Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2016 09:48
Cypher ist ein 25-jähriger freiberuflicher Künstler und ein Nebencharakter aus „The Petboy Contract“ und leidet unter derselben genetisch bedingten Augenanomalie wie Simon Cavanaugh. Sein Taufname ist Bartholomew Jacobus Grant, allerdings hat er seinen Namen offiziell ändern lassen, da er mit diesem Namen alles andere als zufrieden war und dafür oft in seiner Jugend geärgert wurde. Er hat sich für den Namen "Cypher" entschieden, weil er cool und unkonventionell klang.

Kurz nachdem Cypher geboren wurde, setzte seine Mutter ihn vor der Tür eines Klosters aus, woraufhin Cypher von den Mönchen großgezogen wurde. Seine angeborene Augenanomalie machte es ihm unmöglich, eine Familie zu finden und so wuchs er relativ alleine auf und hatte keine Freunde. Als er an der Universität zunächst Medizin studierte und einer Obduktion beiwohnte, beschloss er, seine Fachrichtung zu ändern und stattdessen Künstler zu werden. Er entwickelte eine große Leidenschaft für die makabre Kunst und eine unheimliche Faszination für Organe. Dies passte sehr gut mit seiner ebenso großen Leidenschaft für Gorefilme zusammen, allerdings sorgte das auch dafür, dass alle ihn mieden und ihn als unheimlichen Freak bezeichneten. Cypher litt sehr unter der Ablehnung seiner Mitmenschen und versuchte sich anzupassen um von seinen Mitmenschen akzeptiert zu werden. Dies führte zu einer schweren Depression, in welcher er sogar versuchte, sich das Leben zu nehmen.
Als er realisierte, dass er dringend Hilfe brauchte, ließ er sich in eine psychiatrische Klinik einweisen, hatte aber immer noch große Schwierigkeiten, zu seinem wahren Ich zu stehen. Erst durch Hunters Einsatz gelang es ihm, sich anderen zu öffnen und auf das stolz zu sein, was er war. Er und Hunter wurden ein Paar und nach ihrer Entlassung aus der Klinik kauften sie eine marode alte Knopffabrik für sehr wenig Geld und bauten sie mit der Hilfe von Freunden in ein bewohnbares Heim um, welches sie auch als Werkstatt und Atelier für ihre Arbeit nutzen.

Cyphers auffälligste Merkmale sind seine weißen Augen, seine gefärbten Haare und seine vielen Piercings und Tatöwierungen, die ihn ein wenig furchteinflößend erscheinen lassen. Er selbst bezeichnet sich als Freak und betont, dass er stolz darauf ist, einer zu sein. Nach seinem Aufenthalt in der Klinik hat er eine charakteristische Wandlung vollzogen, auf die er stolz ist. Für gewöhnlich kann ihn rein gar nichts aus der Ruhe bringen, meist hat er gute Laune und er liebt es, makaber zu sein. Allerdings hält er sich bei Leuten zurück, die er damit vor den Kopf stoßen oder verstören könnte. Als freiberuflicher Künstler bekommt er häufig Engagements für Horrorfilme, Theateraufführungen und ähnliches, wo sein Talent für detailgetreue Organnachbildungen gefragt ist. Seine Faszination für das Düstere und Unheimliche setzt sich in vielen Bereichen fort. So hört er am liebsten Songs aus Horrorfilmen, spielt makabere Kartenspiele und hat sich unter anderem auch deshalb in Hunter verliebt, weil dieser der Cohan-Familie angehört und selbst etwas Mörderisches ausstrahlen kann. Cypher liebt beim Sex vor allem Hardcore Rollenspiele, in denen Hunter meist einen brutalen Serienkiller spielt, der ins Haus einbricht und Cypher bedroht.

Trotz seiner etwas fragwürdigen Vorlieben ist Cypher sehr sozial eingestellt. Für Probleme hat er immer ein offenes Ohr und er hilft sofort, wenn er kann. Er sieht sich selbst als seelische Stütze für Hunter, der aufgrund seiner Familiengeschichte ein sehr gestörtes Sozialverhalten hat und nicht mit Menschen umgehen kann. Um Simon kümmert er sich sehr fürsorglich und nahm ihn ohne zu zögern bei sich auf, als Leron in die Klinik ging und Simon Angst davor hatte, alleine zu sein. Des Weiteren kümmert er sich hin und wieder zusammen mit Hunter um den 16-jährigen Waisen Ezra, der im selben Kloster großgeworden ist und oft Probleme macht. Genauso wie Simon hat auch er eine besondere Beobachtungsgabe, die es ihm auch ermöglicht, Hunter ohne Worte zu verstehen und zu wissen, wie er ihm helfen kann.
Zudem hat Cypher trotz seiner Liebe für Blut und Gedärm eine sehr romantische Seite und wünscht sich nichts Sehnlicheres, als eine Hochzeit mit Hunter.

