Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Majesticsiten   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2013 07:01
Im Rahmen des diesjährigen Beyblade-Adventskalenders haben wir, die Majesticsiten, gemeinsam das sechste Türchen gestaltet. Unser Türchen sollte zum Nikolaustag etwas ganz besonderes sein: Ein Beyblade-Kartenspiel zum Selberausdrucken! (Die Druckdateien findest du im entsprechenden Türchen des Kalenders zum Herunterladen.)
Da es aber in Beyblade zu viele Hauptteams gibt, um ein einzelnes Kartenset mit ihnen zu gestalten, haben wir uns dazu entschieden, ein Rommé-Set auszugestalten, und jeweils die Karten von Bube bis Ass mit den Teammitgliedern der Hauptteams aus Staffel 1 und 2 zu zieren. Die Joker sollten durch die Erwachsenen Begleitpersonen der Tems gestaltet werden.

Hier ist nun eines der Teams, die von KradNibeid gemalt wurden, und das Team, das unserem Account seinen Namen verliehen hat:

Die Majestics!


Die Majestics erhielten die Farbe Karo, die generell für Reichtum und materiellen Wert steht - was natürlich perfekt zu ihnen passt. ;)

Robert, der die Karte Ass trägt, hält einen Lorbeerkranz in der Hand, der für Ruhm steht.

Die gleiche Pflanze ziert auch Johnnys Königskrone, die er so lässig in der Hand hält.

Enrico als Dame hält in der Hand eine Nelke, eine Blume, die für Großzügigkeit steht.

Der Bube Oliver trägt Rapier, Pike und Harnisch.




Die Karte Robert ist die erste der Spielkarten, die gezeichnet wurde - und war mehr oder minder ein Unfall. Eigentlich hatten wir vorgesehen, dass die Blader Kleidung tragen, die der Serienkleidung sehr ähnlich sein soll, aber irgendwie kam dann etwas ganz anderes dabei heraus - und so zufrieden ich mit der Optik der Zeichnung war, so sehr habe ich mich im Nachhinein dafür verflucht, denn dadurch haben sowohl das Zeichnen als auch das Tuschen als auch das Kolorieren um einiges länger gedauert als geplant.
Dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich aus Zeitmangel auf viele Details verzichten musste.
Die Bitbeasts der vier kann man übrigens auf den Medaillen finden, die sie als Fibeln an ihren Umhängen tragen. =)

Mein größtes Problem bei diesem Team war allerdings Johnnys Frisur - gerade, weil er ein König sein sollte! Doch wie hätte ich die Krone auf seinen Kopf bekommen sollen, ohne sein Erkennungsmerkmal - die Frisur - zu verbergen?
Schließlich kam mir der rettende Gedanke, und ich habe Johnny die Krone in die Hand gegeben, was auch recht gut zu seiner rebellischen Art in der Serie passt, finde ich.
Außerdem konnte ich es mir nicht verkneifen, Johnny einen karierten Umhang zu malen - auch wenn das Tartan, das ich gezeichnet habe, leider nicht das des McGregor-Clans ist. )=

Ich hoffe, die Karten gefallen dem ein oder anderen und viele haben ihre Freude daran. =)
Themen:
Beyblade

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Johnny McGregor, Robert / Ralf Jürgens, Enrique Giancarlo / Giancarlo Tornatore, Oliver Polanski / Oribie Boulanger

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destinysoul
2014-02-10T09:29:55+00:00 10.02.2014 10:29
Die Herren hier sind besonders toll geworden. Die machen sich auf den Karten sehr prima.

RObert:
Er ist und bleibt einfach ein Herr und verkörpert dies sehr eindrucksvoll. Er sieht auch sehr mächtig aus, die Rolle "Ass" steht ihm und RUhm ist wirklich etwas, das man ihm und seinem Team zuschreiben kann.

Johnny: Bei Johnny ist ist wirklich sehr ungewöhnlich mal nichts zerfetztes an ihm zu sehen, oder das er kein Stirnband trägt... er wirkt sehr normal und ruhig, und nicht wie ein kleiner Rebell. Witzig ist, dass er die Trone nicht trägt, sondern hält, aber bei der Frisur kein wunder.

Enrique:
Er ist hier wirklich die beste Wahl eine Dame zu sein, er sieht sehr schick aus. Jetzt fehlen ihm nur die Damen an seiner Seite, die sonst immer bei dem blonden Italiener sind. Ja, er sit ein süßer und zeigts auch hier wieder.

Oliver:
Oliver ist grundsätzlich mein persönlicher Liebling der Majestics und er sieht hier schön demütig aus und strahlt eine Ruhe aus. Besonders toll ist die Rose auf der Pike. Der Stil seiner Mütze ist dem Original ähnlich und dieses Detail finde ich sehr schön :)

Ein weiteres, wunderschönes Set

Beyblade-Rekommentar
Antwort von:  KradNibeid
19.02.2014 15:14
(Da ich zu faul bin, mich umzuloggen, kommt die Antwort jetzt von diesem Account.)

Vielen Dank für das viele Lob - es freut mich, dass das Set so gut ankommt. :)

Die Designs der vier sind die elaboriertesten von meiner Seite, und es freut mich, dass sie so gut ankommen. <3
Von:  Venka
2014-01-02T09:07:54+00:00 02.01.2014 10:07
Auf zum nächsten Team und ich denke, ich mache es mit den Majestics an dieser Stelle genauso wie mit den Darkbladers, ich werde sie mir einzeln vornehmen, dann kann ich besser auf sie eingehen.

