Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jamelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2013 15:25
Wieder ein FA von mir^^
Ich habe ein neues Programm gefunden, mit dem das Colorieren voll gut geht :D

Zum Bild:
Ich hatte Lust die beiden Charas zu zeichnen. Ich mag sie echt gerne und finde sie süß zusammen :)
Spoiler enthält das Bild aber nicht... Es wird keinen Urlaub am Meer geben^^

Ich hoffe es gefällt euch
LG, Jamelin


Ist dem Dōjinshi "You need more than black to be an EMO!" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Pairing (Hetero)

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Der_Zaunkoenig
2014-04-27T20:10:34+00:00 27.04.2014 22:10
ein ganz hübsches Bildchen, mir gefallen deine Farben sie sind sehr harmonisch und passen Fantastisch zusammen, die Formen kommen durch die weichen Übergänge von Hell zu Dunkel wirklich gut in den Characteren Hervor, gute Arbeit! Auch die Anatomie finde ich ziemelich gut gelungen, mal abgesehen von diesen riesen augen die natürlich zu den Chibi-Look gehören (Ich frage mich ja jedes Mal wie der Schädel von so einem Chibi aussehen soll, davon sollte echt mal wer eine Zeichnung machen!)
Mir gefällt auch das Motiv gut, es bringt alte Erinnerung von einer alten Sommerliebe auf!
Es macht wirkloich spaß sic das Bild anzusehen und dahinzuträumen.

Wenn ich eine Sache Kritisieren dürfte, Die Perspektive ist ein wenig verzogen, man sieht auf die Beiden und die Platte wie aus der Vogelperspektive hinab, sieht aber den Horizont wie aus einer Normalen "augenhöhen" Peerspektive, versteh mich nicht falsch, so wie du es so gezeichnet hast hat es definitiv etwas Künstlerisches, aber wenn du diesen letzten Hauch Realismus willst kannst du dir ja mal tutorials zu "Fluchtpunkt perspektive" reinziehen, hat mir persöhnlich wirklich weitergeholfen was PErspektive angeht!

Cheers ;)
Von:  xXEllaXx
2014-03-04T17:00:23+00:00 04.03.2014 18:00
Zu aller erst: WIE HEISST DAS PROGRAMM?! Ich will das auch haben, die Colo ist wunderschön geworden :O
Ich hab nur so ein verkrüppeltes Zeichenprogramm, dass in letzer Zeit voll oft abstürzt und meine Bilder löscht >__<

So jetzt mal zu deinem Bild :D
Wie gesagt ich finde die Colo wirklich gut geworden wobei ich sagen muss das der HG mir nicht so gut gefällt wie die Personen, da das Wasser irgendwie so unnatürlich aussieht oder so als würde noch eine folie über der oberfläche liegen.

Bei den Personen (Sorry weiß nicht wie die heißen weil ich den Doji nicht kenne :D) dagegen find ich dass hier besonders flüssig und weich gearbeitet worden ist und dadurch alles sehr natürlich aussieht ^.^

Bei Typen find ich die von uns aus gesehen rechte hand ein wenig eigenartig da diese in einer denk ich sehr unbequemen pose ist ;D Für mich siehts sogar ein wenig so aus als wäre sie gebrochen ;PP
Zu den händen hätte ich noch gesagt das sie vllt ein wenig größer sein sollten (ungefähr wie die hand ganz links im bild) und die köpfe ein wenig kleiner, ich mach meine köpfe auch immer zu groß :DDDDD

Sonst find ich das Bild sehr hübsch, vor allem die coloration ;)
Von: abgemeldet
2013-12-11T19:33:45+00:00 11.12.2013 20:33
An deinem Bild gefällt mir am Besten die richtige Mischung aus Schatten und Highlights. Du hast sehr sauber und weich mit diesen gearbeitet. Super Leistung.

Die Augen deiner Charakter strahlen solch eine Lebendigkeit durch ich leuchten aus :)

An für sich finde ich das Meer optisch in Ordnung, aber für die Atmosphäre wäre weniger mehr gewesen. Es wirkt nämlich auf mich recht stürmisch. Liegt evtl. an den vielen Lichtreflexen an der Wasseroberfläche.

