Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MorgainePendragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2010 19:20
Verständnislos starrte ich ihm in die Augen. Er starrte zurück und nichts Entschuldigendes lag in seinem Blick. Seine Augen waren wie aus Topas – hart und klar und sehr tief.

„Ich verspreche dir , dass du mich heute zum letzten Mal siehst. Ich werde nicht zurückkehren. Du kannst dein Leben ungestört von mir weiterleben. Es wird so sein, als hätte es mich nie gegeben.“

„Keine Sorge. Du bist ein Mensch. Deine Erinnerung ist löchrig wie ein Sieb. Bei euch heilt die Zeit alle Wunden.“

„Warte!“
Ich streckte die Arme nach ihm aus und zwang meine gefühllosen Beine vorwärts. Einen Moment lang dachte ich, auch er würde die Arme nach mir ausstrecken.
Dann erhob sich eine leichte, unnatürliche Brise. Ich riss die Augen auf.
Er war weg.

„Es wird so sein, als hätte es mich nie gegeben.“

Ich spürte den glatten Holzboden unter den Knien, dann unter den Handflächen und dann an der Wange. Ich hoffte ohnmächtig zu werden, aber zu meiner Enttäuschung verlor ich nicht das Bewusstsein. Die Wellen des Schmerzes, die bis jetzt nur an mir geleckt hatten, erhoben sich jetzt turmhoch, überspülten mich und zogen mich unter Wasser. Ich tauchte nicht wieder auf.

Und trotzdem konnte ich es überstehen. Ich war hellwach, ich spürte den schmerzhaften Verlust – er strahlte von der Brust aus, jagte mir in Wellen durch die Glieder und schoss mir in den Kopf - , aber es war auszuhalten. Ich konnte es überstehen. Der Schmerz hatte mit der Zeit nicht nachgelassen, aber ich schien nun genug Kraft zu haben, um ihn zu ertragen.

Ich wünschte mir das Gefühl der Taubheit zurück, aber ich wusste nicht mehr wie das ging. Der Albtraum letzte Nacht bohrte in meinem Hirn und zwang mich dazu, über Dinge nachzudenken, die mir wehtaten. Selbst als ich die Bilder schaudernd wegwischte spürte ich, wie meine Augen sich mit Tränen füllten und wie das Loch in meiner Brust wieder anfing zu brennen. Ich schlang den Arm um meinen Oberkörper, damit er nicht in Stücke fiel.

„Es wird so sein, als hätte es mich nie gegeben.“

Es waren nur Worte, wie auf Papier gedruckt. Nur Worte, doch sie rissen das Loch weit auf. Ich krümmte mich, versuchte ohne Lungen zu atmen.

Ich fragte mich wie lange das noch so gehen konnte. Vielleicht könnte ich eines Tages, in vielen Jahren – wenn der Schmerz auf ein erträgliches Maß zurückgegangen wäre – auf jene wenigen kurzen Monate zurückblicken, die immer die schönsten meines Lebens sein würden. Und falls der Schmerz tatsächlich einmal abklingen würde, dass das möglich wäre, würde ich vielleicht dankbar dafür sein, dass er mir so viel Zeit geschenkt hatte. Mehr als ich verlangt hatte, mehr als ich verdiente. Vielleicht konnte ich es eines Tages so sehen.

