Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

nataschl91   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2015 22:48
Heeeeeeey Everybodey ;D
ich weiß nicht genau, warum ich unbedingt eine Pinke Elfe malen wollte...eine PINKE XD
das ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe aber ich gehöre zu den Zeichnern, die versuchen alle Stifte gleich viel zu benutzen...und da meine pinken noch fast unbenutzt sind...mussten die wohl mal herhalten...


verpasst nicht die Zwischenschritte, welche ihr hier findet: https://www.facebook.com/pages/Midnight_Tear/501781933208558
Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Elfen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KageyamaTobio
2015-12-15T13:12:36+00:00 15.12.2015 14:12
Ich bin jetzt einfach mal zu faul den Kommentar von lunaris zu lesen, weil er mir einfach viel zu lang ist XD Also verzeih mir bitte, wenn ich irgendetwas doppelt erwähne, das bereits von lunaris angesprochen wurde.
Nun, pink ist eine Farbe die polarisiert. Persönlich finde ich aber, das es ganz gut zu einer Elfe passt. Die Biester (äh zarten Geschöpfe!!!) sind doch immer etwas zierlicher und sanft angehaucht, dazu passt pink. Oder rosa. Viel witziger finde ich deinen Grund dafür. "Mein pinker Stift ist noch ziemlich lang ... her damit!" Eine interessante Art neue Werke zu schaffen!
Und dann versuchst du dich direkt an einer aufwändigen Frisur, cool! Mir gefällt allgemein das gesamte Design! Toller Halsreif.
Beim Überfliegen von lunaris Kommentar habe ich viele gute Verbesserungstipps gelesen, die dir vermutlich beim nächsten Mal helfen werden! Denn gerade bei den grauen Schatten auf der Haut, glaube ich, das du dich noch verbessern und weiterentwickeln kannst! Übrigens finde ich das dir bei diesem Werk die Lichtreflexe im Haar gut gelungen sind! Du hast sogar vorn an die Strähnen des Ponys gedacht! Super!
Von:  lunaris-von-aquanta
2015-12-13T11:45:32+00:00 13.12.2015 12:45
So nun komm ich auch endlich zum kommentieren :D

Ich bin kein Pinkfanatiker XD aber das zarte rosa hier finde ich ganz gut :)

Fangen wir mit der Anatomie an. :) Die Grundanatomie ist nicht schlecht, sowohl der Kopf als auch die Schultern sind von der Größe zueinander sehr gut geworden. Auch die Haare sind schön und wirken nicht wie plattgedrückt, sondern geben eine schöne Wirkung, passend zur Frisur. Sie wirken wie sie bei echten zurück gebundenen Hochsteckfrisuren sein sollen. :)
Auch der Haaransatz passt genau, du hast ein sehr gutes Gefühl dafür, wo die Haare anfangen und wo sie aufhören und wie du sie zeichnen musst.

Das Gesicht ist leider ein bisschen zu weit unten, die Augen auch ein wenig zu groß, aber eins nach dem andren :)
Damit du weißt, wo Augen, Nase und Mund am besten positioniert werden, solltest du dieses "Kreuz" benutzen, das man öfter bei Tutorials sieht, ich benutze das auch immer und auch viele "Profis" machen das nach wie vor um einfach ein besseres Gefühl dafür zu bekommen :)

Ich mach es so: Ich male erst einen Kreis für den Kopf, durch dessen Mitte ich waagrecht eine leicht nach unten gebogene Linie male (jetzt an der Position deiner Elfe angelehnt, da sie nach unten sieht.) Dnach fügst du unten an den Kreis die "Spitze" für das Kinn an und ziehst senkrecht und leicht nach links gebogen durch die Kinnspitze hindurch eine Linie, die dir für die Nasenpositionierung hilft.

