Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NussbaumEule   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2012 10:49
Hallo Leuts !! xD

Hier ist die KAKAO die ich für abgemeldets Wettbewerb gemalt habe ^-^
Sie ist übrigens auch an abgemeldet vergeben <3
Ich hoffe sie gefällt

LG
Dreamy

Verwendete Referenz:
für die Kleidung

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Black Rock Shooter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Dead Master

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2012-10-12T17:04:38+00:00 12.10.2012 19:04
Nun, da deine ganz neue Karte bereits 3 Kommentare hat und da auch schon ein ziemlich langer dabei war, deine Restgalerie zudem auch noch ziemlich "Unterkommentiert" aussieht, dachte ich mir, ich nehme einfach Mal dieses Bild. So viel älter ist es ja nun nicht, ich hoffe das ist okay für dich ;D!
Im Übrigen habe ich eben noch deine 1. Fanart-Seite durch bewertet, ich hoffe du siehst nun zumindest bei ein paar Bildern deine Bewertungen, finde ich immer so schade, wenn jungen Zeichnern nicht einmal das vergönnt wird QQ!

Zunächst muss ich dich für die Farbanpassung loben. Die Schachbrettmuster in diesem krassen Schwarz-Weiß Kontrast und den Rest dann eher in Grautönen zu halten hat eine schöne Wirkung die das Graue hervorhebt. Auch finde ich es sehr gut, dass die die Augen (sowohl ihre als auch die der Schädel) in einer wirklich komplett anderen Farbe gehalten hast und dann auch noch einer solch leuchtenden. Hat einen tollen Effekt, gerade bei Augen ist das ja immer sehr wichtig, wer mag schon langweilige Augen X3?
Das ihre Haut auch normal coloriert ist, wäre mir jetzt fast gar nicht aufgefallen, passt also auch gut dazu X3!

Was ich noch ein klein wenig bemängeln würde an deiner Coloration wäre die Strichführung. Gerade bei ihr erscheint es an den dunkleren Stellen sehr grob und unsauber, ich nehme an hier hast du die angegebenen Buntstifte verwendet? Über eine Copicmarkergrundierung oder pur? Wenn du mit Copics darunter grundierst hat man hinterher keine durchscheinenden weißen Flecken mehr, allerdings muss man es dann gut durchtrocknen lassen, bevor man mit Buntstiften drüber geht. Wenn es auch nur noch minimal feucht ist, dann bekommt der Buntstift plötzlich ne ganz blöde Konsistenz und schmiert. Ich warte da schon gerne Mal mindestens ne Stunde, aus Sicherheit.
Und dann empfiehlt es sich, wenn man entweder nur sehr, sehr leicht aufdrückt ODER eine Art Verwischtechnik verwendet, damit die Übergänge schöner sind. Da müsstest du nun austesten, was dir eher liegt.
Die 1. Technik kann man auch zum Ausbesser benutzten, indem man gerade bei den großen Stellen, sagen wir Mal dem Schatten von Rock auf Oberschenkel, hergeht und nur ganz leicht aufdrückend die Unebenheiten auffüllt. Es gibt nichts was unschöner aussieht, wie ein ungleichmäßig ausgearbeiteter Schatten, da verliert das Ganze schnell an Wirkung, erscheint schluderig und unprofessionell, egal wie viel Mühe man sich eigentlich gegeben hat.

Das wäre soe die Baustelle, die ich dir als nächstes ans Herz legen würde, einfach weil du da den schnellsten Erfolg erzielen könntest. Immerhin erscheint deine Schattensetzung durchaus gut, du gibst dir hier Mühe selbst Details zu schattieren und größere Schnitzer oder fehlende Schatten fallen mir nun keine auf. Bevor du also hieran weiterarbeitest und stärker differenzierst/ mehr machst, würde ich vorschlagen die vorhandenen Sachen noch richtig hübsch zu bekommen!^^

Die Lines erscheinen mir schon recht gut zu sein, sehe keine größeren Unsauberkeiten, wie Wackler, Rausmaler oder "Nasen" wenn man abgerutscht ist, du scheinst durchaus eine gewisse Sicherheit zu haben!^^
Eventuell könntest du ja Mal versuchen den Lines "Schwung" zu verleihen. Das heißt, dass du unterschiedliche Dicken anwendest, beispielsweise bei dem Arm die Lines der "Schattenseite" etwas dicker, als die der Lichtseite oder bei den Falten des Rockes den Ansatz der Falte (hier immer unten) dicker und dann zum Ende der Falte schön dünn auslaufen lassen. So unterstützt du schon mit den Lines die Dynamik deines Bildes!
Ist aber leichter erklärt, als es letzten Endes umzusetzen ist, da braucht man ein wenig Übung und muss mit der Zeit ein Gespür entwickeln, wo es passt. Ich denke aber deine Lines sind sauber und ordentlich genug, als das du dich schon einmal in kleinen Schritten hieran probieren kannst. Ich weiß noch von mir, dass es mir anfangs bei Haaren und im Gesicht schwer fiel, Kleidung war hier leichter, besonders Falten hatte ich recht schnell und ebenmäßige Gegenstände (Platten, Stäbe, Arme ohne faltige Ärmel etc.) sind auch ganz nett! Man muss nur vorher festlegen, wo das Licht ist. Vielleicht hilft dir das ja und du kannst an diesen Stellen ebenfalls leichter einen Zugang finden X3?

Insgesamt aber schon eine tolle Arbeit, dafür, dass du erst seit Anfang diesen Jahres regelmäßig etwas hochlädst und bisher so wenig Feedback bekommen hast, sieht es wirklich schon sehr gut aus, bleib dran und ich hoffe ich konnte etwas helfen^^!
Von: abgemeldet
2012-10-03T12:33:52+00:00 03.10.2012 14:33
endlich schaff ichs zu kommentieren xDDD *lach*

eine dead master *o*~~<3<3<3<3 sie ist sooo toll :D~~<3<3<3<
Man ey XD du kannst gut mit schwarz umgehen xDD sowas kann ich überhaupt nich >3< xDDD Sogar ihre totenköpfe hast du mit drauf gebracht >u< xD
Ich mags sie total *o* ich bin grad zu dumm was gescheites zu schreiben *lach* mein kopf is iwie leeeerrr |D Ich würde sie gerne tauschen, ja <3?