Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2012 14:45

Brenne weiter, Brenne weiter
Ewig glüh'nde Narben zier'n die Fläche meiner Hand
Meine gebrochenen Schwingen
Reißen einen Spalt in die tiefrote Wolkenwand
Ich brenn' weiter, ich brenn' weiter
Der Ort uns'res Versprechens, er kehrt niemals mehr zurück
Laufe über schwarze Erde
Bis du die von mir gelegte Saat nun schließlich plückst
Ein Flügelschlag, der letzte Klang
Sieh mal, wie ich jetzt fliegen kann

- "Chou" Project Zero 2 Soundtrack von Tsukiko Amano. Übersetzung von Suishomaru


Ich meine ich habe schon ein ähnliches Bild von Xemnas, doch ich zeichne Schmetterlinge gerne und solche Art Schmetterlinge einzubringen klappt nur mit Xemnas. Ich habe festgestellt dass ich praktisch das selbe zeichnen kann, aber durch einen Chara anders wirkt. Würde ich Xion mit Schmetterlingen zeichnen würde es ganz anders wirken, als würde ich sie mit Aqua zeichnen, un wieder anders, wenn es Ultima, Vaan oder Ashe wären.

Diesen psycho-vorsintflutlichen-unbehagenen-makarberen Effekt wirkt - zumindest auf mich - nur mein Männern und daher male ich so Bilder liebend gerne mit Xemnas. Bei ihm wirken Schmetterlinge, wie sie es im asiatischen Raum tun - als Unglückbringer und Todesboten, und als würden sie sich über ihn lustig machen, weil sie frei sind, Xemmy hingegen Gefangener seines eigenen Kopfes.

Diesen psychodelischen Effekt, wobei psychodelisch die Bedeutung falsch trifft, dennoch finde ich kein anderes passendes Wort. Schmetterlinge symbolisieren für mich Psychologie, eine freie Seele. Es trifft sich daher, da "Psyché" das selbe Wort für "Schmetterling" und "Seele" ist.

Hier auch eine meiner Lobotomie-Andeutungen. Ich meine schon im Doji sie gebracht zu haben und man wird diese Andeutung noch öfter finden. Lobotomie war eine Operation am Gehirn durch - wenn man nach Freeman geht - durch die Augen vollzogen hat (besser gesagt, unter dem Lid durch, am Augapfel vorbei durch das Bindegewebe, was Hirn und Augen trennt). Man versprach Heilung, doch eigentlich nahm man den Leuten ihre Antriebskraft und ihre Gefühle. Sie wirkten ausdruckslos und kalt. Auch als ich mich erkundigte dachte ich wieder an Xemnas.
So wie er in 358/2 Days über die Macht der Herzen sprach klang er regelrecht froh, dass er kein Herz mehr hatte, in KH2 genauso. Das er nicht von "Heilung vom Herzen" gesprochen hat war an der Stelle schon alles, aber was für ihn vielleicht wie Heilung ausgesehen hat wirkt auf Sora und Co. - und den Spieler - alles andere als das.

Was ich wirklich vermasselt habe ist der Wayfinder. Wenn der aber auch so verdammt klein ist kann ich ihn nicht zeichnen. D:
Teilweise hätte es mehr Sinn gemacht wenn Aqua Hand Terra's Wayfinder gehalten hätte, aber das Orange hätte so eklig gebissen dass es die ganze Farbharmonie im Bild zerstört hätte.

Der Hintergrund ist wie oft mit Pastelkreide, die Schmetterlinge und das Hirn.... JA, da ist ein Hirn im Hintergrund. Von oben. Ich zeichne gerne Organe. Es ist manchmal nicht leicht, aber ich male sie gerne... Jedenfalls, die Schmetterlinge und das Hirn wurden auf einem andere Blatt gezeichnet mit meinen tollen wegradierbaren Fineliner (den ich mittlerweile ich sechs verschiedenen Farben habe), und per PC auf dem Bild eingefügt (ich dachte ich bekäme das auch mit weißer Kreide hin, aber gegen schwarze Pastellkreide versagt fast alles).

------------------------------------------------------------------

Von Schmetterlingen umzingelt ist man auch hier:
http://rakushina.tumblr.com/


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Themen:
Kingdom Hearts

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Xemnas

Wer ist zu sehen?:
Schmetterlinge °V°

Wann hab ich das gemacht?:
... Vor ca. ner Woche? Vielleicht...?

Was lief nebenbei?:
Reversion (Orchestral), Assassin's Creed III Soundtrack, Project Zero Soundtrack "Kurenai" - Tsukiko Amano, Project Zero 2 Soundtrack "Chou" German Vocal - Suishomaru,

Noch was?:
Ich wiß ja dass ich, seid ich auf die Legend von Amor und Psyché traf sehr auf Schmetterlinge fixiert bin. Seid sie mich aber schon in Alice Madness Returns und Project Zero 2 begleitet haben, fühle ich mich von ihnen verfolgt...

