Zum Inhalt der Seite

Hermines Rache

Tja Ron Pech gehabt!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wo warst du so lange, Hermine?

Hermine ging durch den Flur des Zuges, warf ab und zu einen Blick in die Abteile und blieb vor dem letzten stehen.

Sie atmete tief ein und schob die Tür mit dem Pfeifen des Zuges auf.

In dem Abteil saßen ihr bekannte Leute. Ron kramte in einer Tüte voller Schokofrösche, holte einen raus und biss ihm genüsslich den Kopf ab.

Ginny warf ihm einen angeekelten Blick zu und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Neben ihr saß Harry, einen Arm um sie gelegt und mit der anderen Hand blätterte er in dem Buch "Quidditsch für Profis- Die besten Fouls".

Auf der anderen Seite des Abteiles lag Luna Lovegood leise summend, der Länge nach ausgestreckt und mit den "Klitterer" in der Hand, auf dem Bauch.

Auf Hermines Gesicht breitete sich ein Lächeln aus. Die anderen bemerkten sie und Hermine begrüßte sie verlegen "Hallo Leute, schön euch alle wieder zusehen."

Damit ging sie sie auf Ginny zu und umarmte sie freundlich. Luna winkte sie zu, diese setzte sich aufrecht hin, um ihr platz zu machen und lächelte.

Harry stand auf und schloss Hermine in seine Arme, während Ron das Geschehen begutachtete.

Hermine ließ Harry los und drehte sich zu Ron der, zu Hermines Enttäuschung, sitzen blieb, mit der Hand winkte und sagte "Warum bist du so spät? Wir haben uns sorgen gemacht!".

"Oh, das wollte ich nicht...ich hatte mich nur noch von jemandem verabschiedet.", erwiderte sie verlegen. Ron betrachtete sie misstrauisch, doch Hermine wandte sich ab und hievte ihren Koffer auf die Ablage,

auf der auch schon die der anderen lagen. Dabei fiel ihr ein zusammengefalteter Zettel aus der Jackentasche und noch bevor Hermine es bemerkte, schnappte ihn sich Ron und entfaltete ihn.

Hermine die den Koffer abgelegt hatte betrachtete Ron mit entsetztem Gesicht und versuchte ihm den Zettel zu entreißen.

Doch Ron hielt sie mit einem Arm auf Abstand, während er den Zettel überflog.

Seine Augen huschten von einer Zeile zur nächsten mit jedem Mal wütender werdend.

Hermine, hilflos versuchend an der Zettel zu kommen, gab schließlich auf und ließ sich mit einem Seufzer auf ihren Platzt neben Luna plumpsen.

"Hermine! Das ist ein Brief von Krum!", sagte er mit zitternder Stimme, als wolle er seine Wut verbergen.

"War ER es den du verabschiedet hast?", er starte sie an und auch die anderen blickten nun zu Hermine, verlegender den je, antwortete sie trotzdem forsch "Ich wüsste nicht, was es dich angeht, Ron! Und überhaupt, wo ist das Problem, dass Viktor mir schreibt?!"

Ron blickte hilfesuchend zu Harry, doch als der nur eine Augenbraue hochzog, stotterte er "Na ja du weißt doch er war Harrys Gegner beim Trimagischen Turnier, und und...

er hat die anderen Mitspieler angegriffen!"

Hermine, minder beeindruckt, rollte nur mit den Augen, was so viel heißen sollte wie "Nicht das schon wieder!".

Nun meldete sich Ginny zu Wort und sagte trocken "Weißt du was ich denke? Ich denke du bist einfach nur eifersüchtig!".

Ron blickte zu ihr "Ach, halt's Maul! Außerdem, wer hat dich denn gefragt?!, antwortete er schnippisch und warf ihr einen bösen Blick zu.

Sie erwiderte den Blick und verschränkte ihre Arme. Hermine nutzte die Gelegenheit und, schnappte sich den Brief, faltete ihn sorgfältig zusammen und verstaute ihn wieder in ihre Jackentasche.

Während der ganzen weiteren Fahrt sprachen weder Ron noch Hermine, doch als Ron plötzlich meinte "Weiß du, ich hab auch eine Brieffreundin, und wenn ich's mir so überlege, kannst du "Viki" schreiben, was du willst!", schien Hermine etwas verdattert und schaute fragen zu Ginny, die jedoch nur mit den Schultern zuckte.

Hermine antwortete nicht sondern Ginny, als sie sah, dass Hermine Tränen in den Augen hatte.

"Du hast eine Brieffreundin? Davon wusste ich ja gar nichts...wie heißt sie denn, wenn ich fragen darf.", sie guckte Ron in die Augen und schlug ihre Beine übereinander.

Harry sah Rons verdattertes Gesicht und musste sich zurück halten, um nicht loszulachen.

Luna schien alles nicht zu interessierten, sie blickte weder auf noch machte sie einen Mucks und doch hatte sie aufgehört zu Blättern und hielt inne bis es im Abteil still war.

"Ja, ich habe eine, außerdem muss ich dir ja nicht immer alles auf die Nase binden, oder? Sie heißt übrigens "Emma", "Emma Greenwich".", sagte er mit einem zufriedenen Lächeln.

Rons Aussage verfehlte ihre Wirkung nicht, Hermine räusperte sich und sagte anerkennend "Das...das freut mich wirklich f...für dich. Ich hoffe sie ist nett."

Damit drehte sie ihm den Rücken zu, kramte in ihrem Koffer, holte ein Buch raus und verbarg ihr Gesicht hinter ihm.

Ginny warf ihr besorgte Blicke zu, Ron jedoch starte sie mit offenem Mund an, wandte sich schwerfällig von ihr ab und schob eine Hand in seine Schokofroschtüte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bella_Cullen
2006-08-15T15:43:48+00:00 15.08.2006 17:43
Echt süß^^
^^
Von: abgemeldet
2006-05-09T16:46:23+00:00 09.05.2006 18:46
Das gefällt mir seeehr gut ^^
Schön geschrieben und... ka ^.^
find ich halt gut xDD
Von: abgemeldet
2006-02-01T13:30:38+00:00 01.02.2006 14:30
Rache?^^
xDDD Da bin ich mal gespannt was sie vorhat, hoffentlich stirbt Lavender im Verlauf der Geschichte *grins*
Ich finds in nem schönen Stil geschrieben, ich seh Ron schon vor mir wie er diesen Brief voll verdattert durchliest *grins* ^___^


Zurück