen wie er! Denn Joey, im Gegensatz zu Kaiba, spielte bzw. sang in einer Band, und das war ein Trumpf den der Blonde unbedingt auskosten musste!
 

Doch sobald sollte er nicht dazu kommen, denn die Schulglocke riss ihn aus seinen Siegesgedanken. Er blickte an den Ort wo Kaiba eigentlich hätte stehen sollen, doch wenn der Blonde einmal mehr auf seine Umgebung geachtet hätte, wäre ihm bestimmt auch aufgefallen das Kaiba, ohne ein weiteres Wort, sondern nur einen Eisesblick in seine Richtung schleudernd, an ihm vorbei, in Richtung Schulhaus gegangen war…
 

Und so vergingen Tage des Nichtstun, aus den Tagen wurden Wochen, aus den Wochen Monate und aus den Monaten…nun ja, sieben drei viertel…wo keiner mehr von der Arbeit gesprochen hatte und an denen sich die Beiden noch nicht einmal die Aufgaben angeschaut hatten.
 

Flashback Ende:
 

Langsam stand der Blonde, immer noch niedergeschlagen auf und machte sich auf den Weg einen seiner besten Freunde, den Tafelschwamm zu holen. Mit mechanischen Bewegungen begann er das grüne Brett zu säubern, die nachdenklichen Blicke seiner beiden Freunde trotzdem immer noch im Rücken spürend. Er zögerte kurz als er das Abgabedatum der Projektarbeit mit einer einzigen, mit Wasser versehenen Schwammbewegung von der Tafel verbannte. Konnte er nicht auch einfach einen Tafelschwamm nehmen und den Abgabetermin wegwischen? Konnte nicht alles so leicht gehen?

„Soll ich dir einen Tipp geben?“, fragte Tea freundlich.

„Nein!“, war die knappe Antwort Joeys.

„Okay, ich tu es aber trotzdem.“

„Warum war mir das klar?“

„Weil du mich eben nach den vielen Jahren unserer Freundschaft nun doch langsam kennst.“

„Ich bin so toll…“

„Ja, das bist du wirklich wenn du deinen faulen Hintern zu Kaibas Villa bewegst und mit ihm die Aufgaben machst.“

Joey hätte am liebsten den Kopf gegen die Tafel geschlagen.

„Danke Tea, das habe ich jetzt gebraucht!“

„Ich weiß, und wenn du willst sag ich es dir noch ein paar Mal!“, smilete sie, was Joey zwar nicht sah aber an dem, für sie, zu freundlichen Tonfall fast körperlich spüren konnte.

„Danke, nicht nötig“, gab Joey zurück, warf unachtsam das nasse Ding beiseite, welches, aus Versehen natürlich nur, den Lehrertisch streifte, nahm seine Tasche und ging schnellen Schritts an seinen Freunden, ja, Yugi war auch noch da, vorbei.

Tea und Yugi stöhnten kurz über die Sturheit ihres Kumpels auf, machten sich dann aber daran ihm zu folgen.
 

Doch plötzlich blieb Yugi stehen: „Joey!“

„Was?“, auch er hielt an und sah sich nach seinem Freund um, der ihn nun mit einem undefinierbarem Grinsen musterte und nebenbei noch mit einer seiner unzähligen Ketten spielte.

Auch Tea hatte sich zu den Beiden umgewandt und sah abwartend zu dem König der Spiele.

„Wenn du nicht zu Kaiba gehst, oder nicht einmal versuchst einen Termin zu verarbeiten…“, er hielt inne um seinen Worten auch die richtige Wirkung auf Joey zu geben, der mit verschränkten Armen vor ihm stand und versuchte aus den violetten Augen eine mögliche Falle herauszulesen ,“…dann ist die Band für dich gestrichen!“

„Was???“, kam es gleichzeitig von den beiden Übriggebliebenen.

Yugi warf Tea einen entwarnenden Blick zu und das Mädchen verstand. Doch Joey war gerade so in Panik geraten das er diesen Blick gekonnt übersah, was vielleicht auch ganz gut war.

„Die Band streichen? Hast du sie noch alle?“, ereiferte sich nun Joey.

„Ja, ich hab noch alle, aber Joey, du weißt hoffentlich das ich keinen Scherz mache, oder…?

Das Grinsen was Yugi nun, unschuldig wie er war aufsetze, hätte der Blonde ihm am liebsten aus dem Gesicht geschlagen. Doch stattdessen meldete sich in Joey ein kleines Stimmchen welches frecher weise verkündete das Yugi Recht hatte, zwar nicht mit dem Band verbot, aber mit der Tatsache, dass er sich mal lieber schleunigst was wegen der Arbeit einfallen lassen sollte.