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rainblue
2012-12-30T11:42:57+00:00 30.12.2012 12:42
Ich bin so weit über der Zeit, aber was soll's? Ich kann dieses Bild doch nicht unkommentiert lassen, nachdem es mich schon bei den Outlines von den Füßen gefegt hat...
Erstmal gefällt mir das Format - frag mich nicht wieso, aber das war eins der ersten Dinge, die mir aufgefallen sind; ich hatte plötzlich ein Buch vor Augen und diese Zeichnung war auf dem Lesezeichen zu sehen. Wenn es noch schmaler wäre, könnte es auch durchaus als eines durchgehen.
Zweitens, Wegfinder - vermasselt? Solange du keinen deformierten, Form desorientierten Seestern zeichnest gibt es keinen Anlass, das Wort in den Mund zu nehmen. D: (es hätte mir ehrlich gesagt den Rest gegeben, einen solchen Seestern auf einem deiner Bilder zu sehen, dann käme ich mir verflucht vor... xD) Jetzt aber mal zum Bild selbst!
Ich mag Xemnas' Blick. Er ist leer, aber gleichzeitig voller Tiefe. Man hat das Gefühl, direkt in ihn hineinsehen zu können, seine Taubheit wahrzunehmen, als würde man sie selbst fühlen. Und dabei ist nur eins seiner Augen sichtbar - vielleicht aber auch gerade deswegen. Er kommt mir hilflos vor und verloren, stumm schreiend, fast zerbrechlich. Trotzdem hat sich einer kleiner Funke von Kälte und Gleichgültigkeit in seinem Blick bewahrt und das beißt sich so sehr, dass es schon wieder zusammen passt. Generell wirkt das Bild wie ein unmöglicher Balanceakt auf mich, wie zwei Dinge, die nicht zusammen gehören, aber gezwungen werden zu harmonieren und es letztlich auch tun. Auf eine verdrehte und abstrakte Art und Weise. Im Grunde definiert das Bild für mich "Wahnsinn" - unfreiwilliger Wahnsinn.
Ich kann es nicht zu hundert Prozent in Worte fassen.
Bei der Nadel und der Hand oben vermute ich, dass sie von Meister Xehanort stammen - wegen dem schwarzen Handschuh und der Form der Nadel (das Auge und die Flügelverzierung seines Schlüsselschwertes) - demnach ist er derjenige, der die "Lobotomie" an Xemnas vorgenommen hat? Im Prinzip passt es, er hat seinen Verstand von Terra (der Gefühle) "abgeschnitten" und aus ihm eine abgestumpfte Marionette gemacht.
Was ich auch interessant finde, ist der zweischneidige Einsatz der Schmetterlinge hier. Der auf Xemnas' verletztem Auge sieht aus, als würde er sich beschützend vor ihn werfen, damit nicht noch mehr von ihm zerstört wird und gleichsam versuchen, ihn zu heilen. Wohingegen die Schmetterlingssilhouetten ringsum wie das wirken, was du auch ansprichst: Unglücksboten. Gerade dieser eine, der nahe des Gehirns fliegt macht den Eindruck, er würde ihn verspotten. Und dann ist da noch Aquas Hand, die scheinbar kraftlos auf seiner Schulter ruht. Die Geste hat was Tröstendes in meinen Augen. Aqua kann nicht viel für ihn tun, aber sie gibt ihm dennoch ein Zeichen, da zu sein. Der Kontrast ihres hellen Handschuhs und dem schwarzen von Xehanort ist auch sehr schön. Heilung und Zerstörung. Und Xemnas genau dazwischen, passiv und erloschen.
Gefällt mir überaus gut! Und an Xemmy kann ich mich sowieso nie sattsehen. X3
Von:  knock-knock
2012-12-09T18:31:55+00:00 09.12.2012 19:31
sieht toll aus!! mir gefällt der anhänger besonders gut!!hände und char sehen auch gut aus
Von:  WaterdragonWave
2012-12-09T16:50:41+00:00 09.12.2012 17:50
wow!
Ich mag es... es könnte man auch als Cover für dem Film(e) 'Buttershy effect' benutzen!
Ich finde es gut, und auch schick! würde ihc glatt mir ins Zimmerhängen, aber ich mag Xemnas auch nicht, auch wenn es der Erosia Xemnas ist!

lg,
Wave
Von:  Reaka_Haruka
2012-12-09T16:42:47+00:00 09.12.2012 17:42
sieht klasse aus