Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kristall-Kiaba   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2017 14:12
Mein erstes Bild colieriert nach Jahren, ich hoffe es gefällt euch ^^ Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Hirsche / Rentiere

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-03-02T22:46:35+00:00 02.03.2017 23:46
Hallo!
 
Oh, interessant, dass du gleich alle benutzten Farben auflistest. Da merkt man noch einmal, wie vielseitig z.B. das Fell geworden ist und dass du dich seit der letzten Farbveröffentlichung nicht nur hinsichtlich der Outlines, sondern auch bei dem Gesamteindruck stark verbessern konntest. Hinten an der Hüfte und abwärts sind dir die Farben am besten gelungen. Man sieht einfach, in welche Strichrichtung das Fell aufliegt und hat den Eindruck, als sei es frisch vom Wind zerzaust. Unterhalb der Jugendflecken schwanke ich noch, ob du damit eine Art Narbe symbolisieren wolltest? Andernfalls wären hier zwei harte Kanten, die durch die einzeln ausgemalten Flächen entstanden sind: Könnte man vielleicht mit einer weiteren Farbschicht beheben. :-)
Mir gefallen sonst die Hufte und das Näschen sehr!
 
Viele Grüße, Morgi
 KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Kristall-Kiaba
03.03.2017 14:23
Hallo :)

vielen lieben Dank für deinen Kommi *_*
ich habe für das Bild 9 Anläufe gebraucht, weil ich es immer wieder mit den Geweih oder der Schnauze an sich versaut habe bei den Skizzen.
Auch habe ich den Fehler gemacht, wo ich noch nicht mal fertig mit den Grundskizzieren war, es schon mit Fineliner nachzuziehen, also noch mal alls von vorne und dann ging es immer wieder Berg ab oder wollte nichts werden.
Aan einem Samstag habe ich mich hingesetzt und einfach mal von vorne angefangen, hab mich an die Schritt für Schritt Anleitung in meinen Buch gehalten, weil ich das Zeichnen endlich richtig lernen will.
Alleine weil mich das ziemlich Anspornt und meinen Ergeiz weckt, wenn das nicht gleich was wird, dann immer und immer wieder bis es so wird wie ich das gerne haben will^^

Ich hatte in wirklichkeit:

Fineliner, Faserfineliner, Druckbleistift, Radiergummi und Zirkel genutz.

Aber am schlimmsten war für mich die angehobene Hufe, die wollte nicht so in den Winkel wie ich es gerne haben wollte, entweder war sie zu grade oder die Form der Hufe wollte nicht, auch die anderen Hufen, schlimm. XD
Auch habe ich viel mit den Po und dem Bein gebraucht was nach hinten weggestreckt ist, bei mir ist das Problem, wenn ich keine Markierung habe auf dem Blatt als Hilfe, gehe ich mit den Rücken viel zu schnell nach unten.

Das nächste Problem war, mir hatten die Farben Ocker hell und Hellrosa gefehlt, alle anderen waren da und somit musste ich das Bild knapp ne Woche ruhen lassen, weil die Stifte auf den Postweg zu mir waren.
Mit dem Colerieren habe ich wirklich noch so ziemlich meine Schwierigkeiten und als Anfänger auch noch nicht Ansatzweise die Erfahrungen, wie man es richtig macht.
Mit Beistift habe ich die Abgrenzungen der Schatten gemacht und dann mit den jeweiligen Farbstift nachgezogen ich denke daran liegt dann auch dieser Fehler^^°.

Das mit den Farbbeispielen an der Seite, habe ich bei vielen anderen Zeichnern gesehen und ich dachte mir ich versuche es einfach mal auch, das nächste mal werden die genutzten Farben nicht nur in diesen kleinen Stücken zu sehen sein sondern etwas größer und hoffentlich auch mal grade XD.

Aber ich habe schon 3 weitere Bilder die ich gerne machen will und 2 davon sind schon Aufträge von Freunden die ich hier gerne vorher Online stellen möchte.

Also ich danke noch einmal vielmals für diesen ehrlichen Kommi und beglücke euch bald bestimmt mit meinem nächsten Bild.

Liebe knuddelige Grüße

Krisi :)
Antwort von: abgemeldet
03.03.2017 21:56
Wenn du die Bleistiftlinien zur Schattenabsetzung z.B. ganz zart mit H2 setzt und kurz vorher ausradierst - oder dich mal an Rubbelkrepp versuchst, könnte das einen Versuch wert sein. Ich finde es toll, wie du dich durchgebissen hast. Mach weiter so!
Antwort von:  Kristall-Kiaba
06.03.2017 08:21
Danke für den Tipp^^
ich benutzt im Moment für das Zeichnen allgemein 0.7 aber dann wird es in Angriff genommen auch diese Miene zu besorgen.^^
Das von Rubbelkrepp habe ich noch nicht gewusst und bin über den Tipp dankbar. :)