Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kigeki   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.11.2010 16:38
_______________________________


"Die Grundidee für dieses Buch kam Orwell bereits 1937. Allerdings wollten ihm die Details lange nicht in den Sinn kommen. Erst als er sah, wie ein ca. zehnjähriger Junge ein riesiges Zugpferd mit einer Peitsche schlug, kam ihm „zu Bewußtsein, daß, wenn solche Tiere sich ihrer Kraft nur bewußt würden, wir keine Macht über sie hätten und daß die Menschen die Tiere in ziemlich derselben Weise ausbeuten wie die Reichen das Proletariat.","

Mal wieder Animal Farm.
Endlich habe ich die Anfangszene, in der Old Major den Tieren seine Ideale nahebringt, einigermaßen zufriedenstellend zu Papier gebracht...
Ich mag diesen Teil unheimlich: die liebevolle Beschreibung, wie die Bewohner der Farm einer nach dem anderen sich ihren Platz suchen, ihre kleinen Eigenheiten etc... deshalb habe ich auch zig Skizzen bezügl. der Anordnung, Anzahl, im Verlauf der Geschichte sterbende Tiere gemacht: eins zu eins befolgt habe ich das ganze dann doch nicht. Immerhin stimmt ganz grob die Anordnung und Anzahl der "Totenschädel".
Themen:
Surreales, George Orwell

Stile:
Computer koloriert, Kugelschreiber

Unterthemen:
Farm der Tiere

Referenzen:
ein bisschen für das Gesicht v. Lenin (was für ein Haarschnitt :D)

:D:
Die Mäntel Lenins/Marx

Licht/Schatten:
sind nicht wirklich 100% korrekt <_<

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-04T16:23:51+00:00 04.11.2010 17:23
Die Schraffuren und die Bildkomposition sehen sehr gut aus, aber die von dir schon bemeckerte Unkorrektheit von Licht und Schatten fällt leider auf.
Hab Animal Farm nie gelesen, kenne nur den (Zeichentrick-)Film, aber vielleicht werd ich dem Buch mal ne Chance geben wenns mir in Originalsprache in die Hände fällt...