Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Scarecrow_Kakashi   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2007 21:41
Dieser grobe Herr ist aus Langeweile entstanden.. und das auch schon vor einer ganzen Weile..
Ich saß bei abgemeldet so herum und wir entschieden uns dafür, zu zeichnen.
Keiner hatte ne Ahnung, was er machen sollte, also fing ich einfach an zu kritzeln und dabei entstand in groben Umrissen dieser harte Brocken.
Ich wollte ihn erst wie einen Felsentroll aussehen lassen, also groß, grob, dümmlich, ne Haut aus Stein, usw... aber dann wurd ein doch recht freundliches, fast schon intelligentes Gesicht draus.. (oder? der schaut doch nicht dumm, oder??)
Nun ja, das waren nur Ohr und Gesicht.
Ursprünglich (auf dem großen Bild) befindet sich links unten noch ein Auge von ihm und in der Mitte hatte ich eigentlich mit der nase angefangen.. dann zeichnete ich aus Jux und Dollerei immer mehr an diese nase, sodass auf einmal zwei Ohre, und ein Mund dabei erschienen.. also packte ich noch die Ohren und die Kinnlinie hinzu.. alles in allem hats ganz schön Spass gemacht. ^^
Oh und auf dem original Zeichenblock ist auch noch der gleiche Kerl mit Stirn und angefangenen Körperumrissen abgebildet.. aber noch lange nicht fertig.. SOO einfach ist das ganze nämlich nicht.. vielleicht lad ichs danach noch hoch, damit ihr nen Vergleich habt. ^^!!

So zeichne ich nicht oft, es kam mir vor, als würd ich nen amerikaniscen Comic zeichnen.
Ich hoffe, der Kerl ohne Namen gefällt euch. ^.\\V

Ich hab ihn, weils mit Bleistift gezeichnet ist, mit Fixativ besprüht.. herrliches Zeug. ^^

PS: GEIL! Eine FÜNF!! Leute, meine erste Fünf auf diesem Bild!! *feier*
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Dauer:
eh.. 2 stunden?? Wir haben langsam gearbeitet und viel gequatscht. ^.\\!

Medium:
drei verschiedene Bleistifte: 7B, H und 4H, außerdem zwei verschieden dicke Papierstifte zum verwischen und Fixativ

Musik:
ehm.. Cat Stevens ("Tea For The Tillerman") und Chris de Burgh ("Spark Of A Flame")

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scarecrow_Kakashi
2012-07-20T21:24:05+00:00 20.07.2012 23:24
> Darf ich was fragen?
> Warum verwischt du den Bleistift?
>
> Ich muss jetzt dazu schreiben, dass ich in der Floristenumschulung gelernt habe, dass man das nicht machen darf, selbst wenn das eigene Leben davon abhinge. Daher mag ich persönlich es auch nicht ganz so gerne, weil es in meinen Augen einfach immer ein bisschen unsauber aussieht.
> Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es hat immer so einen Beigeschmack und aus meiner Sicht gesehen, vergibst du dir damit so viele Effekte, die du gerade bei diesem markantem Gesicht hättest ausspielen können.
>
> Die Grundidee als solche finde ich nämlich klasse, gerade weil diese groben, steinigen Gesichtszüge gar nicht dumm wirken, sondern einfach Kraft ausstrahlen. Man stellt sich automatisch den felsigen Körper dazu vor und wie der Troll sich durch den Wald schiebt und junge Bäume wie Zahnstocher einknicken, wenn er sie zur Seite schiebt.
> Das hat einfach was.
> Ich finde es einfach schön, wenn man nur anhand weniger Details sofort weiter rumspinnen kann und das hast du schon sehr gut umgesetzt.
>
> Bei was ich Nachtatem zustimmen muss, sind die Schatten.
> Du hast an den Wangen welche gesetzt und auch um die Mundpartie herum (die ich mir übrigens schon noch ein wenig steiniger wünschen würde, weil die Lippen sehr weich und menschlich wirken), aber im Grunde hast du nicht die markanten, eckigen Züge die ihm zu eigen sind betont.
> So könnte ich mir gerade die Augenpartie sehr schön vorstellen.
> Wie du selber schon geschrieben hast, wirkt er nicht dümmlich (in meinen Augen ein klein wenig schüchtern ^^) und das kannst du gerade durch seine Augen, bei deren Form du das Steinige wieder aufgegriffen hast, mehr herausholen, in dem du da verstärkt mit Schatten arbeitest.
> Das selbe gilt für die Nase (die ich übrigens herrlich finde) und das Kinn. Eben alles was einem sofort ins Auge spring.
>
> Mhmmm.
> Hättest du was dagegen, wenn ich es mal versuche?
> Weil...also...wenn ich ehrlich bin, habe ich bisweilen das Gefühl bei Kommentaren nicht wirklich das ausdrücken kann an 'Hilfe' was ich meine und ich denke, es kann nie schaden, wenn man direkt am Bild sieht was andere sich vorstellen.
> Also, keine Verbesserung in dem Sinne, sondern einfach nur eine Anregung.
> Mir hilft es wenn ich beim zeichnen Freunden Zwischenscans schicken kann, damit sie sagen können, was noch geändert werden muss, ehe ich soweit bin, dass es nicht mehr geht.
> Sozusagen learning by doing. Und da wir im selben Zirkel sind...Können wir ja nur beide von lernen.
>
> Was ich übrigens auch gerne erwähnen möchte, ist das Ohr. Es scheint ein bisschen unter zu gehen, dabei hast du es sehr schön ausgearbeitet und ich denke, dass sollte auch erwähnt werden.
> Außerdem passt es einfacc zu dem steinigen Burschen. Auch das es recht klein wirkt finde ich gut und gerade in Kombination mit diesem sicher sehr großen, kräftigen Troll, finde ich es sehr angenehm.
>
> Und die Idee ist einfach klasse *-*
>
> Liebe Grüße
>
> Asaliah
>
>
> P.S.: Gute Musikauswahl. Gerade dieses Album von Cat Stevens ist herrlich *-*





