Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ceresta   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2013 19:11
Hier ein weiteres Bild, das in den letzten Wochen entstanden ist. Zwar reichlich unaufwändig, aber trotzdem ein Motiv das mir grade sehr am Herzen liegt.

Zu weinen ist im ersten Moment unheimlich unangenehm, aber ich finde, wenn man sich erst mal wieder beruhigt hat, geht es einem, zumindest für den Moment, viel besser! Tränen sind etwas warmes, irgendwie einlullendes. Und sie machen müde, wenn man zu viele davon rauslässt (mich zumindest)...
Ich fühle mich danach immer so ein bisschen, als würde man mich umarmen, obwohl eigentlich keiner da ist. Und sobald die geröteten Augen sich wieder erholt haben, ist das Gefühl weg und es wird wieder kalt und mir wird schon wieder zum Weinen zumute. Ich kann das Gefühl irgendwie sehr schwer beschreiben, aber so ähnlich fühlt es sich an.

In manchen Momenten hasse ich mich dafür, dass ich so nah am Wasser gebaut bin und in anderen wünschte ich, ich KÖNNTE weinen. Wenn man das monatelang täglich betreibt, wollen die Augen nämlich irgendwann nicht mehr...

Übrigens sind die etwas intensiveren roten Stellen an der äußeren Kante der Träne tatsächlich mit echtem Blut gemalt. Keine Sorge, ich habe mich natürlich nicht extra dafür verletzt! Ich hatte nur eine kleine Schnittwunde am Finger, die nach dem Baden wieder ein bisschen geblutet hat und dann habe ich nur ein paar kleine Tröpfchen mit dem Pinsel genommen und ein wenig verschmiert...irgendwie schon leicht gestört. ö__ö Na ja, ich wollte halt auch mal "mit Blut malen"...
Themen:
Fantasie, Gefühle

Stile:
Aquarell, Skizze

Unterthemen:
Trauer

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-10-21T12:16:53+00:00 21.10.2013 14:16
Nepher hat völlig recht: Du bist eine tolle Künstlerin (eine Mappenprüfung ist das letzte, woran Du Dein eigenes Urteil über Dich festmachen solltest, glaub mir).
Kunst ist DAS Mittel, um seelisches Leid auszudrücken, das sich gar nicht mehr in Worte fassen lässt.
Mir gehen Deine Bilder und das was Du gerade durchmachst sehr nahe und ich hoffe, das die Wut bald zum Vorschein kommt! Wut ist Kraft! Du wirst die harte Phase überstehen und dann Deinen ganz eigenen Weg finden.
Ich drücke Dir die Daumen.
<3 ~ Asfahani
Von:  Nepher
2013-10-20T17:55:29+00:00 20.10.2013 19:55
Oh Gott, womit soll ich nur anfangen...
Du weißt ich bin ein sehr großer Fan von dir. Ich freue mich jedesmal über deine Artworks... so wie ein kleines Kind, dass sich auf Weihnachten freut, genau so warte ich jedesmal sehnsüchtig auf deine neuen Werke. Du begeisterst mich jedesmal aufs neue... und zwar schon lange nicht mehr nur wegen deinem Stil, sondern auch wegen den Gedanken die du dir um deine Bilder machst. In meinen Augen denkst du wie eine waschechte Künstlerin. Dh. du denkst über das einfache Geschehen auf deinen Bildern hinaus. Es ist wirklich das gezeigte Gefühl, dass einen übermannt, wenn man deine Arbeiten betrachtet. Deine Bilder sind nichts, was man durch einmaliges betrachten versteht. Sie haben ungeheure Tiefe und wollen intensiv begutachtet werden. Du schaffst es mit einfachsten Strichen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
In diesem Sinne zeichne ruhig mit Blut... denn das ist Kunst... ein Ausdruck deiner selbst und der chaotischen Gefühlswelt, in der du dich gerade sicher mehr, als einfach nur gefangen fühlst.
Ich fühle mit dir, und das auch wirklich aufrichtig. Ich wollte dir schon zum letzten bild nen kommi hinterlassen... doch du kennst sicher diese Ohnmacht, die einen überkommt, wenn man ein tragisches Schicksal mitbekommt. Mir fehlten einfach die Worte.
Jetzt diese Zeit durchzustehen ist sicher sehr hart und die Art, mit der du alles meisterst, verdient wirklich Respekt. Und weil du deine Gedanken so offen und ehrlich mit uns teilst und mich immerzu so sehr berührst... danke ich dir von ganzem Herzen.
Hoffentlich geht's bald wieder etwas bergauf.
Antwort von:  Ceresta
21.10.2013 13:11
Ich danke dir!
Es freut mich, dass die ganzen deprimierenden Bilder wenigsten dazu gut sind, ein paar Menschen zu berühren. Ich meistere meine derzeitige Situation nicht mal ansatzweise so gut, wie es vielleicht rüberkommt, nach außen kommt es zwar nur selten durch, aber innerlich kocht die Wut in mir! Ich denke an viele schlimme Sachen, die man öffentlich fast nicht preisgeben darf...
Dennoch macht es mich unheimlich stolz von dir als "Künstlerin" bezeichnet zu werden, nachdem ich erst kürzlich knallhart durch eine Mappenprüfung gefallen bin.
Ich weiß, wie schwer es in so einer Situation ist, dem Betroffenen gegenüber die richtigen Worte zu finden, daher finde ich es unheimlich mutig von dir mir so einen Kommentar zu hinterlassen, denn der hat mich wirklich sehr berührt. Vielen Dank für alles!