Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.08.2008 18:17
Der Held meines 13ten Lebensjahres XD

Ich weiß nicht, warum ich "Akira" solange regelrecht vergessen habe.
Obwohl ich den Manga damals nicht zu Ende gelesen habe und ich das Ende vom Film nicht kannte (Aufzeichnung der Pro7-Ausstrahlung - die letzten 10 Minuten waren nicht drauf -,-°)
Jedenfalls, den Film hab ich mir auf DVD besorgt, nachdem ich auf YouTube einen ziemlich guten Zusammenschnitt gefunden habe und die alten Erinnerungen wieder hoch kamen ^^. Zwar nur mit deutscher Synchro, aber dafür ist es die von 1991 (Wer die Namen kennt: http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=film&id=98 - teilweise echt lustig, besonders Haggege, Nathan und Krahl ^^)
Den Manga les ich gerade wieder.

Das Motiv... tja... Tetsuo und sein Arm...
Man kann schon sagen, dass Tetsuos Mutation legendär ist, oder?
Für mich ist sie's jedenfalls - bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch nie dermaßen geschockt von einer Filmszene, wie von dieser (obwohl ich nicht zart besaitet war und bin).
Tetsuos Quasi-Tod war einfach so grotesk und irgendwie auch pervers, dass mir noch nach dem 10ten Mal sehen schlecht wurde. Und irgendwie ist mir auch heute nicht ganz wohl bei der Szene.
Liegt wohl daran, dass mir Antagonisten immer sympathischer sind und dementsprechend darf auch ein Arschloch wie Tetsuo in meiner Welt nicht derartig sterben...

Was ich noch kurz los werden will:
Ist es wem aufgefallen: Kanye West zitiert im Video zu "Stronger" den Film Akira - und stellt sich als Tetsuo dar.
Ist zwar sympathisch, aber ob's so ne gute Idee war, sich als größenwahnsinnigen Psychopathen darzustellen sei dahingestellt. (Ob West mal schreien wird: "Ich ertrage meinen Erfolg nicht mehr" und dann zum überdimensionalen Fötus mutiert? XD)
Außerdem ist es irgendwie seltsam einen afroamerikanischen Versace-Schönling mit kantigem Gesicht an der Stelle eines blassen, schmächtigen Teenagers mit zerrissenen Jeans zu sehen.

Hin oder her, irgendwie wollte ich mit dem Bild mal wieder an diesen großartigen Manga/Anime erinnern und ihn den "jungen" Manga/Anime-Fans vorstellen. (Noch bevor die US-Realverfilmung in die Kinos kommt). War schließlich der erste, der in der westlichen Welt Anerkennung fand.
Themen:
Akira

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Musik:
Korn - Follow the Leader; Korn - Take A Look in The Mirror; Placebo - Meds; Nightwish - Once

Wer "Stronger" nicht kennt:
http://de.youtube.com/watch?v=cZd1Js0QaOI

Im Übrigen:
Fürchte ich mich vor der Real-Verfilmung. Okay, Leonardo DiCaprio spielt voraussichtlich mit, und Joseph Gordon Levitt sieht wenigstens optisch wie Tetsuo aus - aber ob die Amis wirklich die Mutation so gut hinkriegen, dass mir schlecht wird? Außerdem fürchte ich mich vor dem Score bzw. dem Soundtrack (Auf Korn oder Radiohead werde ich wohl vergebens hoffen)

Und ich weiß:
Falscher Arm...

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PattyBolognese
2008-10-30T18:41:23+00:00 30.10.2008 19:41
*lol*
Das Lied von kayne west soll tatsächlich eine Anspielung auf den Film Akira sein...ist das zu fassen? Ich finde das Lied cool, muss aber ehrlich sagen das er von der Hautfarbe einfach nicht zu tetsuo passt und ihn in meinen Augen auch in keinster Weise nach spielen konnte.
Tetsuo ist mein Held und das schon seid ich 15 bin...und er ist es heute immer noch, ich vergöttere ihn!
Ich gebe dir völlig recht, sein Arm ist legendär und ich finde du hast ihn ziemlich gut hinbekommen.
Wusstest du das Akira jetzt real verfilmt wird? Nicht zu fassen...das ganze wird in New Manhatten gespielt...statt New Tokio....krass!
Ich bin froh hier mal ein Bild von Tetsuo zu sehen, denn obwohl AKIRA eine Legende unter den Anime Filmen ist sieht man leider nur sehr wenig Bilder davon, schade!
ES LEBE AKIRA!
Von:  Kyashi
2008-09-02T20:11:38+00:00 02.09.2008 22:11
also irwie is das voll krass XD
Von:  Emjl
2008-08-23T10:17:59+00:00 23.08.2008 12:17
der arm macht einen schwindlicg.. der ist so ausser form.. aber das soll ja auch so sein. gut finde ich das du nur den arm coloriert hast dadurch rückt er noch mehr ins Blickfeld.
ich weiß nicht ob es Absicht war, aber er schielt etwas... (kenn die Serie nicht..) die augen sind mir persönlich für den ansonsten sehr realistichen stil zu groß, aber das ist geschmacksache!
der gisichtsausdruck an sich ist aber sehr gelungen, ich mag die falten
die geballte faust und die haltung finde ich sehr passend zu dem gigantischen Arm. die schattierungen sind dir gut gelungen.
lg Emjl

PS.: es ist nicht der falsche arm, du hast sein Speigelbild gezeichnet... ^.^ ( emjl Dienst für blöde Ausreden....)