Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shiako-sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2013 19:53
Kakao für ShinoYuta Ihr OC Hanako ^^
Nachdem du meine Kakao so schnell fertig hattest,hatte ich plötzlich Zeit und Inspiration xDD
Seltsam,aber gut,find ich ;P

Schick mir deine Adresse bitte per ENS,ja? :)


_________________________________________________________________________________________________________________

Chara © ShinoYuta

Art © Tanja Ginter
Verwendete Referenz:
Für Kleidung und Frisur

Themen:
weiblicher Charakter, Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Tusche

Status:
Vergeben

Status der Zeichnerin:
Joa..lw ^^'

Spaßfaktor:
Hochhochhoch!!!!

Tools:
Polychromos,Tinte und Tusche,Fineliner,Glitzerkleber

Kommentar von mir über mich XD:
mein vater und ich werden Freitag mal richtige Reisbällchen machen *lach*

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  totenlaerm
2013-04-04T10:33:46+00:00 04.04.2013 12:33
Hanako ist ein Toilettengeist
Antwort von: abgemeldet
04.04.2013 15:48
Äh..toll?! Was erzählst du das mir? Sag das der Besitzerin des OCs! *^*
I-einen Kommentar zu dem BILD?
Antwort von:  totenlaerm
04.04.2013 18:08
Okay, reagier mal nicht so empfindlich. Ich les mir die Beshcreibung meistens nicht durch da dort zu 99% nur beschrieben ist was der Künstler an dem Tag wo er das Bild gemalt hat zu Mittag gegessen hat oder wie schlecht das Bild doch ist (was es meistens gar nicht ist) und so ein Müll. Ich gebe zu, meine Beschreibungen gehören auch zu den 99%. Von daher wusste ich nicht Dass der Charakter nicht von dir ist. Und ganz davon abgesehen kommt es komisch das völlig zusammenhanglos ins GB zu schreiben. Falls es dich trotzdem interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Toire_no_Hanako-san
Ich bin ein Fangirl von ihr ;)

Und da du es jetzt auch echt verdient hast schreibe ich dir jetzt auch eine "konstruktive Kritik":
Fangen wir mal mit den positiven Aspekten deines Bildes an:
Das Gesicht hat eine schöne Form und ist gut schattiert. Die Augen sind schon und gefühlsvoll. Zudem finde ich die Tränen echt gut gelungen. Die Windrichtung ist bei Schal und Haaren eingehalten (manchmal sieht man ja Bilder wo die Kleidung in eine andere Richtung weht als die Haare) Und auch die Anziehsachen sind gut schattiert.
Dennoch gibt es auch einige Sachen die Verbesserungsfähig sind. Die Haare wirken irgendwie zu steif weil die so zusammenkleben. Zudem sind die eher dürftig schattiert. Du solltest versuchen die "Strähnen" dünner und lockerer zu malen. Wenn du mit dem Bleistift vorzeichnest dann halte dich an keine Regeln und probier einfach aus wie die Strähnen so liegen könnten. Und was die Schatten betrifft: Wo es Schatten gibt muss es auch Licht geben. Man sieht in dem HG eine Sonne. Es würde besser ausssehen wenn du leichte Reflexe in die Haare malst wo die Sonne draufscheint.
Kommen wir zum Hintergrund. Dein HG ist eigentlich recht niedlich und passt zu der Person. Du hast versucht die einzelnen Grashalme auf der Wiese anzudeuten. Je weiter hinten die aber liegen desto weniger sind solche Details zu erkennen, das heißt weiter hinten sieht das ganzen nur noch wie ein gescheckter Brei aus. Mehr oder weniger. Wenn du einen Wald malst sind die Bäume hinten auch kleiner und du malst auch nicht mehr jedes Blatt einzeln. Das nennt man Detailperspektive. Zudem Werden nach hinten hin die Farben blasser und kälter, bei dir jedoch ist der Farbton überall der gleiche. Versuch das nächste mal für den hinteren Teil der Wiese ein blasseres Grün zu nehmen oder leichter aufzudrücken. Wenn du auf einem Hügel stehst und ganz weit gucken kannst merkst du auch dass die Farben nach hinten blasser werden. Das nennt man Farbperspektive.
Der Himmel ist auch zu gleichmäßig ausgemalt. In der Nähe der Sonne müsste er auch heller werden und ein wärmeres Blau haben, am Horizont hingegen ein kälteres. Zudem ist die Sonne eigentlich nicht gelb wenn sie so hoch oben steht, sondern eher weißlich. Wenn du aber lieber die Sonne gelb malen willst dann müssen die Wolken auch an den Rändern einen gelblichen Stich haben da sie angestrahlt werden. Zudem sehen diese Wolken eher, tut mir Leid wenn das zu hart formuliert ist, nach Kindergarten aus. Echte Wolken sind keine festen Körper mit abgerundeten Ecken sondern sie sind fluffig und ungleichmätig. Jede Wolke sieht anders aus. Und an manchen Stellen sieht man auch noch das Blau durchschimmern. Meistens sind mehrere große Wolken durch kleinere miteinander verbunden.
Insgesamt wurde das Bild sehr strichig und schluderig ausgemalt. achte das nächste mal darauf dass die Farben gleichmäßiger verteilt sind und man nicht sieht wo du mit dem Stift langgefahren bist. Ich verstehe aber dass sowas auf diesem Format auch nicht einfach umzusetzten ist. Nimm dir einfach mehr Zeit zum malen. Bei der Kunst kommt es mehr auf Qualität als auf Quantität an. Hab mir deine Galerie durchgeguckt und du lädst ja ziemlich häufig was hoch. Das könnte ich mir nicht leisten, ich brauch 4 bis 53 Stunden für ein Bild ;)
Glaub mir, früher hab ich auch alles nur in 30 Minuten hergestellt bis mir jemand gesagt hat dass das schlecht so ist.
Von:  ShinoYuta
2013-03-27T21:17:46+00:00 27.03.2013 22:17
yaay :3 das war echt eine überraschung!Ich mag sie total, auch obwohl die schleifen fehlen xD Ihr gesichtsausdruck ist süß und der wind passt richtig gut dazu
Antwort von: abgemeldet
28.03.2013 19:04
Danke ^-^
Skizze ist jetz auch fertig,aber die lad ich net hoch ;P