Er beruhigte sich wieder und setze seinen alt geliebten Hundeblick auf: „Das war nur ein Scherz, oder?“, fragte er vorsichtig.

Yugi grinste weiterhin, lief wieder los, gab Joey einen Klaps auf den Rücken und meinte nur: „Ja, im Moment noch ja, aber das kann sich sehr schnell ändern…!“
 

„Bin ich hier denn nur von Idioten umgeben?“, der Leiter der Kaiba Coperation rauschte wütend an seiner kleinen, schwarzhaarigen Sekretärin vorbei.

„Aber Kaiba-Sama, warten sie doch…“

„Warten? Darauf das sie noch einen weiteren Fehler machen? Nein Danke. Dafür fehlt mir wirklich die Zeit!“

Langsam reichte es dem Blauäugigen wirklich. Da wies er seine, eigentlich qualifizierte Sekretärin auch nur einmal an fünf Dokumente, je dreimal zu kopieren und Hefterweise zusammenzustellen. Und was war das Ergebnis:

Der Kopierer war kaputt und auf das gewünschte Material musste er auch verzichten.

Musste er denn wirklich alles selber machen? Wozu gab es Angestellte?

Er blickte kurz auf die Uhr. Toll, in zwanzig Minuten hatte er ein Meeting mit den Vertretern von Industrial Illusion. Pegasus selbst bemühte sich natürlich nicht persönlich hier her. War vielleicht auch besser so…

Sein Weg führte ihn in den Kopierraum, in dem sein Mechaniker gerade schon versuchte das Gerät wieder in Gang zu bekommen.

„Wie steht’s?“, lautete die knappe Frage.

„Nicht gut, Chef…ich glaube jetzt ist das Ding vollkommen im Arsch.“

„Nicht in diesem Ton, verstanden Cater?“, Kaibas Stimme war nun vollends gefroren.

Musste er seinen Leuten jetzt sogar schon Manieren beibringen?

„Wie schafft es eine einzelne Frau das Ding lahm zu legen?“, fragte er nun genervt in den Raum, dabei seinen Mechaniker Cater genaustes beobachtend.

„Das liegt wohl weniger an ihrer Sekretärin, Mr. Kaiba, als daran das der Kopierer langsam in die Jahre gekommen war…“

„Wollen die damit sagen dass die Technik in meiner Kaiba Coperation veraltet ist?“

„Nein, nein Chef…das nicht…ich wollte nur sagen…“, versuchte sich der arme Mann aus den Klauen Kaibas zu befreien.

„Dann ist ja gut…sehen sie zu das sie das Teil wieder in Gang bekommen, das kann ja so schwer nicht sein.“, er drehte sich wieder um und verließ den Raum.

Auf dem Weg begegnete ihm wieder seine, immer noch aufgelöste Sekretärin: „Kaiba-Sama, geht der Kopierer wieder...?“

„Nein!“

„Oh…kann ich irgendwas machen…ein Kaffee für sie…?“

„Ja, gehen sie in die Mitteletage und kopieren dort- ach nein, ich mach das lieber selbst, denn ich habe keine Lust noch einen Kopierer den Bach runter gehen zu sehen…“, damit rauschte er gen Fahrstuhl und gab der Frau nun schon zum wiederholten Mal das Gefühl vollkommen unbrauchbar zu sein.
 

Auch er verschwendete keinen Gedanken an das Projekt…
 

Spät am Abend kam Seto Kaiba endlich, total fertig zu Hause an seiner Villa, an.

Es war nun schon kurz vor Mitternacht als er mit dem Wagen die Einfahrt hoch rollte.

In einem der Zimmer brannte noch Licht, in dem eigentlich seit nun schon mindestens zwei stunden keins mehr hätte brennen dürfen.

Als der Wagen zum Stillstand kam und auch der Motor zur Ruhe gekommen war, erlosch hastig das Licht, was Seto nicht im Geringsten verwunderte. Er musste grinsen. Sein Bruder Mokuba dachte also immer noch das er es nicht merkte wenn er die Nächte durchmachte.

Im inneren seiner Villa angekommen hängte Seto seinen weißen Geschäftsmantel an den dafür vorgesehenen Haken. Er stellte den Aktenkoffer beiseite, und ging anschließend weiter in Richtung Zimmer seines Bruders. Leise öffnete er die Tür. Drin war verdächtige Stille.

„Guten Abend Mokuba.“, sagte er im Flüsterton.
 

