Zum Inhalt der Seite


Fanart

Brollonks   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2010 18:44
Und hier bin ich mal wieder (nach einiger Zeit). Vor kurzem sah ich einige der Pokémonfilme und muss sagen - ich hätte nicht gedacht, was ich in all den Jahren verpasst habe (da ich sie letztens zum ersten Mal sah). Sehr schön gemacht, besonders die Szene am Ende im Film mit Darkrai. Die Musik war ja echt klasse in dieser Szene - und da ich mich wieder etwas sorglos, wie ein Kind, fühlen konnte, dachte ich mir: Zurück zu den Anfängen - das wäre eine Idee für ein neues Fanart.

Und hier ist es - die Musik des Orazion/Oracion (wie man es genau ausschreibt, ist mir gerade nicht bekannt) spielt eine große Rolle. Sie beschreibt das Gefühl am besten, was mir kombiniert mit dem Fanart durch den Kopf ging.


Inhalt:

Davey und sein flammenloses Glurak "Flämmchen" erinnern sich zurück, an damals, als sie noch sehr jung waren. Das Stirnband (welches der Junge ab seinem Alter von 16-18 Jahren trägt) war ein Geschenk seines Glurak während eines kalten Wintertages, an welchem sehr festliche Beleuchtungen die Nacht erhellten.

Sie befanden sich dort kurz vor ihrer ersten Reise, zu ihrem ersten Abenteuer.

"Eines Tages wirst du eine Flamme haben, Flämmchen, und sie wird heller leuchten als alle Anderen.", hatte der Junge seinem Glurak versprochen.

(Man werfe einen Blick auf das zuletzt/zuvor hochgeladene Fanart namens "Rising Dragon". Man könnte diese Szene hier auch als ein Flashback ansehen, der sich während des vorigen Fanarts ereignet)

Und auch, um der "guten alten Zeiten" Willen, die technische Umsetzung war für mich mal wieder interessant: Deshalb habe ich mich mal wieder eher für die Richtung "Cellshading" entschieden. Aber ich konnte es nicht lassen, es auf meine Weise zu machen.

Nun denn - wer auch immer das hier liest, ob es jemand sein sollte der meine Fanarts über die Zeit verfolgt hat, oder auch nicht: Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest. (Und ich bedanke mich für all die Favoriten die zuletzt reinkamen, und ebenso freut es mich zu sehen, dass meine eigene Fanserie bei Einigen durchaus Zusprüche erhält/erhielt.
Ich bin zwar beinahe 25 Jahre alt, aber werde niemals "pseudoerwachsen" und alles, was sich jenseits von Kampfszenen, düsteren Atmosphären und bewaffneten Konflikten abspielt, also eher einen liebevollen, niedlichen oder kindlichen Eindruck macht, ablehnen.
Auch wenn ich in meiner komplett eigenen Geschichtswelt (also kein Fanart, sondern komplett Eigenes) eher in die düstere Richtung gehe und bei meinen Auftragsarbeiten auch düstere Dinge erstellen muss, wird es trotzdem immer mal wieder ein paar "Szenebilder" aus meiner Fanserie geben. Für Unwissende mag es nur ein Fanart sein, für mich ist es jedoch weitaus mehr. Aber das würde nun zu sehr ins Detail gehen. ^_-)

(Kurze Info am Rande: Ich habe meinen ersten Schritt in die professionelle Ausübung von Illustration geschafft und befinde mich in einem Arbeitsverhältnis, in welchem ich Fantasy-Artworks erstelle - ein Erfolg für mich am Ende dieses Jahres. Deshalb wird es noch seltener Fanarts geben als sowieso schon.

Aber die Reise geht weiter... und mein Streben nach meinem Ziel auch, welches sich mir wieder um einen Schritt genähert hat.)


Lasst euch nicht, auch wenn es schwer ist, von all dem Schnee unterkriegen - lehnt euch zurück.
Und ein frohes neues Jahr im Voraus.
Themen:
Pokémon

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Glurak

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-23T19:24:07+00:00 23.12.2010 20:24
boah das Bild is echt der Hamma find ich klasse
Von: abgemeldet
2010-12-21T17:48:21+00:00 21.12.2010 18:48
das sieht echt klasse aus (und ich glaube das weisst du auch |D)
was mir besonders gut gefällt, sind die lichtverhältnisse, also dieser krasse übergang von licht zu schatten :D