Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merian   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2015 13:40
Hier also mein Beitrag zum Wettbewerb von „Neuschnee“

Warnung vorab! Wer den Douji noch lesen möchte wird hier mächtig gespoilert also...ihr seit gewarnt.

Aufgabe des Wettbewerbes war es ein Bild anhand eines Liedes zu schreiben. Erst einmal tolle Idee ;3 Ich hatte das Lied: On My Own -von Ashes Remain.
Meine Wahl bei der Auswahl der Charaktere für das Bild traf ich recht schnell. Sieger waren Sachmet und Bastet weil sie für mich einfach mal der Inbegriff dieses Liedes sind wenn man ihre Geschichte kennt.
Sachmet in diesem Bild die Blonde ist die ägyptische Löwengöttin des Krieges, der Eifersucht und des Zorns.
Bastet hier die schwarzhaarige ist die ägyptische Katzengöttin der Liebe, des Tanzes und der Fruchtbarkeit.
Beide sind Schwerstern und so unterschiedlich ^^
Bastet gefällt mit vom Aussehen am besten aber Sachmet hat mich wegen ihres Charakters überzeugt. Sie hat sehr viele negative Eigenschaften welche man einem Charakter zuordnen würde welcher nicht gerade zu den Guten gehört und doch tut sie es. Ich glaube das sie sich mehr als allen anderen ihrer Fehler bewusst ist und arbeitet daran. Das hat mich sehr beeindruckt.
Nun zu diesem Bild...Was will der Künstler uns damit sagen? Der Künstler sagt es euch aber wie gesagt Spoiler! Sachmet hatte einen Sohn Nefertem. Dies war nicht ihr einziges Kind aber das einzige welches die Unsterblichkeit vererbt hatte und noch von ihrer ersten großen Liebe stammt. Bei einem Überfall wurden beide augenscheinlich getötet aber Sachmet überlebte. Wenn ihr wissen wollt wie dann lest den Douji! Jedenfalls ist die Wunde so zu erklären welche sie davongetragen hat. Der kleine pinke Popel unten links in der Ecke soll im übrigen ein Lotus sein. Ihr Sohn trug immer ein Lotus im Haar. Um die Verbundenheit der beiden noch einmal zu verdeutlichen habe ich diesen auch noch einmal symbolisch in das Kleid eingearbeitet. Im Douji zeigt sich Sachmet zwar traurig aber auch voller Zorn so wie es ihre Art ist aber ich stelle mir vor das sie als sie es im ersten Augenblick realisiert hat am Boden zerstört war. Bastet soll hier die Aufmunterin spielen und ich muss gestehen sie ist mir ein wenig zu fröhlich geraten...u.u“ Im Lied heißt es:

Bring mich raus
Komm und finde mich jetzt in der Dunkelheit
Jeden Tag breche ich in mich zusammen
Ich möchte nicht mehr alleine kämpfen
Bring mich raus
Vom Gefängnis meines eigenen Stolzes

Und das zeigt es auch. Bastet findet Sachmet in der Dunkelheit. Nicht nur weil es Nacht ist sondern weil Sachmet ins dunkle fällt als sie Trauert. Wenn die beiden sich zusammentun werden sie zur Sphinx welche man hier als Schemen über ihnen sieht. Mit folgenden Feinden hatte ich zu kämpfen: Anatomie, Hände (ganze 2 1/5 Stück) und HINTERGRÜNDE!!!!!! Zumindest letzteres habe ich gerockt!


Ist dem Dōjinshi "Neuschnee" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Mythologie

Stile:
Aquarell, Pastellkreide, Aquarellbuntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hinatara
2015-08-27T13:21:26+00:00 27.08.2015 15:21
Awwwww~
Ich meine ich hatte dir ja auch schon meine Meinung zu den Schwestern geschrieben und ich finde es super, dass du es genauso siehst. Bastet und Sachmet sind einfach ein ungewöhnliches Schwesternpaar, das sich auch erst zusammenraufen musste, aber jetzt zusammenhängt wie Pech und Schwefel~

Zunächst einmal finde ich es super, dass du dir mit dem gesamten Bild sichtbar viel Mühe gegeben hast - also Charaktere, die Spinx und Hintergründe, alles zusammen stimmig. Besonders gute Hintergründe für ein Motiv zu finden ist ja häufig schwer, und mich beeindruckt es, wenn es man das so gut hinbekommt.
Die Color ist interessant. Ich habe persönlich noch nicht mit Pastellkreide gearbeitet, denke aber, dass es damit recht schwer zu colorn ist - mit Aquarell und Aquarellstiften sowieso. Offenbar arbeitet alles drei aber sehr gut zusammen und ich finde den Stil, den du mit den Farben erschaffen hast, sehr cool. Teilweise sieht man noch, womit du besonders gekämpft hast, was du ja auch in der Beschreibung erwähnt hast, aber das stört die Stimmung des Bildes definitiv nicht.
Das Motiv find ich sehr schön gewählt. Die traurige Sachmet, leicht in sich zusammengesunken, und Bastet, die sich an sie schmiegt und sie tröstet, sind sehr gut gelungen und man erkennt genau was es sein soll. Die Sphinx mit den fließend weißen Linien hebt sich super vom Rest des Bildes ab und auch den "Popel"-Lotus erkennt man meines Erachtens sehr gut. Besonders schön find ich die kleinen Details wie den Schmuck der Schwestern, das Motiv auf Sachmets Kleidung und die Hieroglyphen im Hintergrund auf der Hauswand.

Super ist, dass du die Zeilen des Songs, auf die du dich beziehst, noch mal dazugeschrieben hast, wobei von deinen Überlegungen her das Bild wohl zum gesamten Song gepasst hat. Aber insbesondere die herausgeschriebene Passage passt noch mal besonders gut und ich liebe es, dass du dir da so viele Gedanken zu gemacht hast <3 Ich kann gar nicht wirklich mehr sagen, weil du schon alle deine Überlegungen niedergeschrieben hast und ich da immer nur nicken konnte ;3 Wirklich sehr schöne Gedanken dazu und super umgesetzt!

In dem Sinne: Danke für die viele Werbung (*hihi*), den schönen Beitrag für den Wettbewerb und füg das Bild gern den Illustrationen von Neuschnee hinzu~

LG
Hinatara