"New Moon"

~~~oOo~~~

Marie...
Isabella Marie Swan.
Hier ist sie nun, die dritte weibliche Person, die mich auf der ganzen Welt mit am meisten fasziniert, und das weibliche Pendant zu meinem "Lion" Edward, den ich allerdings nach meinen Vorstellungen gezeichnet hatte und der auch mehr nach Anime/Manga ausschaut.
Meine drei Lieblingsschauspielerinnen habe ich nun hiermit alle einmal gezeichnet: Liv Tyler, Sarah Michelle Gellar und jetzt sie, Kristen Stewart, eigentlich zu schön für die Rolle der im Buch so tollpatschigen und durchschnittlichen Bella Swan.

Anfangs stand ich total ablehnend gegenüber den Filmen und vor allem der Rollenbesetzung. Das trifft bei mir auf die Rolle des Edward auch immer noch zu. Aber Kristen als Bella... Mal abgesehen von ihrer Schönheit - die ich mit diesem Bild kaum wiederzugeben imstande war - finde ich die Wahl nun richtig gut.

Der zweite Band ist mein Lieblingsteil. New Moon.
Ich durchlebte meinen persönlichen Neumond zu jener Zeit vor zwei Jahren, als ich es zum ersten Mal las. Vielleicht fühle ich mich ihr deshalb so sehr verbunden. Der Rolle der Bella, nicht Kristen an sich.
Ich dachte, meine Welt hätte aufgehört sich zu drehen und alles um mich herum müsste auch stehenbleiben und meinen Schmerz wahrnehmen. Aber es ging weiter. Und es geht noch heute weiter.

Heute schaue ich zurück und denke, dass auch sie mir ein kleines Stück bei der Bewältigung meiner Probleme geholfen hat. Bei Weitem nicht so, wie es reale Personen getan haben, aber doch ein Stück weit.

Ich denke man kann mir meine Bewunderung und Zuneigung für diesen Charakter durchaus anhören^o^. Ähnlich wie die Rollen der Arwen und der Buffy hat mich auch die der Bella so tief berührt, dass sie tiefe Spuren bei mir hinterlassen hat. Und ich bin dankbar dafür.

Mein Lieblingscharakter war niemals Edward. Jacob vielleicht ein wenig mehr, ja. Aber Bella... nun ja.
Ich VERSTEHE sie. Nicht in Bezug auf ihre Liebe. Aber in Bezug auf ALLES andere.

Habe gestern "Die Geisha" geschaut. Und da kamen ein paar sehr weise Worte drin vor:
"Verlust kann man nicht mit Worten ausdrücken oder beschreiben. Man kann ihn nur fühlen.
Das Herz stirbt einen langsamen Tod.
Es wirft die Hoffnung ab, wie ein Baum das welke Laub, Blatt für Blatt, Stück für Stück..."

Viel Spaß mit dem Fanart. Ich hoffe euch gefällt es. Ich denke, die Augen gehen jetzt und wirken nach der Schattierung nicht mehr ganz so weit auseinanderstehend, oder Nighty?^o^
Ihr Gesicht ist etwas... schräg geworden.>.< Naja... wessen Gesicht ist schon genau gerade?

Hat Spaß gemacht. Bleistift... Damit kann ich immer noch am Besten umgehen. Klar. Damit habe ich ja die meiste Zeit der letzten Jahre auch gearbeitet.

Hope you like it!

*big hug* Eure Mado
Verwendete Referenz:
Ein Foto von Kristen Stewart als Bella

Themen:
Portrait, Bis(s)-Reihe

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Zeit:
ca. 6 - 8 Stunden

Format:
DIN A 3

Musik:
alles mögliche, Bleach-STs, Songs vom MP3-Player wie "All the right moves" von One Republik u.a.

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  schiwi
2010-12-30T18:54:01+00:00 30.12.2010 19:54
Ich möchte nicht sagen "Ohne Worte" obwohl es mir fast die Sprache verschlägt, Madochan. Ich finde das einfach genial. Dass du diese Haare so gut malern kannst, ist ja nix Neues für mich. Das ist einfach umwerfend und diese Augen in dem Gesicht - so stechend und klar - WAAAHNNSINNN. Ein dickes Kompli. Ich könnte diesen Kommi zu jedem deiner Bilder schreibseln. Man merkt schon - du bist mit dem Malern groß geworden. Mir fehlen einfach die Worte.
Mann sieht dich,
schiwi
Von:  Estel_13
2010-12-02T18:14:33+00:00 02.12.2010 19:14
Wenn dir der Film "Die Geisha" gefallen hat solltest du auch das Buch lesen, kann ich nur empfehlen.

Und deine Bella hast eine seltsame Ausstrahlung
also im positiven Sinne!!
man muss sie sich immer wieder anschauen ;)
Von:  DIAMOND
2010-11-25T07:18:26+00:00 25.11.2010 08:18
Deine Bildumsetzung ist schön. Gottchen, man erkennt wer das sein soll, sogar sehr gut. Alles andere ist unwichtig. Denn ich finde, für ein Portrait ist genau das wichtig. Ich hab schon viele andere Portraits gesehen wo man nur mir viel Fantasie erkennen konnte er dargestellt ist. Daher ist für mich gar nicht so wichtig wie lang der Hals, groß die Augen oder klein die Nase ist, solange man erkennt wer auf dem Bild ist.