Keine Reaktion…
 

„Mokuba, wenn du wirklich willst das ich denke du schläfst würde ich dir empfehlen das Licht etwas eher auszumachen.“ Meinte er nun schon etwas lauter.

Langsam begann sich etwas unter der Decke in dem großen Himmelbett zu regen und kurze Zeit später tauchte ein schwarzhaariger Wuschelkopf auf.
 

*******************************************************************************
 

So, das war es erst mal wieder.

Böser, böser Moki *g*

Aber was sag ich, bin ja selbst nicht besser *smile*

Na dann, ich hoffe es hat euch gefallen.

Und: kommis verleihen Flügel, also nicht vergessen!
 

Heal!

*knuddel @ all*

Asuka



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SaRiku
2007-03-16T22:10:34+00:00 16.03.2007 23:10
Ähhhm...
Ups?
ich hab es ein weeeenig übertrieben, kann das sein... Tut mir Leid, ich hoffe du hast nicht schon die Lust am lesen des Kommis verloren *doppeldrops*
Von:  SaRiku
2007-03-16T22:09:32+00:00 16.03.2007 23:09
Das ist ja schon wieder so ein süßes Kapitel von dir gewesen!!!
Ich mag es! *schwärm*
Du scheinst dich ziemlich gut mit den Charackteren auszukennen, denn du schaffst es, die Dialoge so zu formulieren, dass man denk, es würde sich um einen Auszug aus der Serie oder dem Manga handeln, und nicht um eine Fanfiction! Wow! ^^
Und nun kratz ich mal zusammen, was ich mir noch um 11°°Uhr Abends von dem kapitel gemerkt habe:
1. Tea! Die kommt in dem Dialog im Klassenzimmer zwischen ihr und Joey ja so unglaublich überzeugend rüber. XD Vor allem das Wortgefecht, dass sich die beiden da liefern, ist einwandfrei genial!
2. Yugi! Er hat mehrere Ketten um? Aha. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Ist er eigentlich die ganze Zeit in Yamis Gestalt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Und damit du mein "aha" nicht als gefühlslose Antwort abstempelst, hier noch einmal das, was ich wirklich damit zum Ausdruck bringen wollte, in etwas besserem Deutsch (ist "aha" ein deutscher Ausdruck? -nein, ich rede wieder Schwachsinn X3): Yugi trägt Ketten? Schicke Sache! Stehen ihm bestimmt total gut, ich stelle mir jedenfalls lauter silbernes Karfunkelzeug vor *o*
3. Die Sekretärin! Oh weh, tut die mir Leid. Sie hat wahrscheinlich während ihrer gesamten Laufbahn im Kaiba-Büro noch keinen einzigen Drucker geschrottet, und nu hat sie das Pech, Kaiba mit schlechter Laune gegenüber zu treten (Wobei natürlich Kaiba derlenige mit der schlechten Laune ist *seuftz*). Aber mir ist die Frau sympathisch, kommt sie nochmal vor oder wird sie gefeuert? *drops* Immerhin ist soetwas bei Kaiba nicht unbedingt auszuschließen...
Und nun noch einen kleinen Gesamtüberblick: Ein gaaanz tolles Kapitel, wiedermal mit einem gelungenen Zeitsprung und noch besser gelungenen Dialogen der Hauptpersonen. Einen schönen Schreibstil hast du auch...
Nur ein paar Rechtschreibfehler sind mir wieder aufgefallen (ich weiß, ich bin schrecklich, aber sie stören nunmal meinen Lesefluss ein wenig) (ich bin als Klugscheißer geboren, zählt das als Entschuldigung? XD)
Bis zum nächsten Kapitel!
LG Eiselfe
Von: abgemeldet
2006-05-20T05:20:25+00:00 20.05.2006 07:20
Huhu^^

Mein Kommi kommt,mal wieder,verspätet.
Tut mir leid!!!
Hey,su wirst von Kapp zu Kapp echt besser und zu dem was Kumagoro-kun da geschreiben hat(siehe ersten Abschnitt-und folgende-aba besonders ersten XD) kann ich mich echt nur anschließen!
Schreib auf jedenfall schnell weiter,freu ma scho!^^

HDMDL
*kiss*
*ksuchel*
Deine ceri^-^
Von:  Chimi-mimi
2006-05-19T09:33:33+00:00 19.05.2006 11:33
echt cool ^.^
ok, ich bin mal wieder die langsamste *ggg*

schreib doch bitte bad weiter ...

hdgggdl

deine obernudel
Von:  Lipwig
2006-05-17T20:28:12+00:00 17.05.2006 22:28
Hallo mein Asuka-Sama!!!!!^^
das ist mal wieder ein super tolles Kappi! Die Stelle mit der Sekretärin ist am lustigsten! *smile* Frauen und Technik. *lol*
Ne mach einfach weiter so und bring die anderen Figuren noch schön rein! *sich schon darauf freu*
Also ein dickes Lob noch mal für dich!!!!!