Wow.. du darfst das gerne versuchen. Hab ich nix gegen..
Ehrlich gesagt: ich hab mal mit Aquarell gemalt, aber nie wirklich mit meinen Materialien umgehen gelernt.. hab einfach den Stift genommen und das ausprobiert.. hab also keine Ahnung von Techniken.. //.^!!!
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

Die Scheuche
Von:  Asaliah
2009-02-22T18:50:51+00:00 22.02.2009 19:50
Darf ich was fragen?
Warum verwischt du den Bleistift?

Ich muss jetzt dazu schreiben, dass ich in der Floristenumschulung gelernt habe, dass man das nicht machen darf, selbst wenn das eigene Leben davon abhinge. Daher mag ich persönlich es auch nicht ganz so gerne, weil es in meinen Augen einfach immer ein bisschen unsauber aussieht.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es hat immer so einen Beigeschmack und aus meiner Sicht gesehen, vergibst du dir damit so viele Effekte, die du gerade bei diesem markantem Gesicht hättest ausspielen können.

Die Grundidee als solche finde ich nämlich klasse, gerade weil diese groben, steinigen Gesichtszüge gar nicht dumm wirken, sondern einfach Kraft ausstrahlen. Man stellt sich automatisch den felsigen Körper dazu vor und wie der Troll sich durch den Wald schiebt und junge Bäume wie Zahnstocher einknicken, wenn er sie zur Seite schiebt.
Das hat einfach was.
Ich finde es einfach schön, wenn man nur anhand weniger Details sofort weiter rumspinnen kann und das hast du schon sehr gut umgesetzt.

Bei was ich Nachtatem zustimmen muss, sind die Schatten.
Du hast an den Wangen welche gesetzt und auch um die Mundpartie herum (die ich mir übrigens schon noch ein wenig steiniger wünschen würde, weil die Lippen sehr weich und menschlich wirken), aber im Grunde hast du nicht die markanten, eckigen Züge die ihm zu eigen sind betont.
So könnte ich mir gerade die Augenpartie sehr schön vorstellen.
Wie du selber schon geschrieben hast, wirkt er nicht dümmlich (in meinen Augen ein klein wenig schüchtern ^^) und das kannst du gerade durch seine Augen, bei deren Form du das Steinige wieder aufgegriffen hast, mehr herausholen, in dem du da verstärkt mit Schatten arbeitest.
Das selbe gilt für die Nase (die ich übrigens herrlich finde) und das Kinn. Eben alles was einem sofort ins Auge spring.

Mhmmm.
Hättest du was dagegen, wenn ich es mal versuche?
Weil...also...wenn ich ehrlich bin, habe ich bisweilen das Gefühl bei Kommentaren nicht wirklich das ausdrücken kann an 'Hilfe' was ich meine und ich denke, es kann nie schaden, wenn man direkt am Bild sieht was andere sich vorstellen.
Also, keine Verbesserung in dem Sinne, sondern einfach nur eine Anregung.
Mir hilft es wenn ich beim zeichnen Freunden Zwischenscans schicken kann, damit sie sagen können, was noch geändert werden muss, ehe ich soweit bin, dass es nicht mehr geht.
Sozusagen learning by doing. Und da wir im selben Zirkel sind...Können wir ja nur beide von lernen.

Was ich übrigens auch gerne erwähnen möchte, ist das Ohr. Es scheint ein bisschen unter zu gehen, dabei hast du es sehr schön ausgearbeitet und ich denke, dass sollte auch erwähnt werden.
Außerdem passt es einfacc zu dem steinigen Burschen. Auch das es recht klein wirkt finde ich gut und gerade in Kombination mit diesem sicher sehr großen, kräftigen Troll, finde ich es sehr angenehm.

Und die Idee ist einfach klasse *-*

Liebe Grüße

Asaliah


P.S.: Gute Musikauswahl. Gerade dieses Album von Cat Stevens ist herrlich *-*
Von:  riedel
2008-01-18T14:57:24+00:00 18.01.2008 15:57
wow du kannst charaktisch malen... bei mir sehen jungs und mädels immer gleich aus... und männer kann ich schon gar nicht *bekommen immer was weibliches*
dem hier sieht man an, dass er kraft hat... und es ist nicht schlecht!
ich wünschte ich könnte charaktergesichter malen... was nur schade ist, dass er keine haare hat... ihm würden bestimmt schwarze kurze haare stehen! XDDDD
knuff riedel
Von:  AkiCheval
2007-12-03T13:15:58+00:00 03.12.2007 14:15
Das sieht wort wörtlich lustig aus xD *lacht*
Von:  Redfrypan
2007-09-09T12:47:12+00:00 09.09.2007 14:47
hehe, sehr markant der mann, sehr eckig, hat was cartoonartiges an sich
von den schattierungen her hast dus nicht so gut getroffen, er wirkt sehr flach, wo man doch diese nase gut hätte hervorheben können... warum arbeitest du den kerl nciht mal ganz aus^^
Von: abgemeldet
2007-09-02T20:33:14+00:00 02.09.2007 22:33
ach ja.... ich erinner mich ;9

ich finde ihn immer noch klasse und super gut gemacht^^

bekommst ne eins von mir dafür^^