Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

feuerregen   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.07.2009 10:16
Ein schon lange beendetes Bild, das aber noch ewig auf meiner Festplatte und in meiner Mappe rumflatterte, ehe ich mich endlich überwand, zu sagen, dass es fertig wäre.

Zufrieden bin ich nicht vollkommen, das Spinnennetz ist nicht wirklich perfekt, aber besser, als ich es befürchtet hatte.
An dieser Stelle müsste ich eigentlich meinem Kunstlehrer danken für seine Unterstützung und Tipps, auch wenn er dies hier wahrscheinlich nie lesen wird.

Was das Bild angeht, fing es eigentlich mit einer Treppe an, dann kamen Spinne und Schmetterlinge ebenso wie die gewagte Architektur.
Die Arbeit mit Filzstften und verdünntem Deckweiß (das Spinnennetz) war ein bewusster Versuch, mal Farben zu kombinieren, die eigentlich nicht zusammenpassen.
Inzwischen jedoch finde ich selbst den Anblick ziemlich angenehm.
Und fragt mich nicht, warum die Jungs blond geworden sind! xD
Es passte einfach!

LG, feuerregen
Themen:
Architektur, Dämonen, Fantasietiere

Stile:
Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
EWIG! Ich habe mindestens zwei Wochen allein an der Skizze gesessen.

Material:
normales Papier, Bleistift für die Skizze, Outlines mit schwarzem Fineliner und Flächen mit dicken Stabilos ^^ Zudem das Spinnennetz mit Zahnstocher und Deckweis

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gepo
2009-07-08T18:05:49+00:00 08.07.2009 20:05
Ich gebe zu, ich muss auch überlegen, ob es mir gefällt oder nicht.
Im ersten Augenblick macht es mir nämlich Angst. Die Architektur erinnert mich an meine Alpträume. Und ob der fehlenden Schatten und Posen (und natürlich Körper) wirken alle drei Figuren sehr artifiziell. Die Augen machen sie leblos. Das Bild erschreckt mich im ersten Moment.

Zeichentechnisch kann ich sehr allgemein sagen, dass ich Filzstifte als kein gutes Zeichenmittel erachte, weil sie sehr schnell leer gehen und dann andere Farben hinterlassen - besonders bei den hinteren Schmetterlingsflügeln und dem Kokoon ist das gut zu erkennen.

Dass das Bild alt ist, erkennt man recht gut an den Händen. Dem hinteren Schmetterling sind seine nicht mehr wirklich gegeben, dem vorderen ist der kleine Finger ausgekugelt und die Daumen von Mister Spider will ich sicher nicht haben.

Das Spinnennetz gefällt mir extrem gut, das ist wirklich gelungen. Nur ist es für DIESE Spinne zu klein und engmaschig gewebt - und sollte eigentlich spannen.

Was ich noch besonders mag, ist das Gesicht des vorderen Schmetterlings. Sehr eben und fein geschnitten. Zierlich, wie auch der Körperbau des hinteren Schmetterlings andeutet.

Und dann die Architektur... wie gesagt, äußerst verstörend. Ich zähle mindestens drei Fixpunkte. Ich kann das Bild nicht lange ansehen, mir wird schlecht. Es aktiviert meine Fluchtinstinkte. Auch wie die Schwerkraft den zweiten Schmetterling fordert, versichert mich nicht, weil ich ihn so sicher zu Boden krachen sehe. Dem natürlichen Verhalten würde es nicht entsprechen. Das heißt, dass es möglicherweise auch zwei Schwerkraftpunkte gibt.

Diese Fantasie ist sehr weit von der Realität entfernt. Das erschüttert mich zutiefst. Das ist alles, was ich zu dem Bild sagen kann.



Grüße, Gepo
Von: abgemeldet
2009-07-03T10:26:04+00:00 03.07.2009 12:26
*Kommi liste entjungfer* XD

Ich weiß grad nicht ob mir das Bild gefällt oder nicht gefällt....
Du musst wissen, ich hasse Spinnen. Ich kann ja nicht mal an einer vorbei und besonders schlimm ist es wenn das Krabbelvieh der Meinung ist in meiner Dusche Position zu beziehen. Das ist dann als würde die mich auslachen -.-
Andererseits find ich deine Technik sehr gut. Ich bin mir nur grad nicht sicher...
Hängt das Schmetterlein da grad in einem Schrank???
Ano....es ist gut, es ist von dir, es bekommt ne 1 ^^
*anschnurr*