Der Nachthimmel ist dir recht gut gelungen wobei Du mit ein paar Sternen da noch einige Highlights hättest setzen können. Den Strand finde ich toll. Jedoch sind die Palmen Dir etwas zu klein geraten für das Bild finde ich. Der Strand wirkt für mich von den Beiden nicht dermaßen weit entfernt so das die Winzigkeit der Palmen nicht von Nöten ist.

Dennoch ein sehr schönes Bild mit stimmiger Atmosphäre :)
Dir ist der Steg auch hervorragend gelungen. Beim nächsten Mal wenn ich eine Colovorlage für Holz brauche werde ich mir dein Bild nochmal ansehen xD


Liebe Grüße
Syhto
Von: Peach-Coke
2013-12-01T22:51:37+00:00 01.12.2013 23:51
Ok, als erstes geb ich dir mal einen gut gemeinten Rat, den ich jedem sehr gerne gebe: Lad die Originalgröße nicht SO groß hoch! XD Es ist zwar cool, weil man dann natürlich genau sehen kann, wie jeder einzelne Pinselstrich gemacht wurde. Aber leider erkennt man von dem Gesamtwerk einfach garnichts, wenn es ZU groß ist. Am besten ist zum hochladen immer eine Originalgröße von etwa 1000x1415px, wenn man von einem DinA4-Format ausgeht. Aber auf jedenfall sollte die größere Seite nicht mehr als ca. 1500px haben. Dann sieht man zwar schön viele details, hat aber dennoch den größten Teil des Bildes im Blick, ohne 5 Minuten rumscrollen zu müssen ;) Da geht leider viel an Wirkung verloren und die Großansicht macht keinen Spaß.
Aber nun zum Bild: Die Stimmung ist sehr schön geworden, das Nacht-feeling hast du sehr schön hinbekommen. Vorallem das Wasser gefällt mir sehr gut, auch wenn es ein wenig so aussieht als würde es ziemlich schnell auf einen Wasserfall zufließen.
Die perspektive mit dem Floß ist noch nicht ganz perfekt, dennoch erkennt man bereits gute Ansätze. Weiter so! Was mir besonders positiv auffällt ist die Licht- und Schattensetzung der Haare. Du hast eine sehr schöne Stränen-verteilung eingebracht, damit haben viele Leute, auch wenn sie digital recht bewand sind immernoch große Probleme, ist mir aufgefallen...
Die Augen sind für meinen Geschmack ein wenig zu groß und dadurch, dass sie so hell aus dem Bild rausstechen, nehmen sie den Blickpunkt ein bisschen vom Mond weg (der meiner Meinung nach bei einem solchen Motiv doch der hellste Punkt im Bild sein sollte ;D).
Dennoch ist alles in allem schon sehr viel potential in dem Bild zu erkennen. Weiter so! :)
Von:  Zaney
2013-11-24T11:30:15+00:00 24.11.2013 12:30
wow, den mondschein hast du so schön dargestellt *_*
damit hab ich immer noch meine probleme etwas im dunkeln zu lassen und nur von einer kleinen lichtquelle erhellt zu zeichnen >-<
vl kannst du mir ja da ein paar tipps geben?=)
Das wär voll toll =3

Zur Colo, ich mag sie sehr gern, sie wirkt so weich und du hast die übergänge von licht und schatten sehr gut hinbekommen =)
Das Gras hinten bei der Insel sieht echt sehr realistisch aus, auf dem wasser find ich die spiegelungen sehr toll, weil sie sehr gut mit dem Wellenverlauf überein stimmen =3
und zu den beiden ich mag die haarcolo ich find du hast es trotz der schwarzenhaare sehr gut mit den lichtreflexen gemacht damit kämpf ich immer noch xD*G*

und die posen warn sicher nicht einfach dafür hast dus sehr gut gemeistert =) und ich mag die hände =D und die art wie du augen zeichnest find ich auch echt toll =)
also weiter so!
Von:  Connylein
2013-11-09T19:45:11+00:00 09.11.2013 20:45
Nachts in der Südsee scheint es ja sehr lauschig zu werden :D
Ja aber wo fange ich nun an, hmmm...

