Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2010 14:37
Shiro hört:
Get the feeling that you're never
All alone and I remember now
At the top of my lungs in my arms she dies
She dies...


~

Einleitung
Okay, die Prozedur dieses Bildes ist endlich vorbei... ^^ Die Skizze war ja echt ein Kraus gewesen, kann ich euch sagen. Und... es ist immer noch nicht perfekt, aber naja, was soll man machen. Ich bekam es einfach nicht besser hin.

Charakter
Zu sehen, mein Rollenspielcharakter Shiro. Ein Junge, der dazu verdammt ist, als Vampir durch die Gegend New Yorks zu streifen. Seine Vampirmerkmale sind u.a. seine spitzen Fingernägel und seine Augenränder. Und die blasse Haut, aber durch die Colorierung sieht man das nicht mehr so wirklich, lol.

Kommentar zum Bild
Angefangen hatte ich dieses Bild, als ich etwas traurig war, den Grund kenne ich nur nicht mehr ^^; Also begann ich diese Skizze, in der Shiro in sich gekehrt dasitzt und Musik hört (der MP3-Player hat er seinem Bruder Alic geklaut XD [Die Vorlage dazu war mein eigener Player ^-^]) Schon seit Jahren finde ich, dass der Song "The ghost of you" von "My chemical romance" zu dem Kleinen passt. Und den Song zieht er sich wohl mehr oder weniger öfter rein, lol.
Die Colo... Okay, ich mag zwar die Art, bzw. den Pinsel, den ich hierfür verwendet habe, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Vielleicht sollte ich doch wieder auf weichere Schatten setzen...
Licht- und Schattensetzung waren btw mal wieder ein Experiment und ich bin mir mal wieder nicht sicher, ob's so ganz stimmt. Tipps sind daher wie immer willkommen!
Dennoch möchte ich mich trotzdem bei kiwinyo und abgemeldet bedanken, die sich Zeit nahmen und meinen Grobentwurf für Schatten und Licht unter die Lupe zu nehmen =3
Für Shiros Pose hat sogar DrMohnfuchs Modell gestanden, dickes Danke geht daher auch an dich ^-^

Zum Schluss
Ich denke, das war alles, was ich dazu sagen wollte.
Würde mich daher sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr freuen ^-^

- Das Inno -
Themen:
Vampire, Rollenspiele, Musikinstrumente

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Kopfhörer, mp3-Player

Zeit:
Skizze wahrscheinlich ne Woche - Colo auch eine Woche mit Unterbrechungen

Musik:
My Chemical Romance, OST von FF7CC, Subway to Sally...

Charakter:
Shiro Kétsu © by Innocentia

Zufriedenheit:
Schwankt leider etwas... Auf der einen Seite mag ich das Bild, auf der anderen Seite dann doch nicht wegen der Colo XD" Daher 80%

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TakiTyphoon
2011-01-10T23:27:25+00:00 11.01.2011 00:27
So, der Kaffee steht bereit, dann kann's ja losgehen!
___
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir der Bildaufbau sehr gefällt. Shiro sitzt im Vordergrund, er ist das wichtigste Element des Bildes. Der Hintergrund hält sich dezent zurück und hebt das Hauptelement nur noch hervor. Trotzdem ist der Hintergrund nicht langweilig, im Gegenteil - hier und da entdeckt man bei näherer Betrachtung immer wieder kleinere Details. Wie auch beim unterstützenden Vordergrund (sprich, der untere Teil des Bildes). So ist mir zum Beispiel erst heute aufgefallen, dass die Wand dort einen Riss hat - und das obwohl ich mir das Bild bereits mehrmals angeschaut habe. So etwas macht Spaß und reizt dazu, das Bild immer wieder anzuschauen.
Allerdings, und das stört mich ein wenig daran, ist das Poster leer. Ich weiß, ich bin nicht besser, was das angeht, aber wenn schon ein Poster, dann sollte da schon etwas zu sehen sein. Denn wer hängt schon ein leeres Blatt Papier auf? Hier hätten es beispielsweise ein paar verwischte Farbkleckse oder verlaufene Tinte getan, damit weiterhin der Hauptteil der Aufmerksamkeit bei Shiro liegt.
[Was natürlich witzig gewesen wäre, wäre Werbung für die Band, die er gerade hört.]

Kommen wir nun aber zu der Figur selbst. Die Haltung ist Dir wirklich gut gelungen, auch wenn sie vielleicht noch etwas zu offen wirkt. In einer Pose wie dieser, und in Anbetracht der leicht niedergeschlagenen Stimmung (siehe sein Gesichtsausdruck, den ich klasse finde!) zieht man jedes Glied an sich heran, was Du auch soweit gut umgesetzt hast. Nur sein vom Betrachter aus rechtes Bein scheint nicht nah genug an ihm dran zu sein. Möglicherweise kommt das von der angedeuteten Perspektive - ich weiß es nicht. Einfacher Tipp - die Pose vorher mehrmals in klein skizzieren, meinetwegen auch grob, um ein Gefühl für sie zu bekommen.

Zur Colouration werde ich nichts mehr sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt scheinst Du nämlich den Dreh raus zu haben, nech? ;))
Ah, außer natürlich, dass sie sehr gut die Atmosphäre des Bildes unterstützt.

Alles in allem also ein gutes Bild, bei dem mir vor allem die Stimmung sehr gefällt.

LG, Taki