Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.10.2005 02:21
Dies hier sind die allerersten Zeichnungen von Frido und Wolfi.

Frido als der Geschichtenerzähler, der geistig in ein wenig anderen Sphären als die anderen zu schweben scheint ( ernster, aber gleichzeitíg phantasievoll), sollte sich auch optisch von den anderen Figuren abheben, und daher bekam er schlohweiße Haare und schwarze Augen ohne sichtliche Pupillen. Was die Haarfarben genauer betrifft...wer hat alles den "eine haarige Sache..." Artikel in einer der älteren AnimaniAs ( um 1999 ´rum) gelesen, der die besondere "Aussagen" der Haarfarben von Charakteren in Manga und Anime erläutert( rote Haare=temperamentvoll, blaue Haare= oftmals ruhigere Charktere, etc. )? Er war mir eine Unterstützung im "Einfärben" meiner Figuren. Fridos weiße Haare stehen für das schon erwähnte "anders sein", um nicht zu sagen, den anderen etwas "überlegen sein".
Irgendwie erinnert er mich im Endresultat an Tomoe aus Rurouni Kenshin...wohl vor allem wegen der Augen und dem nachdenklichen Wesen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Augen, glaube ich, sogar ganz direkt von Tomoe abgekupf..äh, inspiriert.:-)

Wolfi sollt einfach das typische lieb-putzige "Kind" sein, und wurde dementsprechend designt. Er bekam braune Haare hauptsächlich als optischen Ausgleich zwischen dem schwarzhaarigen Tino und dem weißhaarigen Frido. Noch dazu steht "braun" mangamäßig ja für relativ normale, ausgeglichene Chraktere, was nicht übel für Wolfi passt. Das einfache, fröhliche Kind vom Lande eben.

Die Namen: "Frido" klang mir ein wenig "besonders", ohne total exotisch-fremdartig rüberzukommen, also erschien mir der Name passend für den etwas anderen Schäfer, der aber letztendlich doch eben als Schäfer und nicht als ausländischer Prinz erscheint ( also nix von wegen Andravames als Name, oder so...).
Wolfis Name wird im Dojinshi NIE gesagt, aber als ich den Kleinen entwarf, hab ich ihn trotzdem so genannt. Einfach ein putziger, eher ländlich klingender Name ( jedenfalls empfinde ich so? ) für ein dementsprechendes Kind ( ja, ganz genau wird er wohl "Wolfgang" heißen ).


Ist dem Dōjinshi "Wie sie Tiere waren" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi

Stile:
Bleistift

Unterthemen:
Chara Sheet

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-11-24T03:48:53+00:00 24.11.2006 04:48
Die sehen sp knuffig aus * Drück*
Von: abgemeldet
2006-09-02T12:33:22+00:00 02.09.2006 14:33
Wah genial! ich mag das Landkind Wolfi sehr, ist wirklich knuffig geworden...kleines aufgewecktes Kerlchen, wirklich putzig!
Und auch Frido ist sehr schön gezeichnet (ich mag die langen Beine und die Augen huiiiiiiii~)
Hehe, ich kenne die Animania, die du meinst, hab sie hier auch in meinem Zimmer...da guck ich auch immer nach den Haarfarben und was ihre Bedeutung ist, wenn ich mir meine Charaktere ausdenke...
Also wie immer dein Zeichenstil ist wirklich klasse, mal was anderes als immer nur die großäugigen Mädels (hihi, die ich bevorzugt male *lach*)
Liebe Grüße
Lina
Von:  Das-Huhn
2006-02-10T19:31:10+00:00 10.02.2006 20:31
Sues, wie immer^^
Meine Skizzen sind nie so ausfuehrlich, wenn ich denn mal welche mache.^^