Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Black_Katana12   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.12.2009 09:57
Die Sonne und der Mond auf dem Bild jagen iwie allen Angst ein... < T_T > Dabei wollte ich dass sie Menschlich aussehen XD Der Baum ist mir noch weniger gelungen als alles andere!

iiich kaaann niiicht maaaleeen!!! >O<

xDD

Das Bild ist auch meinem 3 Monatlichen Ohrwurm gewitmet "Mika - Lollipop "
Themen:
Shugo Chara!, Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SunnyFlower
2010-07-18T14:48:44+00:00 18.07.2010 16:48
Hallo Kata-chan :3

Deine kleine Prinzessin finde ich echt entzückend und die Idee mit der Sonne und den Mond und den Landschaften ist klasse und farbenfroh ^-^ (Die schauen wirklich ein bisschen böse~ xD°)

Du kannst sogar ziemlich gut zeichnen, meiner Meinung nach, auf jeden Fall besser als ich :P Es ist toll, wie du die Haare coloriert hast, dafür Daumen hoch ^^
Leider hat dein Bild keinerlei Verbindung mit den Lied Lollipop, aber es ist ein wirklicher Ohrwurm, da kann ich die Widmung verstehen! x3 *gut klick*

Lieben Gruß,

Sunny^^
Von: abgemeldet
2010-04-11T10:14:50+00:00 11.04.2010 12:14
voll schön^^
kenn ich noch garnet
Von:  Carrie
2009-12-30T15:37:47+00:00 30.12.2009 16:37
was für ein süßes prinzesschen ^^
und der übergang mit den puzzleteilen ist ne super idee *_*
sieht toll aus

mach weiter so ^o^
Von:  Inani
2009-12-30T09:30:30+00:00 30.12.2009 10:30
Huhu :)

Als erst einmal muss ich mit dir schimpfen: NATÜRLICH kannst du malen!!!!

Mir persönlich jagen weder die Sonne noch der Mond Angst ein. Eher im Gegenteil: sie erinnern mich an ein Märchen; mir will nur leider einfach nicht einfallen, an welches Märchen...... Die Gesichtszüge von Sonne und Mond sind dir meiner Ansicht nach gut gelungen. :)

Was den Baum betrifft, so gebe ich dir recht. Allerdings liegt das zu einem Teil auch an den Makern bzw. Finelinern. Dazu mal einen Tipp: Probiere dich mal mit Aquarell/Acryl/Ölfarben aus. (Ich bevorzuge Aquarell.) Als Erstes zeichnest du dir die groben Strukturen des Baumstammes dünn mit Bleistift vor. Als Zweites nimmst du eine Farbpalette zur Hand. Auf diese gibst du jeweils 1x Schwarz, die vorhandenen Brauntöne, einen kleinen Schuss dunkles Grün sowie einen kleinen Schuss dunkles Blau. Dann fängst du mit irgendeiner Braunfarbe an, eine Fläche des Baumstammes zu bearbeiten. Damit nicht alles gleich aussieht (welcher Baumstamm ist nur in einer einzigen Farbe?), mischt du gelegentlich etwas Schwarz unter; mal mehr, mal weniger und natürlich immer im Kontrast zum braun. Ganz so, wie es dir gefällt. Du kannst dabei ruhig etwas Tupfern. Da, wo der Schatten sein soll, arbeitest du mehr mit Schwarz und da, wo das Licht hin soll, mehr mit braun. Du kannst sogar etwas Ocker für die helleren Stellen verwenden.
Für die dunkleren Stellen bzw. für die schattigen Bereiche kannst du etwas blau und bzw. oder grün verwenden. Das gibt einen guten Kontrast und wirkt natürlicher.
Für die Farbe der Blätter ist natürlich abhängig, welche Jahreszeit es sein soll. Für den Sommer empfehle ich dir verschiedene Grüntöne, Weiß, Rottöne (die mit Weiß gemischt werden müssen), helle Brauntöne und Gelbtöne. Die Weiß- und Rottöne eignen sich gut für Blüten, wie zum Beispiel des Kirsch- oder Pfirsichblütenbäume. Das sind auch Bäume, die im Frühjahr und Sommer sehr stark Blühen und für diese Jahreszeiten schlechthin stehen.
Für den Herbst natürlich schöne viele Farben; rot, gelb, grün und braun. Wie ein Regenbogen. :)
Für den Winter natürlich Weiß (Schnee), etwas grün und Brauntöne.
Damit das Laub bzw. die Blätter wirklich wirken, zeichnest du entweder ganz genau, als die Formen der Blätter und mischt die Farben. Oder aber du tupfst das Laub, wo du die Farben natürlich auch je nach Lust und Laune untertupfen kannst. :)
Probier es einmal aus. Du wirst sehen, nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten wirds dir ganz gut gelingen, ich bin mir sicher. :) Beobachte auch die Natur und siehe dir ganz genau an, wie die Blätter geformt sind, wie die Baumstämme stehen, wie die Äste und Zweige gebogen sind, wie sie sich im Wind bewegen, wie zart oder wie kräftig sie sind, wie bunt oder einfarbig sie sind.
Mit den Bergen im Hintergrund sowie mit den Sanddünen kannst du es ebenfalls so angehem wie bei Bäumen.

Was die Prinzessin betrifft, so finde ich, ist sie dir gut gelungen. Besondern gut gefällt mir ihr Gesicht und ihr Haar. Da nur aufpassen, was übermalen betrifft. ;)
Die Hand ist dir auch ganz gut gelungen. Da nur bei den Fingerkuppen etwas genauer aufpassen, sie sollten nicht zuuu spitz werden.
Allerdings muss ich sagen, vermisse ich ihre linke Hand. So, wie der linke Ärmel ihres Kleides fällt, müsste ihre linke Hand eigentlich zu sehen sein. Der Stoff liegt ja schließlich auf ihrer Haut und die Schwerkraft solltest du nicht vergessen.

Was die Linien betrifft.... Du musst nicht alle mit zunächst Bleistift vorgezeichneten Linien mit einem schwarzen Fineliner nachzeichnen. Das ist nicht immer nötig. Du arbeitest ja mit Schatten. Zum Beispiel bei dem Berg: die Spitze ist weiß für Schnee, dere untere Teil ist grau (gefällt mir gut). Aber für den Übergang zwischen Grau und Weiß, da ist diese schwarze Linie, die den Übergang darstellt, absolut nicht notwendig. So ist es auch bei der Sonne. Den runden Kreis, wo sich ihr Gesicht drinnen befindet, ist dunkler dargestellt, als die Strahlen, die von ihr abgehen. Trotzdem hast du den Kreis und die Strahlen mit einer schwarzen Umrandung abgetrennt bzw. hervorgehoben. Ich nehme an, dass dient zur Verdeutlichung, dass der Kreis da endet und die Strahlen anfangen. Auch hier ist diese schwarze Linie unnötig. Erstens allein schon durch die unterschiedliche farbliche Darstellung ist offensichtlich, dass dort der Übergang ist. Aber selbst, wenn die Strahlen und der Kreis einfarbig wären, wäre die schwarze Umrandung überflüssig. Ohne dieser schwarze Umrandung wäre der Übergang noch flüssiger. :)

So, ich glaube, jetzt habe ich dich ganz schön zugetextet. Ich hoffe, dass du mir wegen meiner Kritik nicht böse bist. Sie ist gut gemeint und ich finde, dass du weiter malen und zeichnen solltest. Gesichtszüge gelingen dir richtig gut. Darauf kannst du die anderen Dinge aufbauen. :)

Viele Grüße
Inani