Cypher liest gerne Stephen King Romane und teilt damit dieselbe Leidenschaft wie Leron. Seine Lieblingsfilme sind I Spit On Your Grave, Texas Chainsaw Massacre, Martyrs und Inside. Er liebt italienische und spanische Küche und seine Lieblingsfarbe ist dunkelrot. Er hört gerne Metal- und Rockmusik aus den 70ern und 80ern und Soundtracks aus Horrorfilmen.

Was er nicht mag sind kinderfreundliche Bücher und Filme oder zensierte Horrorfilme. Außerdem hasst er Actionfilme und bezeichnet sie als strunzdumm und vorhersehbar. Er hat eine Abneigung gegen deutsche Küche und kann Würste nicht ausstehen (seiner Meinung nach sind Würste nur geschredderte Abfälle). Seine größte Angst sind Parasiten, da er mal als Kind einen Bandwurm hatte und dieses Erlebnis ihn ziemlich traumatisiert hat. Auch vor Spritzen fürchtet er sich schon seit seiner Kindheit. Für gewöhnlich kommt er mit allen Menschen gut zurecht, kann aber Rassisten und oberflächliche Menschen nicht ab.

Vom Charakter her ist er sehr extrovertiert, lebensbejahend, optimistisch und trotz seiner Faszination für Horror und Gore sehr romantisch veranlagt.


Weitere Fun Facts:

Cypher kann sich partout den Unterschied zwischen Gothics und Emos nicht merken.

Er ist sehr ordnungsliebend und reinlich. Zudem meidet er öffentliche Schwimmbäder, weil ihn die Vorstellung anwidert, dass Leute ins Wasser pinkeln.

Er hat Angst vor Spritzen, obwohl er sich mehrere Tätowierungen hat machen lassen.

Cypher verträgt kaum bis gar keinen Alkohol und wird im betrunkenen Zustand oft sehr anhänglich oder weinerlich. Und das obwohl er an der Uni aufgrund seiner Depression ein Alkoholproblem hatte.

Trotz seiner Faszination für Gorefilme und Gedärme kann er den Anblick von Verletzungen bei Menschen nicht ab, zu denen er eine enge Beziehung hat.

Als Kind hatte er Angst vor dem Weihnachtsmann, weil dieser nachts in Häuser einbricht, wenn alle schlafen.

Er schreibt jedes Mal mindestens zehn Hassbriefe an Michael Bay, wenn dieser einen neuen Film rausbringt. Er hat sogar schon Voodoo-Zauber benutzt, allerdings haben diese nicht wirklich funktioniert.

In seinen makaberen Momenten findet er sogar die Vorstellung erregend, dass Hunter mal zu einem Killer werden und ihn umbringen könnte. So etwas bezeichnet er gerne als romantischen Tod.

Jedes Mal, wenn sie zu zweit einen Horrorfilm sehen, schlafen sie danach miteinander. Für Cypher haben Slasherfilme fast dieselbe Wirkung wie Pornofilme auf normale Männer.

Cypher ist ausnahmslos jedes Mal der Untere und er hat eine recht masochistische Veranlagung. In der Beziehung ist aber er meist derjenige, der den Ton angibt.

Cypher ist ein absoluter Teeliebhaber. Fast alle Küchenschränke hat er für seine Sammlung belegt und selbst im Kühlschrank hat er mindestens sechs verschiedene Eisteesorten. Er hätte wesentlich mehr, wenn Hunter das nicht verhindern würde.

Er ist sehr romantisch veranlagt, liebt es über Beziehungen zu reden und sein größter Traum ist es, Hunter zu heiraten.

Cyphers Name basiert auf einen alten OC namens Cypher Curse, der in der Death Note FF "Last Despair 2" auftaucht und ein doppeltes Spiel mit dem FBI Agent Steven Kazan treibt und sich als einer der Hauptantagonisten entpuppt. Sein Design basiert auf den "Eyeball Killer" Simon "Sigma" Cohan, der ursprünglich für für die Rolle des Simon Cavanaugh überarbeitet wurde. Also teilen sich Simon und Cypher zusammen einen Charakter als Grundbasis.


Ist der Fanfic "The Petboy Contract" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Buntstifte, Filzstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mamesa
2016-05-13T15:35:41+00:00 13.05.2016 17:35
Cyper is mein liebling in der story die piercings an der nase vieleicht en bissel zu viel abrr sonnst find ich haste ne 1 mit 10 sternchen verdient
Antwort von:  Sky-
13.05.2016 18:02
Dann sag ich ihm mal bescheid, dass er die Dinger mal rausnehmen sollte xD
Antwort von:  Mamesa
13.05.2016 21:36
Muss nich sein er kann die drinlassen aber ich glaub des wäre jetzt seltsamer wenn er normale augen hätte

Hab mir vorhin die bilder von dir angrgugt mrin gott sind die gut
Hab da auch en paar gesehen die n die story vom aussehen passen freunde von scper😂😂
Antwort von:  Sky-
13.05.2016 22:09
Danke, dass dir meine Bilder gefallen. Die meisten sind aber schon wesentlich älter und inzwischen lade ich meine Fanartprojekte nur noch auf Deviantart.com hoch.

