Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Maliondarin   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2018 13:50
Bei Gefallen vergeben an Rosa-canina - die erste von 2 Karten.

Zu sehen ist ihr OC Vanitas. Eine Todesfee, die dem verletzten Elch den letzten Schritt ermöglicht und ihn von seinen Schmerzen erlöst. Für mich ist diese Erlösung (engl. Redemption) etwas befreiendes und darum lächelt sie auch und ist nicht traurig. Es ist ein Elche geworden, weil mich dessen Geweih so herrlich an Vanitas' Dreadlocks erinnern ^^ beide irgendwie flauschig, dieses knubbelige, fand da besteht fast ein wenig Ähnlichkeit ;D.
Ich habe sie an einen kargen, öden Platz verfrachtet, mit verdorrtem Gras und Schädeln vergangener Erlösungen. Ich stelle mir so einen Ort vor, an den Tiere gehen, um ihr Leben zu beenden.
Ich konnte mir keine 20cm große Fee mit einem Schwert oder sonstigem vorstellen, wie sie die Tiere oder andere Wesen erlöst. Also ist es eine Art Magie geworden.
So sah das ganze auch in meinem Kopf aus, lediglich hatte ich erst vor, den gesamten Zauber um ihren Körper mit schwarzem Glitter zu verzieren. Aber ich glaube FräuleinAmalia ist kein Fan von Glitzer? Zumindest hab ich das aus ihren Favoriten auf Mexx geschlossen.
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosa-canina
2018-11-18T16:08:46+00:00 18.11.2018 17:08
Die Umgebung passt perfekt - sowohl zu Vanitas, als auch als "Sterbebett" für den Elch. Ich muss zugeben, dass ich mich bei Wildtieren was das Sterben anbelangt nicht sonderlich gut auskenne, aber ich weiß, dass Katzen beispielsweise einen ruhigen und einsamen Platz zum Sterben suchen. Warum sollte das bei Elchen also grundsätzlich anders sein?
Außerdem finde ich die Blutflecken auf dem Rücken des Elchs gut coloriert. Es ist ja auch irgendwie eine Fehlannahme, dass Blut immer rot sein muss. Vor allem, wenn der Elch ja schon ein Weilchen verletzt ist und gerade seinen letzten Atemzug tut.
Wirklich eine schöne Karte, über die ich mich sehr freue :)
Antwort von:  Maliondarin
18.11.2018 19:06
naja, es ist halt rot-braun. Es ist vermutlich schon im braunen Fell eingetrocknen und verkrustet, da leuchtet es einem natürlich nicht mehr entgegen ...
die Kratzer tun es nur wegen ihrem Zauber ...