Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.11.2014 17:30
Jeremiel ist L’s eineiiger Zwillingsbruder und das Produkt eines genetischen Experiments. Als Nastasja operiert werden musste, entfernte Dr. Joseph Brown ihr heimlich einen der Zwillinge und kreuzte seine DNA mit der Evas, um so einen Hybriden zu erschaffen, der dieselben Fähigkeiten besitzen sollte. Doch das Experiment scheiterte, denn durch die DNA entstanden erhebliche Schäden an Jeremiels Gehirn und er litt deshalb am Urbach-Wiethe-Syndrom. Dadurch war er unfähig, Gefühle zu empfinden. Auch war er nicht imstande, Schmerzen zu empfinden. Durch die Kreuzung mit Evas DNA veränderte sich auch Jeremiels Aussehen. So war sein Haar nicht schwarz so wie L’s, sondern blond und seine Augen eisblau. Da Jeremiel eigentlich nie wirklich richtig gelebt hat, sondern stattdessen immer nur der identitätslose Sam Leens existierte, hat Jeremiel auch keinerlei persönliche Erinnerungen, als er endlich in seinem Körper erwacht.

Das erste Mal erscheint der richtige Jeremiel, während Beyond mit Frederica mental verbunden ist und er deshalb auch mit Eva in Verbindung steht. Es stellt sich heraus, dass er die ganze Zeit nach Beyond gerufen hat, weil er ihm helfen will, mit sich selbst in Einklang zu kommen und mit L glücklich zu werden. Und es zeigt sich auch, dass Jeremiel seinen Bruder sehr liebt und sich nur das Beste für ihn wünscht und dafür alles tun würde. Verglichen mit Evas Familie wäre Sam Leens die „Leere“ und Jeremiel streng genommen das, was aus der Leere wurde, nachdem Eva ihr Herz mit der Leere geteilt hat. Deshalb sind Sam und Jeremiel zwei verschiedene Personen, wie eine gespaltene Persönlichkeit. Nachdem Jeremiel erwacht, hat er keinerlei Erinnerungen und es zeigt sich, dass er zwar Sams Wissen übernommen hat, allerdings damit auch sein mangelndes Verständnis für Gefühle. Jeremiel versteht sowohl die Gefühle anderer Menschen nicht wirklich und noch viel weniger seine eigenen und ist deshalb schnell absolut überfordert, was das Zwischenmenschliche betrifft. Auch zeigt er so gut wie nie Gefühle, wodurch sein Gesicht genauso ausdruckslos ist wie bei Sam Leens. Aber es zeigen sich auch einige Ähnlichkeiten mit L, denn auch Jeremiel hat so seine eigene „Sitzgewohnheit“ und entwickelt mit der Zeit immer mehr Interesse für Süßes, aber auch neue und für ihn unbekannte Dinge betrifft. Was ihm noch ein wenig Probleme bereitet, ist das von Sam übernommene fehlende Verständnis für die Sprache. Jeremiel versteht leider keine Zweideutigkeit und erkennt keine Metaphern oder Redewendungen, auch keine Ironie und erkennt auch keinen Sarkasmus, weshalb er andere oft missversteht bzw. selbst missverstanden wird. Die Kommunikation und überhaupt das Leben unter Menschen bereiten ihm enorme Schwierigkeiten und er ist ziemlich schnell damit überfordert. Was ihm aber zugute kommt sind seine Ausdauer und Hartnäckigkeit und seine Willensstärke. Er besitzt eine sehr gute Beobachtungsgabe und lernt auch sehr schnell. Das scheint er ebenfalls mit seinem Bruder gemeinsam zu haben.
Da Jeremiel in erster Hinsicht lieber logisch denkt, versteht er auch rein gar nichts von Liebe und glaubt auch von sich selbst, dass er komplett unfähig ist, jemals einen Menschen lieben zu können. Auch was seine später etwas schwierige Beziehung mit Liam angeht, zeigt er nur sehr wenig Erfahrung. In diesen Momenten ist er wirklich froh, Delta und Johnny als seine besten Freunde an seiner Seite zu haben.

Jeremiels Charakter ist sehr vielschichtig und ändert sich auch immer und immer wieder. Immerhin „lebt“ er erst auch seit kurzem und muss sich noch im richtigen Leben erst mal zurechtfinden. Er hat einige Charakterzüge von L, da auch er ein Dickkopf sein kann, aber dennoch einen großen Sinn für Gerechtigkeit hat und auch sehr willensstark ist. Er ist sehr geduldig, bewahrt meist immer die Ruhe (außer in Liams Gegenwart) und er hat nicht nur eine Vorliebe für Süßes entwickelt, sondern zeigt auch großes Interesse an allem, was mit Gefühlen verbunden wird. Selbst Erinnerungsstücke. Sein größter Wunsch ist es, seinen Bruder L kennen zu lernen und auch eine richtige Beziehung zu Liam entwickeln zu können.
Sein Name stammt übrigens vom Erzengel „Jerahmeel“ oder auch „Remiel“, dem achten Erzengel aus der russischen orthodoxen Kirche. Er verkörpert die Verbindung zum Göttlichen und leitet die Seelen der Verstorbenen auf die andere Seite. Außerdem gibt er uns einen Rückblick auf unser bisheriges Leben, wenn wir sterben (wenn das Leben sprichwörtlich an unserem Auge vorüberzieht). Paradoxerweise steht Jeremiel auch für „Mitgefühl“ was aber mit Jeremiel Lawliet in einem gewissen Widerspruch steht, da er nicht gerade versiert ist, was Gefühle betrifft. Aus diesem Grund habe ich mir auch diesen Namen für ihn ausgesucht: 1. weil es ein schöner Name ist, 2. weil er die direkte Verbindung zu Eva verkörpert und 3. weil er Beyond die Wahrheit über sein vergangenes Leben offenbart und ihm hilft, sich mit seinem anderen Ich endlich zu versöhnen. Und 4. weil er sehr bestrebt ist, seine Mitmenschen zu verstehen und Mitgefühl zu entwickeln.

Seine Songs sind:

„Sovereign“ von Kevin McLeod
„Gone“ von Lucas King


Ist der Fanfic "Last Desire 6.5" zugeordnet.
Themen:
Death Note

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare