Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

asu-ka   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.09.2010 15:48
Es tat so verdammt gut dieses Bild zu zeichnen...
Das erste Bild seit Ewigkeiten, dass mir gefällt ^^

ich hoffe ihr mögt dieses Bild genauso gern wie ich und lasst mir eure Meinung dazu da ^^
Themen:
Alltag

Stile:
Bleistift, Einfarbig

zum Titel:
ich weiß nicht, was ihr denkt oder seht, wenn ihr euch dieses Bild anseht, doch auf den Titel bin ich dank meines Onkels gekommen, der sagte, dass das Mädchen ihn an an eine Freundin meiner Schwester erinnert, die verzweifelt auf eine Toilette hofft ^^ (OK, das ist nur ein Grund für diesen Titel ^^)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-10T17:59:29+00:00 10.01.2011 18:59
Also, dass mit dem Klo hab ich nicht gedacht. XD
Dafür ist die Tür zu groß.
Die Tür wirkt eher wie ein Tor und im oberen Bildbereich ist ja auch ein steinerner Torbogen angedeutet. Also würde ich nicht unbedingt sagen, dass es in die Richtung von Alltagssituationen geht.
Spontan habe ich an ein altes Schloss gedacht. Natürlich ist hier viel Platz zur Interpretation, da nicht verdeutlicht ist, wovor sie steht.
Dieses leicht geöffnete Tor aus dem Licht strömt ist mit dem Titel recht gut zu verbinden. Dennoch ist nicht klar, ob die Hoffnung des Mädchens erfüllt wird. Diesen Zweifel hast du recht gut durch die betretene Pose mit den Händen dicht vor dem Körper und den leicht nach innen gedrehten Füßen dagestellt. Die Tatsache, dass ihr Gesicht nicht zu erkennen ist vergrößert natürlich den Interpretationsspielraum.

Die Tatsache, dass nicht klar ist, ob die Hoffnung erfpüllt wird hast du also sehr gut durch die Körperhaltung des Mädchens ausgedrückt.
Allerdings sind kleinere anatomische Fehler vorhanden. Zum Beispiel sind die Schultern nicht richtig. Auch wirkt der Boden gewölbt, da die Linien der Steine krumm geworden sind. Die Bodenlinien wirken recht lieblos. So als ob da noch Platz war und recht schnell ein Lückenfüller hinmüsste. Das finde ich eigentlich schade, da das Bild ansonsten wirklich sehr schön ist.^^

Alles in allem gefällt mir das Bild ganz gut.
Von:  xRorschach
2010-10-27T18:40:24+00:00 27.10.2010 20:40
Ich gestehe, ich hab mr das Bild angesehen und auch gleich gedacht, sie müsse wohl aufs Klo. Das liegt aber nur an der Beinhaltung des Mädchens. Sie steht mit beiden Füßen auf dem Boden, winkelt das vom Betrachter aus rechte Bein aber so an, als hätte sie wirklich Druck auf der Blase. Wenn du jemanden auf einem Bild laufen lassen willst, dann dürften die üße nicht komplett den Boden berühren. Da hilft es, wenn man sich Fotos und Bilder ansieht, auf denen Menschen gehen. Da kann man sich die Bewegung, die man macht gut abschauen und gleichzeitig weißt du, wie Kleidung dann die Falten wirft.
Proportional ist alles soweit richtig und wenn nicht, sei nicht besorgt, ich kanns selber nicht besonders gut. Irgendwann hat man aber sicher den Bogen raus.
Der Hintegrund ist gut so, Stellenweise ein wenig strichig, aber das ist bei Bleistift ja meist so. Ich versuche das damit zu verhindern, in dem ich mit dem Sift kreisende Bewegungen mache oder eben einen wirklich weichen Stift benutze, den man dann gut verwischen kann.
Der Rand ist äußerst hell. Das stört mich ein wenig, weil es so blendet, wenn ich mir das Bild ansehe. Dadurch wird man eben von den Struckturen des Torbogens und des Bodens abgelenkt, die mir auch sehr gut gefallen.

So, wie wirk das Bild so auf mich, hmm.
Eigentlich ist es ein spannender Moment, den du eingefangen hast. Sie steht vor dieser Tür, vllt mit Erwartungen oder Vorahnungen, muss aber warten, bis das Tor auf oder sie hindurch gegangen ist, damit sie sehen kann, was wirklich dahinter steht.
Ich wills jetzt aber auch wissen...was is da hinter?
Doch hoffentlich nicht doch noch eine Toillete?!

lg
X

[Fanworks]
Von:  CanisMinor
2010-10-24T08:32:51+00:00 24.10.2010 10:32
Dafür, dass es nur eine Bleistiftzeichnung ist, sieht es wirklich sehr profesionell aus, finde ich. Der Titel passt es gut, finde ich. Meiner Ansicht nach steht sie dort etwas nervös, denn hinter diesem Tor beginnt führ sie eine neue Zukunft mit Hoffnung. So würde ich das Bild interpretieren. Man könnte noch so viel anderes da hinein interpretieren, so wier Kleiner_Tod schon schrieb. Ich hab an deinem Bild wirklich nichts zu bemängeln, mach weiter so.

LG
Flash_Leopard

[Fanworks]
Von:  Femii
2010-10-24T05:39:55+00:00 24.10.2010 07:39
Für mich hatte es auf dem ersten Blick den Eindruck, dass das Mädchen zitternd und ängstlich auf dieses Tor zuschreitet, weshalb mir der Titel auch seltsam vorkam.
Aber bei genauerer Betrachtung, kann man wirklich sagen, dass es etwas Hoffnung erweckendes hat, wohl wegen des Lichts, das durch die (wirklich) dunklen Türen hindurch scheint. Und, eh, nein, nicht, weil (ich mir vorstelle, dass) da eine Toilette hinter versteckt ist. xD

Wie auch immer ... ich finde es schön, dass du diese Zweideutigkeit erschaffen hast, ich weiß natürlich nicht, ob das bewusst war, aber ich find's dennoch gut. :)
Ich finde, du hast auch die Strukturen und Proportionen sehr gut getroffe, nur mit einer Stelle bin ich etwas unzufrieden, und zwar mit dem linken Bein & Po. Der Po wirkt vergleichsweise ziemlich flach, fast wie ein Brett, vielleicht hättest du noch ein wenig mehr Schatten und Lichtreflexe an der Stelle einbauen müssen. Und am linken Bein ... ja, ich weiß nicht, es wirkt einfach ziemlich steif, finde ich. Aber genauer benennen kann ich es jetzt auch nicht.
Mhm.

Jedenfalls finde ich diesen Bild an sich sehr, sehr schön und es regt (mich) zum Nachdenken an & das ist ein riesengroßer Pluspunkt. :)

Liebe Grüße,
S-Berry-H
Von:  Kleiner_Tod
2010-09-08T17:59:51+00:00 08.09.2010 19:59
Also mir gefällts ^^

*lach* Die Beschreibung zum Titel ist toll...stimmt, wenn man sichs so ansieht, könnte sie wirklich auf die Toilette müssen ^^

Ich weiß nicht, für mich siehts irgendwie so aus, als würde sie sich nicht trauen, die Tür mehr als diesen Spalt aufzumachen.
Vielleicht hat sie Angst vor dem, was dahinter ist?

Ooooder es könnte sein, dass sie sich ausgeschlossen fühlt? Das da drinnen ne Party oder sowas ist und sie ist allein und kann nur von draußen zugucken?

Naja...man könnte viel hinein interpretieren... und das gefällt mir ^^

Es grüßt
Kleiner Tod