Hintergrund.
Irgendwie wünschte ich der Mond wäre irgendwo weiter am Rand, als so mittig. Persönliches Empfinden. Dann hätte man auch mehr Farben für den Himmel nehmen können und Tiefe erzeugen können, bis fast schwarz.
Die Sterne finde ich ein wenig zu undefiniert - lieber ein paar dezente kleine, als diese riesigen Lichtreflexe, die auf mich mehr wie Geisterglühwürmchen wirken.
Und dagegen dieser Sternenschwarm an mehreren Stellen :D Wenn du mit Ebenen arbeitest ruhig ein wenig mehr experimentieren, was gut als Sterne wirkt und was zu undefiniert, bzw zu übertrieben erscheint.

Die Palmen am Strand finde ich toll, die schauen gut aus. Dagegen mag ich das Gras unten nicht sonderlich. Ich nehme an, dass das eine Art Brush ist? Weil es auch keine Umrandung hat und somit ein wenig aus dem Bildkonzept heraussticht.

Das Wasser hat ebenfalls eine tolle Struktur, jedoch hätte ich diese Art der Colorierung und Struktur eher bei einem Wildbach oder Strom verwendet, irgendwo wo das Wasser schnell fließt und unruhig ist, dafür wäre es ideal. Hier bringt es Unruhe in das Gesamtkonzept und macht ein wenig die romantische Stimmung zunichte. Lieber eine ruhigere Form wählen, die zu romantischen Mondlicht und Strand passt.

Die Struktur des Holzes vom Steg finde ich wieder große Klasse, hast du gut gemacht.
Der Steg an sich ist mir perspektivisch gesehen etwas zu steil nach oben gerichtet - etwas mehr waagrechter wäre sicher angenehmer zu liegen (müsste dann halt im Bild nach oben gerückt werden zur Not).

Joa Charaktere - ich kenne die zwei nicht (kenne auch den Doji nicht), aber der Junge wirkt auf mich sehr feminin, auch mit der schmalen Taille und dann den Übergang in die Hüfte :D
Beim Mädel solltest du die Oberarme noch auf gleich lang zaubern und die Hände könnten bei beiden eine Spur größer sein. Ich weiß ...
Hände sind ned so einfach und immer wieder passt etwas ned, sei es die Form oder die Größe, aber einfach dran bleiben, dann wird das mit der Zeit schon ;)
Von:  Kouhei
2013-11-03T09:03:49+00:00 03.11.2013 10:03
9 Monate später ein Bild kommentieren - man kommt sich immer wieder vor wie ein Stalker :D

Also zunächst gibbet einen fetten Plunktpunkt für den Hintergrund, den zeichnet nämlich nicht jeder und ich persönlich finde den HG immer am schwierigsten QvQ. Dazu kommt noch, dass das Holz wirklich richtig .. holzig ausschaut o.o Respekt, ich kann das gar nicht.
Meiner Meinung nach wäre es irgendwie schöner, wenn die beiden sich in die Augen schauen würden; Es ist so romantisch, der Mond scheint, das Meer rauscht und BÄM anscheinend ist da irgendein Dritter, den die Zwei anschauen und die tolle Stimmung zerstört.
Ein weiteres Kompliment bekommst du auf jeden Fall für den Faltenwurf auf den Klamotten, besonders an den Bäuchen ist dieser, finde ich, sehr gut gelungen.

Alles in Allem ein sehr schönes Bild! Man sieht das da viel Arbeit drin steckt! ;3 Weiter so!
Von:  chibi_kai
2013-10-01T19:49:29+00:00 01.10.2013 21:49
Guten Abend meine Liebe!
Zunächst gleich vorne weg, ich zeichne nicht am PC, kann dir also nur wage, wenn überhaupt, Tipps zur Nutzung diverser Programme geben, ich bleibe also bei dem was ich sehen kann und versuche dir daran Tipps zu geben.. ich hoffe das wird dir trotzdem etwas helfen ;D!

