Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Issun   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2009 11:43
Soo, endlich fertig xD
um 22:35
*drop*
es ist ein bild für einen WB, eigentlich zeichne ich ned so gern Rumiko Takahashi charas, weil die meistens rasterfolienkleidung (mit punkten und so) haben
ellegant gelöst x33 --> einfach rasterfolie benutzt^^
aufwändig wars auf jeden fall und ich hoffe man siehts dem bild an ^^
und ja, ich hab bei kagome die socken vergessenn xDD und ja, jaken ist zu groß und schlecht und hat keine ohren... und niemand hat augenbrauen... na und? xD
wenn ihr noch andere kleine fehler findet, freut euch und nehmt sie mit nach haus
nomnomnom
ich habe fertig
Themen:
Inu Yasha, Wettbewerb

Stile:
Rasterfolie, Fineliner

Charaktere:
Kagome, Sesshoumaru, Rin, Jaken

.:


..:


Musik:


~:
La CHA Ta

....:


Dauer:


~:
ca 5 h

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-30T12:56:35+00:00 30.09.2009 14:56
Hallo issun,

jetzt komme ich doch endlich einmal dazu eure bereits eingereichten Beiträge zu begutachten - zunächst erstmal vielen Dank für deine Einsendung. Und ja, man sieht dem Bild an wieviel Mühe darin steckt. :-)
Interessant hierbei ist die Stilmischung aus Folien und Fineliner, das ergibt stellenweise sehr schöne und wirkungsvolle Texturen. Glücklicherweise konnte man ja bei der Originalgröße Zoom einstellen, sonst wären mir etliche Dinge in der Mini-Ansicht sogar entgangen oder nicht klar geworden.
Ich denke, mein Liebling auf dem Bild ist Rin, nicht nur wegen der schnitten Frisur sondern auch wegen ihres Gesichtsausdrucks. Obwohl du in ihren Augen nur wenige hellere Grautöne verwendest, haben sie doch eine Tiefe bekommen - allerdings von mir die Frage: Wieso hast du denn den Faltenwurf im Muster des Kimonos nicht "mitgerastert", also sprich dort wo eine Falte ist auch mal das Muster verkürzt? Im Zoom sieht es etwas eigenartig aus, ohne diesen jedoch passend. Was Jaken angeht - musste ich erst einmal über seine Mimik lachen. Das hat was! Hier ist dir die Plastizität auch besser gelungen, ich mag das Zusammenspiel der Folien und die Blätter darauf. Anmerkung hierbei wäre der linke Ärmel: sehr steif. Normalerweise fällt der durch die Schwerkraft ja doch hinab - ah und ehe ich es vergesse, den Kopfstab mag ich. Besonders seine Schattierung, sehr schön geworden!
Was Sesshoumaru angeht, finde ich den Stil trotz des ungewöhnlichen Erscheinungsbildes faszinierend. Es ist zwar alles etwas glatter, weniger "aufgebauscht" und schmaler gehalten, aber da du das durchgezogen hast, auch glaubwürdig geworden. Im Gesicht fangen seine Magentastreifen zwar leider im Nirgendwo an, aber dafür mag ich sowohl sein Ohr als auch die Mundlippenpartie. Ebenso von der Schattenbetonung her. Die Rüstung ebenso ein interessanter Faktor, bei dem mich insbesondere die Schleifen hellauf begeistern. Es ist locker, es ist sparsam, aber es gefällt mir. Beim Ärmel hier jedoch auch die Anmerkung, dass es unrealistisch aussieht. Richtig ist zwar, dass dieser weiter gefasst ist als am Oberarm, aber hier wirkt es als ob man ein Stück Stoff angeheftet hätte (und das klingt jetzt negativer als ich es ausdrücken wollte, entschuldige).
Was ich ansonsten noch bemerken möchte: wo ist das Schulterfell? Ich hab das Bild danach abgesucht, aber leider keines entdecken können. Hach. Da hätte es mich interessiert, wie du das schattierst und einfügst. : (
Was Kagome angeht: Ich mag ihr Schuhwerk. Die Pose ist zwar ungewöhnlich (warum der Arm hinter ihrem Kopf?), aber nunja, es könnte für Verlegenheit stehen. Oder dafür, dass sie einen Pfeil aus dem Köcher zieht. Hm. Ich überlege noch, aber ich denke gerade bei ihr hättest du noch ein wenig mehr Power mit den Kontrasten geben können. Dass du das beherrschst, sieht man ja an den anderen Charakteren - oder an der Baumkrone im Hintergrund. Die ist übrigens gelungen, zumindest gefällt sie mir von der Wirkung her. Auch der "hintere Hintergrund" mit dem Farbverlauf und den einzelnen Lichtflecken bindet sich da sehr schön ein, das hast du schön aufeinander abgestimmt. Die Blätter und die Rinde sind einheitlich und stimmig gewählt, die Wurzeln hätte ich mir noch etwas dunkler gewünscht, da sie ja weiter im Schatten stehen müssten. Womit ich recht wenig anfangen konnte - und was ich ehrlich schade fand - die Fläche, auf der Kagome steht. Hier wäre es mir günstiger erschienen, du hättest das Gras eingebunden, denn das verliert durch den weichen Boden sehr viel Wirkung (macht aber Spaß im Zoom zu verfolgen).
Insgesamt schwanke ich zwischen einem "gut" für die einzelnen Elemente, die mir gefielen und einem "nett", weil es ein nettes Bild ist. Nicht nach Schulnotensystem, sondern eher in der Richtung, dass man sagt: Potenzial ist da und weiter geübt! :)

Liebe Grüße,
Morgi