Dadurch, dass von den Bladern hier jeweils zwei nach links und zwei nach rechts gucken, entsteht hier so ein bisschen eine Trennlinie, die sich in der Serie schon leicht angedeutet hatten. Enrique und Oliver auf der einen Seite, die sich in der Serie mit den Bladebreakers schon besser verstanden als ihre beiden Teamkameraden, die hier auch noch in die andere Richtung schauen, fast so, als würden sie damit ein Statement abgeben wollen.

Robert:
Der Blick, den er hier drauf hat, wirkt ein bisschen weltfern, fast so als hätte er an einer Stelle etwas entdeckt, das er wesentlich interessanter findet, als das Fotoshooting für die Karte, bei dem er grade sitzt. - Passt aber auch zu ihm, denn wenn man von der Serie ausgeht, war er ja auch nicht grade begeistert davon, mit den anderen ein Team zu bilden und wenn ich mich recht erinnere, war er vom Namen erst recht nicht begeistert. Insofern sieht man sehr gut, dass er sich von der ganzen Sache distanziert.

Johnny:
Er wirkt mit seiner Rolle als König durchaus zufrieden, aber als Gladiator von Glasgow ist das auch die passende Rolle für ihn. Ehrlicherweise könnte ich mir keinen seiner Teamkameraden besser als König vorstellen, als ihn. Ich mag das Schottenmuster auf seinem Umhang sehr, auch wenn ich die Kombination des grün/grünblau bei den Sachen, die er drunter trägt, etwas gewagt finde ich hätte an den Unterarmen bei ihm eine andere Farbe gewählt. Schön finde ich, wie er die Krone so locker auf zwei Fingern trägt, das ist ein Zeichen für mich, dass er locker sein kann, wenn er will und dass er die Idee, als König für ein Kartenspiel zu posieren, weniger ernst nimmt, als sein Teamkamerad an seiner rechten Seite.

Enrique:
Irgendwie machen er und seine Blume einen sehr harmonischen, aber auch verträumten Ausdruck. Ich kann mich erinnern, dass das auch eine der ersten Karten mit war, von denen ich die Skizze gesehen habe. Er wirkt auf diesem Bild so friedlich, dass ich grade, wenn ich es mir ansehe, Probleme habe, den Weiberhelden in ihm zu sehen, als der er sich immer gibt. Für mich ein Zeichen, dass er auch durchaus anders kann, wenn er will.:)

Oliver:
Hm... - Ihn einzuschätzen, damit machst du es mir an der Stelle grade sehr schwer. Er wirkt etwas schwermütig auf dem Bild, fast so als würde ihn was bedrücken. Man könnte es damit begründen, dass er als Bube seinen geliebten Rapierstarter nicht tragen darf sondern statt dessen mit einer Abwandlung von Johnnys Waffe vorlieb nehmen muss. - Ich mag seinen Ausdruck aber sehr gern, irgendwie möchte ich ihn knuddeln, so wie er da grade guckt. :)

Was mir noch sehr gefällt ist hier der Effekt mit der Schrift im Hintergrund, grade durch die größer werdenden Schatten. - Auch ein sehr schönes Kartenset, das ich hoffentlich bald haben werde.

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  Majesticsiten
05.01.2014 01:41
Vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar, es freut mich, dass dir die Karten gefallen! =3

In der Tat habe ich versucht, mit den vieren individuelle Charaktere auszudrücken, es freut mich, dass mir das gelungen scheint.
Von:  Ray-chan
2013-12-28T04:28:48+00:00 28.12.2013 05:28
Die Idee mit dem Kartenspiel fand ich sowieso gut, dann werde ich jetzt mal eine Kleinigkeit hierzu schreiben :)

Ich finde, dass die Karten sehr gut gelungen sind. Sie spiegeln den Charme herkömmlicher Spielkarten wieder, vermischt mit den individuellen Charakterzügen der Majestics. Die Wahl, welcher Charakter nun welche Rolle übernimmt, finde ich auch sehr gut getroffen.
Robert als Ass, höchste Spielkarte vergleichbar mit dem Anführer des Teams. Sein Blick ist bestimmend und selbstbewusst, seine Haltung gerade. In seiner Hand hält er den beinah majestätisch wirkenden Lorbeerkranz.
Johnny hingegen sieht etwas frech aus, ich würde sagen perfekt getroffen. Dennoch strahlt er eine liebliche Aura aus und hält stolz die Krone in die Luft.
Enrico ist der Knaller, einfach super! Er spiegelt die Rolle der Dame hervorragend wieder, was natürlich auch an seinem Kopfschmuck und der Nelke liegt. Die weiblichen Züge werden vor allem durch den Kopfschmuck sehr stark hervorgehoben. Er sieht verträumt und glücklich aus.
Oliver hat eine starke Körperhaltung, die verschiedenes ausstrahlt. Zum einen wirkt er etwas verschlossen und nachdenklich, zum anderen stolz und als ob er posen würde.

Wirklich sehr schön geworden, gefällt mir gut.


Beyblade-Rekommentar
Antwort von:  Majesticsiten
30.12.2013 12:00
Vielen Dank für den lieben Kommentar, es freut mich, dass die Darstellung der Figuren dir so gut gefällt!

Ich habe mir wirklich lange Gedanken gemacht, wie wer am besten umzusetzen ist, es ist erleichternd zu hören, dass es auch gut funktioniert hat. :)