Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2015 15:13
Dr. Yugure Heian ist der Leibarzt des Mafiabosses Araphel Mason und ist zudem für die medizinische Versorgung der anderen Mitglieder der Mafia-Familie zuständig. Somit ist er einer der wichtigsten Personen und bildet zusammen mit Morph das Nebenpairing der Fanfiction „Mesmerize Me!“

Yugure ist Japaner und hat zwei ältere Brüder und eine kleine Schwester. Als „mittleres Kind“ hatte er es nicht immer leicht und musste oft damit leben, dass seine Brüder Soichi und Masamune oft an erster Stelle standen und er sich alles hart erarbeiten musste. Da er auch oft von seinen Brüdern geärgert wurde und sein eigenes Leben leben wollte, entschied er sich für ein Auslandsstudium, um sich seinen Traum zu erfüllen, eines Tages Arzt zu werden. Schon von klein auf neigte er zu einer ernsten Natur, erlernte in erstaunlicher Zeit mehrere Fremdsprachen (Englisch, Chinesisch und Deutsch fließend!) und liest auch fremdsprachige Literatur. Er hört gerne klassische Musik und legt besonderen Wert auf Höflichkeit und man hört ihn nie vulgär reden, nicht einmal im Affekt.
An der Harvard Universität fand er sich schnell zurecht und besuchte sehr gerne die Vorstellungen des Theaterclubs, der damals von Harvey und Chris geleitet wurde. Nur mit Morphius kam er überhaupt nicht zurecht. Dessen impulsive und teilweise auch verantwortungslose Art stieß bei ihm auf absolute Verständnislosigkeit und er hielt ihn für einen hoffnungslosen Idioten. Als es aber bei einer Verbindungsfeier zum Zwischenfall kam und Morphius bei einem Sturz von der Treppe eine Platzwunde am Kopf erlitt, war Yugure sofort zur Stelle, leistete Erste Hilfe und begleitete ihn sogar ins Krankenhaus. Doch kaum, dass es dem Verletzten wieder besser ging, bezeichnete Yugure ihn als einen „verantwortungslosen Narr mit eingeschränkter Alltagskompetenz“, woraufhin dieser überraschenderweise meinte, dass er ihn heiß findet. Nach diesem recht holprigen Start fanden die beiden ungleichen Studenten zusammen und wurden ein Paar. Als Yugure schließlich seinen Doktortitel in der Tasche hatte und zu einem der jüngsten Ärzte des Landes wurde, war sein Visum abgelaufen und er musste gezwungenermaßen nach Japan zurückkehren. Da er aber in den USA sehr glücklich war, beantragte er eine Aufenthaltsgenehmigung und erlangte sogar die amerikanische Staatsbürgerschaft. Er zog mit Morphius zusammen und arbeitete im Krankenhaus auf der Kinderstation. Durch seine Arbeit dort wuchs der Wunsch in ihm, mal selbst Kinder zu haben. Zu dem Anlass engagierten er und Morphius eine Leihmutter, doch Yugure ahnte nichts von dem falschen Spiel der Frau. Erst als die Flintenhochzeit ans Tageslicht kam, erfuhr Yugure von Morphius’ Ehe und brach daraufhin die Beziehung zu ihm ab.

Vor zwei Jahren erhielt Yugure ein Angebot von einer mysteriösen Organisation, die ihn als Privatarzt engagieren wollte, der sich um die medizinische Versorgung von Kindern kümmern soll, die aus dem Ausland stammen. In der Annahme, dass es sich bei der Organisation um Leute handelte, die Flüchtlingskindern half, willigte er ein, fand aber wenig später heraus, dass es sich bei der Organisation um den Slave Shipping Service handelte, der Kinder kidnappt und als Sexsklaven in der ganzen Welt verkauft und sogar einen speziellen Service anbietet, um den Kindern die Beine zu amputieren. Entsetzt darüber stellte Yugure die Leute zur Rede und wollte damit zur Polizei, musste aber erkennen, dass er bereits in der Falle saß und sofort getötet werden würde, wenn er nicht kooperiert. Erst dank Morphius’ Rettungsaktion konnte er von der Organisation loskommen und fand Schutz bei der Mason-Familie.

Yugure ist derjenige, der sich um Sams Verletzungen kümmert, nachdem dieser von einem Wagen angefahren wurde und kümmert sich um sein gesundheitliches Wohlergehen. Seine ethischen Grundsätze als Arzt sind ihm heilig und er scheut auch nicht davor zurück, sich mit Araphel zu streiten, wenn die Gesundheit eines Patienten auf dem Spiel steht. Er verachtet Kurpfuscher und Ärzte, die nur an Profit denken und dafür die Gesundheit ihrer Patienten aufs Spiel setzen. Bei seinen Patienten macht er keinen Unterschied, wer sie sind und behandelt sie alle gleich. Seine Ideale als Arzt sind für ihn hochheilig und er ist stolz auf seinen Beruf.

Trotz seiner starken und unerschütterlichen Ideale erscheint er sehr häufig als recht kühle Person und wirkt auf andere im ersten Augenblick manchmal sogar etwas hochnäsig und arrogant. Tatsächlich ist er kein sehr emotionaler Mensch und trifft seine Entscheidungen stets gut überlegt, was nicht selten zu Schwierigkeiten mit Morphius führt, der eher impulsiv handelt. Er hasst es, sensibel oder weich zu wirken und gesteht sich auch nicht gerne zu, dass er Kinder über alles liebt. Morphius bezeichnet ihn häufig als Tsundere. Obwohl er mehrmals beteuert, keine Gefühle mehr für Morphius zu haben und ihm oft die kalte Schulter zeigt, benutzt er selbst nach zwei Jahren nach ihrer Trennung immer noch dasselbe Parfüm, was Morphius ihm zu Weihnachten geschenkt hat. Tatsächlich liebt er ihn immer noch sehr, ist aber nach wie vor bitter enttäuscht wegen der Flintenhochzeitsaffäre und will ihm auch nicht so schnell verzeihen, solange Morphius nicht endlich mal lernt, vorher gründlich nachzudenken, bevor er etwas tut.

Yugure bedeutet übersetzt „Zwielicht“ oder „Dämmerung“, was sehr gut zu seinem Charakter passt, da er zwei Seiten besitzt. Seine alltägliche Seite ist nach außen hin kühl, aber im Inneren romantisch und sensibel. Seine andere Seite ist kompromisslos, in einem gewissen Grade sadistisch und besitzt eine sehr morbide und unheimliche Fantasie. Diese Seite wird von den anderen als „Doktor Tod“ bezeichnet. Es ist quasi Yugures „dunkles Ich“, welches manchmal wie eine eigene Persönlichkeit wirkt, ist es allerdings nicht. Er zeigt seine düstere Seite nur in Fällen, wenn er bedroht wird oder wenn er in der Beziehung der Dominante wird. Obwohl er in seinem „Dr. Tod“-Modus teilweise sehr morbide Androhungen macht wie zum Beispiel jemandem beide Nieren zu entfernen und dann zu beobachten wann er stirbt, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Er belässt es nur bei Drohungen, würde aber nie im Leben etwas Derartiges tun, weil es gegen seine Prinzipien verstoßen würde.

Sein Song ist:

https://www.youtube.com/watch?v=-PwcukM3LPo


Ist der Fanfic "Mesmerize Me!" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-09-20T14:48:48+00:00 20.09.2015 16:48
von ihm würde ich mich auch behandeln lassen (^^)