Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.02.2013 07:53
„Ich werde jeden töten der dir nahe steht. So lange bis du niemanden mehr hast. Das schwöre ich! Vielleicht wirst du dann begreifen, dass wir einander brauchen.“  



Durch die KakaoTauschAktionen habe ich öfter liebe Sätze wie "Oh die beiden passen ja gut zusammen", "Wie schade, dass White seine Gefühle nicht erwidert", "Ouuu das Pairing ist ja voll süß!"... gehört. Sätze, dennen ich mich als NxW-Fan anschließe und über die ich mich sehr freue. Aber beim Schreiben bin ich kein Fan von irgendetwas. Beim schreiben bin ich objektiv.

Und wenn ich objektiv die Beziehung von Nocturn und White angucke, kann ich sie nicht unterstützen. Denn dieses Bild zeigt die Wahrheit eines "hübschen Pairings", welches alles andere ist als hübsch. Es ist verdammt häßlich. Hier sehen wir also zum ersten Mal das wahre Ausmaß von Nocturns Obsession; die Leser von Himitsu no Mahou wissen es natürlich, aber selbst ich finde, dass es ganz anders wirkt, wenn man die ganzen Opfer auf einem Bild versammelt sieht - wie oft habe ich da oben gerade geschrieben "... von Nocturn ermordet"? Oft. Sehr oft. Nocturn hält seine Versprechen ganz offensichtlich.

Während den sieben Jahren, in welchen Nocturn strebsam ihr Leben genauso in den Abgrund riss wie sein eigenes, ist White nie zerbrochen. Den Gefühlsausbruch, den wir hier sehen, ist ihr nur auf diesem Bild vergönnt - in der eigentlichen Geschichte verbirgt sie all ihr Leid hinter einer eisernen Ruhe. Nie hat sie sich erlaubt zu verzweifeln, beweinte den Verlust und das grausame Morden ihrer Liebenden immer von allen ungesehen, um immer wieder auf's Neue gegen Nocturn in den Kampf zu ziehen. Wie sehr muss es ihr geschmerzt haben, wie sehr müssen die Schuldgefühle sie geplagt haben, dass es ihr trotz ihrer enormen magischen Kräfte nie gelungen ist Nocturn ein für alle mal zu stoppen - dem ganzen ein Ende zu bereiten? Sie wurde stets in dem Glauben erzogen, dass sie der Märtyrer wäre, auf den das Wächtertum gewartet hat; die Verantwortung einer solchen Rolle wurde ihr in die Wiege gelegt - und dennoch gelang es diesem heiligen Märtyrer nicht das zu retten was sie liebt.
Nicht, weil sie nicht stark genug war. Nicht, weil sie nicht alles versucht hatte.
Aber warum dann? War Nocturns wahnsinnige Eifersucht unmöglich zu kalkulieren? War sie trotz des Krieges und die Erfahrungen, die sie dort erfuhr, nicht auf solch eine Boshaftigkeit vorbereitet gewesen?


Während ich an dem Bild arbeitete gingen mir viele Gedanken über White durch den Kopf. Klar, sie ist distanziert und ja, sie ist auch verdammt mächtig: Nocturn und White gehören zu den fünf mächtigsten Himi-Charakteren. Aber ist ihre Distanz nicht verständlich? Schon bevor Nocturn begann ihr Leben zu zerstören wurde ihr von ihrem Vater einzementiert, dass sie nicht weinen durfte; dass sie am besten überhaupt keine Gefühle in der Öffentlichkeit zeigen durfte. Immer lächeln, nie Schwäche zeigen. Immer ein leuchtenes Vorbild sein, immer der Hoffnungsträger für eine ganze Gesellschaft sein. Ist es dann verwunderlich, dass sie im Umgang mit Green distanziert wirkt? Green, die momentan sogar die letzte Person ist, die sie noch hat, ihre Tochter, die immer das hatte, was White nie hatte? Die Möglichkeit offen zu sein, die Möglichkeit sich frei zu entwickeln - Gefühle zu zeigen wann immer sie wollte.
Ich kann sie gut verstehen.

Und auch ihre Macht würde ich nicht ankreiden, denn das ist ihr größter Fluch. Denn wäre sie schwach gewesen, hätte Shaginai sie nicht zum Märtyrer heranziehen müssen. Wäre White schwach und keine Heilige gewesen, wäre Nocturn gar nicht an ihr interessiert gewesen.


.............. wenn das hier jemand wirklich gelesen hat, dann bitte Piep sagen, haha.


Der Original-Titel des Bildes ist eigentlich ein anderer, wurde aber für Animexx zensiert.