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Aufteilung des Bildes schon mal echt gut finde! Die beiden Personen nicht zentriert darzustellen ist eine gute Idee, zentriert wird es schnell langweilig und wirkt oft sehr banal, von daher guter Schwachzug. Das Ganze hätte man vielleicht noch etwas deutlicher machen können, indem man auch den jungen seinen Kopf nicht zu sehr in die Bildmitte strecken lässt, aber das nur fürs nächste Mal ^.~!
Beim Horizont hast du dann schon wieder das Problem, welches ich auch öfter Mal habe, also zumindest in letzter Zeit wenn ich darauf achte. Ich male mein Bild, denke noch daran NICHT alles perfekt symmetrisch zu machen oder alles in die Mitte zu werfen, schaffe es dann mit dem Hauptaugenmerk, in deinem Fall den Personen, recht gut... und dann kleistere ich meinen Hintergrund voll und ziehe eine Horizontlinie verdammt nahe am exakten Mittelteil des Bildes XD!
Das ist nichts Schlimmes, keine Angst. Aber mir ist das bei meinen Bildern erst im Mai/ Juni aufgefallen, als man mich mit der Nase draufgedrückt hat, weswegen ich mir dachte "erwähnst du es Mal"... Absicht? Wenn ja ignoriere mich, wenn nicht, ließ weiter XD.

Ich habe das in der Uni jetzt so rausbekommen, dass es viele Leute gibt, die dazu neigen Mittellinien zu nutzen, sei es nun die Horizontale oder die Vertikale, gleiches gilt für die beiden Diagonalen. Diese Dinge sind für das Auge sehr angenehm und stimmig, einfach weil sie eine gewisse Symmetrie haben und das Gehirn so schnell alles erfassen kann, nicht großartig suchen muss.
Viele die sich das Gestalten selbst beibringen lernen also irgendwann ihre Bilder anhand dieser Linien zu gestalten, meist unbewusst, weil man irgendwann realisiert hat "so und so sieht es harmonisch/ gut aus!" Der Trick ist jetzt der, dass man von dieser Stufe wieder wegkommen, so gesehen die nächste erreichen muss, indem man diese Symmetrie wieder ETWAS auflöst, das Bild also wieder ein wenig unharmonischer macht um sozusagen Überraschungen einzubauen.
Verstehst du was ich meine?

In deinem Fall haben wie also die Personen leicht linkslastig, wenn noch recht nah am Mittelpunkt, die lassen wir Mal so. Stell dir Mal vor du hättest stattdessen die Horizontlinie weiter runter geschoben, also viel Himmel... dein Bild hätte einen viel "weiteren" Effekt, einfach weil der Himmel so "groß" wirken würde. Andersherum hättest du aber auch mehr Meeresfläche einbauen können, den Landstreifen nach hinten entsprechend ausgebaut und wenig Himmel, der Fokus des Bildes würde viel näher an der Wasseroberfläche liegen, als würde man auf die 2 Personen drauf schauen, von schräg oben, da sieht man automatisch weniger Himmel. Man wäre mehr auf die beiden fixiert als auf den Hintergrund ^.~

Eventuell magst du das ja Mal in Zukunft ausprobieren? Ich arbeite da gerade dran diese Mittellinien etwas zu durchbrechen, ist schwerer als es sich anhört, man macht das irgendwann intuitiv und wenn man Mal eine Minute nicht daran denkt... ist der Horizont wieder mittig XD. Aber ich denke es kann dir kompositorisch sehr helfen =)!


Rein von der Gestaltung gefallen mir die beiden schon recht gut, die Köpfe erscheinen mir persönlich noch etwas zu groß und die Hände zu klein, aber das sind so Standardprobleme hier auf Animexx, ich denke das kommt mit der Übung, nur immer Mal wieder dran denken und nachschauen ob es passt, dann hat man das recht flott drin wie ich finde =)!
Die Haltungen mag ich jedoch sehr, schön entspannt und wie ich finde glaubwürdig. Nichts mit steif und gezwungen wie es leider bei vielen meiner Bilder der Fall ist, schön lockere Körperhaltung, du bist da definitiv schon sehr sicher! Gefällt mir sehr!