Ja, Cypher ist nicht der einzige mit vielen Piercings. Ajin und Sheol haben eher wenige, aber Jesse Wyatt war bisher derjenige mit dem meisten Metall im Gesicht. Und ehrlich gesagt wollte ich Cypher wesentlich mehr Tattoos verpassen und seine Frisur anders gestalten (eine Seite sollte kahl geschoren sein). Ich hatte mich da ein wenig von Uta aus Tokyo Ghoul inspirieren lassen, weil ich den Typen einfach so geil finde. Aber letzten Endes hab ich mich anders entschieden, weil es einfach zu viel gewesen wäre. Es reicht ja schon, wenn Cypher einen außergewöhnlichen Namen, seltsame Augen und eine ziemlich schräge Persönlichkeit hat.
Antwort von:  Mamesa
13.05.2016 22:24
The Eyeball Killer "Sigma"
Jackson Cohan alias "Delta"
Shinigami Ryuk in Menschenform
Die carazeichnungen gefallen mirectgut washat es eigentlich damit auf sichdas cohan generell bei dir die psychisch labilen heißen (könnte auch ein falscher eindruck sein.)
Antwort von:  Sky-
13.05.2016 23:09
Ach so die meintest du. Nun, zum Eyeballkiller "Sigma": Der ist ja auch die ursprüngliche Version von Simon Cavanaugh gewesen und sein Design hab ich dann halt für Cypher gewählt.

Warum die Cohans ausgerechnet die psychisch labilen sind, hat damit zu tun, dass sie ursprünglich Teil eines Creepypasta-Halloweenspecials waren. Es ging da um Jackson Cohan, der von seinem verrückten Vater gefoltert und missbraucht wurde. Seine fanatische Tante hat ihn wie ein Tier gehalten und ihre Sekte hat dann Jackson auf einem Scheiterhaufen lebendig verbrannt. Danach ging Jacksons Seele in eine Vogelscheuche über, die seit Jahren Annatown heimsucht und nachts Leuten die Eingeweide herausreißt und ihre Leichen dann mit Süßigkeiten vollstopft. Ursprünglich hatte ich dann geplant, einen Verwandten für Jackson zu erschaffen, der seinerseits als mörderischer Eyeball-Killer sein Unwesen treibt: Sigma. Schließlich aber baute ich die beiden als Charaktere für meine Geschichte "Jesse Wyatt" ein und sind dort die Hauptantagonisten.

Es gibt in meinen Fanfictions viele Cameos von Charakteren aus anderen Geschichten und außer in meinen PWP-Geschichten spielen drei Städte immer eine bedeutende Rolle: Annatown, Dark Creek und Backwater. Und jede dieser Städte hat eine markante Besonderheit, die mit Mystery-Elementen verbunden ist. Annatown ist beispielsweise eine Stadt, in der bestimmte Eigenschaften in Familien weitervererbt werden und dabei spielt die Augenfarbe eine besondere Rolle. So haben die Cohans allesamt gelbe Augen und neigen zu psychischen Krankheiten, die Wyatts verfügen über einen besonderen siebten Sinn mit dem sie Dinge vorhersagen können und besitzen allesamt grüne Augen und eine Familie (die aber noch in Planung ist) hat türkisfarbene Augen und eine besondere Beobachtungsgabe.
In Backwater existiert das Phänomen der Nekromantie. Alle Nekromanten haben schwarzes Haar und rote Augen und einen besonderen Bezug zum Tod. Sie können mit den Verstorbenen reden und meiden den Kontakt zu lebenden Menschen.

Summa summarum spielt bei meinen Charakteren häufig die Augenfarbe und der Familienname eine große Rolle. Es ist eine Art unterschwelliges Mystery-Element, auf das ich gerne zurückgreife. Bisher gibt es insgesamt drei Familien, die ganz besonders durch ihre Eigenschaften auffallen:

Die Cohans mit gelben Augen und dem Hang zu Wahnsinn
Die Wyatts mit grünen Augen und ihrem besonderen siebten Sinn
Die Kinsleys mit roten Augen und schwarzen Haaren, die den Tod beeinflussen

Es gibt aber auch nicht verwandte Charaktere mit ähnlichen Eigenschaften. Beispielsweise haben welche mit eisblauen Augen einen gutherzigen aber auch zerbrechlichen Charakter. Das ist zum Beispiel ein Phänomen in "Mesmerize Me!" wo Sam und Ahava dieselben Augen und die gleiche fürsorgliche Art haben. Und Leute mit türkisfarbenen Augen haben einen etwas komplizierteren Charakter. Sie sind sensibel und kämpfen oft mit sich selbst und sind nicht immer leicht zu verstehen. Außerdem neigen sie dazu, sich das Leben komplizierter zu machen als es ist und suchen sich meist einen Partner, der wesentlich ruhiger und gefasster ist. Ich mache also in vielen Fällen den Charakter an der Art seiner Augenfarbe aus.
Antwort von:  Mamesa
13.05.2016 23:16
Ah ok interessant ...ich muss deine anderen storys lesen wenn ich zeit hab😂