Zum Inhalt der Seite


Fanart

Windtaenzer   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2014 16:48
Das letzte Hochladen hier liegt ja schon Jahrhunderte zurück... Dachte, ich bringe ein wenig frischen Wind in die Galerie, auch wenn es ein doch schon älteres Bild ist.
Mehr Bilder findet ihr auf meinem dA-Account (siehe Steckbrief).

Da ich den Wettbewerb von Aurora-Silver rund um ihre Drachen damals verpasst hatte, aber zumindest pünktlich zu ihrem Geburtstag trotzdem ihren OC Siegfried zu Papier bringen konnte, wurde aus meinem Wunsch doch noch etwas, diesen Chara mal zu zeichnen. Auch wenn ich sein ureigenes Leuchten nicht ganz so hinbekommen habe, aber hey, Pc Colo Leuchten mit Polychromos nachahmen ist auch nicht einfach.

Außerdem wollte ich schon immer mal so ein Upside-down-Bild machen, und hier ist es.


OC Siegfried und Rasse Silberglanzdrachen (c) Aurora-Silver
Bild (c) by me
Verwendete Referenz:
CharaSheet von Siegfried, leider nicht mehr online

Themen:
Drachen

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Bild vom:
04.06.2013

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iovena
2014-12-15T08:10:38+00:00 15.12.2014 09:10
Der Drache ist sehr schön geworden. Ich finde auch gut, dass deine Coloration größtenteils lückenlos ist und daher sehr sauber wirkt (nur am rechten Flügel sieht man die Richtung des Stiftstrichs durch).
Es sieht so aus, als wolltest du ihm eine Art der Freiheit verpassen, indem du den Horizont gekippt hast und den Boden (ist das Wasser oder warum ist der so gleichförmig?) oben gezeichnet hast. Für so etwas würde ich dir raten, die "Beugung" der Objekte beizubehalten - stell dir vor, du setzt ne Kugel auf das Bild und zeichnest an der Rundung entlang. So, wie es ist, fallen nämlich die Wolken links unten aus dem Rahmen. Zu den Wolken selbst: Es ist eklig, Wolken mit Buntstift zu zeichnen. Ich finde, das hast du echt gut hinbekommen.
lg,
Iovena
Antwort von:  Windtaenzer
15.12.2014 16:29
Wenn ich die Strichigkeit in meiner Colo durchkommen lasse, ist es Absicht :)

Es ist Wald, sehr weit entfernter Wald, aber ich gebe zu, dass ich mich mit Bäumen immer noch sehr schwer tue und hintergrundfaul bin, weshalb, wenn ich mal Hintergründe mache, sie eher schlicht oder gar mehr stilisiert-pragmatisch sind.

Hm, du meinst, ich hätte den Horizont mehr biegen sollen, so wie die Wolken? Ich habe den Hintergrund richtig herum gezeichnet und coloriert, also nicht so über Kopf, wie er hier ist. Von da aus sah es richtig aus, wie es jetzt ist.

Danke :)
Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, überhaupt Kommentare zu bekommen, das Bild war mehr als Vervollständigung hochgeladen, um die Galerie wieder etwas frischer zu halten, selbst wenn auch das eher uralt ist. Ich bin auf deviantArt aktiver als hier.
Antwort von:  Iovena
15.12.2014 17:35
Bitte^^ Jetzt sehe ichs, wie du das mit dem Horizont meintest (aber den Kopf um 180° drehen ist nicht gerade leicht :D ). Dennoch denke ich, dass die Wolken links unten andersrum gedreht besser wirken würden. Aber das ist Geschmackssache.
Antwort von:  Windtaenzer
15.12.2014 19:40
Also ist die gerade Linie vom Horizont doch okay? ^^
Und bei den Wolken, wenn ich sie genau spiegelverkehrt drehen würde, also dass sie nach oben weggehen, wäre der Effekt, glaube, nicht mehr der gleiche. Ich wollte, dass es so wie ein Strudel wirkt, sozusagen.
Um wirklich zu sehen, wie das aussähe, müsste ich das aufzeichnen. Werde es beizeiten auf jeden Fall mal ausprobieren :)