Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Johan ging am besten (nur 1 ernst gemeinter Versuch). Bei dem habe ich aber ja auch Übung
Den allerersten Crow (noch nicht auf dem Motorrad) habe ich gleich wegradiert
Die Entscheidung für eine Pose war schwer
 
 
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2017 16:01
**** Vorwort (ist bei allen nachfolgenden Karten der Reihe gleich) ****
Letztes Frühjahr hatte ich die tolle Idee, eine KaKAO-Karten-Reihe zu Yu-Gi-Oh! zu machen. Eine große. Zu allen Spinoffs und mit möglichst vielen Charakteren. Da ich aber nicht alle zeichnen konnte, beschloss ich, mich auf fünf Charaktere pro Serie zu beschränken, ausgewählt nach den immer wiederkehrenden Rollen:
The Girl - The Friend - The Hero - The Rival - The Villain
Jedes Set (pro Serie) ist ähnlich aufgebaut, so dass die Karten aus verschiedenen Serien, die aber der gleichen Rolle enstprechen, relativ ähnlich angelegt sind (was zum Beispiel die Pose angeht).

Wie man sieht ist der Hintergrund der Karten Yu-Gi-Oh!-Karten nachempfunden. Und es gibt noch ein Gimmick: Pro Serie und Rolle gibt es einen Charakter, wo der Name mit Gold geschrieben ist - quasi eine Rare Card. Lasst euch überraschen, wen ich jeweils gewählt habe!

Da ich höchst mögliche Qualität haben wollte, habe ich die Motive erst auf Schmierpapier vorgezeichnet und dann auf gutes Papier übertragen. Dabei habe ich bei manchen Charakteren schon einige Skizzen gebraucht, bis mir die Pose gefiel (siehe die Zwischenschritte). Letzten Sommer war ich dann endlich so weit, alle Lines fertig zu haben, wegen Vampire Blues hatte ich aber dann keine Zeit für die Coloration. Das habe ich vor kurzem wieder in Angriff genommen. Coloriert wurde mit den Graphmaster-Stiften, die ich Ende 2015 bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Die basieren wie Copics auf Alkohol, haben aber keine Pinselstifte, was das präzise Arbeiten etwas erschwert. Aber es geht irgendwie. Nachgearbeitet habe ich mit Buntstiften und weißer Tusche für die Highlights.

Die Karten stehen allesamt frei zum Tausch. Ich möchte dabei allerdings nur gegen Karten tauschen, die jeweils den gleichen Charakter zeigen - damit ich am Ende immer noch mit jedem Charakter eine Karte habe. Wenn du Interesse hast, schreib mir am besten direkt eine ENS.

**** Vorwort Ende ****

Jeder Held braucht einen besten Freund, der mit ihm durch Dick und Dünn geht. Gemeinsam haben sie, dass sie duelltechnisch auf einem ähnlich hohen Level sind wie der Hauptcharakter, aber ihm eben von Grund auf freundlich gesinnt sind und allenfalls eine sportliche Konkurrenz mit ihm betreiben. Ansonsten gibt es aber deutliche Unterschiede...
Bei den Kartentiteln habe ich übrigens absichtlich überall Alliterationen eingebaut. Das passte einfach irgendwie.

#488 The Fiery Friend - Katsuya Jōno'uchi - frei zum Tausch
Er ist ein Charakter, den es leider in den späteren Serien nicht mehr so gab. Er war so etwas wie der zweite Hauptcharakter, denn während Yami Yūgi quasi unschlagbar und von Anfang an perfekt war, konnte sich Jōno'uchi im Lauf der Serie deutlich weiterentwickeln und verkörperte teils auch eher den sportlichen Aspekt des Kartenspiels. Gerade in Battle City, wo es für Yami Yūgi ständig um Leben und Tod ging, zeigte er dass das Spiel auch Spaß macht, wenn man es als Hobby betreibt. Außerdem hat er natürlich mit seiner treudoofen und übermütigen Art oft für Belustigung gesorgt.
Bei mir bekommt er das Element Feuer, weil er ein eher leidenschaftlicher Kämpfer ist. Im Hintergrund sieht man Gebäude aus Domino City. Er ist, wie sein Ass-Monster, der Red-Eyes Black Dragon, eine normale Monsterkarte. Oh, und die DuelDisk hat mich gekillt :D

#493 The Frilly Friend - Johan Andersen - vergeben
Dass ich ein Johan-Fangirl bin, ist ja nicht wirklich ein Geheimnis. Er wird im Vergleich natürlich sehr spät in die Serie eingeführt, aber freundschaftlich kommt einfach niemand so nah an Jūdai heran wie er. Von der Art ist er Jōno'uchi sogar relativ ähnlich, was aber auch daran liegt dass er genau so drauf ist wie Jūdai und dieser wiederum teilweise auf Jōno'uchi basierte. Auf jeden Fall ein guter Freund und ein starker Verbündeter, möglicherweise ja sogar der stärkste Duellant in GX (ob er besser ist als Jūdai wurde jedenfalls nie etabliert).
Erst mal sorry für den Titel, aber außer Frills (Rüschen) fiel mir für ihn kein passendes Wort mit F ein. Als Ausgleich für den dämlichen Titel (und aus oben genannten Gründen) musste er die "Rare Card" (goldene Schrift) unter den Freunden und den GX-Charakteren sein. Sein Element sieht man auf der Karte nicht, wäre aber Licht, so wie sein Ass-Monster, der Rainbow Dragon, wegen dessen Eigenschaften er auch einen Effektmonster-Hintergrund hat. Als Hintergrundbild sieht man einen Regenbogen, ist ja klar. OVER THE RAINBOW!

