Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Die-Rebellin   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2012 14:15
Betrachtet man das Zeitgeschehen, so gibt es derzeit an verschiedenen Orten dieser Welt heiße Kriege und Konflikte. Denken wir nur mal an den Bürgerkrieg in Syrien, den Drogenkrieg in Mexiko, den israelisch-palästinensischen Konflikt, den zahlreichen Stammeskriegen in Afrika, und so weiter und so fort.

Seit nun mehr als zwei Jahren tobt auch in unserer Nachbarschaft ein Krieg, der jedoch keinesfalls von destruktiver Art ist. Vielmehr könnte man es als einen "Rosenkrieg" bezeichnen. Damit meine ich nicht im herkömmlichen Sinne Querelen zwischen Ehepartnern, sondern im wörtlichen Sinne eine "Blumenschlacht".

Folgende zwei Widersacher stehen einander gegenüber: unsere Nachbarin und meine liebe Frau Mama. Gekämpft wird nicht mit Fäusten, Bomben, Granaten oder gar bösen Worten, nein, ganz im Gegenteil mit filigranen Orchideen und Blumengestecken, betörend duftenden Lilien und Narzissen, unschuldigen Gänseblümchen und Bonsaibäumchen. Hin und wieder fliegen auch Kisten gefüllt mit dem feinsten Obst, das die jeweilige Jahreszeit zu bieten hat.

In diesem "Krieg" steht an erster Stelle, das größt möglichste Wohl und Freudegefühl des anderen herzustellen. Geld spielt in diesem Waffengefecht offenbar schon lang keine Rolle mehr. Sich großzügig und wohlwollend wie nur möglich zu zeigen, heißt hier die Deviese. Dabei werden die größten, zahlreichsten, teuersten und exklusivsten Geschütze aufgefahren, die die Welt jemals gesehen hat. Ein wahrer Kampf der Giganten.

Gegenwärtig sieht sich meine Frau Mama allerdings eindeutig in der Rolle der Unterlegenen. Unsere Munition geht zu neige, doch unsere liebe Nachbarin kämpft unerbittlich weiter und bombadiert uns beinahe wöchentlich mit den schönsten Blumen, die das Land zu bieten hat. Betritt man unser Wohnzimmer, so meint man mittlerweile sich an der Tür, gar dem ganzen Haus geirrt zu haben, weil es von einem Floristengeschäft kaum noch zu unterscheiden ist.

Einen Menschen, der einen so reich beschenkt, trifft man sehr selten. Deshalb lautet die Moral dieser Geschichte, gänzlich entgegen dem Zeitgeist "Geiz ist geil", auch einmal Selbstlosigkeit und Großzügigkeit walten zu lassen. Lasst uns deshalb alle ein wenig unserer Knausrigkeit ablegen.

Blumen sind so wunderschöne Ausgeburten der Natur, so wundervoll, dass man sie am liebsten inkorporieren möchte, um selbst zu einer Blume zu werden. Weil Schönheit aber vergänglich ist und erst recht die Schönheit von einer Blume nicht ewig waltet, wollte ich die vielen Blumen, die wir geschenkt bekommen haben, mit einem Bild für alle Ewigkeiten einfangen.

Unsere Nachbarin besiegen zu wollen, ist fast schon utopisch, aber legt euch gar nicht erst mit der Natur in Sachen Schönheit an. Das ist gerade zu ein Kampf gegen Windmühlen. Die Natur hat einfach immer die besseren Ideen.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Bleistift, Pastellkreide

Charaktere:
Orchidee, Narzisse/Osterglocke, Sonstige Blume, Kirschblüte

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-01-06T15:53:08+00:00 06.01.2013 16:53
Deine Bildbeschreibung ist wunderbar! :D

Und die Blumen auch...die erzeugen bei mir einen noch stärkeren Wunsch, dass dieses regnerische deutsche Winter-November-Wetter endlich endet und der Frühling beginnt!
Antwort von:  Die-Rebellin
06.03.2013 03:40
Hallo liebes Mathebuch,

Vielen herzlichen Dank für deinen süßen Kommentar! Wenn ich raus gehe, kann ich eine leichte Briese Frühling schon mit meiner Nase erschnüffeln. Der Frühling sitzt also schon in seinen Startlöchern. *freu*
Von:  Ellerfru
2012-04-13T15:52:52+00:00 13.04.2012 17:52
Ohhhhh, Blumen... Die sind so toll! o_o
Von:  Merinid
2012-04-06T15:30:13+00:00 06.04.2012 17:30
Eine wunderschöne Blumenpracht :)