Was insgesamt vielleicht noch schön gewesen wäre, wären mehr Details gewesen die man entdecken kann. Im Himmel beispielsweise hast du ein paar große Leuchtpunkte, aber sonst außer dem Mond (übrigens richtig schön in der Mitte des Himmels XP) nichts. Wie wäre es hier mit einer kleinen Wolke? Ich fand das in Italien sehr schön, dass nachts meist nur ganz kleine, vereinzelte Wölkchen unterwegs waren, der Himmel wirkte so irgendwie noch größer, im Vergleich zur kleinen Wolke...
Oder ein paar richtig deutliche Sterne? Deine Effekte kommen noch nicht so ganz als Sterne raus, die sind so grob... Sterne sind doch etwas ganz kleines, Feines und dennoch Leuchtendes! Versuch das vielleicht Mal? und dann ganz viele davon, im Mittelmeerraum sieht man so toll die Sterne *_*!
Farblich kann man an seinem Himmel aber nicht meckern und der Mond hat ein tolles Leuchten, glaubt man dem guten richtig, nur vielleicht er selbst beim nächsten Mal noch etwas scharfkantiger abgetrennt ;D?

Bei den Personen hat das mit den Details schon echt gut funktioniert, gerade bei ihr sind ein paar schöne versteckt, was es mir als Betrachter viel angenehmer macht dein Bild länger zu betrachten... und das will man ja, dass der Betrachter nicht gleich abhaut^^.

Die Grundstimmung der Coloration finde ich echt toll! Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die bei Nachtbildern die entsprechende Farbigkeit nicht treffen, von daher finde ich es echt klasse, dass du diesen Blauschleier überall drüber hast und die Farben somit schön abgedunkelt, nächtlicher gemacht hast. Großes Lob hierfür!
Und auch die Schatten und Lichteffekte bei den Personen gefallen mir sehr gut, sind schön deutlich und glaubwürdig gesetzt. Eventuell gerade bei Nachtbildern die Schatten NOCH deutlicher machen, nachts sind die Schatten ja in der Regel richtig tief, das aber nur für den Perfektionisten in uns ^.~

Alles in allem also ein durchaus gelungenes und schön zu betrachtendes Bild. Ich hoffe ich konnte dir dennoch ein paar hilfreiche Tipps geben und bin gespannt wie es bei dir weitergeht =)!
Von:  Cleo-Azimuth
2013-09-11T09:34:22+00:00 11.09.2013 11:34
 