OUTLINES STAMMEN AUS 2011 > daher bitte über die offensichtlichen Anatomie-Fehler hinweg sehen, danke



• • DeviantArt • • Himitsu no Mahou • • Privater Tumblr • • Art-Tumblr • • Twitter • •


Ist der Fanfic "Himitsu no Mahou" zugeordnet.
Themen:
Fanfics, Gefühle, Drama

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Illustration, Hass, Trauer, Angst

Zeit:
10 Stunden

Originalgröße:
A4

Inspiration:
Höre die Hölle I + Lindsey Stirlings Phantom of the Opera Cover

Outlines:
Stammen noch aus 2011 (allerdings nur White)

Coloration + Hintergrund:
Sind aktuell (2013)

Tribut an:
White und dem Grauen den sie Erfahren hat

Echter Titel:
Für Animexx zensiert

Der neue Titel:
Bezieht sich daher darauf, dass Nocturn das Blut seiner (speziellen) Opfer gesammelt hat um damit seine Nocturne zu schreiben

Ja:
Nocturn ist ein wahnsinniges, böses, eifersüchtiges etwas. ICH MAG IHN DENNOCH. Period.

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JunAkera
2013-04-12T13:46:47+00:00 12.04.2013 15:46
Piep (xD)
ernsthaft - als ich grad das Bild gesehen hab dachte ich mir nur so "WTF?" einfach aus dem Grund den du oben beschrieben hast, so hat man White noch nie gesehen/noch nie gelesen.
Aber ich finde es toll dass du es mal niedergezeichnet hast - sie hätte es mal verdient gehabt zu zeigen, wie es ihr wirklich geht .3.
sie kann einem wirklich leid tun ._.

...und trotzdem - trotz allem, dass es ihr durch Nocturn so scheiße ging und dass er sie terrorisiert hat - ich LIEBE dieses Pairing einfach *3*
*zu Kanori schiel* (QQ)
(Cary - du bist echt gemein QQ' du bringst mich wirklich mit diesem Gespann in eine verdammte Zwickmühle, einfach weil ich weiß wie sehr White Kanori liebt Q^Q ...aber Nocturn ♥)
Von:  Tekuu
2013-03-12T13:50:59+00:00 12.03.2013 14:50
Was natürlich gut an White ist, ist, dass man sehr deutlich sieht, dass du dich deutlich verbessert hast - aber trooootzdem finde ich es schade, dass du sie nicht überarbeitet haaaast! MÖPMÖPMÖPMÖPD ;_; Ihre Pose ist nämlich sehr ausdrucksstark geworden und die ganzen...Toten mit Namen im Hintergrund sind eine ganz schöne Wand. Und jeder Pflasterstein dieser Wand ist ein zerstörtes Leben - wenn man die Angehörigen und die, die kranke Spielereien mitansehen mussten, nicht mitrechnet ;;E-E Das macht schon ganz...schön Eindruck, wenn auch nicht im positiven Sinne OTL'' *sobbu* Nocturn ist dir sehr gut gelungen! ♥ Er sieht toll aus >v< Nur seine METHODEN UND DEREN NUTZEN sollte er noch mal überdenken E_E LIKE SERIOUSLY DUDE GET OUT OF YOUR WHITE-SHRINE AND GET A LIFE!!11 Also, gutes Bild mit hoher Aussage- und Ausdruckskraft! ♥

Piep, aber das wird dich jetzt nicht so sonderlich überraschen /o/
Von:  Hyacinthley
2013-02-26T21:40:17+00:00 26.02.2013 22:40
Ich hätte grade so große Lust auf ein Fanart,mit den beiden... und darauf durchbohrt White Nocturn mit einem Schwert... *_______*

Und wieder ärgert es mich, dass ich noch nicht weitergelesen habe! ;___;

Es ist toll, wie du die Beziehung der beiden hier dargestellt hast - das ganze Bild spricht absolut für sich und mit deiner Beschreibung dazu fällt nochmal ein ganz neues Licht auf auf die Charaktere.
Danke dafür. :)

Ach ja - Piep. x3
Antwort von:  AimaiLeafy
27.02.2013 18:02
Du kannst dir ja vorstellen, dass ich gewiss die letzte bin, die dich davon abhält *___*~ die Bildidee (und dass die Beschreibung eine Idee hervorrufen konnte!) finde ich richtig gut, besonders da Nocturn auch so ähnlich gestorben ist xD der einzige Unterschied ist, dass es kein Schwert war, sondern ihr Starb, hihi ♥