Auf bzw ein wenig unter der waagrechten Linie werden die Augen positioniert. Sie sollten so weit auseinander sein, dass ein weiteres Auge dazwischen passen würde. Du kannst es ausmessen oder einfach nach Gefühl machen, das bleibt dir überlassen. Auf der (hier rechten) Seite, unterhalb der waagrechten Linie sitzt das Ohr. Es ist nicht gleichauf mit den Augen sondern eine SPur darunter. (du hast die Positionen diesbezüglich hier alle richtig nur eben ein wenig zu weit unten. :) )

Dann noch ein kleiner Tipp: Nase und Mund sollten den selben Abstand zueinander haben, wie Mund und Kinn(spitze). Das wirkt natürlicher und sieht ästhetischer aus :)

Was ich hier auch noch super finde ist, dass du das hintere Auge eine SPur kleiner gemacht hast. Diese Perspektivenanpassung kannst du also auch schon :D Auch die Perspektive der Nase sowie des Ohres hast du schon im Griff, ich muss echt sagen du hast ein Talent fürs zeichnen. :)

Der Hals ist hier noch etwas zu lang, aber das wird schon :D

Ganz besonders loben muss ich dich für die vielen Details was Schmuck angeht. *_* Und du hast sowohl die Hängerichtung als auch die Körperformen berücksichtigt, wodurch das Ganze nicht steif und hart wirkt, sondern fein, filigran und durchaus realistisch. Ausserdem finde ich es bemerkenswert wie schön und gleichmäßig die Perlen sind in ihrer Größe. Ich bekomme das heute noch nicht hin XD

Ein kleiner Tipp wäre von mir noch, das Halsband ein wenig an den Rändern in eine leichte Rundung zu bringen, da der Hals ja nicht eckig ist sondern im Durchmesser eher einem Kreis ähnelt. :) Dadurch bekäme sowohl der Hals als auch das Halsband einen etwas dreidimensionaleren Eindruck. :)

Nun noch zur Colo. Ich weiß nicht ob es an meinem Bildschirm liegt, aber hier sieht die Colo sehr sehr sanft aus. Man erkennt kaum Farben, ausser an den Schatten. Und die Schattensetzung an sich finde ich sehr gut gelungen, du hast auch hierbei ein schönes Gefühl, wie und wo sie gesetzt werden müssen. Ein kleiner Tip: Für Hautschatten empfiehlt es sich, entweder dunklere Töne der selben Farbe zu nehmen (zbsp durch festeres Aufdrücken) oder je nach Hauttyp braun oder rottöne (die ins braune gehen) zu nehmen. Mit Grau sehen Hautschatten eher nicht so schön aus. :)

Wenn du eine Meerjungfrau unter Wasser zeichnest kannst du auch Blau und sanfte Lilatöne noch einbauen, das gibt dem Ganzen dann den entsprechenden Unterwassertouch. Aber wirklich nur vorsichtig benutzen, lieber dreimal sanft nach schattieren als einmal zu viel. :)

Oh und für die Haarcolo empfehle ich (in diesem Fall): nimm deine ganzen Rosatöne bzw auch Lilatöne und zeichne Strähnen in die Haare, das wirkt viel natürlicher und gibt dem ganzen auch einen sanfteren Schwung. :) Nimm einfach die unterschiedlichsten Töne und zeichne unregelmäßig lange und unregelmäßig angeordnete Strähnen. Vergiss aber nicht die Orte zu berücksichtigen, die im Schatten liegen und die Teile, die im Licht liegen, entsprechend mit den Farben zu "Strähnieren" XD

Was Gold/Metallcolo angeht kann ich dir leider nicht wirklich Tips geben, da ich das selbst noch nicht kann. :/ An sich ist es aber (generell gesagt) immer besser, mehrere Farbnuancen bereit zu halten und zu benutzen :) Und eine Referenz für zbsp Metalcolos zu benutzen ist keine Schande, das macht so gut wie jeder. :)

Alles in allem ein schickes Bild, das zeigt, wieviel Potential in dir steckt. :) Mach ruhig weiter so und trau dich auch mal ein paar Dinge auszuprobieren ;) Jeder hat klein angenfangen und wenn man experimentiert kommen oft die tollsten Sachen bei rum. Und wenn nicht, ist es eine Erfahrung, wie man etwas NICHT macht XD *kennt das zu gut*

Weiter so! <3

chiriomiep
Antwort von:  nataschl91
15.12.2015 03:23
Danke für das mega ausfühliche Lob ;D
dachte im ersten moment du willst mir nen Roman schreibenb ;D
Antwort von:  lunaris-von-aquanta
15.12.2015 05:56
Sry xD war gar nich soooooooo lang geplant xD aber hast es in jedem fall verdient ;)

chiriomiep