HDGSDL
*knuddel*
*Küsschen auf Wange geb*
bye, dein L-ichan
Von: abgemeldet
2006-05-17T19:03:08+00:00 17.05.2006 21:03
halli hallo asukai-chan! (sorry, bin lang nimma da gewesen)
so, das kappi war mal wieder eine glanzleistung
tja, kaiba hat seinen standpunkt klargemacht (und die lehrerin die ihm ne 6 gibt will ich sehen!)
joey hätte sich mal n´bisschen mühe geben sollen (ganz pöses joey! *grins*)
yugi fand ich lustig, ansonsten rechnet man beim gartenzwerg ja eher mit mitgefühl und aufmunternden worten, aber mal ein "entweder du arbeitest oder du fliegst" war erfrischend
moki fand ich voll süß (das hat bestimmt jeder schon mal gemacht, schnell das licht ausschalten und unter der decke verstecken *G*)
weiter so darling!
bis die tage!
beddl-cat
Von: abgemeldet
2006-05-17T17:08:07+00:00 17.05.2006 19:08
Hi
Kann mich da nur anschließen.
^________^
Bin echt gespannt wie es weitergeht.
Von:  Swaja
2006-05-17T16:39:38+00:00 17.05.2006 18:39
Halli Hallo, Süße!

Ja, Cater ist echt cool, den würde ich beibehalten. Schönes Kapp. Da wird noch was draus, ich freu mich schon auf die Band und die Lieder!^^
Ich musste mich allerdings auch erst erinnern, dass von den Yamis die Rede ist, aber ich habs dann gecheckt!^^
Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Bye, hdl, deine Sonne
Von:  LostTenshi
2006-05-17T16:00:49+00:00 17.05.2006 18:00
Halihallo meine Knuddelmaus! Alles fit? *dich knuddel*
Jetzt hab ich deinen 2. Teil auch gelesen! ^^ Also ich muss schon sagen, die FF gefällt mir immer besser! ^^ Du hast echtes Talent, und da kommt bestimmt noch mehr! Ich Wette in ein paar Jahren, bist du hier in Mexx rund um bekannt und hast auf jede FF im Handumdrehn 300 Kommis oder so. Da bin ich mir ziemlich sicher, wenn du dann noch FFs schreibst, was ich ja mal schwer hóffe. ^^ Jetzt mal zum eigentlichen Kommi!

Also, ich fand das Kappi einfach nur spitze! Da gibte es kein "wenn" und auch kein "aber"! Das ist so! TATSACHEEEEEEEE!!!!!! ^^ Ich fand es ja echt witzig, das sie das Projekt vergessen haben. XDDD Sowas kann auch nur Joey passieren, aber das Kaiba das auch vergisst. Zum schiesen! ^^ Und dann die Drohung von Yugi, ich mein das mit der Band! Einfach genial, ich hätte gern Joeys Gesicht dabei gesehen! XD Und wo ich echt lachen musste, war die Sache mit dem Kopierer von Kaiba, als er fragte, ob der Cater denke, dass die KC veraltete Technik hätte. Den Gesichtsausdruck, hätte ich noch viel lieber gesehen, vor allen von Cater. *sich wegschmeiß* Du kommst echt auf Ideen! Du bist echt die beste Asukachen! *dir durch die Haare wuschel* Also ich habe wie immer keine Kritik zu vergeben, hat mir alles super gut gefallen! ^^ Ich will das es ganz schnell weiter geht! Also mach hinne!!!!!! ^^

*dich tierisch abknuddel*
HDGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGDL
*kizz*
deine Kumo

PS: Ich hab noch ein lekerlie für dich! ^^ Aber das wirst du erst erfahren, wenn du mir eine "daaaaaaaankeeee" ^^ ENS schreibst. ^^ *knuff*
Von: abgemeldet
2006-05-17T14:48:00+00:00 17.05.2006 16:48
hey du!!!
tolles kappi, aber du hast nich zufällig deine eigenschaften auf Mokuba übertragen, oder??? *g*
naja ansonsten haste wie immer alles toll beschrieben, man kann sich das ja fast bildlich alles vorstellen!
na dann schreib schnell weiter! Will unbedingt das nächste kappi lesen

*knuddl*
yuna


Zurück