Ich finde die Bildstimmung sehr schön geworden, die Beiden wirken ein wenig wie ein sich Heimlich treffendes Paar was erwischt wurde aber nicht negativ überrascht sonder mehr als wäre es ok das es jemand weis.
Ich fange mal vom Hintergrund her an, also das Meer an sch finde ich ein schöne Abwechslung es wirkt geheimnisvoll aber auch entspannt.
Was mich persönlich am Wasser stört ist man hat nicht das Gefühl von Wellengang da sich die Wellen mehr nach Hinten ziehen und nicht nach vorne zum Stand der Ansatz ist gut aber du solltest das nächste mal mehr versuchen die Wellen in Richtung Stand zu lenken ^^
Sonst finde ich deine Reflektionen im bild sehr gelungen auch die Farbe des Wassers ist sehr angenehm an zu sehen.
Den Teil vom Stand den man im Hintergrund sieht ist ein schöner Blickpunkt da er sowohl Farblich als auch von der coloration hervorsticht, eben so mag ich die Andeutung vom den Strandgras was zu leuchten scheint^^
Der Himmel selber ist sehr gut gelungen nicht zu übertreiben Sternreich, da übertreibt man es ja mal gerne, weil es romantischer wirkt ;)
Der Übergang vom Himmel zum Wasser ist etwas unsauber geworden wie ich finde dort hättest du nicht mit schwarz arbeiten sollen sonder mit einem hellem Blau so dass sich für den Betrachter dort eine schöne Abgrenzung die auf das Meer deutet, da das schwarz zu abgegrenzt wirkt.
Dasselbe zählt auch bei dem Strand dort hätte sich eine dunkles blau oder eventuell vielleicht auch einen sepia braun ton (je nach Geschmack)
Der Holzsteg auf dem die beiden liegen gefällt mir Optisch und auch von dem
Farben her gut, dort passt die schwarze Umrandung wieder gut und Grenzt da die Grundfarbe selber „dunkel“ ist den Rest nicht ab.
So nun zu ihm, erst einmal finde ich seine Pose schön auch wenn ich persönlich bei längerem betrachten diese als unbequem betrachte gut das Bilder nicht Fühlen XD
Sonst passt die Pose sehr gut zu dem ersten Eindruck den ich beim betrachten des Bildes habe sie wirkt etwas steif und überrascht was auch sein Gesicht was von ihr weg gedreht ist unterstreicht.
Die dunkle Kleidung hat ein schönes Spiel von Licht und Schatten von dir erhalten auch seine Haare sind wirklich wundervoll geworden.
Die Lichtreflexe dort sind außer und sinnvoll gesetzt.
Der einige Lichtreflex bei ihm der mir nicht zu sagt das ist der in den Augen der wirkt so wie der Mond ist einfach unnatürlich groß, vielleicht das nächste mal etwas kleiner und schmaler, das würde auf mich überzeugender wirken.
Sonst sind seine schönen brauen Augen bei ihr ein echter  Blickfang, sie wirken wie Bernstein, das ist en schöner Effekt, seine Hautfarbe ist mir persönlich etwas zu orange im verglich zu ihrer haut sie richtig schön rosig wirkt.
So bei ihr finde ich es sehr schön das sie ein Kopfkissen bekommen hat da man selber ja auch nicht auf dem hartem Holz liegen wollen würde, das ist gut durchdacht^^
Bei ihr ist de Kleindungswahl sehr gut nicht übertrieben Mangamäßig sonder passen für einen Ausflug und sie wirkt auch sehr bequem was sch auch in der Pose und dem verhalten des Stoffes wieder spiegelt.
Auch bei ihr finde ich den Farbverlauf auf der Kleidung, den Haaren und der Haut sehr angenehm und gut gelungen ^-^
Von:  Crisis_Noi
2013-07-26T17:22:53+00:00 26.07.2013 19:22
Uih, der Mond. :)
Also zum Bild:
An sich ein schickes Motiv, Nachtmotive sind ja wirklich nicht ganz einfach.
Erstmal sehr positiv: die Coloration. Die ist für ne Nachtszenerie sehr stimmig. Das was für mich aber nicht ganz so ist, ist das die Lichtreflexe auf den Haaren, wie am Tag sind.... Aber da spielt glaube ich auch der persönliche Geschmack eine Rolle.
Irgendwie ist es auch seltsam für mich, dass er vom Mond mit dem Gesicht abgewendet ist und seine Augen dennoch beleuchtet sind, als ob er wenigsten in der Profilansicht das Mondlicht hätte... Bei ihr ist es aber okay, denke ich.
Auch nicht ganz stimmig, ist die Perspektive. Die Beiden auf dem Stieg, sieht man eher leicht von oben, der Hintergrund aber ist perspektivisch so angeordnet, als ob man direkt gerade darauf blicken würde. Es beißt sich ein wenig.
Ansonsten hat der Steg aber eine schöne hölzerne Maserung. Der Himmel ist auch recht shön, keine einfach schwarze Fläche. Der Mond steht aber etwas tief. Bei dem Wasser was auf den Strand trifft, hätte man die schwarze Linie durch hellblauen bis weißen Schaum ersetzen können. Das hätte dann nicht ganz so abgehackt gewirkt. :)
(Ich weiß ja nicht, welches Programm du dafür genutzt hast, ansonsten tät ich gerne erklären wie ich es meine)
Die Wellen auf de Meer sind interessant gemacht, muss ich sagen.
Alles in allem, es hat seine Macken dass Bild, aber dennoch eine gute Atmosphäre.
Ich hoffe dass sich das nicht wie die ganze Zeit Gemecker angehört hat, ich wollte nur ein wenig Kritik anbringen.
Hoffe die hatte irgendwo einen Nutzen. :)

Lg die Crisis_Noi