#498 The Feather Friend - Crow Hogan - vergeben
Auch über meine Abneigung gegenüber Crow habe ich mich in meiner Review-Reihe letztes Jahr schon ausgelassen. Er war halt einfach plötzlich da. Früher bester Kumpel, später keinen Kontakt mehr zu Yūsei. In die Reihe passt er aber perfekt - exzellenter Duellant und vor allem einer der wenigen Positiv-Denker in 5D's. Vorlaut und nervig ist er auch.
Dargestellt ist er wie alle Signer mit dem Hintergrund einer Synchro-Monsterkarte. Als Bild sieht man Neo Domino City bei Nacht. Sein Element wäre Finsternis, wie bei seinem Ass-Monster, Black Feather Dragon. Als einzigen Charakter aus 5D's habe ich ihn auf seinem Motorrad gemalt, weil er und seine Blackbird ja wirklich unzertrennlich sind - und weil ich seine Frisur schrecklich finde, die man nun dank dem Helm nicht sieht :P

#503 The Fishy Friend - Ryōga "Shark" Kamishiro - frei zum Tausch
Huch, wie passt der denn hier rein? So'n ernster Typ? Und dennoch gab es keinen, der besser passte. Tetsuo ist zwar ein Kumpel, aber kein guter Duellant. Außerdem gibt es zwischen Shark und Jōno'uchi massig Parallelen, zum Beispiel dass er dem Hauptcharakter sein wertvollstes Besitztum klaut (ein Stück des Millenniumspuzzles / den Königsschlüssel) und eine kleine Schwester hat, die im Krankenhaus liegt. Und ähnlich wie Jōno'uchi ist er neben Hauptcharakter Yūma der mit der meisten Charakterentwicklung. Von daher passt es schon. Und ganz ehrlich - Yūma ist schon vorlaut genug für zwei, da hätte man nicht noch einen übermütigen besten Freund gebraucht.
Shark ist dargestellt als XYZ-Karte, weil er wie fast alle Zexal-Charaktere ein XYZ-Deck führt. Sein Element, würde man es sehen können, wäre natürlich Wasser, und er hat auch einen Unterwasser-Hintergrund. In den Händen hält er seine wichtigsten Numbers-Karten, No. 73 Abyss Splash (vorne) und, kaum zu sehen, No. 101 S(ilent)-H(onor)-ARK. Der Kartentitel ist super, weil er einerseits auf seinen Deck-Archetyp anspielt (Haie, also Fische) und darauf, dass bei ihm noch einiges an mysteriösen (eng. "fishy") Geheimnissen zu finden sind.

#508 The Furnimal Friend - Sora Shiun'in - vergeben
Bei Arc-V habe ich am längsten überlegt, wer als Freund auf der Karte landen soll. Ein guter Kandidat wäre eigentlich Gongenzaka gewesen - guter Freund des Hauptcharakters, der die ganze Serie über dabei ist und ihm immer wieder beisteht, aber ihm auch die Stirn bietet. Oder auch Hugo (Yūgo), Yūyas Gegenstück aus der Synchro Dimension, der sich durch Übermut und Tollpatschigkeit auszeichnet, aber auch das Duellhandwerk versteht. Aber Sora war irgendwie der Interessanteste mit seiner Rolle als Handlanger der Bösen, der sich erst unter einem Vorwand anfreundet und dann wirklich ein enger, wichtiger Verbündeter wird. Außerdem ist er charakterlich auch eher übermütig, beziehungsweise gibt sich zumindest so.
Sora wäre wohl ein Wind-Element ("Sora" heißt Himmel). Da er aus der Fusion Dimension kommt hat er der Hintergrund einer Fusionsmonsterkarte. In der Hand hält er entsprechend auch die Zauberkarte Polymerisation. Im Hintergrund, auch wenn man davon wenig sieht, sieht man eine Halle der Academia, von der er kommt. Oh, und der Kartentitel kommt natürlich von seinem Deck-Archetyp "Furnimal" (in der deutschen Übersetzung anscheinend stumpf "Kuscheltier").



***

Verfolgt alle meine zeichnerischen Schritte - Folgt mir auf Twitter oder liket meine Künstlerseite auf Facebook

Themen:
Yu-Gi-Oh!, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Jesse Anderson / Johan Andersen, Joey Wheeler / Katsuya Jonouchi, Crow Hogan, Reginald "Shark" Kastle / Ryōga Kamishiro / Nash, Sora Shiun'in

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! 5D’s, Yu-Gi-Oh! GX, KAKAO-Set, Yu-Gi-Oh! Zexal, Yu-Gi-Oh! ARC-V

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Serra
2017-05-03T18:24:44+00:00 03.05.2017 20:24
Sehr schöne Karten :D
Bin beeindruckt wie viel manche auf so eine kleine Karte packen können~
Besonders Joey gefällt mir gut :3
Antwort von:  Jitsch
04.05.2017 20:18
Danke :) Freut mich total, dass er dir gefällt ^_^