Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MangaEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.06.2013 11:23
Peru.
Seine Landesblume ist die Cantua, eine Blüte mit vielen Farbvariationen. Meist ist sie rot-gelb-grün, sie kann aber auch rot-weiß-pink, rot-weiß-gelb oder pink-grün-weiß sein.
Die Cantua wächst in der Wildnis nur in sehr abgelegenen und gefährlichen Teilen von Peru und Bolivien, nämlich den trockenen Landstrichen auf einer Höhe von 1200 Metern bis 3800 Metern.

Wieso wurde so ein Blümchen die Landesblume von Peru? Und obendrauf auch von Bolivien (welches sogar seine Landesflagge farblich nach der rot-gelb-grünen Blüte richtete)?

Wegen einer alten Inka-Legende.

Illimani und Illampu waren beide mächtige Könige reicher Königreiche und beide hatten einen starken und klugen Sohn. Sie regierten ihre Länder gut und führten es zu Reichtum und Fruchtbarkeit. Doch obwohl kein Reich das Andere bedrohte, fühlten sich die Könige durch den Reichtum des Anderen provoziert und beide begannen einen langen und grausamen Krieg.
Schließlich trafen die Könige auf dem Schlachtfeld aufeinander und trafen einander tötlich. Mit ihrem letzten Atem forderten sie ihre Söhne auf, ihren Tod zu rächen und den Krieg zu gewinnen.
Und obwohl die Söhne von Anfang an gegen den unsinnigen Krieg gewesen waren, erfüllten sie den letzten Wunsch ihrer Väter und führten den Krieg fort. Auch sie trafen auf dem Schlachtfeld aufeinander und verletzten einander tödlich. Doch anstatt wie ihre Väter Hass zu verspüren, forderten sie ihre Untergebenen auf, den Krieg zu beenden und als Zeichen des Friedens beide Prinzen nebeneinander zu bestatten.
Pachamama, Göttin der Fruchtbarkeit und "Mutter Erde", sah dies und war berührt von der Tragik, die diese zwei jungen Männer zu ihrem frühen Ende brachte. Sie versprach den sterbenden Prinzen, sie werde ihre Väter für ihre unsinnige Feindschaft bestrafen und ließ die Sterne von Illimani und Illampu vom Himmel stürzen. Die aufprallenden Sterne formten daraufhin zwei Gebirge, welche noch heute den Namen der Könige tragen.
Und jedes Jahr im Frühjahr, wenn der Schnee ihrer Spitzen schmilzt, fließen ihre Tränen der Reue als Flüsse in die Täler und befruchten das Land ihrer ehemaligen Reiche.
Und - im Andenken an den Frieden und das Opfer der Prinzen - auf allen Ebenen, die so hoch liegen wie das Grab der Prinzen, ließ sie eine Blume in den Farben der Prinzen (rot und gelb) und der Hoffnung (grün) erblühen, damit beide Königreiche niemals vergessen, was ihre Vorfahren geopftert hatten.
Verwendete Referenz:
Man gibt "Hetalia (Name des Landes)" ein und bekommt all meine Referenzen

Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Computer koloriert

Für mehr Informationen:
http://mangaengel.deviantart.com/art/Cantua-375165741

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Keiji-
2013-06-06T21:10:50+00:00 06.06.2013 23:10
Eine wirklich schöne Legende. Ich finde es allgemein toll, was du so für Geschichten herauskramst und uns anderen zeigst durch Bilder. Du überrascht mich mit dienen Geschichten immer wieder :)
Von:  Tainja
2013-06-06T14:17:57+00:00 06.06.2013 16:17
T________________________________T so eine schöne legende... *tränen schnell weg wisch*
und das bild verbreitet eine so schöne Atmosphäre... *träum*