Und zum Bild selber, muss ich ehrlich sagen, mag sein das Kristen S. eine schöne Frau ist, aber leider kann die Frau wie ich finde auch sehr belämmert, gelangweilt und desinteressiert schauen. In Twilight selber tut sie das meiner Meinung nach ein wenig zu oft. Jetzt mal ganz abgesehen davon was ihr Gesichtsausdruck eigentlich vermitteln sollte. Erst als ich angefangen habe die Bücher zu lesen, habe ich einige Dinge verstanden, die dieser Standard leere Blick nicht vermitteln konnte. Und aufs Poster vom dritten Film muss ich mich ehrlich fragen ob sie noch gekiffter und gelangweilter schauen kann, oder ob das schon die Grenze ist. Was ich recht schade finde, weil sie wie du sagst, in Wirklichkeit eine recht schöne junge Frau ist.
Von:  Jamu-chan
2010-11-24T09:20:03+00:00 24.11.2010 10:20
Wow, hab sie schon in der Thumbnailansicht erkannt. Du hast sie super getroffen - Glückwunsch ^-^
Wunderschön detailreich und die Haare sind perfekt.
Finde den Hals nicht zu lang Oo
Von:  Karen_Kasumi
2010-11-23T13:02:36+00:00 23.11.2010 14:02
Du bist schneller mit Zeichnen als ich momentan mit Kommentieren xD. Sorry für meine Langsamkeit, der Kommentar zu deinem tollen Ichigo folgt auch noch, versprochen!
So, und ICH breche als aller erstes Mal eine Lanze für die Augen (Ha!). Meiner Meinung nach sind die nänlich genau so richtig, wie sie sind - gerade auch vom Abstand her. Bloß nicht näher zusammen, dann sähe es...seltsam aus.
Was das Gesicht glaube ich eher ein bisschen schräg erscheinen lässt, ist der Mund. Wenn du mal die Mundwinkel nach oben hin verlängerst, kommen die im Bezug auf die Augen minimal verschoben raus.
Trotzdem aber ein sehr schöner Gesamteindruck, vor allem diese Haare *hach*. Ich hab dir ja schon bei der Skizze gesagt, dass es mir sehr gefällt ;).
*umknuddel*

dein Pfeifchen ^.^
Von:  Yurelia
2010-11-22T21:36:41+00:00 22.11.2010 22:36
Wahnsinn... Du hast sie echt gut getroffen. Sie strahlt ja richtig... So schööön das Bild!
Aber der Hals wirkt ein wenig... lang..? Irgendwas stimmt da nicht. Hmm...
Aber Hut ab! Das ist wundervoll!
Und das Zitat aus "Die Geisha" passt sehr gut zu Bella in New Moon... ...
Wundervoll. Ich bin begeistert.^^

PS: Ich finde Kristen nicht zu schön für Bella. Es ist relativ normal, dass Bella sich selber nicht sonderlich schön findet.^^ Und auf alle anderen wirkt sie ja schön. :3
Von:  JunaeSora
2010-11-21T15:57:46+00:00 21.11.2010 16:57
wow, das ist der hammer,
vorallem das haar ist klasse ... nuja eigentlich ist alles super

シルビア
Von:  Aurinia
2010-11-21T12:20:50+00:00 21.11.2010 13:20
Was soll ich noch sagen?
Es ist wieder toll geworden.
Gut die Augen kontur ist im gegensatz zu Haare und Mund sehr schwarf. ich hätte garde beim unteren lid die kontur weicher gelassen.
Aber sonst gibs sicherlich nichts zu kritisieren.
Haaaaaaaarrreeeee~
Du und Haaaaaaaarrreeeeeee~
Mehr kann mn nicht sagen
XDD
Kurz und bündig XD
Ich hab dich lieb
Von: abgemeldet
2010-11-21T05:24:38+00:00 21.11.2010 06:24
Halte mich jetzt ein wenig bedeckt zu allem anderen und beschränke mich nur auf das Bild. Auch wenn ich die Bezeichnung 'Das Lamm' äußerst passend finde... *evil*

Die Augen, jaaaa... Hatte ich da schon mal was zu gesagt? Siehste, verpeilt. XD Also sie stehen noch immer recht weit auseinanderm, aber Augen gleichmäßig zu gestalten ist auch schwer. Sie sind auch von der Höhe her etwas unteschiedlich, weshalb dieser 'schiefe' Eindruck wohl entsteht, den du erwähnst. Aber Augen halt, ne?
Linien der Nasenflügel sind mir etwas zu stark, ansonsten sind die Schatten aber wieder sehr gut gesetzt und weich und an der rechten Stelle. ^^
Größstes Plus sind aber wiedermal die Haare!!! Lange Haare hast du eben perfektioniert. Der Haaransatz ist klasse geworden, die Glanzeffekte, die Struktur. Hat schon seeeehr große Nähe zum Real-Style.

Weiter so. ^^
Von:  Sylvaria_y_Llyn
2010-11-20T21:07:59+00:00 20.11.2010 22:07
Ja, in "Die Geisha" hört man vieles, was mehr als wahr ist und ich muss Dir auch zustimmen, dass man sich mit Bella sehr gut identifizieren kann, denn sie ist absoluter Durchschnitt, aber trotzdem durch und durch etwas besonderes. Im weitesten Sinne ist und bleibt sie eben ein Mädchen, das liebt und leidet, unabhängig um das drumherum und welcher Mensch liebt und leidet denn nicht?
Ich persönlich mag die Besetzung des edward auch nicht, die Rolle passt einfach nicht zum Schauspieler. oO
Aber Du hast recht, kristen ist eine absolut hübsche junge Frau und ich finde schön, dass Du das auch in deinem FA wiedergegeben hast, sie sieht wirklich aus wie im Film. =)
Um die Nase herum ist das Gesicht wirklich etwas schief, aber kein Mensch ist hundertprozentig perfekt und man erkennt in jedem Fall wen Du darstellen willst, denke ich.^^
Das FA ist in jedem Fall der absolute Hammer, es ist wunderschön.^^

LG