Um das gelesen zu haben, müsstest du auch verdammt weit lesen - tröstet das D:? Die Kapitel mit Whites Vergangenheit sind erst 28-32 haha... OTL! Es freut mich aber sehr, dass du die Beschreibung gelesen hast (was ja eigentlich ein heftiger Spoiler ist...) und bedanke mich für das "piep" hihi >w< ♥
Von: MiyaToriaka
2013-02-26T12:11:18+00:00 26.02.2013 13:11
Piep.
Ich habe es gelesen und es geht mir durch Mark und Bein. Es zeigt mir, warum ich White als Charakter so toll und bewundernswert, gleichzeitig aber auch abschreckend finde, wenn man ihr Schicksal in allem betrachtet. So wie du es auch aufgeschrieben hast. Es gibt eindeutig das Bild wieder, das man hier bewundern kann.
Und auch die Texte, die du als Annotationen zu den einzelnen Charakteren aufgeschrieben hast - Nocturn gehört eindeutig zu der Art von Dämonen, bei denen dagegen Stalker, Trolle und Mobber einfach nur lächerlich wirken. Sogar Serienmörder, die einfach nur aus Lust und Laune handeln, nein, Nocturn hat sein Wort auf etwas gegeben und er hält es auch. Das ist sehr beunruhigend, beängstigend, aber auch spannend zugleich - und vor allem muss man seine Hochachtung aussprechen, dass er seine Versprechen hält.
Whites Gesichtsausdruck, auch der von Nocturn - beide sprechen Bände und machen Gänsehaut. Vor allem der Gefühlsausbruch von White. Da will man gleich mitheulen und sie in den Arm nehmen, gleichzeitg ist man aber so ehrfürchtig, dass man einfach nur geschockt stehen bleibt und sie dabei anstarrt.

Ein wirklich gelungenes Bild, vor allem mit wirklich allen Charakteren im HG, die ihr je was bedeutet haben.
Sehr ausdrucksstark.

(Und ich will den original Titel wissen!!! XD)

LG
Miya
Antwort von:  AimaiLeafy
03.03.2013 06:19
Dankeschön für deinen Kommentar Franzy ;U;! Ich finde es ganz toll, dass du diese ewig lange beschreibung gelesen hast und das du auch so toll auf sie eingehst in deinem Kommentar ;u; dann weiß man, man hat es nicht umsonst geschrieben xD *lach*

Ich sage dir den echten Titel mal irgendwann bei Skype, höhö - ich möchte ihn ungern hier schreiben xD!
Von:  Cleo-San
2013-02-26T11:04:00+00:00 26.02.2013 12:04
Okay, Outlinetechnisch merkt man wirklich einen Unterschied zu 2011 XD Du hast dich seitdem nämlich ziemlich verbessert *g*

Die Colo von Nocturn und White gefällt mir echt gut, was mir nicht ganz so doll gefällt ist der Hintergrund :/ Ich bin sonst von dir eine andere, komplexere Hintergrundcholo gewöhnt und diese waagerechten roten Striche... naja, irgendwie liegen sie zeichentechnisch unter deinem Niveau finde ich (sorry >.<") meine Hintergrunderwartung wäre eher in die Richtung gegangen, dass du die Toten noch schattierst (mit dunkelrot und/oder schwarz) und dann über den gesamten HG nochmal sowas wie blutflecken drüberlegst... o.o" Vor allem weil der HG jetzt auch ziemlich mit Nocturn verschwimmt XD;
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten, aber das wären so meine 2 Cent, die ich gern loswerden würde >.<" Falls doch, möchte ich mich entschuldigen, denn abgesehen davon gefällt mir das Bild ja wirklich! =) White tut mir voll leid ;_;"
...aber ich mag Nocturn. V_V Trotz allem was er getan hat. Er ist einfach nur badass und cool und hat rote Haare XDD

Liebe Grüße,
Cleo :3
Antwort von:  AimaiLeafy
03.03.2013 06:17
Was gibt es schöneres zu hören, dass man einen Unterschied zwischen den Outlines sieht >w< ♥ ♥ ♥ das heißt nämlich, dass mein Achten auf Anatomie/Proportionen nicht umsonst ist, yatta ♥!

Und ich weiß sehr gut, was du mit dem Hintergrund meinst xD und witzigerweiße hatte ich auch eigentlich so einen geplant, den du da beschrieben hast (bin ich vorhersehbar xD?), aber als ich den Hintergrund mit Aquarellstiften grundierte, fand ich das mit den Strichen eigentlich ganz interessant und habe die dann nur nochmal nachgebesser 'u' aber es stimmt, der passt nicht so wirklich zu meinen normalen HGs und er hätte auf jeden fall besser ausgesehen - und Nocturn wäre bei einem anderen HG auch besser zur Geltung gekommen, was aber hier besonders auch am Scan liegt. Nocturn hat nämlich dunkle Schatten, die ich mit dem polychromos 225 gemacht habe, aber eben dieses dunkelrot ist unscannbar, a-aber ich benutze es so gerne, weil ich es so hübsch finde und lebe damit immer, dass die Schatten dann im Scan verloren sind, haha xD!

Und nein, du bist mir nicht zu nahe getreten OwO ich weiß doch total was du meinst und stimme dir auch zu xD! Und ich bin immer offen für freundliche Kritik è_e Und ich finde es toll, dass du dir die Zeit genommen hast, die ewig lange beschreibung zu lesen >w< ♥ ich mag Nocturn auch ;U;! *high five*