Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Bran   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2017 17:35
Verwendete Referenz:
Bilder von Rücken

Themen:
Naruto

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Sakura Haruno

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-02-06T17:10:48+00:00 06.02.2017 18:10
Schön, dass du so rumprobierst momentan :) Je mehr unterschiedliche Sachen man macht und je öfter, desto besser gehen sie einem nach einer Weile von der Hand.
Ich mag Rückenansichten sehr gerne, vor allem bei Frauen <3 Mir gefällt sehr, wie zart du die "Abdrücke" von Schulterblättern und Wirbelsäule gemalt hast.
Paar Tipps hätte ich auch noch: Wenn jemand die Schultern hochzieht, dann ist da keine U-förmige Kuhle. Die musst dir immer vorstellen, das Schlüsselbein, das ist ein gerade KNochen und der kann sich natürlich so nicht durchbiegen. Tatsächlich müsste diese Linie wenn dann eher nach oben geneingt sein. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das erklären soll. Am einfachsten ist es, du stellst dich vor den Spiegel und machst genau diese Pose nach, da siehst du recht schnell, dass die Linien anders verlaufen müssten.
Generell ist es auzch gut, bei Bleistiftzeichnungen Stifte verschiedener Härte zu nehmen. Für die Outlines zB ein weicherer Bleistift, um dunklere Linien zu bekommen, für verschiedene Schraffuren kanns ruhig etwas härter sein. Je mehr Abstufungen desto naturgetreuer wirkt das Bild. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass der Scan ein Bild immer etwas Pberbelichtet. Falls du irgendein Programm hast, kannst du das nachbessern, indem du ganz simpel die Helligkeit etwas runterdrehst (und wenn du keins hast, schick mir die Datei vorher, ich mach das auch gern für dich)
Nächster Punkt: Haare. Ich bin nie ein großer Fan davn gewesen, Haare als eine Fläche zu malen. Haare haben sehr viel Struktur, die kannst du schon andeuten, indem du ein paar zarte Linien einfügst. Bei Sesshoumaru mache ich es zB immer so, weil er auch so viele lange, aber weiße Haare hat, wo Farbabstufungen schwer sind, solche einzelnen Strähnen zu malen. Ansonsten darfst du bei den Schattierungen ruhig etwas mutiger sein ;) Du kannst auch mal die Kreuzschraffuren ausprobieren, mit denen ich z.B. arbeite - das vereinfacht die Schattensetzung meiner Meinung nach und hat auch einen sehr tollen Effekt in Bezug auf Tiefe und Schattensetzung. Da ist gleich mehr los auf dem Bild.
Ich finde es echt toll, dass du wieder was veröffentlichst. Auch wenn das zäh manchmal erscheint und man das Gefühl hat, auf der Stelle zu treten. Ich hab vor ein paar Wochen gerade zu exakt diesem Thema einen Blogeintrag verfasst, ich weiß nicht, ob du ihn gelesen hast, aber vielleicht hilft er dir ja ein wenig, die Motivation nicht zu verlieren :)
http://www.animexx.de/weblog/811806/791717/

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Bleib dran! Es wird :)